PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure KK, KS Laufbahn



Royce Gracie 2
07-11-2009, 02:58
Hi , da ich gerde auf meine bessere Hälfte warte , dachte ich eröffne ich hier nen Thread auf den ich schon länger mal bock hatte.

Wann habt ihr angefangen , was habt ihr trainiert , was ist passiert ,welche erkentnisse habt ihr gewonnen , was war prägend ...was habt ihr noch vor in eurer Kampfsportlaufbahn.

schreibt einfach wozu ihr Lust habt.

Nun mal zu mir.

Der Anfang
Kampfsport machen wollte ich irgendwie schon immer , aber leider ist es sehr lange nicht dazu gekommen. Ein Grund hierführ war wohl auch das meine Eltern generell gegenüber jeder Art von Gewalt sehr abgeneigt waren.
Zudem war das Angebot in meinem alten Wohnort Lauf a.d Pegnitz eher überschaubar. ( 2 Karate vereine Shotokan, 1 Judo Verein , 1 Taekwondo Verein und 1x JiuJitsu SV)

Zu meinem 18 Geburtstag im Jahre 2003 dann, war es endlich soweit , dass ich mich trotz der Widerstände letztendlich durchgerungen habe und mit Kampfkunst begonnen habe.
Habe mich für JiuJitsu SV entschieden , da mir damals Selbstverteidigung noch extrem wichtig war und ich möglichst auf der Straße vor niemand Angst haben wollte.
Hab ein Probetraining beim SHotokan gemacht und eines beim JiuJitsu und war von letzterem sofort begeistert.

Der erste Weg Jiu Jitsu SV
Das training dort war sehr klassisch und das Publikum eher Breitensportler und Gürteljäger. Ich habe dort ca 2 Jahre trainiert nach dem klassischen Muster. Angrifftechnik -> Block -> Abwehrtechnik ... Grundschultechniken , bissle Boxsack. Bissle Kata laufen

Es gab zwar Sparring , wenn auch sehr selten und ohne Kontakt ( Also nur berühren , aber es darf keine schlagwirkung zu sehen sein)

Das Training war 2x die Woche 60-80 minuten.

Irrtümlicherweise dachte ich dann nach 2 Jahren , das ich schon ein ganz guter Kämpfer geworden sei :D wurde dann aber in der Praxis eines besseren belehrt als ich auf der Straße von einem mir körperlich ebenbürtigem Gegner verprügelt wurde .... und nichts von meinem gelernten Zeuchs funktionierte ...

Ab da war mir klar , ich will VK trainieren.

Allerdings gabs in Lauf keine Vollkontaktvereine , und alleine bis nach nbg war zum damaligen Zeitpunkt für mich sehr umständlich und teuer ( Als Schüler jedes Training 5-6€ Sprit verfahren geht gut ins Geld)

Shotokan
Die Jiu Jitsu SV gruppe litt unter Auflösungserscheinungen und das Training wurde dann von einem Shotokan Braungurt übernommen.
Unter diesem habe ich ca. 1 Jahr mehr oder weniger begeistert trainiert.
Obwohl er seine Sache gut gemacht hatte, war es einfach nicht die Kampfkunst mit der ich glücklich werden sollte.

Da war ich nun 21Jahre , hatte 3 Jahre Kampfkunst auf dem Buckel und konnte bis auf sauber in die Luft treten und 2-3 brauchbare SV techniken eigentlich gar nichts :D


Wendepunkt
IN der Shotokan Zeit lernte ich aber einen sehr guten Kumpel kennen ( Mit dem ich dann auch Budokai trainiert habe und heute ncoh MMA trainiere)
Er war damals 17, sehr sportlich und äußerst motiviert.
Wir beide hatten beschlossen , das uns Kampfsport wichtiger ist als nur ein kleines Hobby nebenbei .. Wir wollten beide lernen wie man kämpft und auf Turnieren antreten. Wir haben dann privat ohne ANleitung 2-3 x die Woche sparring gemacht ... ohne schutzkleidung , alles blau und grün ... null technik aber immer feste druff :D

Irgendwann haben wir uns geeinigt , das wir hier in Lauf nicht vorran kommen
und uns mal in nbg umsehen sollten.
Haben dann eine Fahrgemeinschaft gegründet und haben uns BJJ und Budokai angesehen.

Das war dann Ende 2006
letztendlich haben wir uns dann für Budokai entschieden, da wir einfach weiterhin auch schlagen und treten wollten.

Neuanfang
Die Reise ins VK Universum ging dann also erst im Jahre 2007 los.
Wir haben erst 2-3x Woche und dann 4x die Woche Budokai trainiert.
Für mich war dann aber aufgrund von Unistress und Beziehungsstress nach ca 5 Monaten erstmal ne Auszeit angesagt.

hab dann 7 Monate gar nichts gemacht , während er teilweise 4-5x Woche trainiert hat.
Bin dann wieder zurückgekommen und war geschockt wie gut er geworden war :) Er hatte dann auch erste Turniere gekämpft und sich ganz gut geschlagen.

