Anmelden

Vollständige Version anzeigen : skaten durch die stadt

tigercrane
06-08-2003, 16:39
hi an alle

bei uns läuft seit längerem dies www.nightskate.ch (des macht spass :D)

gibt es solche veranstaltungen auch in deutschland?

viele grüsse

Seb
06-08-2003, 17:17
Ja, schon seit längerem immer so 3-4 Mal im Sommer... is ganz nett... man hat die Straßen mit dem glättesten Asphalt mal für sich...

Submission Strikes
06-08-2003, 17:39
Jap, in Hannover gibts das, war allerdings noch nie dabei.
Wird unter anderem glaube ich von nen Radiosender veranstaltet. War letzes Jahr 4 mal jedes 2te WE wenn ich mich recht entsinne.
Wanns dieses Jahr ist weiss ich nit...

marq
06-08-2003, 17:42
Jeden Dienstag bei uns !

Strecken zwischen 15 und 25 km

Ich habe schon oft daran teilgenommen, es macht echt Spas.s

Tengu
07-08-2003, 10:52
Ich habe es mir auch schon mal angetan. Naja, da macht es mehr Spass, tagsüber um die Dutzenteiche zu rollern, und sich diejenigen anzuschauen, die unbedingt gesehen werden wollen.

Aber prinzipiell ist es eine gute Sache!

Gruß

Tengu

tigercrane
07-08-2003, 11:09
hi an alle

danke für die antworten.. obwohl es das mns (monday night skate) schon seit rund 10 jahren gibt, habe ich es erst letztes jahr bemerkt.. naja.. die teilnehmermengen wuchsen ja auch gewaltig.. fast 9000 leute sind schon eine rechte menge für eine schweizer stadt.. durch die stadt rollen ist schon eine tolle sache

viele grüsse

Tengu
07-08-2003, 11:35
Sehr lustig sind auch dabei die Kollegen, die das mit dem Bremsen noch nicht so raus haben und dann, wenns bergab geht, die Rakete machen. Mit lauten AAAACHTUUUUUUNNG, ICH KOMMEEEEEEEE! Trägt immer wieder zur Erheiterung bei. ;)

Gruß

Tengu

tigercrane
07-08-2003, 12:04
hi an alle

@tengu

was ist den bremsen? für irgendwas tragen die anderen doch schutzausrüstung oder? :D

viele grüsse

marq
07-08-2003, 12:05
Erheiterung bzw. Schadensfreude ist hier fehl am Platz.
Denn diese Leute gefähren nicht nur sich selbst, sondern auch diejenigen, die arglos im der Gruppe mitfahren.

Ich habe ich schon mitbekommen, dass jemand, der beim bergab fahren nicht bremsen konnte ungebremst in ein gläsernes Bushaltestellenhäuschen gefahren ist... Mann hat der dann geblutet als die Scheibe dabei zu Bruch ging. auaaa:o

tigercrane
07-08-2003, 12:11
hi marq

kenne das gefühl, wenn einem so jemand von irgendeiner seite her reinfährt.. ist toll... dank so freundlichen menschen gab es beim letzten mal einen massensturz..

es wird zwar überall gesagt wie geschrieben.. bitte nur mitmachen, wenn man einigermassen sicher auf den rollen steht und auch bremsen kann...

einige scheint das nicht zu interessieren.. bei der unterführung gab es dann eben nen knall.. traurige sache.. auf der anderen seite ist jeder selber schuld, wenn er so was mitmacht und nicht bremsen kann.. da tun mir nur die unschuldigen leid...

viele grüsse

marq
07-08-2003, 12:28
Das ist es ja:
Diese Leute fallen meisten noch weich, weil sie auf jemanden auffahren. Die anderen haben dann die Schmerzen.....

Ja ja Selbstueberschaetzung regiert die Welt.........

hanzaisha
07-08-2003, 14:08
ist einer der hauptgründe warum skateboarder allergisch auf inliner reagieren. rücksichtsloses verhalten gepaart mit unkontrolliertem rumrollen. sehr gefährlich! es wurden nicht umsonst einige skatehallen für inliner gesperrt/auf eine bestimmte zahl an inlinern begrenzt.

andersrum find ich solche veranstaltungen recht witzig, solang genug rücksicht genommen wird. :)

gibt ja auch richtige profirennen in der richtung, so über 20-30 km mit rampen und allem pipapo.

Fish
07-08-2003, 14:08
Original geschrieben von tigercrane
hi an alle

bei uns läuft seit längerem dies www.nightskate.ch (des macht spass :D)

gibt es solche veranstaltungen auch in deutschland?

viele grüsse

sowas gibt es schon seit ein paar jahren in münchen. da heißt es halt blade night....soll gut sein, hab schon einiges positives drüber gehört ^^

Kityun
07-08-2003, 20:32
Blade Night is scheiße, da is immer die ganze Leopoldstraße dicht wegen den Idioten :D