Vollständige Version anzeigen : 5. Dez. 2009 Pekiti Tirsia Kali mit Jared Wihongi in Lauenau
John1974
07-11-2009, 19:20
Hi Leute,
Jared kommt wieder nach D – genauer gesagt nach Lauenau bei Hannover
Er ist:
● Chief Instructor / Salt Lake City Police Department
● Ehemaliger SWAT - Team Operator
● Trainer der U.S. Army 19th Special Forces Group Lebte mehrere Jahre auf den Philippinen,
um Filipino Martial Arts zu studieren
● Mandala unter Grand Tuhon Leo T. Gaje
● 22 Jahre Kampfkunst Erfahrung in Muay Thai Kickboxing, Brazilian Jiu-Jitsu, Japanese
Jitsu, Karate, Hapkido u.a.
Wann: 5. Dezember von 12:00 bis 17:00 Uhr
Kosten: €59,-
Anmeldungen per PN an mich oder an username: Helmchen
Weitere Details folgen sobald die bei uns bekannt sind!
Helmchen
09-11-2009, 13:24
Hallo Leute,
ja John war etwas schneller als ich, aber wie schon geschrieben, werden wir, ein Pekiti Tirsia Kali-Seminar in 31867 Lauenau mit
Maginoo Mandala Jared Wihongi
durchführen.
Zur Person Jared Wihongi wurde hier im Board, denke ich schon genügend geschrieben.
Die Zeiten/Preise und Örtlichkeit könnt ihr der angehängten Ausschreibung entnehmen. Anmeldung können auf diesem Wege per PN oder meine Email-Adresse: Stickfighter-Lars@web.de erfolgen
John1974
12-11-2009, 12:00
- Edit -
Seminar am 5. dezember geht 2 Stunden länger! :) also von 12 bis 19 Uhr!
John
F. Büchner
12-11-2009, 12:39
Hallo Leute,
ja John war etwas schneller als ich, aber wie schon geschrieben, werden wir, ein Pekiti Tirsia Kali-Seminar
meine Email-Adresse: [B]Stickfighter-Lars@web.de erfolgen
moin ,
schön wär gewesen , ihr wärt beide schneller gewesen,... so 14 tage bis 4 wochen :p ;)
oder gleich in' januar legen ...
na mal sehen ;)
gruß , frank
moin ,
schön wär gewesen , ihr wärt beide schneller gewesen,... so 14 tage bis 4 wochen :p ;)
oder gleich in' januar legen ...
na mal sehen ;)
gruß , frank
Mensch Frank -
nu wein doch nicht - hast doch sonst nix zu tun :-P
na versuche auch es reinzukriegen
wäre nett wenn wir uns da alles sehen würden ;)
Gruß
Jens
Helmchen
12-11-2009, 17:02
Hi Frank,
ist 'ne kurzfristige Nummer, da Jared im internes Behördenseminar bei der Bundespolizei gibt und da kam der Entscheid erst so kurzfristig.
Hoffe das tut der Sache keinen Abbruch und Jens hat es schon beschrieben, los wein nicht rum und komm vorbei:D;)
Grüße
Helmchen
F. Büchner
13-11-2009, 10:59
kaum , daß ihr wißt , daß ich nah am wasser gebaut bin , verspottet ihr mich...:o:o
schickt ein hübsches mädel vor und versucht es mit locken... :);)
ich muß nochmal auf john's seite... :D
gruß , frank
Missing Link
15-11-2009, 08:10
Jared ist eine internationale Autorität. Insbesondere Behördenteilnehmern kann ich diesen Referenten empfehlen!
Büffel1974
15-11-2009, 13:25
los wein nicht rum und komm vorbei
Hab deine Ausschreibung mal ein bißchen verteilt, mal gucken, ob's was bringt.
Ich werd wohl kommen. Hab zwar danach noch Schicht, aber zumindest bin ich wenn nix dazwischen kommt ein Paar Stunden dabei.
See ya, Büffel :cool:
Da ich bis jetzt immer nur mit blossen Händen und Füssen haue und John gesagt hat, dass das nicht so bleiben kann, werde ich mal sehen, ob ich die Zeit und die Musse einrichten kann, Jared mal in Action zu sehen.
John1974
18-11-2009, 22:43
Hier Isildur um auf deine Frage von letztens zurück zu kommen, besser kann ich es nicht erklären!
uQ9GDb1W7ZU
Helmchen
19-11-2009, 13:23
100% agree!!!
Cooles Video!!
Ich muss zuerst erwähnen, dass wir uns bemühen, uns im Inosanto-Kali und ähnlichen Bereichen (auch PT) weiter zu bilden, es allerdings schon an adäquaten Angeboten fehlt. Mit dem Wort „adäquat“ meine ich Angebote, die aus unserer Sicht (mich und meine Trainingspartner) sinnvoll, erreichbar und leistbar sind. Sinnvoll sind für uns Angebote, die auch unseren Leistungsstand und –vermögen aufgreifen. Erreichbar sind für uns Angebote, die organisierbar sind (Entfernung, persönliche Situation). Leistbar sind Angebote, bei denen die anfallenden Aufwendungen (Zeit, Gebühren, Fahrkosten) wegen dem qualitativen Nutzen unterzuordnen sind.
Im Bezug auf dieses Seminar glaube ich, ist es einfach nicht das richtige Angebot für uns. 5 Stunden Input bedeuten 5 Stunden Trainingsinhalte aus den verschiedensten Kategorien, deren Trainingsprinzipien, dazu wichtige Randinformationen und wertvolle Praxistipps, wobei ich die Übungszeiten erst mal aussparen möchte. Gute Erfahrungen haben wir diesbezüglich mit 3 Stunden gemacht. Dies ist ein gutes Zeitmaß, Wissen wirklich so mitzunehmen, dass man letztlich auch über wirkliches Wissen und nicht nur über Halbwissen verfügt.
Kurzum: 5 Stunden sind für uns ein Zeitrahmen, der wissensmäßig für uns nicht gewinnbringend ist. Viel Zeit für Wissen steht eben nicht immer für viel Wissens-Qualität. Dafür sind uns dann auch 59,- EURO zu viel. Habe gedacht, dass dies zwar keine so positive aber ehrliche Rückmeldung ist – vielleicht könnt ihr damit ja was anfangen?
By the way: Wir würden gerne Lars mal als Leiter eines Seminars nach Nienburg einladen, damit das nicht ganz in Vergessenheit gerät…?
Helmchen
20-11-2009, 23:29
Hallo Andy,
danke für deine Rückmeldung, kann dir aber nur sagen, ihr werdet was verpassen, wirklich.
Kann aber durchaus auch eure Anmerkung wegen dem Geld in der heutigen Zeit verstehen.
Da ich mit Jared jetzt schon einige Male trainieren durfte, kann ich dir sagen die Stunden werden definitiv nicht "überladen" sein.
Grüße
Helmchen
Hallo Andy,
danke für deine Rückmeldung, kann dir aber nur sagen, ihr werdet was verpassen, wirklich.
Kann aber durchaus auch eure Anmerkung wegen dem Geld in der heutigen Zeit verstehen.
Da ich mit Jared jetzt schon einige Male trainieren durfte, kann ich dir sagen die Stunden werden definitiv nicht "überladen" sein.
Grüße
Helmchen
Hey Lars, bin mir sicher, dass das ein toller Typ ist. Sicher wird er noch öfter in Deutschland und wir dann - hoffentlich - fit für ihn sein.
Und nun können wir uns ja auf ein Seminar mit dir bei uns freuen?
Helmchen
22-11-2009, 20:02
Hallo Leute,
hier nochmal eine kleine Sache für die Leute die vielleicht doch noch eine Übernachtung vor oder nach dem Seminar in der Umgebung suchen.
http://www.hotelreservierung.de/hotels-lauenau.html?gclid=COzCrtayn54CFQWIzAodwx3OlA
Grüße
Helmchen
John1974
24-11-2009, 08:15
Für alle kurzentschlossene, es sind noch plätze frei!
Und Ihr braucht kein Angst zu haben das es thematisch "Überladen" sein wird, Jared baut das immer sehr schön auf und er geht viel rum und hilft wo er kann!
BE THERE OR BE SQUARE!
;)
John1974
27-11-2009, 08:50
Noch eine Woche! :D
John
Ich freue mich wie bolle...
gruß
Thorsten
Missing Link
29-11-2009, 07:49
Alles bereits verpackt. Countdown läuft. :halbyeaha
Hey Jungs,
Wolf und Ich sind auf alle Fälle dabei -
vielleicht bringen wir noch 2 Leute mit.
@Helmchen - jetzt haste die offizielle Antwort :-P
John1974
30-11-2009, 20:56
:D
@Jens:
Cool das ihr dabei seid! Freu mich euch wieder zu sehen!
John.
ps: bring dir deine sachen mit die du von mir haben wolltest ;)
Dito, ;)
hab auch was für dich dabei ;)
John1974
02-12-2009, 20:48
Leute das wird richtig cool! Also FMA fans, jetzt anmelden! Es wird voll aber ein paar plätze sind noch zu haben!!!
Freue mich!
John
Missing Link
04-12-2009, 17:05
In wenigen Stunden geht es los. :halbyeaha
Jeder der die Chance hat, sollte sie nutzen und mit Jared trainieren!
Gruss!
ML
So frühstücken, Klamotten packen und ab geht es...
ich hab spass :D
Gerade wieder angekommen....geiles Seminar....
Gruß
Thorsten
John1974
06-12-2009, 18:49
Hier ein Kurze review:
Erstmal vorweg will ich Helmchen und Johannes bedanken für das Organisieren! Es war ne runde sache mit ein supergruppe, neue gesichter und alte bekannten waren alle da. Jared hat mal wieder ein super Seminar hingelegt und wer Ihm noch nicht erlebt hat und ein FMA fan ist soll in April 2010 sein Kalender mal freihalten!
Jared hat am Samstag ein General overview von das Pekiti Tirsia system gegeben -
Angefangen haben wir mit Basic Footwork was später wieder vewendet würde in alles was wir mit Stock oder messer gemacht haben - Forward und reverse triangle und diamond footwork.
Dann hat er wert gelegt auf 12 Schläge aus dem Tri-V method und die haben wir in 3er combi's mit Power geübt :D
Dannach hat er ein paar variationen gezeigt auf "Long Range sumbrada" (so nenn ich das mal) und das hat Didaktisch und Methodisch sehr schön aufgebaut so das alle (auch die noch nicht so lange FMA betreiben) mithalten konnten.
Von da aus hat er ein paar möglichkeiten gezeigt aus "Contradas" Long Range - Medium range und zum schluß Close Range.
Nach der Pause sind wir ins Doble Daga (doppelmesser) gegangen um erst die Hand Coordination zu Trainieren und dannach sind wir ins Solo Daga übergegangen und haben uns auf eingängen aus der Palasut bewegung konzentriert + Finishing moves.
Vorallem das und die Contradas haben dazu geführt das mein rechterunterarm etwas weh tut :cry: und ich abends mein "Apfelschorle" mit Links halten musste beim Essen :cool:
Wenn Details bekannt sind fürs nächste Seminar mit Jared dann werden die im KKB rechtzeitig bekannt gemacht!
Helmchen
07-12-2009, 07:55
Hallo,
von meiner Seite aus, möchte ich mich ganz herzlich bei allen denen bedanken die zum Seminar erschienen sind.
Das Seminar selbst war, wie John es schon geschrieben hat, sehr gut strukturiert. Bei einigen Teilnehmer konnte man Mitte des Seminar richtig sehen " ahh, das haben wir eben schon mit dem Stock gemacht und jetzt machen wir es Messer " !
Dadurch war es auch für die im Pekiti Tirsia weniger trainierten gut nachzuvollziehen und erlernbar.
Für alle FMA-Interessierten die dort nicht anwesend waren, kann ich nur sagen, ihr habt was verpasst, aber soviel ist schon mal sicher, er wird nächstes Jahr wieder nach Deutschland kommen. Termine und Örtlichkeiten werden aber noch genau bekannt gegeben.
Grüße
Helmchen
jupp kann mich anschließen
Jared war super - hat spaß gemaht -
und Jungs war mal wieder super mit euch ;)
F. Büchner
07-12-2009, 16:13
...
, aber soviel ist schon mal sicher, er wird nächstes Jahr wieder nach Deutschland kommen. Termine und Örtlichkeiten werden aber noch genau bekannt gegeben.
Grüße
Helmchen
dann bitte RECHT ZEITIG ,.... (und nicht dezember) ;):)
gruß , frank
F. Büchner
07-12-2009, 16:15
...
und Jungs war mal wieder super mit euch ;)
schließt das helmchen mit ein ? :rolleyes::D:D;)
gruß , frank
Helmchen
07-12-2009, 17:55
HALLO!!!!
Na sicher schließt das mich mit ein!!!!!:D:D:D
Aller Vorraussicht kommt Jared Anfang nächsten Jahres wieder nach Deutschland. Genaue Daten stehen noch nicht fest, sobald die aber stehen werden sie natürlich bekannt gegeben.
Grüße
Helmchen
Hey Frank,
klar schließt das Helmchen mit ein .
Wer alle so nett mit Kaffe und Kuchen versorgt - bzw versorgen läßt -
da schaut man mal über den Rest hinweg :-P
Wo warst du eigentlich - du Weichei :-P
F. Büchner
08-12-2009, 12:43
Hey Frank,
Wo warst du eigentlich - du Weichei :-P
ich habe sa. wie so. gearbeitet , mit meinem leben gehadert :cry::cry:;)
mich darübner geärgert , daß die meisten frauen zu spät über weihnachten informiert werden ,
und , daß eben diese frauen vor weihnachten (leider mit jahresangabe , denn nach weihnachten , ist vor weihnachten...) sachen fertig haben möchten , die sie 20 jahre sowieso nicht hatten !!! :motz::motz::motz:
soviel dazu
;)
gruß , frank
na gut - seist entschuldigt ,)
frauen - immer stören die im Trainingsablauf ;)
:-)
Mannomann was hat man euch angetan??? :ups:
:D:D:D
Gruß
Thorsten
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.