Vollständige Version anzeigen : Hwang Jang Lee TKD Demo
Saarbrigga
05-11-2009, 23:56
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/bSJjY-JYU-Y&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/bSJjY-JYU-Y&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Manch einer erkennt ihn vielleicht. Hwang wurde 1977 und 1978 in den Filmen "Die Schlange im Schatten des Adlers" und "Drunken Master" bekannt. Er mimte in beiden Filmen den Finalgegner von Jackie Chan.
Heute ist er glaub ich um die 70. Vor der Filmzeit war er Nahkampfausbilder der koranischen Armee.
Find s cool. :D
Killer Joghurt
09-11-2009, 10:28
heißt ja nicht umsonst classic :D
leutnant
09-11-2009, 11:35
Sein Partner muss ein MMAler sein, der macht bei 4:23 nen Doublelegtakedown!
Endlich brauchbare Takedowndefence aus dem TKDlager. :)
Samurai85
09-11-2009, 11:59
sehr geil :)
Superkicker
09-11-2009, 18:09
Hwang ist für mich immer noch der beste Kicker aller Zeiten. Der Videoauschnitt stammt aus einem Lehrvideo.
Er ist 1944 geboren, betreibt heute ein Hotel in Seoul. Er hat in etwa 50 Filmen mitgespielt, fast immer den Bösewicht. Bekannt wurde er als Silverfox in einigen Streifen, dabei trug er eine weißhaarige Perücke und einen Bart. Sein bester Gegner war John Liu
Beste Filme:
Kung Fu Man
Secret Rivals 1/2
Drunken Master
Snuff Bottle Connenction
Shanghai Express
Ninja Kommando
Schlange im Schatten des Adlers
Hitman in the Hand of Buddha
Hier mehr: Hwang Jang Lee (http://www.angelfire.com/film/hwangjanglee/)
Hwang ist für mich immer noch der beste Kicker aller Zeiten. Der Videoauschnitt stammt aus einem Lehrvideo.
Er ist 1944 geboren, betreibt heute ein Hotel in Seoul. Er hat in etwa 50 Filmen mitgespielt, fast immer den Bösewicht. Bekannt wurde er als Silverfox in einigen Streifen, dabei trug er eine weißhaarige Perücke und einen Bart. Sein bester Gegner war John Liu
Beste Filme:
Kung Fu Man
Secret Rivals 1/2
Drunken Master
Snuff Bottle Connenction
Shanghai Express
Ninja Kommando
Schlange im Schatten des Adlers
Hitman in the Hand of Buddha
Hier mehr: Hwang Jang Lee (http://www.angelfire.com/film/hwangjanglee/)
John Liu steht aber Hwang Lee in nichts nach.
Rorschach
09-11-2009, 22:50
Klar erkennt man den. Cooles Video :D Immer wieder schön sowas zu sehen.
TKD-Dragon
10-11-2009, 13:45
Das ist schon seeehr oldschool. Aber mir gefällts. Sehr coole Kicks.
Das ist schon seeehr oldschool. Aber mir gefällts. Sehr coole Kicks.
ja, finde ich auch
Superkicker
10-11-2009, 17:08
John Liu steht aber Hwang Lee in nichts nach.
Das habe ich am Anfang auch gedacht. Aber mit den Jahren habe ich einen guten Blick dafür bekommen und kann sagen: Hwang Jang Lee ist viel besser als John Liu. Letzterer zeigt vor allem Side, Round und Hookkick mit einem einzigen Bein und dazu noch den gedrehten Hookkick, das ist eigentlich schon alles. Zudem sieht es bei John ziemlich verspielt aus.
Wie aber auch das Video zeigt, Hwang kann jede Technik die man sich denken kann, mit beiden Beinen, gedreht und gesprungen. Er kann einen Dreifachkick in der Luft,während Liu bestenfalls den gesprungenen Sidekick zeigt. Hwang ist einfach viel athletischer, akrobatischer und sprungkräftiger.
Beeindruckend ist etwa auch sein Scherenschlag mit den einen von außen nach innen gegen den Kopf.
Wenn man andere Filmfighter mit Hwang vergleichen will müßte man nicht John Liu nehmen sondern eher: Kwoon Young Moon, Hwang Ing Sik, Yuen Biao, Elton Chong und vor allem Casanova Wong.
04:12... der move is geil, den merk ich mir :D
sleepless
28-11-2009, 17:47
Taekwando? Ist doch irgendwie falsch geschrieben oder?
Alfons Heck
28-11-2009, 18:18
Taekwando? Ist doch irgendwie falsch geschrieben oder?
Schau mal auf das Alter! Ist einfach ein Transkriptionsfehler.
Gruß
Alfons.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.