Vollständige Version anzeigen : derbes oberschenkel holzen
HI,
ich habe nun nach nem monat nen klub in praha gefunden den ich 2 mal die woche besuche und dort kyokushin trainiere.
meine einrücke sind derb recht positiv!
raues volk versammelt sich in der schulsport-turnhalle die den charm inne hat den ich aus meiner grundschule, des damaligen karl marx stadt kenne.
der aufbau des trainings unterscheidet sich vom den was ich vom bjj, judo thaiboen oder mma kenne in manchen belangen grundsätzlich.
es beginnt mit einer aufstellung, begrüßung und erwährmung.
wobei ich es konditionell nicht so anstrengend finde wie das konditionstraining im mma oder thaiboxen. aber gut es ist fordernd, das will ich der sache nicht absprechen.
wobei es eigentlich nur aus liegestützen besteht, die durch hochstrecksprünge und situps unterbrochen werden. :D
dann geht es mit kihons weiter. diese werden gemeinsam geübt und dann evtl. zu kombinationen zusammengefasst. die man dann auch am partner, mit kontakt übt. was eigentlich sehr statisch ist aber trotzdem noch spaß macht.
der nächste teil sind katas...naja meins ist es nicht aber man kann sich während dessen ein wenig ausruhen...:)
zum schluss stellen sich alle in reihe gegenüber und man kämpft nochmal eine kurze runde gegen jeden. wobei die richtig starken kämfer (die beiden trainer sind 100kg männer mit mächtigen lowkicks) eher darauf aufpassen das kein gelb oder grüngurt die anfänger ko schlägt.
und beim kumite schießen die wie verrückt auf die oberschenkel. ich muss sage das tut weh...aber vielleicht gewöhne ich mich ja daran.:p
fazit zum vk-karate in prag. gutes training!, harte sportler! ich werde dabei bleiben.
sport frei
FireFlea
06-11-2009, 12:08
und beim kumite schießen die wie verrückt auf die oberschenkel. ich muss sage das tut weh...aber vielleicht gewöhne ich mich ja daran.:p
Ja :p
HI,
ich habe nun nach nem monat nen klub in praha gefunden den ich 2 mal die woche besuche und dort kyokushin trainiere.
meine einrücke sind derb recht positiv!
raues volk versammelt sich in der schulsport-turnhalle die den charm inne hat den ich aus meiner grundschule, des damaligen karl marx stadt kenne.
der aufbau des trainings unterscheidet sich vom den was ich vom bjj, judo thaiboen oder mma kenne in manchen belangen grundsätzlich.
es beginnt mit einer aufstellung, begrüßung und erwährmung.
wobei ich es konditionell nicht so anstrengend finde wie das konditionstraining im mma oder thaiboxen. aber gut es ist fordernd, das will ich der sache nicht absprechen.
wobei es eigentlich nur aus liegestützen besteht, die durch hochstrecksprünge und situps unterbrochen werden. :D
dann geht es mit kihons weiter. diese werden gemeinsam geübt und dann evtl. zu kombinationen zusammengefasst. die man dann auch am partner, mit kontakt übt. was eigentlich sehr statisch ist aber trotzdem noch spaß macht.
der nächste teil sind katas...naja meins ist es nicht aber man kann sich während dessen ein wenig ausruhen...:)
zum schluss stellen sich alle in reihe gegenüber und man kämpft nochmal eine kurze runde gegen jeden. wobei die richtig starken kämfer (die beiden trainer sind 100kg männer mit mächtigen lowkicks) eher darauf aufpassen das kein gelb oder grüngurt die anfänger ko schlägt.
fazit zum vk-karate in prag. gutes training!, harte sportler! ich werde dabei bleiben.
sport frei
Macht ihr keine Kumite-Partnerübungen bzw. Pratzentraining?
doch auch pratzen, aber pratzen dienen eher zum konditionstraining.
denke ich werde noch einiges an neuen sachen in nächster zeit dort kennen lernen.
richtig spannend wird es werden wenn ich die sprache verstehen werde :)
doch auch pratzen, aber pratzen dienen eher zum konditionstraining.
denke ich werde noch einiges an neuen sachen in nächster zeit dort kennen lernen.
richtig spannend wird es werden wenn ich die sprache verstehen werde :)
Kann ich mir vorstellen :)
Ansonsten klingt es halt nach ziemlich klassischem Kyokushintraining....Kumitepartnerübungen wären aber auch nicht schlecht, wie soll man sich denn sonst im Kampf verbessern....und vor allem ein bisschen ein sinnvolleres Aufwärmtraining (nur Liegestütz, Kniebeugen und Strecksprünge???)