Von da an war mein Ziel klar geworden.
Ich will so trainieren das ich an VK Wettkämpfen teilnehmen kann.

hab dann wieder mit Budokai angefangen und gleichzeitig für den Boden Judo in Erlangen wo ich mittlerweile sport studierte.

Mittlerweile hatte ich dann 4-5 Jahre Kampfsport auf dem Buckel und hab dann meinen ersten VK Wettkampf bestritten in Polen.
Leider verloren ^^ aber war ne super Erfahrung und ne gute schlacht über 3 Runden die ich nach split descision 2-1 verloren habe.

Judo habe ich dann wieder aufgehört, da es mir zu kompliziert war und ich ja auch schon zu alt ^^ um das nun alles so zu lernen um es im Budokai anwenden zu können.

Letztenlich haben wir dann im Budokai einen MMA Trainer bekommen und ich habe parallel Budokai und MMA betrieben.

Wollte 2008/2009 an vielen Wettkämpfen teilnehmen , aber leider hatte ich dann immer Verletzungspech ( Biceps muskel teilriss, AUgenverlzung , einmal schwere Grippe .. blablkakam immer was dazwischen ..)

Vor 1 Monat habe ich dann mit Budokai aufgehört und neben dem MMA zusätzlich BJJ angefangen.
----------------------------------------------------------------------------
2010 is das Jahr in dem ich nochmal einen Quantensprung machen will.

Ich mache nun seit 6 jahren Kampfsport ( 5 Jahre aktiv)
2 Jahre davon mache ich nun VK sehr intensiv mind.3-4x Woche
ca.6 Monate MMA
und 1 Monat BJJ

die letzten 2 Monate habe ich sehr intensiv trainiert ( mind 5x Woche .. teilweise 7x Woche)

mit 24 1/2 jahren bin ich nicht mehr der jüngste , denke aber das noch genügen Zeit ist eine halbwegs brauchbare Wettkampfkarriere auf regionalniveau hinzulegen die nächsten 3-4 Jahre :D
das ist zumindest mein Ziel

Das allerinteressanteste , was ich vor allem in den letzten 2 Monaten, in denen ich echt sehr viel, mit sehr guten Leuten trainiert habe, gelernt habe ist :

Je mehr und härter ich trainiere, desto mehr fällt mir auf an wie vielen unendlichen Stellen man sich noch verbessern sollte was das kämpferische angeht :)


Mein 2 Wettkampf wird nun am 28.11 in Coburg MMA-Amateur mit Helm sein.
Ich hoffe das ich mich bis dahin nicht wieder verletzte
Außerdem merke ich , wie das alles ganz schön stressig wird mit UNI, Kampfsport, Geld verdienen , Freundin , Haushalt ....
der schlaf kommt im momment etwas zu kurz >-<


Au weia , das wurde ein Roman :D

Nun dürft ihr wenn ihr wollt

Bare-knuckle
07-11-2009, 03:34
mein vater der selbst in seiner jugend tae kwon do und wing tsung
trainiert hat wollte immer das ich mich gut verteidigen konnte.

meine mutter war aber immer strikt dagegen(aus mir sollte ja kein
straßenschläger werden^^) da meine eltern getrennt leben
und meine mutter das sorgerecht hatte konnte sie sich auch
durchsetzen.

als ich dann in der schule immer wieder von mitschülern geschlagen wurde
wurde es mir dann erlaubt mit 10 jahren tae kwon do" zu trainieren.
das ganze hab ich knapp ein jahr gemacht (gelber gürtel). am
anfang hat es mir noch ganz gut gefallen aber das training wurde
immer eintöniger und es wurde mit der zeit langweilig.

dazwischen lange pause und ein traumatisches erlebnis
bei dem mir von einem mitschüler das nasenbein gebrochen wurde.

bis ich vor knapp einem jahr(momentan bin ich 16 in drei wochen 17)
eine rauferei mit einem mitschüler hatte der mich schon die damaligen
monate zuvor "mobbte". die rauferei gewann ich im blutrausch:D
mit einer gebrochenen hand.
naja und dieses ereignis hat in mir irgendwie wieder das kämpferherz geweckt
und seit ungefähr 3 monaten mache ich die KS in meinem profil
und habe auch vor (sofern es mir die umstände erlauben) diesen kampfsport
den rest meines lebens zu machen:cool:

freakyboy
07-11-2009, 04:00
hört sich an, als schlägst du dich gerne mal außerhalb des sports? ^^

Bare-knuckle
07-11-2009, 06:15
nein schläger bin ich keiner;)

ich mache KS hauptsächlich aus liebe zum sport nicht (nur) zur selbstverteidigung.
und schon gar nicht habe ich damit begonnen um anderen
auf die fresse zu hauen.

