Valuev vs. Haye [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Valuev vs. Haye



Bare-knuckle
07-11-2009, 22:05
schaut wer von euch gerade den kampf?
ich persönlich hoffe ja das haye gewinnt glaube aber eher
das gegenteil...

Klaus
07-11-2009, 22:07
Valuev macht schon wieder denselben Fehler wie gegen Chagaev. Anstatt mit dem Haken die Hände hochzuziehen wie Klitschko, wodurch Haye praktisch umgerissen wird bei dem Grössenunterschied, hebt er die nur auf Kopfhöhe. Da trifft Haye zwar meistens nur Handschuhe oder Schulter, für die Punktrichter sieht es aber nach einem tollen Treffer aus. So wird Valuev das sicher verlieren.

Bare-knuckle
07-11-2009, 22:30
Haye dagegen ist ein wahnsinnig guter techniker mit sehr guter
reaktion.
wenn er verliert liegts für mich nur an der größe..

Bare-knuckle
07-11-2009, 22:32
ist halt wie mit david(haye) und golliath:D

MalteHH
07-11-2009, 22:34
Warum ich mir den scheiss immer wieder ansehe... ?

Bare-knuckle
07-11-2009, 22:37
Warum ich mir den scheiss immer wieder ansehe... ?

?welchen scheiss?

boxen? hmm kA, dann schalt doch weg..^

Klaus
07-11-2009, 22:40
Valuev hat auch einfach überhaupt kein Gespür für Taktik, wann er mal überraschend reinrennen muss wenn Haye am Ringseil hängen bleibt und gar nicht weg könnte. Irgendwie gönne ich ihm zwar einen guten Abschied, aber richtig verdient hat er so auch nicht zu gewinnen. Macht genau das was "abgesprochen" war, und wenn mal ne Situation da ist dass er was machen muss, macht er gar nichts. Ein Abraham merkt sowas und improvisiert dann gute Aktionen, Valuev bleibt einfach stehen und wartet ab bis die Chance wieder vorüber ist.

Klaus
07-11-2009, 22:42
Wenn King nicht die Punktrichter bezahlt hat dass Valuev gewinnen soll, gewinnt er das ohne drei Niederschläge nicht mehr.

Bare-knuckle
07-11-2009, 22:50
sieht aus als ob haye gewinnt.

Bare-knuckle
07-11-2009, 22:54
haha haye gewinnt. und ich gönne es ihm auch
er hat sich wirklich gut gegen den riesen geschlagen:)

Klaus
07-11-2009, 22:55
Mit noch weniger Aufwand ist sicher noch nie jemand Weltmeister geworden. Die Frage ist, hätte Valuev die Kondition gehabt, in 8 Runden soviel zu machen wie in seinen 3 besten, oder nicht.

Nach der ganzen Angeberei von Haye war das jedenfalls äusserst mager. Eigentlich fast ne Frechheit dass er 8 Runden bekommt in denen er oft nicht mehr als 2 mal geschlagen und getroffen hat.

Klaus
07-11-2009, 23:01
Jaja, Haye ist der Beste, klar. Nicht gut genug um einen langsamen Valuev zu schlagen, nein, der Beste. Ich wette der geht beiden Klitschkos solange aus dem Weg wie irgendmöglich, und nimmt lieber Rahman, Ruiz, Holyfield, Golota, und Konsorten.

Und super, der Schlag mit dem er Valuev angeschlagen hat war ne Hammerfaust auf die Halsschlagader. Klasse.

HarDt
07-11-2009, 23:13
Haye ist zurecht weltmeister geworden , guter kampf (von ihm :D)
auch wenn mir Valuev irgendwie leit tut :(
grüße,

Silesz
07-11-2009, 23:13
Jaja, Haye ist der Beste, klar. Nicht gut genug um einen langsamen Valuev zu schlagen, nein, der Beste. Ich wette der geht beiden Klitschkos solange aus dem Weg wie irgendmöglich, und nimmt lieber Rahman, Ruiz, Holyfield, Golota, und Konsorten.

Und super, der Schlag mit dem er Valuev angeschlagen hat war ne Hammerfaust auf die Halsschlagader. Klasse.

Valuev-Fanboy?
Das urteil ist auf jedenfall gerechtfertigt. 114:114 aus spanien ist lächerlich

Saarbrigga
07-11-2009, 23:14
Endlich hat jemand den Mythos des Unauknockbaren widerlegt!

Ok, Haye hat ihn nicht augeknockt, aber mit einem Schlag auf die Halsschlagader ordentlich angeklingelt, die Beine waren Gummi.

Glück für Valuev dass Haye nicht den Punch von Mighty Mo hat, sonst wäre es ihm wie seinem "Körperverwandten" Choi Hong-man ergangen.


Glückwunsch an Haye!

lebowski
07-11-2009, 23:20
Haye hat doch ne perfekte Box-Demonstration gezeigt. Ich hätte zwar auch lieber gesehen, wenn er noch aktiver gewesen wäre, aber die Schläge, die er abgefeuert hat, haben fast alle getroffen, wärend Valuev nur Luftlöcher geschlagen hat. Teilweise hat Haye ihn richtig vorgeführt.

Insofern geht das Urteil schon voll in Ordnung.:)

Gruß

HarDt
07-11-2009, 23:23
Endlich hat jemand den Mythos des Unauknockbaren widerlegt!

[...]

Glück für Valuev dass Haye nicht den Punch von Mighty Mo hat, sonst wäre es ihm wie seinem "Körperverwandten" Choi Hong-man ergangen.
[...]

Ich weiß nicht was , aber irgendwas kotzt mich an dieser aussage an.
(nicht böse gemeint :))

MalteHH
07-11-2009, 23:23
?welchen scheiss?

boxen? hmm kA, dann schalt doch weg..^

Ich meinte Valuev. Die Kämpfe sind doch eigentlich total langweilig. Läuft aber auch nichts anderes... :D

hunter74
07-11-2009, 23:27
Naja das war ja mal gar nichts von BEIDEN !
Bin mal gespannt ob sich Haye jetzt traut gegen einen der beiden Klitschkos in denn Ring zu steigen ne Ausrede hat er jetzt zumindest nicht mehr !

Bare-knuckle
07-11-2009, 23:29
@klaus:
keiner hat behauptet haye wäre der beste.
aber besser als valuev ist er das hat man doch eindeutig
gesehen.
und wirklich unsympathisch ist mir haye jetzt auch nicht
also gönnen tu ichs ihm:)

haye ist zwar ein grossmaul. aber er ist auch ein grossmaul
mit etwas dahinter^^

hunter74
07-11-2009, 23:32
haye ist zwar ein grossmaul. aber er ist auch ein grossmaul mit etwas dahinter^^

Das muß er im Schwergewicht erst mal beweisen gegen ernstzunehmende Gegner !

Bare-knuckle
07-11-2009, 23:32
Naja das war ja mal gar nichts von BEIDEN !
Bin mal gespannt ob sich Haye jetzt traut gegen einen der beiden Klitschkos in denn Ring zu steigen ne Ausrede hat er jetzt zumindest nicht mehr !

er wird sich trauen müssen(dafür werden die manager schon sorgen)
und wahrscheinlich verlieren..

chillakilla
07-11-2009, 23:39
Bin mal gespannt ob sich Haye jetzt traut gegen einen der beiden Klitschkos in denn Ring zu steigen ne Ausrede hat er jetzt zumindest nicht mehr !

Ich schätze im Vertrag wurden Ansprüche von Sauerland/King festgelegt, dass sie seine nächsten Kämpfe übernehmen und auch die Gegner wählen können. Ist ja mittlerweile fast schon üblich im Boxen bei freiwilligen Titelverteidigungen. :(
Wahrscheinlich können wir uns auf Kämpfe gegen Ruiz und Ray Austin freuen.

slickride
07-11-2009, 23:50
das einzig spannende und überraschende war runde 12.
15sec.


ansonsten hätte ich noch spaß an hayes technik empfinden können,
wenn sich das nicht auf ein paar wenige aktionen pro runde bezogen hätte.

Klaus
08-11-2009, 00:09
@klaus:
keiner hat behauptet haye wäre der beste.


Doch, er selbst, im Interview nach dem Kampf. Darum habe ich das geschrieben.

Und für den Tobak den er sich vor dem Kampf geleistet hat, war da viel zu wenig "hinter". Konnte der nicht 3-5 Gegenattacken pro Runde starten ? Nicht mal Abraham tut so wenig in den Runden die er gewinnen will. Die Kondition hätte sicher gereicht, der wollte nur absolut überhaupt kein Risiko eingehen, mal gekontert zu werden. Und dazu dann das Gesabbel dass die Klitschkos nie Risiko gehen mit ihren 70 Schlägen die Runde, da möchte ich nicht einen Haye sehen der Ottke wie ein Offensivwunder aussehen lässt.

sphinX1985
08-11-2009, 00:36
Also ich war dort und hab den kampf gesehn bin absolut enttäuscht von Haye hätte viel mehr erwartet für seine dicke Fresse. Da braucht er nicht Stolz sein auf seine " Leistungen "
Allgemein war der Kampf nicht sehenswert, genauso wie das Verhalten der meisten Englischen Fans. Soviel Bier und sonstiger Müll was die ganze Zeit von oben runtergekommen ist, hatte ich noch bei keienr Boxveranstaltung. Sollten besser bei ihrer Fußball Hool scheisse bleiben !

Klaus
08-11-2009, 01:49
Auf den US-Foren geht der Scheiss schon los wie er jetzt DER Champion ist, und die "Klits" sowas von locker verhackstückt. So vonwegen, "Wlad rennt doch auch immer weg!". Objektivität verträgt sich mit der angelsächsischen Trailerpark-Denke offenbar nicht wirklich.

Letzten Endes dürften Kämpfe mit Haye trotzdem interessanter werden als das was Valuev immer macht. Der hätte hier nochmal was zeigen können als er Haye in der Ecke hatte, aber was hat er gemacht ? Nichts. Abgewartet. Dann eben nicht, aber bitte mit vernünftigen Gegnern. Kein Scheisskampf mit einem Ray Austin oder dergleichen.

roberto
08-11-2009, 08:03
@Klaus

Was die Leute in den US-Foren schreiben ist halt genauso falsch, wie es Deine Statements sind. Haye ist ein technisch sehr guter Boxer, hat einen guten Schlag und besitzt enorm viel Boxintelligenz. Seine Taktik war perfekt. Wer einem 98kg-Mann mit 1,91Metern Höhe stattdessen empfiehlt, gegen einen fast 50kg schwereren 213cm-Gegner über 12 Runden den steten Schlagabtausch zu suchen, sollte sich besser in diesen Sport einlesen - oder es vielleicht mal selbt versuchen.

Ob Haye jetzt mit den Klitschkos mithalten kann, ist eine andere Sache. Er ist ja eigentlich ein Cruisergewicht (eine Gewichtsklasse die er dominiert hat), und zu den Klitschkos bestehen erheblich körperliche Unterschiede. Eine Niederlage gegen die beiden Brüder wäre für ihn demnach keine Schande. Gegen Valuev hat er jedoch hervorragend geboxt.


R.

Jibril
08-11-2009, 09:20
Haye hat sein "Gameplan" sehr gut umsetzen können. Der Kampf war jetzt nicht der Actionreichste aber man muss bedenken (wie Roberto bereits erwähnte) das zwischen den beiden ein riesen Gewichts und Grössenunterschied vorlag, und Haye daraus das beste gemacht hat.

Haye war (wie ich es mir von ihm gewünscht habe) sehr beweglich, hat auf seine Kontermöglichkeiten gewartet und mit seiner Speed abgeschlossen, blieb ruhig, hat nicht überhastet agiert, sondern ganz klug ausgeboxt.

