PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage

Neiror
05-11-2009, 16:53
Hiho :)

Ich habe ein/e Problem/Frage.

Im Moment spiele ich Basketball (bald noch TKD) und da hab ich das Problem, dass ich z.b. wenn ich den Ball habe und in Bedrängniss des Gegenspielers gerate nicht mehr richtig denken kann. Also ich kann nicht mehr klar denken, sondern handle nur noch Unüberlegt.

Kann man das irgendwie mental Trainieren?

mfg

Neiror

chriskwondo
05-11-2009, 18:52
mit meditation, atemübungen etc würd ich fast mal behaupten.

Rorschach
05-11-2009, 19:54
Mehr Routine und mehr Erfahrung. Du gewöhnst dich dran und gewinnst Überblick.

Neiror
05-11-2009, 21:30
mit meditation, atemübungen etc würd ich fast mal behaupten.

Danke werde mich mal umschauen was sich alles im I-Net dazu finden lässt.

Mehr Routine und mehr Erfahrung. Du gewöhnst dich dran und gewinnst Überblick.

Das wird wohl mit der Zeit kommen. Aber wenn ich wirklich ein Problem mit meiner Einstellung habe kommt das auch nicht mit der Zeit. Aber danke.

Backstreet Fights
06-11-2009, 11:23
Hast du eher Angst dass der Gegner dich umrennt also dir weh tut oder haste Angst zu versagen?!
Ersteres würde ich nämlich so trainieren, dass du dich mal bewusst Ängsten stellst, also dich selbst zwingst in so einen Zweikampf zu begeben oder du fragst nen Freund ob er das mit dir übt (indem er dich bedrängt und du versuchst ruhig zu bleiben). Zweiteres würde ich auch mit Meditation usw versuchen.

Neiror
06-11-2009, 14:36
Hast du eher Angst dass der Gegner dich umrennt also dir weh tut oder haste Angst zu versagen?!
Ersteres würde ich nämlich so trainieren, dass du dich mal bewusst Ängsten stellst, also dich selbst zwingst in so einen Zweikampf zu begeben oder du fragst nen Freund ob er das mit dir übt (indem er dich bedrängt und du versuchst ruhig zu bleiben). Zweiteres würde ich auch mit Meditation usw versuchen.

Denke an der Angst des Versagens. Werde es wirklich mit Meditation probieren.
Danke dir.

Ceofreak
06-11-2009, 15:02
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dir Meditation bei deinem Problem hilft.

Wie Alt bist du denn?

Ceo

KhRYZtAL
06-11-2009, 15:06
mach mal n bisschen KM und lass dich von 10 gegnern gleichzeitig kloppen dann gewöhnste dich schon dran ;)

Neiror
06-11-2009, 15:20
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das dir Meditation bei deinem Problem hilft.

Wie Alt bist du denn?

Ceo

15 bald 16.

Ceofreak
06-11-2009, 15:23
Dann üb wirklich einfach die Situation mit nem Kumpel zusammen oder so. Bringt dir glaub ich mehr ;) Ausser du hast schonmal meditiert und weisst wies geht..

Viel Spaß

Ceo

Neiror
06-11-2009, 15:25
Dann üb wirklich einfach die Situation mit nem Kumpel zusammen oder so. Bringt dir glaub ich mehr ;) Ausser du hast schonmal meditiert und weisst wies geht..

Viel Spaß

Ceo

Ok werde ihn heute noch drauf an sprechen. Das Meditieren werde ich mir aber weiterhin anschauen.

THX @ all.

Backstreet Fights
25-11-2009, 16:11
also ich denk mit beiden sachen in kombination kann garnix schiefgehen... also meditation und üben mit freunden... denn einerseits bringt pure meditation dich unter umständen nicht unbedingt weiter, andererseits aber die alleinige konfrontation auch nicht... aber wenn du dich echt auf beides einlässt könnte ich mir vorstellen, dass es wirklich helfen könnte! viel glück dabei!