Killer Joghurt
07-11-2009, 10:17
seit 2005: KKB.
näheres gibts später nach der Impfung:)

Jim
07-11-2009, 15:11
seit 2005: KKB.
näheres gibts später nach der Impfung:)

Schweinegrippe? Muss ich auch noch...:cool:

Aikman
07-11-2009, 16:32
2005 mit Kung Fu, ATK SV und Kickboxen ausprobiert. Und Blut geleckt und dabei geblieben, weil es so viel Spaß macht.
2008 mal Modern Jiu Jitsu aus probiert und dabei geblieben.
2009 ASD Karate aus getestet und macht auch Spaß. Habe dafür aber nicht so viel Zeit mache es selten. Die Anderen verschlingen zu viel Zeit.
Im Augenblick halte ich meine Hände ins Grappling und Mixedfight



Mache im Moment Kung Fu, ATK SV, Kickboxen, Modern Jiu Jitsu und ab und zu ASD Karate.
Wenn Zeit ist mit Kollegenein bisschen Grappling und Mixedfight.

Geltos
08-11-2009, 15:20
is wirklich ne gute idee mit dem thread, ich finds wirklich sehr interessant mal von anderen zu erfahren was die für ne laufbahn gemacht haben, aus welchen gründen die angefangen haben, was für ziele die leute haben und solche sachen :)
dann leg ich auch mal los:
ich hab ganz früher, weiß gar nich mehr wie alt ich da war, zwischen 10 und 12 denk ich mal, immer viele action und kung fu filme geguckt und wollte das auch unebdingt lernen. hab mich dann in karate angemeldet. allerdings war das unfassbar langweilig, wir haben fast nur meditiert, das war ne total komisch kampfstellung (fäuste neben die hüfte, lol, was is das für ne deckung? xD) und alles war irgendwie scheisse^^ hab dann den trainier gefragt wann wir denn mal kämpfen lernen und da meint er nur das kommt noch. toll. nach nem halben jahr hatte ich dann kein bock mehr auf den mist und hab aufgehört. mit 17 wollte ich dann anfangen zu trainieren, also erstma nur muskelaufbau, dachte das reicht schon um sich zu wehren, aber da war noch mein fehler dass ich immer auf freunde gewartet habe die sich auch anmelden wollten, das ganze hat sich en halbes jahr hingezogen bis ich mir gedacht habe scheiss drauf, gehste halt alleine hin. war dann schon 18. hab da auch voll power gegeben aber zu wenig gegessen und deswegen hat es nicht sooo viel gebracht, wiege jetzt 70 kilo auf 1,80 nach 2 jahren fitness studio. war vorher sehr dünn. will jetzt noch 10 kilo draufpacken, bis 80 kilo, das wäre für mich optimal :)
ja, im august hab ich dann das erste mal von muay thai gehört. hab da im internet bei youtube rum geguckt, dann hab ich ong bak gesehn und dachte wow, genau das will ich machen. wollte eigentlich warten bis mein fitness studio vertrag ausläuft (das is im februar nächsten jahres) aber ich konnte es dann nicht abwarten und hab mich dann schonmal angemeldet (is jetz halt ziemlch teuer, 40 euro fitness studio, 40 euro thaiboxen, knapp 200 euro sprit für beides und das noch in der lehre) und bin jetzt ca. 3 monate dabei. bin davon absolut begeistert, ich habe wirklich das gefühl dass es mir was bringt, ich hab mehr selbstvertrauen bekommen und hab auch schon gute fotschritte gemacht, hauptsächlich die ausdauer hat sich extrem gesteigert. der neue flash kam dann vor ca. 1 monat als ich mma kennengelernt habe, wollte mich dann auch sofort noch zusätzlich da anmelden aber hier gibt es leider keinen verein. angeblich zieht mein verein bald in ne große halle um wo dann auch mma dazu kommt aber ob das was wird... ka. wenn es bis feburar nichts geworden ist melde ich mich halt erstma noch bei judo oder jiu jutsu an, und wenn ich dann mal meine schulden abbezahlt habe wechsel ich dann zu mma (bleib aber trotzdem beim mauy thai)
warum ich kampfsport mache hat mehrere gründe, der größte ist zur selbstverteidigung, ich hatte in meinem leben noch keine schlägerei, bin auch ein sehr netter mensch der gut reden kann und kein stress macht, aber ich hätte trotzdem gerne die gewissheit dass ich mich verteidigen kann. ich finde das gehört auch irgendwie zum "mann sein" dazu^^ aber mitlerweile hat mich der kampfsport richtig gepackt und ich will auch auf wettkämpfe gehen, allgemein finde ich vollkontakt kampfsport ist der beste sport, viel besser und "nützlicher" als fußball, und es macht natürlich einen wahnsinns spaß, weil man sich so viel direkter mit seinem gegner messen kann ;)
meine ziele sind, bei der ufc zu kämpfen xD
ob das was wird ist natürlcih fraglich, aber ich werd alles dafür geben, da das aber unwarscheinlich ist versuche ich wenigstens ein paar gute wettkämpfe zu gewinnen

ja das wars, is bisschen länger geworden als ich wollte, naja :P

Royce Gracie 2
08-11-2009, 15:32
super ;)

Hoffe hier schreiben noch mehr Leute.
Finde das nämlich wirklich interessant

Ben23890
08-11-2009, 16:05
2005 mit Kung Fu, ATK SV und Kickboxen ausprobiert. Und Blut geleckt und dabei geblieben, weil es so viel Spaß macht.
2008 mal Modern Jiu Jitsu aus probiert und dabei geblieben.
2009 ASD Karate aus getestet und macht auch Spaß. Habe dafür aber nicht so viel Zeit mache es selten. Die Anderen verschlingen zu viel Zeit.
Im Augenblick halte ich meine Hände ins Grappling und Mixedfight



Mache im Moment Kung Fu, ATK SV, Kickboxen, Modern Jiu Jitsu und ab und zu ASD Karate.
Wenn Zeit ist mit Kollegenein bisschen Grappling und Mixedfight.

Mal fernab vom Thema, Mixedfight= MMA?

Pawhi
08-11-2009, 16:18
Anfangs stand das elterliche Verbot (genauer meine Mutter). Mit 12 kostete ich dann den Geschmack meiner Skateboardachse ein paar mal im Gesicht von netten älteren Personen. Danach wurde es mir unter Vorbehalt erlaubt Kickboxen zu machen.

Der Kickboxcotrainer wechselte dann zu nem guten WT, wo er schon bald auch öfters das Training übernahm...!Und mich dann nachzog...(auch indem er mir UFC Videos zeigte und meinte dass sie auch 1mal wöchentlich FreeFight trainieren)
Dies machte ich dann von 15-18.

Mit 17 begann ich mich zusammen mit dem Cotrainer und paar anderen selbstständig zu treffen. Wir laden immer noch immer wieder Kämpfer aus allen möglichen Kampfsport/kunstarten ein , die wir kennen lernen und sparren miteinander etc. (Dies entwickelte sich eher in Richtung MMA)

Mit18 machte ich dann Vale Tudo( auf LL Basis) nachdem ich an meinem neuen Wohnort keine zu mir passende Wtschule fand.

Ab da hatte mich mma dann entgültig in der Hand.

mit 21 bis jetzt hab ich noch ein bisschen Krav Maga nebenbei gemacht und davor in so einiges reingeschnuppert ein paar Wochen. (Aikido,Bjj etc)Ab und zu gehts mal alle 2 Monate ins WC ...

Und jetzt ist wieder der Private Sparringstreff aktuell , da es hier keine MMA oder BJJ/LL Schule gibt ausser man fährt ne gewisse Zeit :).

Aikman
08-11-2009, 16:20
Mal fernab vom Thema, Mixedfight= MMA?

Ja, fast nur ohne Ellenbogen und Knie am Boden.

wald
10-11-2009, 09:09
Bin aufm Land aufgewachsen und in meinem erreichbaren Umfeld gab es keinerlei KS außer dem üblichen Schützenverein... nicht so mein Ding. Da aber in den 80er Jahre an diversen Micheal Dudikoff Ninjafilmen einfach nicht vorbeikam war mir KS im Prinzip dann doch ein Begriff. Und als mit dem vollenden des 18. Lebensjahres eine gewisse Mobilität Einzug gehalten hat und zufälligerweise der Lehrer einer örtlichen TKD Schule mit mir die Schulbank gedrückt hat bin ich mit 18 erstmal zum TKD gekommen und hab das ganze auch 2,5 Jahre durchgehalten.
Dann kam Bundeswehr und Studium - da war ich stinkfaul und als ich mitm Studium fertig war und n halbes Jahr gearbeitet habe war ich fett. So richtig. Das ging mir dann auch irgendwann aufn Keks und ich hab erstmal 20 Kilo abgenommen und da ich in der Zwischenzeit Arbeitsbedingt nach München gezogen bin hatt ich natürlich wieder Prügeln im Sinn um meine allgemeine Sportlichkeit zu erhöhen. Ein alter TKD Kumpel trainierte inzwischen Ninjutsu in München. Da bin ich dann mal bei nem Probetraining eingelaufen und blieb hängen. Die nexten 1,5 Jahre war ich dann also beim Ninjutsu (Moshe).
Mein Lieblingstrainer hat dann sein eigenes Ding aufgezogen und ich bin mitgewechselt. Da war ich dann noch n weiteres Jahr beim niegelnagelneu gegründeten Smart Body & Mind.
Dann kam wieder der Schweinehund durch und ich war 3 Jahre faul. Der einhergehende körperliche Verfall und die Info das es dort inzwischen separate Bodenkampfeinheiten gibt (Bodenkampf gabs schon zu meinen Ninjutsuzeiten immer mal wieder) hat mich dann wieder zu meinem Lieblingstrainer geführt, wo ich nun seit 1,5 Jahren hauptsächlich BJJ mache.

re:torte
10-11-2009, 09:15
68er Eltern und somit Verbot jeglicher Kampfsportarten.

Seit meinem 29sten Geburtstag dann cJKD, FMA und Kickboxen. Mit meiner Tochter trainiere ich noch etwas Judo. (die musste natürlich, ob se wollte oder nicht) :D

leon0108
10-11-2009, 22:41
hab zwar noch nicht so viel erlebt wie einige hier, aber ich schreib einfach mal hier

also nachdem ich im alter von acht jahren mit fußball aufgehört habe, weil der Trainer einfach nicht mein fall war, bin ich einfach mit meinem besten freund zum judo mitgegangen am anfang hab ich mich, dann auch mal ein bischen gekämpft, war aber relativ schnell davon genervt meinen ganzen samstag oder sonntag in ner judo halle zu hocken und womöglich nach 2 kämpfen wieder nachause zu fahren

dann hab ich bis ich fünfzehn wurde mit höhen und tiefen meine gürtel prüfungen durchgezogen , bis ich dann irgendwie auf die idee kam mal ju jutsu auszuprobieren. dort kam ich dann das erste mal mit vk sparring in kontak(über so semi kontak und so hab ich nie nachgedacht, weil das für mich kein realistischer kampf ist) und hab das erste mal von einem trainingsparnter von mma gehört, was mich direkt begeistert hat

ab dem moment war für mich klar, dass ich auch mma kämpfen wollte, leider hatte ich nur noch ein halbes jahr in deutschland vor meinem schüler austausch und meine eltern wollte mich vorher nicht noch in nem neuen verein anmelden, also hab ich meinen vater überredet noch bis zur abreise mit mir jeden dienstag und donnerstag morgen um 6 uhr eine stunde schwimmen zu gehen um einfach mal wieder was fitter zu werden

Im moment bin ich in Frankreich und trainiere drei mal die woche judo in einem leistungs zentrum(für mehr training hab ich leider keine zeit), wo ich seit dem beginn extreme vortschritte gemachte habe und auch mein ehrgeiz in sachen judo wieder geweckt wurde

Naja nach meiner rückkher in drei monaten werde ich mich im muay thai und lutta livre neben judo und ju jutsu anmelden und dann geht es auf ins octagon:D
ich hoffe mal, dass alles so laufen wird wie ich es mir vorgestellt habe

Happybanshee
11-11-2009, 08:26
Sport hab ich schon seit der Grundschule gemacht. Einige Jahre Leichtathletik, allerdings gab es Probleme mit den Wachstumsfugen in meinen Knien und meine Leistungen waren nicht überragend. Konstant gutes Mittelfeld aber nie wirklich was gerissen. Mich hat's immer aufgeregt das andere in der Leistung immer sehr geschwankt haben, dann aber hin und wieder allen Mist gewonnen haben. Irgendwann kam dann das Ende der Motivation, ich begann zu rauchen, Pubertät und aus die Maus.

Mit 13 lernte ich dann einen Kumpel kennen, der Kickboxen und Muaythai machte und war sofort total begeistert. Um meine Motivation auszutesten, haben wir uns auf seinem Hinterhof "geprügelt", anders konnte man das wohl nicht nennen. Wir hatten nur ein paar Boxhandschuhe und ein paar Schoner und los ging's. Betonboden, danach blaue Oberschenkel und alles tat weh. :o Aber es hat Spaß gemacht. Ich durfte dann einmal ein probetraining mitmachen, bei dem ich vor Anstrengung fast nicht mehr atmen konnte und war total begeistert. Genau das sollte es sein!

Aber ich war 13 und meinte Eltern hielten da überhaupt nix von. :( Viiiel zu gefährlich. Als Kompromiss durfte ich dann Taekwondo machen. Das habe ich dann für die nächsten drei Jahre auch. Währenddessen dreimal gekämpft, 1-0-2. Das Training hat mir Spaß gemacht, ich mochte den Drill, der vorherrschte. Aber genau das richtige war es immernoch nicht.