Bei welchem Sensei trainierst du denn?
Naja dehnen und lauferwärmung gehören auch dazu.
kumite partnerübungen gibt es. wobei technicken gedrillt werden was ich ganz gut finde.
nur die vielen japanischen begriffe....:ups:.....mir reicht tschechisch schon oftmals aus um die orientierung zu verlieren :p
Ich trainiere bei michael stary. (kyokushin.cz - Kyokushin Karate Vltavín (http://www.kyokushin.cz))
cooler typ.
binm mal gespannt wie sich meine fähigkeiten betreffend dieses sportes entwickeln!
Naja dehnen und lauferwärmung gehören auch dazu.
kumite partnerübungen gibt es. wobei technicken gedrillt werden was ich ganz gut finde.
nur die vielen japanischen begriffe....:ups:.....mir reicht tschechisch schon oftmals aus um die orientierung zu verlieren :p
Ich trainiere bei michael stary. (kyokushin.cz - Kyokushin Karate Vltavín (http://www.kyokushin.cz))
cooler typ.
binm mal gespannt wie sich meine fähigkeiten betreffend dieses sportes entwickeln!
Hehe, Tschechisch müsste man können, um die Seite lesen zu können :o
Na dann wünsch ich dir mal viel Spaß weiterhin und alles Gute!....Ihr könntet im Juni aufs Austrian open kommen, dann sehen wir uns mal....weit ist es ja nicht bis Wien :)
Kazushi Sakuraba
08-11-2009, 12:34
Ich komme auch ursprünglich aus dem MMA und konnte mit den Katas auch lange Zeit nichts anfangen aber das hat sich irgendwann geändert. Ich hätte es am Anfang auch nicht für möglich gehalten aber mitlerweile ziehe ich echt viel aus den Katas. Ich möchte sie nicht mehr missen.
OSU!
@ hashime: die jungs und mädels waren dieses jahr bei den austrian open. musst mal die fotogalerien sehen.
@ kazushi sakuraba: denke auch das die mehr sinn haben als nur ein ersatz fürs schattenboxen.
auch wenn ich weder beim BJJ noch beim mma ähnliches zu machen gibt. aber diese unterschiedlichkeit find ich ganz cool.
kann ja versuchen wie gsp nen blackbelt in beiden sportarten zu bekommen :)
Jan Soukup ist ein cooler Fighter:)
ja das vergnügen hatte ich dienstag. :ups:
ich muss sagen das training ist doch vielseitiger als es zum anfang schien. manchmal machen wir einen abend nur kicks am partner und der pratz oder nur handtechnicken.
dann wieder mehr kata oder eher kumite orientiertes training. macht spaß und fetzt. ist ne schöne traditionelle sache neben dem mma oder bjj wo es eher locker und entspannt zugeht.
ja das vergnügen hatte ich dienstag. :ups:
ich muss sagen das training ist doch vielseitiger als es zum anfang schien. manchmal machen wir einen abend nur kicks am partner und der pratz oder nur handtechnicken.
dann wieder mehr kata oder eher kumite orientiertes training. macht spaß und fetzt. ist ne schöne traditionelle sache neben dem mma oder bjj wo es eher locker und entspannt zugeht.
Jaaa, jetzt klingt es richtig nach Kyokushin :):):)
Fährt von euch jemand zur EM in Paris nächstes Wochenende?
evtl. der jan mit ein paar anderen wenn ich das richtig verstand.
hier isser übrigens
YouTube - Kyotaro vs Jan Soukup (http://www.youtube.com/watch?v=ldZRWYBHhFA)
ich selber nicht will in der slowakei grappeln. bis zum ersten kyokushinwettkampf muss ich mich noch zu sehr daran gewöhnen nicht zum kopf zu schlagen und nicht zu clinchen / was mir schwer fällt da ich ja immernoch mma trainiere und da viel boxe und clinche.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.