Ranglisten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ranglisten



Lei Wulong
06-11-2009, 17:57
hi welche i-seite ist den bei rankings so die beste? welcher seite sollte mann sein vertrauen schenken?

ist diese aussagekräftig?+

Heavyweight

1 Wladimir Klitschko
2. Vitali Klitschko
3. Alexander Povetkin
4. Eddie Chambers
5. Ruslan Chagaev
6. .David Haye
7. Kevin Johnson
8. Alexander Dimitrenko
9. Chris Arreola
10. John Ruiz
11. Samuel Peter
12. Nicolay Valuev
13. Denis Boytsov
14. Juan Carlos Gomez
15. Odlanier Solis
Cruiserweight

1. Tomasz Adamek
2. Steve Cunningham
3. Marco Huck
4. Krzysztof Wlodarczyk
5. Giacobbe Fragomeni
6 Guillermo Jones
7. Firat Arslan
8. Denis Lebedev
9. Victor E. Ramirez
10. B.J. Flores
11. Matt Godfrey
12. Troy Ross
13. Ola Afolabi
14. Herbie Hide
15. Rudolf. Kraj


Light Heavyweight (175 lbs)

1. Chad Dawson
2. Bernard Hopkins
3. Glen Johnson
4. Jean Pascal
5. Antonio Tarver
6. Roy Jones Jr.
7 Tavoris Cloud
8. Adrian Diaconu
9. Karo Murat
10. Gabriel Campillo
11. Hugo Garay
12. Juergen Braehmer
13 Yousef Mack
14. Zsolt Erdei
15. Chris Henry
Super Middleweight (168 lbs)

1. Mikkel Kessler
2. Lucian Bute
3. Carl Froch
4. Librado Andrade
5. Arthur Abraham
6. Anthony Mundine
7. Andre Ward
8. Sakio Bika
9. Jermain Taylor
10. Allen Green
11. Robert Stieglitz
12. Danny Green
13. Andre Direll
14. Karoly Balzsay
15. Denis Inkin


Middleweight (160 lbs)

1. Kelly Pavlik
2. Paul Williams
3. Sebastian Zbik
4. Felix Sturm
5. David Lopez
6. Giovanni Lorenzo
7. Khoren Gevor
8. Sebastian Sylvester
9. Matthew Macklin
10. . Dimitry Pirog
11. Hassan N'Dam N'Jikam
12. Daniel Geale
13. PeterQuillen
14. Winky Wright
15. Matt Korobov

Jr. Middleweight (154 lbs)

1. Paul Williams
2. Cory Spinks
3. Sergio Martinez
4. Sergei Dzindziruk
5 Daniel Santos
6. Yuri Foreman
7. Kermit Cintron
8. Cornelius Bundrage
9. Jamie Moore
10. Deandre Latimore
11. Sergio Mora
12. Alfred Angulo
13. Lukas Konecny
14. Verno Phillips
15. Harry Yorgey

quelle:eastsideboxing.com

Саша
06-11-2009, 19:31
Tomasz Adamek ist jetzt im Schwergewicht:);)

chillakilla
08-11-2009, 00:33
Scheint nicht ganz up-to-date zu sein, wenn Adamek als Cruiser drinsteht. Stimme mit der Liste auch nicht wirklich überein. Z.B. Zbik vor Sturm ist ein Witz, weder durch Erfolge noch durch Leistung zu rechtfertigen. Bei Boxern wie Kevin Johnson, den vor der Ankündigung, dass er Klitschko-Gegner wird, wohl niemand kannte, scheint sich die Seite an Verbandsrankings zu orientieren.
Von wo hast du die Liste und wenn du es wissen solltest, wie wurde sie erstellt?

edit: war bestimmt diese: http://www.eastsideboxing.com/boxing-rankings.htm

Lei Wulong
09-11-2009, 15:45
Scheint nicht ganz up-to-date zu sein, wenn Adamek als Cruiser drinsteht. Stimme mit der Liste auch nicht wirklich überein. Z.B. Zbik vor Sturm ist ein Witz, weder durch Erfolge noch durch Leistung zu rechtfertigen. Bei Boxern wie Kevin Johnson, den vor der Ankündigung, dass er Klitschko-Gegner wird, wohl niemand kannte, scheint sich die Seite an Verbandsrankings zu orientieren.
Von wo hast du die Liste und wenn du es wissen solltest, wie wurde sie erstellt?

edit: war bestimmt diese: Boxing Rankings: The Ring, WBC, WBA, IBO, WBO (http://www.eastsideboxing.com/boxing-rankings.htm)

richtig!hatte die quelle auch angegeben. welche seite könntest du mir den empfhelen. nicht nur für Ranglisten sondern eine im allgemeinem gute seite über boxen?

chillakilla
09-11-2009, 20:54
richtig!hatte die quelle auch angegeben. welche seite könntest du mir den empfhelen. nicht nur für Ranglisten sondern eine im allgemeinem gute seite über boxen?
Quelle hatte ich doch tatsächlich übersehen.
Bei Ranglisten wär ich auch überfragt. Ich vertrau meistens halbwegs auf das BoxRec-Punktesystem, aber auch da gibt es merkwürdige Fälle.

Ich les hier regelmäßig Featured Story | FightWriter (http://www.fightwriter.com/) und dann noch in den Sportforen im Boxbereich. Manchmal schau ich auch auf Fightnews - Boxing News Updated 24/7 (http://www.fightnews.com/) vorbei und bei boxingscene.com .

Früher war boxingpress.de für mich das nonplusultra, aber die Seite wurde 2008 eingestellt. :(

Lei Wulong
09-11-2009, 21:13
dank dir für die seiten. werd die mal bissl durchstöbern:)

chuckybabe
10-11-2009, 10:20
Die Computerrangliste Boxrec ist nicht schlecht, auch wenn es mitunter zu leichten "Irrationalitäten kommt, was in den zugrundeliegenden Algorithmen begründet ist, die teilweise bei Kämpferinnen und Kämpfern mit sehr weingen Fights eben etwas fragwürdige Platzierungen produzieren.

Im Großen und Ganzen aber nicht schlecht. Guckst Du hier (http://www.boxrec.com)!

Lei Wulong
11-11-2009, 15:30
danke chuckybabe

Dr.Jab
11-11-2009, 17:02
eigentlich gelten die ranglisten von the ring ja als das nonplusultra....nur manchmal verwirrt mich das ein wenig.....im welterweight-ranking z.b. ist sugar shane mosley vor floyd mayweather, im p4p-ranking aber dahinter....das macht für mich aus dem grund irgendwie keinen sinn da sie ja gleichviel wiegen :confused: