Vollständige Version anzeigen : Übelkeit bei sparring?
ich mache muay thai erst seit 3-4 monaten, aber meine ausdauer hat sich schon richtig extrem gesteigert, so dass ich ohne probleme das komplette training mit machen kann und auch danach noch fit bin. allerdings habe ich starke probleme beim sparring. wenn wir alle so leichtes sparring machen gehts noch einigermaßen, aber wenn bei uns nur 2 leute in ring müssen und die anderen gucken zu dann hab ich sehr starke probleme mit meinem magen. ich mein, ich bin da nich irgendwie verkrampft oder ängstlich, mir ist es auch egal ob ich was abbekomme, aber nach wenigen minuten wird mir auf einma total schlecht so dass ich das gefühl habe ich müsste mich übergeben. kann man dagegen irgendwas machen? vielleicht vor dem training übergeben oder während dem training nichts trinken? ich achte eigentlich schon drauf dass ich 2 stunden vor dem training nichts mehr großes esse, nur noch mal ne banane oder so...
mal 2 stunden vorher etwas richtiges essen und danach nichts mehr... banane würd ich nicht empfehlen, hab ich auch schonmal ausgekotzt weil ich zuviel auf einmal wollte :D
.. Übergeben ist wohl eindeutig das schlechteste was man machen könnte :D das haut den Kreislauf total zusammen und ist auch schlecht für die Zähne ^^
Würde nicht all zuviel trinken im Training ...
leon0108
07-11-2009, 16:11
ich kenne das gefühl und bekomm das eher wenn ich vorm training nicht genug gegessen habe, geht aber dann einher mit wenig poweer
Huckebein
07-11-2009, 21:11
Ich kenne das Gefühl aber eher nicht vom zuviel/ zu wenig Essen.
Bei mir kommt diese Übelkeit wenn ich mich beim Sparring verkrampfe und dann vergesse zu Atmen aber trotzdem noch weiter power.
Kommt wahrscheinlich von einer Sauerstoffunterversorgung:)
hm, also das mit dem essen hab ich beides schon ausprobiert und es hat beides nichts gebracht
und das mit dem atmen is glaub ich bei mir nicht der fall, ich achte da schon drauf