Vielleicht hätte Haye das ein oder andere mal seine "Workrate" erhöhen können, um Valuev noch mehr zu beeindrucken, und damit der Zuschauer auch einen guten Kampf sieht, aber Haye ist bekannt für seine unterdurchnittliche "Workrate" und man kann es ihm nicht übel nehmen. Meine vorherige Prognose war somit von richtiger Natur. :D

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f108/david-haye-training-for-valuev-103590/#post1975592

er sollte sich auf seine Speed und Beweglichkeit besinnen, mit der Brecheisenmethode wird er nicht weit kommen, klug ausboxen und mit Punkten das Ding nachhause holen, wäre die richtige Taktik.

Ach ja, Valuev war wie immer "schlecht" und hat im Profiboxen nichts zu suchen. Hätte wohl stattdessen Basketballer werden sollen, da hätte ich ihm grössere Chancen eingeräumt als im Boxen. Man muss halt im Profiboxen mehr sein als groß und schwer. Das reicht nun mal nicht aus...

chillakilla
08-11-2009, 10:16
Ach ja, Valuev war wie immer "schlecht" und hat im Profiboxen nichts zu suchen. Hätte wohl stattdessen Basketballer werden sollen, da hätte ich ihm grössere Chancen eingeräumt als im Boxen. Man muss halt im Profiboxen mehr sein als groß und schwer. Das reicht nun mal nicht aus...

Valuev war diesmal gar nicht so schlecht wie sonst.

Jibril
08-11-2009, 10:24
Valuev war diesmal gar nicht so schlecht wie sonst.

Das liegt oft im Auge des Betrachters...:D

Ich fand ihn schlecht, es muss nun mal mehr kommen als nur ein links-rechts "Luftschloss" , wenn man berechtigt "Weltmeister" bleiben möchte.

Die seitlichen Haken wären für Haye Gift gewesen beim rausgehen, und gerade über rechts hätte Valuev sie schlagen müssen, statt konstant zu versuchen ihn durch die Mitte aus zu bearbeiten.

Damon
08-11-2009, 10:29
Valuev war sowohl Basketballer als auch Diskuswerfer und hat angeblich in beiden Diziplinen das gleiche gezeigt wie im Boxen.
Seine enorme Größe und das damit verbundene Gewicht, sonst nichts.

marq
08-11-2009, 10:58
valuev kann einfach nicht boxen..... er hat keine variationsmöglichkeiten und tapst ohne änderung seiner strategie zur niederlage....

haye hat sich den titel geholt ohne etwas zu investieren und irgendein risiko einzugehen. nur meiden & weglaufen und dann im gesamten kampf 10-15 konter und treffer zu landen ist doch recht dürftig. raffiniert war es trotzdem so zu boxen.

Drunken Master
08-11-2009, 11:14
Doch, er selbst, im Interview nach dem Kampf. Darum habe ich das geschrieben.

Und für den Tobak den er sich vor dem Kampf geleistet hat, war da viel zu wenig "hinter". Konnte der nicht 3-5 Gegenattacken pro Runde starten ? Nicht mal Abraham tut so wenig in den Runden die er gewinnen will. Die Kondition hätte sicher gereicht, der wollte nur absolut überhaupt kein Risiko eingehen, mal gekontert zu werden. Und dazu dann das Gesabbel dass die Klitschkos nie Risiko gehen mit ihren 70 Schlägen die Runde, da möchte ich nicht einen Haye sehen der Ottke wie ein Offensivwunder aussehen lässt.

Ich bin zwar kein Haye Fan, muss jedoch sagen, dass die Klitschkos genau so viel wiegen wie ihre Gegner und meistens sogar ein bisschen größer sind.
Valuev wog 50kg mehr als Haye und war noch 22cm größer.

