Vollständige Version anzeigen : iadarola in italien
YouTube - Wing Chun Stage with GM Sergio Iadarola (http://www.youtube.com/watch?v=GNaAtt-f_pY&feature=sdig&et=1257483320.68)
ist mit Musik hinterlegt. Daher keine Erklärungen.
DerLandvogt
06-11-2009, 12:42
nuja - Fühlen scheint bei ihm ja nachwievor sehr wichtig zu sein, wenn ich mir das chisao so ansehe...
Ansonsten schon interessant zu was man mit solchen Ideen so kommt, naja...
Denke dennoch das manches praktikabel ist was der da macht...
Aber die Biu jee war ja mal richtig kacke - nur sinnloses Gefuchtel - sehr merkwürdig...
nuja - Fühlen scheint bei ihm ja nachwievor sehr wichtig zu sein, wenn ich mir das chisao so ansehe...
Ansonsten schon interessant zu was man mit solchen Ideen so kommt, naja...
Denke dennoch das manches praktikabel ist was der da macht...
Aber die Biu jee war ja mal richtig kacke - nur sinnloses Gefuchtel - sehr merkwürdig...
Bei Martin Dragos ist das alles soo anders?
Katana_Desperado
06-11-2009, 13:48
mal ´ne generelle frage, unabhängig von gelben socken und usa-werbehomepages:
hat mit dem mann hier schon aktuell mal jemand trainiert, "halbwegs frei" gedreht oder gesparrt? mich würde wirklich interessieren, ob er am mann was kann oder ob er nur ein poser ist.
herr iadarola hat ja lange zeit gehabt zu trainieren.
liebe grüße
Cincinnati Kid
06-11-2009, 13:53
bei martin kannst ja auch online den 1. tg machen
der sergio war vom dragos der lehrer nachdem dieser die ewto verlassen hat und sergio hat ihm den 5.pg verliehen.
dragos und andere wt jünger sind damals alle zu sergio gerannt um sich das "komplette" system zeigen zu lassen und jetzt kann der auf einmal nix...
Bei Martin Dragos ist das alles soo anders?
...
Also wenn Dichs wirklich interessiert schreib ich Dir meinen Eindruck mal per PN...
Es geht mir hier auch nicht um Dragos oder nicht, bin kein Sprecher von Dragos, bin nicht Dragos...
Mir hat seine derzeitige Interpretation viel gebracht. Punkt.
nichtsdestotrotz wurde durch die ganze WT-Didaktik so viel kaputt gemacht, dass viele nicht mehr wissen, was gut und schlecht ist - merken vll. wo es bei ihnen nicht funktioniert (weil sie es bspw. mit anderen überprüfen) und müssen sich ihre eigenen Gedanken machen. Da kommt dann halt bei dem einen was gutes bei den anderen was schlechtes raus - eig. ist es ganz großer Mist und einzig und allein der Kommerzialisierung und Sektionierung des WTs zu verdanken - hätte es das nicht gegeben, wäre ehrlich unterrichtet worden, hätten wir das ganze schlammassel nicht.
Ja, und das chisao/lapsao-zeug (VTler dürfen komisch gucken ;)) ist ganz anders als in der EWTO - hat andere Prämissen, Funktionsweise und Übungsziele - und, was noch viel wichtiger ist: hilft Dir wenn wirklich jemand unkooperativ ist. Und das macht das ganze Schlabberchisao mit ich fühle mal wo Du hindrückst und kann aber viel besser fühlen als Du wo Du grad hinschlabberst, weil ich das schon 20 Jahre übe und der Ich-fühl-wo-Du-hinschlabberst-Superprofi bin und dazu noch das essentielle weglasse: nämlich hau mir eine rein sobald du die möglichkeit dazu hast, nicht - das einzige, aber das habe ich schon oft gesagt, wozu dir dieses chisao nützt ist, wenn der andere rumfuchtelt und eh nicht trifft (was ja durchaus passieren kann, bei einem ungeübten (!) Gegner - wenn der dir aber einfach eine rein hatu, und danach noch eine und noch eine - egal in welcher Distanz, nutzt dir dieses ich fühle mal chisao: NIX! Überhaupt nix - höchsten um auf die fresse zu bekommen...
...
Also wenn Dichs wirklich interessiert schreib ich Dir meinen Eindruck mal per PN...
Es geht mir hier auch nicht um Dragos oder nicht, bin kein Sprecher von Dragos, bin nicht Dragos...
Mir hat seine derzeitige Interpretation viel gebracht. Punkt.
nichtsdestotrotz wurde durch die ganze WT-Didaktik so viel kaputt gemacht, dass viele nicht mehr wissen, was gut und schlecht ist - merken vll. wo es bei ihnen nicht funktioniert (weil sie es bspw. mit anderen überprüfen) und müssen sich ihre eigenen Gedanken machen. Da kommt dann halt bei dem einen was gutes bei den anderen was schlechtes raus - eig. ist es ganz großer Mist und einzig und allein der Kommerzialisierung und Sektionierung des WTs zu verdanken - hätte es das nicht gegeben, wäre ehrlich unterrichtet worden, hätten wir das ganze schlammassel nicht.
