Vollständige Version anzeigen : Muay Thai oder Taekwondo?
Shockwave
05-11-2009, 19:01
Ich will mit einer kampfsport oder mit einer kampfkunst anfangen aber ich kann mich nicht entscheiden, denn bei mir in der nähe gibt es 2 Kampfsportvereine. Der eine verein ist ein taekwondo verein und der andere ist ein thaibox verein. ich weiß noch nicht was ich machen will. Ich will mit gut auf der straße verteidigen können, meine muskeln aufbauen, mich härten und meinen gegner auch außer gefecht setzten wenn es einmal bremslich wird.
postet mir bitte eure erfahungen und schreibt bitte auch begründungen. thx !!!
muay thai ganz klar, erfüllt genau die Anforderungen die du hast.
Lanariel
05-11-2009, 19:19
Würd ich auch sagen, aber du kannst dir ja auch einfach beides mal anschauen und dann entscheiden.
Bare-knuckle
05-11-2009, 19:31
muay thai
in welchem bezirk wiens ist der verein wenn ich fragen darf?
Kuck dir beides an und guck was dir mehr Spaß macht. Wenn du beim Training keinen Spaß bringt das ganze nichts.
Aber für deine Zwecke würde ich dir zu Thaiboxen raten.
HeadBudSpencer
05-11-2009, 19:55
Mach Thaiboxen. Highkicks wie du sie im Taekwondo lernst sind nur unter bestimmten Bedingungen einsetzbar. Im Muay Thai lernst du normalerweise deutlich schneller dich zu verteidigen.
drexsack
05-11-2009, 20:49
Auf jeden Fall Muay Thai.
Irminsul
05-11-2009, 21:25
Mach's wie ich: Trainier einfach beides :D
Muay Thai für die Härte, TKD für das Technische / Kicks
shenmen2
05-11-2009, 22:40
Der eine verein ist ein taekwondo verein und der andere ist ein thaibox verein. ich weiß noch nicht was ich machen will. Ich will mit gut auf der straße verteidigen können, meine muskeln aufbauen, mich härten und meinen gegner auch außer gefecht setzten wenn es einmal bremslich wird.
Probiere beides aus und bleib, wo du dich wohler fühlst.
Ich persönlich finde Taekwondo geeigneter für 15jährige als Thaiboxen, allerdings aus Gründen, die Teenager vermutlich nicht nachvollziehen können :D.
Übrigens wirst du nie im Leben in eine bremsliche Situation geraten - es könnte allerdings mal brenzlig werden.
Mit MT haste definitiv die bessere SV.
Aber wichtiger als das System ist dass du regelmäßig trainierst und dich mental vorbereitest. Und dass die anderen Leute da dir in den Kram passen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.