Irgendwann verlor ich auch daran die Lust, schnupperte ein bißchen in Handball rein und begann dann mit 18 mit Fitnesstudio. Das begleitete mich eigentlich die ganze Zeit bis 2008, vornehmlich Krafttraining und Ausdauer.
Als "Eisenfressen"^^ langweilig wurde, probierte ich viele Kurse aus, die Angeboten wurden, Power Yoga, Pilates, Aerobic, Step Aerobic, Switching und Fighting Fit. Und da war es wieder.....
Zunächst genügte es mir, zur Musik kampfsportangelehnte Choreographien nach zu hüpfen. Doch es sollte immer anstrengender sein, immer mehr fordern und irgendwann war es mir zu wenig, in die Luft zu schlagen.
Mein Vertrag lief sowieso bald aus, also dachte ich mir, wenn Dir das eh wieder Spaß macht, dann mach's richtig. Gesagt getan und einen Verein gefunden, der auch Muay Thai anbietet.

Das war etwa vor einem Jahr. Es hat mir so unglaublich viel Spaß gemacht. Abends fiel ich kaputt und zufrieden ins Bett und mein Körper fühlte sich immer besser an. Von Anfang an war klar, wenn ich auch nur ein bißchen Talent besitze, will ich kämpfen. Um fitter zu werden kam seitdem noch ein wenig tai-Kien und Grappling dazu, meinen ersten Kampf habe ich auch hinter mir und sogar gewonnen.
Momentan trainiere ich 4x die Woche. Würde am liebsten noch mehr tun, aber dann köpft mich mein Freund. Ist ohnehin schon schwer genug, Beziehung, Training und Arbeit unter einen Hut zu bekommen.

Aber mit meiner Wahl bin ich jetzt glücklich. Ich kenne mögliche Kampftermine besser als die meisten anderen Termine in meinem Leben und bin auch sonst immer für diverse Kampfsportsendungen zu haben. Nur gut, dass mein Freund selbst lange Zeit aktiv MT betrieben und gekämpft hat. So kann er die Leidenschaft nachvollziehen, auch wenn es nicht immer einfach ist. Ich neige dazu, sämtliche anderen Termine um meine Trainingseinheiten herum zu planen. Selbst Geburtstage oder Feierlichkeiten haben da nicht grundsätzlich Vorrang.

Es ist mir wichtig, gegen mich selbst zu kämpfen. Ich liebe es, mich durchzubeißen, wenn's gerade auch noch so weh tut. Die Muskeln brennen und Du weißt nicht, ob du die nächsten zwei Runden Kicks auf den Sandsack noch aushälst, schaltest den Kopf aus und machst einfach weiter. Einen SV-Gedanken habe ich dabei gar nicht. Ich sehe das Ganze rein sportlich und würde außerhalb von Kampfsport auch nie handgreiflich werden. Sollte es zu einer SV-Situation kommen, ist für mich vielleicht ein Ellbogen oder Kick zur Ablenkung drin und dann nix wie weg. Und mich interessiert auch nicht, wieviele Gangsta ich auf der Straße mit krassem Muay Thai platt machen kann, bin ja eh ein Mädchen.;) Außerdem bin ich viel zu sehr Memme, um mir im Alltag weh tun zu lassen.:rolleyes:
Nur im Training nicht.:D

Grappling macht mir auch großen Spaß, aber mein Herz gehört dem Stand-Up. MMA schaue ich mir sehr, sehr gerne an, möchte es aber nicht selbst betreiben. Es gefällt mir für mich selbst nicht, Bodenkampf und Stand-Up zu vermischen.

Ich hoffe, dass ich in Zukunft noch mehr Kämpfe bestreiten kann und mein Ziel ist, regional noch ein paar Mädels zu zeigen, wo der Hammer hängt. ;)

leon0108
11-11-2009, 10:52
@ Happybanshee
ich hatte vor mich in 3 monaten( nachm schüleraustausch) anzumelden, kann es aber kaum noch abwarten, also könntest du mir da vielleicht was übers muay thai training erzählen wie das da ist und ob das wettkampfteam gut ist?

Ir-khaim
11-11-2009, 12:04
Ich hab mich mit 8 Jahren in einem JuJutsu Verein in der Nähe angemeldet, weil ein Kumpel unbedingt mit mir Kampfsport machen wollte und mein Bruder (7 Jahre älter) auch schon da war.
Scheinbar hats mir damals Spaß gemacht, jedenfalls bin ich da geblieben und hab mich dann vom Kindertraining ins Erwachsenentraining hochgearbeitet. Wie das zwischendurch beim Heranwachsen nunmal so ist, war ich teilweise jahreland nicht regelmäßig beim Training, aber abmelden wollte ich mich nie.