Ja, und das chisao/lapsao-zeug (VTler dürfen komisch gucken ;)) ist ganz anders als in der EWTO - hat andere Prämissen, Funktionsweise und Übungsziele - und, was noch viel wichtiger ist: hilft Dir wenn wirklich jemand unkooperativ ist. Und das macht das ganze Schlabberchisao mit ich fühle mal wo Du hindrückst und kann aber viel besser fühlen als Du wo Du grad hinschlabberst, weil ich das schon 20 Jahre übe und der Ich-fühl-wo-Du-hinschlabberst-Superprofi bin und dazu noch das essentielle weglasse: nämlich hau mir eine rein sobald du die möglichkeit dazu hast, nicht - das einzige, aber das habe ich schon oft gesagt, wozu dir dieses chisao nützt ist, wenn der andere rumfuchtelt und eh nicht trifft (was ja durchaus passieren kann, bei einem ungeübten (!) Gegner - wenn der dir aber einfach eine rein hatu, und danach noch eine und noch eine - egal in welcher Distanz, nutzt dir dieses ich fühle mal chisao: NIX! Überhaupt nix - höchsten um auf die fresse zu bekommen...
Mit ehrlichen Eindrücken ist das immer so eine Sache. Sei mir nicht böse aber ich habe eher das Gefühl, dass du das nachplapperst, was du so aufschnappst.
Andere Funktionsweisen von Chisao, Lapsao, etc.? Weißt du denn, was das alles im EWTO WT soll? Kann ich mir nicht vorstellen...
mykatharsis
06-11-2009, 18:47
Das WT-Fummelspiel kann er jedenfalls exzellent.
DerLandvogt
06-11-2009, 22:55
*edit*
ThaiTsun
07-11-2009, 10:52
YouTube - Wing Chun Stage with GM Sergio Iadarola (http://www.youtube.com/watch?v=GNaAtt-f_pY&feature=sdig&et=1257483320.68)
ist mit Musik hinterlegt. Daher keine Erklärungen.
partner power yoga... vermittelt garantiert ein gut körpergefühl/bewusstsein. gibt es auch noch andere fähigkeiten die damit vermittelt werden... also gesundheit und ein gutes körpergefühl ist ja das wichtigste im leben...
Man kann den Iadarola gut oder schlecht finden,
seine Politik ebenso! Das interessiert mich auch nicht.
Wovon aber jeder hier eine Scheibe von ihm abschneiden kann,
ist sein Trainingsfleiß.
Das er was kann steht für mich außer Frage.
Wenn ich einen direkten Vergleich zu anderen atrünnigen WTler ziehe,
muß ich sagen, dass Iadarola mir am besten gefällt.
Dynamik ist vorhanden. Kann sich besser bewegen.
Die anderen *edit* können nicht mal Kraft aus der Hüfte generieren,
geschweige denn Struktur aufbauen, da es nicht vorhanden ist.
Bin weg aus der Disku.
mykatharsis
07-11-2009, 16:09
Wovon aber jeder hier eine Scheibe von ihm abschneiden kann,
ist sein Trainingsfleiß.
Du meinst den Fleiß im Verkaufen von Training?
Buddha_fist
07-11-2009, 16:36
... Ja, und das chisao/lapsao-zeug (VTler dürfen komisch gucken ;)) ist ganz anders als in der EWTO - hat andere Prämissen, Funktionsweise und Übungsziele...
Komisch gucken - warum? Hat Martin mal wieder Versucht etwas von Videos zu lernen, und meint jetzt wieder ein "Meister" zu sein (wie damals die Geschichte mit den Baat Jam Do, bevor er zum Iadarola kam)?
:kaffeetri
Killer Joghurt
07-11-2009, 16:45
fleiß im sinne von wieivle effort er in sein eigenes training damals reingesteckt hat.
mykatharsis
07-11-2009, 16:54
fleiß im sinne von wieivle effort er in sein eigenes training damals reingesteckt hat.
Hätt er halt nur was anständiges gelernt... ;)
Sieht doch für WT nicht schlecht aus. Ich persöhnlich mag ihn zwar nicht, aber das ist halt mein persöhnliches Ding.Scheint sich unterrichtsmäßig aufjedenfall 1000 mal mehr um seine Leute zu kümmern als der Rest der bekannten WT Welt.Und zum Herrn mit der Biu Jee, ich fand eher seinen Stand mehr als Misserabel im Vergleich zur Armarbeit.
Viele grüße,
Shin
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.