Und wenn wir schon von den Klitschkos reden: Wladimir klammert wie ein Klammeraffe, jeder andere Boxer hätte schon Punktabzug bekommen!

lebowski
08-11-2009, 11:21
Muss meinen Vorrednern zustimmen.
Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss...;)

Ich war auch erst etwas enttäuscht, dass Haye nicht "spektakulärer" geboxt hat. Aber man muss auch bedenken, dass er den Kampf unbedingt gewinnen musste, um im Geschäft zu bleiben. Als er dann merkte, dass seine Rechnung aufgeht, hat er eben seinen Stiefel bis zum Ende runtergeboxt, um kein Risiko einzugehen.

Haye hat ja bekanntlich keine besonders gute Deckung. Wäre er aggressiver zu Werke gegangen, wäre das Risiko, ne Hand von Valuev zu nehmen, deutlich größer gewesen. Er war sich eben sicher, auch so das Ding nach Hause zu schaukeln. Wer will ihm das verdenken.
Und die ganzen Sprüche von ihm VOR dem Kampf waren doch nur wieder Show, um möglichst viele Leute in die Halle zu kriegen.

Ich sehe übrigens einen möglichen Fight Haye - Klitschko deutlich ausgeglichener, als es die meisten sehen. Ich denke, das die Ks da teilweise etwas überschätzt werden. Man möge sich nur mal die letzten Gegner der beiden anschauen. Einen völlig verfetteten und langsamen Chris Arreola hat nicht mal Vitali auf die Bretter schicken können.;)

Gruß

Klaus
08-11-2009, 11:43
Erinnert euch einfach mal an den Kampf von Larry Donald gegen einen jüngeren und stärkeren Valuev. DER hat ihn in der Mitte des Kampfes als er gemerkt hat dass der zu langsam für ihn ist wirklich komplett dominiert, die Schläge gemieden ohne wegzurennen, und pro Runde 10 Kombinationen ins Ziel gebracht die Valuev eine blutige Nase beschert haben. Soviel ist Valuev sonst nie getroffen worden. DAS war Skill, und das hätte ich auch nach dem ganzen Gesabbel vom Little Doiwitt erwartet. Donald ist kaum schwerer als er, und hat nicht mal die gleiche Athletik. Er ist nur schlicht und einfach ein besserer Boxer und hatte den Mut das durchzuziehen. Mit professioneller Kondition wäre es so nie zum Weltmeister Valuev gekommen, aber die hatte Donald halt nicht. Schlagabtausch hat der nicht gebraucht um 5 Runden vollkommen dominant zu gewinnen, und der hat vorher nicht das Maul bis zur Decke aufgerissen und Pappkameraden enthauptet. Also wo behaupte ich dass ich von Haye einen Schlagabtauch erwartet habe ?

Der beste Boxer der Welt, mit 38:
YouTube - Nikolay Valuev | Larry Donald 4/6 (http://www.youtube.com/watch?v=t2Px4qzCNAw)

Fuck David Haye und seinen jämmerlichen Wegrenn-Minimalstil nach der ganzen Sabbelei. "Dominanter Sieg" my ass. Ruiz hat mehr gemacht, Donald hat wesentlich mehr gemacht, und selbst der 46jährige Holyfield hat mehr gemacht und besser ausgesehen. Und dann gibt es Idioten die meinten dass Taylor jede Runde gegen Abraham gewonnen hätte. Dieselben Spinner die jede Runde an Haye gegeben haben.

Teemeister
08-11-2009, 12:15
Ich sehe übrigens einen möglichen Fight Haye - Klitschko deutlich ausgeglichener, als es die meisten sehen. Ich denke, das die Ks da teilweise etwas überschätzt werden. Man möge sich nur mal die letzten Gegner der beiden anschauen. Einen völlig verfetteten und langsamen Chris Arreola hat nicht mal Vitali auf die Bretter schicken können.;)

Gruß

Sollte Vitali gegen Haye boxen wird er verlieren, weil Haye einfach schneller
ist, aber gegen Wladimir dürfte Haye keine Schnitte haben.:cool:

Harman
08-11-2009, 12:16
Fuck David Haye und seinen jämmerlichen Wegrenn-Minimalstil nach der ganzen Sabbelei. "Dominanter Sieg" my ass. Ruiz hat mehr gemacht, Donald hat wesentlich mehr gemacht, und selbst der 46jährige Holyfield hat mehr gemacht und besser ausgesehen. Und dann gibt es Idioten die meinten dass Taylor jede Runde gegen Abraham gewonnen hätte. Dieselben Spinner die jede Runde an Haye gegeben haben.

sorry da zählst du aber auch dazu. :rolleyes:

Haye hätte mehr machen können, aber wozu? Valuev war komplett überfordert und traf im gesamten Kampf vielleicht ein paar mal den Körper das wars aber auch schon. Dazu kommt noch das er in der 12. fast ausgeknockt wurde. Ich gab Valuev maximal mit viel wohlwollen 3 Runden.

Also klarer kann man nicht verlieren, es sei denn durch nen richtigen KO.

Klaus
08-11-2009, 12:19
Sollte Vitali gegen Haye boxen, wird Haye deutlich mehr tun müssen als gegen die Wanderdüne, und dann wird sich zeigen wie das mit der Kondition dann so aussieht. 15 Sekunden pro Runde kämpfen und den Rest joggen ist halt einfacher. Vitali schlägt aufgrund der Rücken- und Knieprobleme nur noch Armpunches, aber wie man sieht tun sich auch Leute wie Peter oder Arreola die offenbar sehr gute Nehmerfähigkeiten haben sich das keinen ganzen Kampf lang an. Beide wurden von ihren Trainern aus dem Kampf genommen bevor es zum KO kommen konnte. Ist das ein Zeichen dass Vitali besonders schlecht ist ? Ganz sicher ! Zumindest hier.

HarDt
08-11-2009, 12:21
[...]

Fuck David Haye und seinen jämmerlichen Wegrenn-Minimalstil nach der ganzen Sabbelei. "Dominanter Sieg" my ass. Ruiz hat mehr gemacht, Donald hat wesentlich mehr gemacht, und selbst der 46jährige Holyfield hat mehr gemacht und besser ausgesehen. Und dann gibt es Idioten die meinten dass Taylor jede Runde gegen Abraham gewonnen hätte. Dieselben Spinner die jede Runde an Haye gegeben haben.

Schön das die mehr gemacht haben , haben aber trozdem alle verloren im gegensatz zu Haye.

grüße,

Klaus
08-11-2009, 12:32
Also klarer kann man nicht verlieren, es sei denn durch nen richtigen KO.

Wie man klarer verlieren kann, und Valuev besser treffen, hat Larry Donald auf dem Video-Clip von mir vorgemacht. Klar, man braucht ja nicht mehr machen als man unbedingt muss um die Runden mit 10% Vorsprung, oder mit 3 Treffern zu gewinnen. Aber das ist keine "Dominanz". Dominanz ist was Larry Donald, der beste Boxer der Welt, da mit Valuev macht. Es kommt ja auch keiner auf die Idee von "dominanten Siegen" bei Sven Ottke zu sprechen, und der wurde in den meisten seiner Kämpfe überhaupt nicht getroffen. Valuev hat zwischendurch auch mal getroffen, aber eben nicht genug. Und ich habe keinen Nerv mehr diesen Mist von Valuev, der ständig sparrt und nie kämpft, nie improvisiert, nie aggressiv wird, nie Chancen wahrnimmt, nie clever boxt, mitanzusehen. Darum finde ich es nicht schlimm wenn Valuev jetzt langsam in Rente geht. Aber das Haye-Gesabbel geht mir trotzdem auf die Nerven, der Mann ist ein Spitzenathlet, aber weder richtig gut, noch ein sympathischer Sportler.