Da ein Trainingskollege dann in Aachen (wo ich sowieso studieren wollte) eine Escrima Schule aufgemacht hat, habe ich mich mit 18 (glaub ich) auch da angemeldet und hatte jetzt insgesamt 3x Training die Woche (1x Escrima, 2x JJ). Als ich dann nach Aachen gezogen bin und sich ein zweiter Escrima Termin mit einem JJ Termin überschnitt, habe ich nicht lang gezögert und von da an 2x Escrima trainiert. JJ wurde mir eigentlich immer unwichtiger.


Dann habe ich irgendwann die alten UFC Videos und BJJ Videos gesehen und wollte unbedingt noch Grappling dazumachen - in Aachen gabs aber bis Ende 2008 gar nichts - dann kam das Luta Livre dazu; erst 1x die Woche, später 2x und zum Glück hat sich nichts weiter überschnitten.

Jetzt trainiere ich Escrima und Luta Livre mit Schwerpunkt auf Luta Livre und ab und an noch ein bisschen JuJutsu, weil ich meinen alten Verein nicht komplett verlassen will.

Meinen ersten Wettkampf im LL hab ich jetzt auch hinter mir :)

Phrachao-Suea
11-11-2009, 12:05
Aller anfang ist schwer...meiner war es auch :)

Erst Fussball gezockt von 6 - 14.
Dazwischen kurz beim Judo gewesen und nach 3 monaten rausgeflogen...:rolleyes::D

Martial Arts Filme hab ich mir ne Menge reingezogen UND dazu immer Videogames gezockt...

Hatte dann mit 9/10 einen Boxsack bekommen,wo ich mit meinem Vater dran boxen trainiert habe...Kicks auch versucht,aber die Technik war komischweise nicht da ;)

Das hat sich hingezogen bis ich...18/19 war.

In der Zeit immer Fitness / Krafttraining gemacht,durchtrainiert war / bin ich immernoch. Kann aber noch mehr sein :)

Mit 19 dann einen Karateka kennengelernt,der mich sozusagen dahingeführt hat. Selbst 14 jahre KS gemacht...

Mit 20 dann da erste mal mit Muay Thai in Kontakt gekommen.
Direkt drin Verknallt und 1 Woche ein "Seminar" bei einem ehemaligen Wettkämpfer gehabt :)

Das hab ich dann weiterhin "selbst" trainiert,dann wollte ich es schleifen lassen und ungelogen dann kam "Street Fighter 4" raus.
ich sah Sagat...und zack wieder drin verliebt! :D

Danach von Christoph Delp die "Thaibox" Bibel geholt..
Solotraining gemacht. Aber ich wollte kämpfen,DAS war das einzige was mir sofort klar war!

Also kürzlich in einen Verein eingetreten.
Ich mach mich gut,bin beweglich,gute reaktion und schnelligkeit.
Also kann ich bald kämpfen :o

Ich bin 21,ich kann noch was werden ! :)

Danke für den Thread ;)

KhRYZtAL
11-11-2009, 12:34
Aller anfang ist schwer...meiner war es auch :)

Erst Fussball gezockt von 6 - 14.
Dazwischen kurz beim Judo gewesen und nach 3 monaten rausgeflogen...:rolleyes::D

Martial Arts Filme hab ich mir ne Menge reingezogen UND dazu immer Videogames gezockt...

Hatte dann mit 9/10 einen Boxsack bekommen,wo ich mit meinem Vater dran boxen trainiert habe...Kicks auch versucht,aber die Technik war komischweise nicht da ;)

Das hat sich hingezogen bis ich...18/19 war.

In der Zeit immer Fitness / Krafttraining gemacht,durchtrainiert war / bin ich immernoch. Kann aber noch mehr sein :)

Mit 19 dann einen Karateka kennengelernt,der mich sozusagen dahingeführt hat. Selbst 14 jahre KS gemacht...

Mit 20 dann da erste mal mit Muay Thai in Kontakt gekommen.
Direkt drin Verknallt und 1 Woche ein "Seminar" bei einem ehemaligen Wettkämpfer gehabt :)

Das hab ich dann weiterhin "selbst" trainiert,dann wollte ich es schleifen lassen und ungelogen dann kam "Street Fighter 4" raus.
ich sah Sagat...und zack wieder drin verliebt! :D

Danach von Christoph Delp die "Thaibox" Bibel geholt..
Solotraining gemacht. Aber ich wollte kämpfen,DAS war das einzige was mir sofort klar war!

Also kürzlich in einen Verein eingetreten.
Ich mach mich gut,bin beweglich,gute reaktion und schnelligkeit.
Also kann ich bald kämpfen :o

Ich bin 21,ich kann noch was werden ! :)

Danke für den Thread ;)


du hast doch 100 pro das training zugespammt und bist deswegen geflogen oder ? :p

Phrachao-Suea
11-11-2009, 12:38
du hast doch 100 pro das training zugespammt und bist deswegen geflogen oder ? :p

Fast:D

Ich wollte die Matten nicht hinlegen, hab einem den Arm umgedreht.
Wurde daraufhin verwanrt. Ab nach hause...Eltern erzählt, war ja noch jung da:p das war bei meinem 2-3 training.

