Vollständige Version anzeigen : Kenjutsu nähe Rostock
hi
Könnt ihr mir eine Kenjutsu Schule oder ähnliches in der nähe von Rostock empfehlen? Irgendwie find ich keine...
Danke für die Antworten^^
kikentai
24-11-2009, 09:38
hi dena,
ken-jutsu ist ja ein weites feld als Überbegriff für jap. Schwert-Künste
suchst Du etwas spezielles?
wenn Du offen bist für verschieden Stiele und Ausrichtungen google auch mal nach Rostock und:
Kendo
Iaido
Aikido (kein ken-jutsu aber in Aikido-dojos werden oft verschieden Ken-stiele trainiert)
Aiki-ken (einer der Schwert stiel von Aikidokas)
noch ein bisschen Eigenwerbung ;-)
ich selbst unterichte Ken-jutsu in Berlin und gebe auch regelmäßig Seminare
Bei interessen lass mir doch mal deine Email zukommen
mehr über mich (auch videos) findest Du unter www.Kikentai-berlin.de/blog (http://www.kikentai-Berlin.de/blog)
hoffe ich habe Dir geholfen, falls du mehr infos brauchst frag nach
gruß
Axel
Hi und danke dennoch für die Antwort.
Ich suche direkt eigentlich Kenjutsu, auch wenn es ein Überbgegriff ist, wird er dennoch in einigen (meistens leider in Süddeutschland) Vereinen angeboten. So hab ich gehofft etwas in diese Richtung zu finden.
Ich hab mich nach bereits vielen der Sachen umgeguckt die du gepostet hast. Habe auch einen Iaido-Kurs in Rostock gefunden, jedoch besteht der nur aus Fortgeschrittenen(und ist sehr weit fortgeschritten), so das es für einen absoluten Neuling sehr schwer ist Anschluss zu finden.
Diese bieten auch Kendo und Aikido an, jedoch ist Aikido garnichts für mich und Kendo in diesem Dojo sehr wettkampfsportlich orientiert ist.
So bin ich noch nicht wirklich glücklich, mit meinem Fund.
Aber danke für das Angebot.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.