PDA

Vollständige Version anzeigen : Ifmac ?



Goemon
06-08-2003, 16:08
Hallo Forum

ich bin jetzt beim Surfen durch das Netz über die IFMAC ( Internalional Föderation Martial Arts and Cultur ) gestolpert.

Kennt jemand die Gruppierung oder ist das mal wieder eine Ansammlung von möchtegern Samurai´s ?


Gruß Goemon

Xiaoshi
06-08-2003, 16:19
Mal wieder? Welche gibt´s denn noch?

Goemon
06-08-2003, 18:27
Original geschrieben von Xiaoshi
Mal wieder? Welche gibt´s denn noch?

Es gibt bestimmt noch mehr, aber die scheinen mal wieder den Vogel abzuschießen.

Goemon

Goemon
06-08-2003, 18:31
Hier noch den Link dazu

http://www.ifmac.de/

anschauen und ...

Goemon

Bokuto
06-08-2003, 23:51
War mal ein Jahr Mitglied bei der I.F.M.A.C., weil die auf dem Gebiet der Behindertenintegration im Budo Vorreiter in Deutschland waren und ich hier etwas dazu lernen wollte. Bin aber vor einem Monat wieder ausgetreten, weil mir ein Dutzend Dan bei nichtmal 35-jährigen, eigene Kampfkunstkreationen und Titel wie "Soke" irgendwie suspekt waren. Wildwuchs bei Titeln und System schadet dem Ansehen der Kampfkünste.

Gruß
Dirk

Goemon
07-08-2003, 09:45
Da muß ich dir vollkommen recht geben, was auf der Homepage steht läst darauf schließen, das sie sich Finanziell vom Budokuchen was abschneiden wollen.

Goemon

SuBzErO
12-12-2003, 14:41
ihr habt null ahnung und redet so, als wenn ihr was wüsstet... und andere glauben auch noch daran... ihr müsst mehr fackten bringen, bevor ihr etwas über eine organisation schlecht redet, denn durch unachtsamkeit könnt ihr vielen schaden... ich habe mit ifmac nichts zutun, aber kenne sehr viele organisationen in deutschland und wie sie arbeiten... ifmac wiederum darunter ist einer der seriösten und haben auch etwas drauf... die begrenzen sich um die vergabe von dan grade auf maximal 8... und dies nur in einem dan gremium, wo mehrere gorssmeister usw. es bestätigen... soke grade vergeben sie schon garnicht, die tun nur welche anerkennen, die von einem anderen seriösen organisation bereits graduiert und betitelt wurde... also ist der grad oder titel nachvollziehbar und nicht von ifmac... alles was ab 8 dan beantragt wird, darf nur in einem hall of fame vergeben werden, wo nichts mit ifmac zutun hat... einnahmequellen haben sie nicht, lediglich nur ein jahresmitgliedsbeitrag von 15 euro oder so... alle arbeiten ehrenamtlich und haben nur vereine und keine privatschulen... also nichts mit großer kohle machen und absahnen und blablabla... OK!!! naja so long.... :D

Bokuto
13-12-2003, 19:31
@Subzero

Ich denke, da ich einige Zeit Mitglied in der IFMAC war, mich mit per Email, Brief, Telefon und persönlich mit einigen Dankollegium- und Vorstandsmitgliedern ausgetauscht habe, die Verienszeitschrift bezogen (und gelesen) hab sowie die Internetseiten der Mitgliedsgruppierungen aufmerksam besuchte, kannst du mir MIT SICHERHEIT NICHT "null Ahnung" vorwerfen! Deine sehr schwammigen Aussagen lassen eher darauf schließen, dass du hier Position für eine Organisation beziehst, die du nicht kennst. Die Leute der IFMAC haben mir nichts getan und mir sogar in einigen Bereichen Unterstützung angeboten. Daher habe ich kein Interesse daran, die IFMAC hier in ein schlechtes Licht zu rücken (auch wenn mir die praktizierte Graduierungs- und Stilgründungspraxis nicht gefällt). Wenn du Fragen hast, dann bitte per PN.

Gruß
Dirk

SuBzErO
15-12-2003, 12:34
Ok Bokuto... ich werde mich bei Dir per PN melden...