Dann:
Jemanden statt zu werfen eine runtergehauen. Da meinte die Trainieren:
"Du kommst nicht mehr! Judo ist nix zum schlagen!"

Zack war ich weg vom Fenster :D

Killer Joghurt
11-11-2009, 12:38
ich hab mal mit reiten angefangen und kam über umwege in die richtung bodenturnen - hallenhalma.
irgendwann wurds mir bissl zu bunt mit diesen engen klamotten und ich kam zum fußball- fand ich aber auch doof, genauso wie basketball und tennis, alles fürn rotz quasi.

als die ersten nazi geschichten in solingen damals anfingen schickte mich meine mutter zum tkd, richtig coole gruppe wars damals, schau da immernoch hin und wieder vorbei aber irgendwann hatt ich die lust am treten verloren und auch mein knie machte nicht mehr wirklich mit. abstecher beim Kickboxen und son Shaolin Kung Fu Zeugs gehabt aber auch nicht wirklich toll gefunden. bin dann eher zufällig beim WT reingestolpert und dort auch geblieben.
seit neustem schau ich mich wieder um bei den japanern.

Ray_Sevi
11-11-2009, 13:11
wollte anfangen zu boxen, meine mutter war gar nicht begeistert
eine woche später kam sie zu mir und machte mich auf eine kickboxschule aufmerksam:D
habe/hatte grosse Freude daran, seit 4 Jahren
irgendwann schaute ich mir mal mma an, anfangs skeptisch mittlerweile begeistert,
bei uns kein mma in der umgebung, gehe daher weiterhin ins Kickboxen, zusätzlich seit ca 2 monaten in bjj und fange nächste woche noch so ein bisschen mit ringen an
am wochenende werde ich in zukunft ab und zu mal ein mma gym besuchen um spass zu haben :)

5 Kickbox Kämpfe Vollkontakt hatte ich bereits... trainieren und kämpfen macht mir spass.. mal sehen wohin smich in Zukunft verschlägt

bin offen und positiv auf zukunft eignestellt

KhRYZtAL
11-11-2009, 13:44
Fast:D

Ich wollte die Matten nicht hinlegen, hab einem den Arm umgedreht.
Wurde daraufhin verwanrt. Ab nach hause...Eltern erzählt, war ja noch jung da:p das war bei meinem 2-3 training.

Dann:
Jemanden statt zu werfen eine runtergehauen. Da meinte die Trainieren:
"Du kommst nicht mehr! Judo ist nix zum schlagen!"

Zack war ich weg vom Fenster :D

hahah du könig das is eins der besten sachen die ich im KS je gelesen/gehört habe^^ mit einer ausname: kleines kind aufm judo turnier: (ich kampfrichter) die stellen sich gegenüber und fangen an zu kämpfen, als mädel A greift versucht sich mädel B loszureissen, dreht sich weg und dreht weiter und verpasst A nen übelsten backfist ins gesicht (absichtlich wohlgemerkt^^) und Mädel A geht einfach K.O. :D naja war ja klar was dann war....disqualifiziert und aus ;)

Gast
11-11-2009, 13:53
Von 4-11 schnell rennen, zwischen zeitlich einpaar Monate Judo hat mir aber nichts gebracht gegen 4-8 Personen die alle älter waren deshalb dann schnell rennen und Langlauf. Zwischen 11-16 innerlich tot sollten Sie doch kämpfen wenn Sie wollten, also der Kampf mit mir selbst. Mit ca. 15 Shotkan bis ca. 20 war, sehr intensiv. Dann EWTO bei dem aller besten Trainer 8 Jahre, dann Avci WT 3-4 Jahre, dann Tao Concepts ganz kurz und jetzt noch Tao Wing Tsun seid 1-2 Jahre. Das habe ich noch vor zwei oder drei Jahre so intensive wie möglich zu machen und anschließend will ich auch noch mal in was anderes reinschnuppern....

lg

Phrachao-Suea
11-11-2009, 13:55
hahah du könig das is eins der besten sachen die ich im KS je gelesen/gehört habe^^ mit einer ausname: kleines kind aufm judo turnier: (ich kampfrichter) die stellen sich gegenüber und fangen an zu kämpfen, als mädel A greift versucht sich mädel B loszureissen, dreht sich weg und dreht weiter und verpasst A nen übelsten backfist ins gesicht (absichtlich wohlgemerkt^^) und Mädel A geht einfach K.O. :D naja war ja klar was dann war....disqualifiziert und aus ;)

Ja,ich König!:cool::D


Da hat die kleine aber nen Killerinstinkt ey! :D

Was macht die jetzt? MMA? :D