Wenn es um die Klitschkos geht, da kommt dann "die sind doch nuhr grohss, die können doch nichts, ein Frazier würde dies tun, ein Patterson würde das tun, ein Marciano würde jenes tun". Aber wenn Haye pro Runde nicht mal 5 Schläge bringt, dann kommen dieselben Leute mit "der arme Haye, der war doch viel grösser! Da kann man ja gar nicht mehr machen!". Dieselben die bei Arthur Abraham sabbeln "der hat doch nur 30 Sekunden in der Runde gekämpft, und da nur 20 Dampfhammerschläge abgelassen von denen 8 im Ziel waren, Taylor hat die Runde klar gewonnen!". Wenn Haye das auf 15 Sekunden und 5 Schläge reduziert von denen 2 treffen hat natürlich er die Runde klar gewonnen, so dominant, dominanter geht es gar nicht mehr. Und das geht mir auf die Nerven. Drei, vier Mass, für jeden ein eigenes, je nachdem wen man krasser und gangstamässiger findet.

http://www.boxnews.com.ua/photos/811/Larry_Donald.jpg
Der beste Boxer der Welt

Jibril
08-11-2009, 12:35
Das ganze "Tam-Tam" außerhalb des Rings von Seiten Haye's ist doch alles nur Marketing, man darf nicht vergessen er promotet sich selbst und versucht dies mit einer prise "schwarzen englischem Humor" zu untermalen.

Sollte man also nicht so ganz ernst nehmen und dies nicht als Kritikpunkt im Bezug auf seine boxerischen Qualitäten beziehen.

R u not entertained?
08-11-2009, 12:47
Guter Mann der Haye! So muss man das machen gegen eine Riesen wie Valuev! Endlich mal wieder Musik in der Schwergewichtsszene. Mal gucken, wann der erste Klitschko fällt :ups::D

Саша
08-11-2009, 12:51
Donald der Beste Boxer der Welt:vogel:

LoneWolf
08-11-2009, 12:58
Aus meiner Sicht war das die beste Leistung die jemand bislang gegen Valuev gezeigt hat. Er hat ihn verhungern lassen und ist auch nicht einmal in Bedrängnis geraten. Mir ist es zwar immer noch ein Rätsel weshalb Valuev eigentlich gewackelt hat denn das war doch ein Schlag auf den Hals und meiner Meinung nach nicht besonders hart.

Das bestätigt meine These. Antiboxer wie Valuev können derzeit nur deswegen Weltmeistergürtel bekommen, weil es an der Leistungsdichte mangelt. Ein durchaus talentierter Boxer wie Haye den ich aber nicht als Überboxer sehe können einen solche Zirkusnummer jederzeit kontrollieren und würde es mehr von diesen Fightern geben dann würde Valuev dahin gehen wo er meiner Meinung nach hingehört, nämlich zum Rummelboxen.

Den Zirkus den Haye vor dem Kampf geliefert hat finde ich nicht weiter schlimm, sondern sehr wohltuend. Vielleicht haben einige vergessen was Ali in seiner Primetime alles gemacht hat. Onkel Tom ist da nur ein Stichwort. ;)

Solche Boxer die polarisieren generieren und begeistern die Massen und Langeweiler gibt es genug. Die Maske war doch Originell und wenn Herr Valuev so ein Sensibelchen ist, dass ihm das an die Nieren geht dann soll er besser sein völlig unrealistisches Vorhaben in die Politik gehen zu wollen *lol* überdenken. Der Mann hat von seinem Aussehen profitiert und gelebt und da würde ich meinen „Schuster bleib bei Deinen Leisten!“. Aber Valuev ist auch nicht ganz sauber und alles andere als ein Intelligenzbolzen und er ist schon gar kein Boxer. Er ist eine Zirkusnummer und er wäre gut beraten wenn er seinen Status richtig einschätzen würde.

Haye ist für mich immer noch kein richtiger Schwergewichtler aber Potential hat er. Ich finde aber, dass ein Kampf gegen einer der beiden Klitschkos noch zu früh kommt. Andererseits würde ich einen Vergleich schon jetzt gerne sehen. Ich denke aber, dass 95 kg zu wenig sind um die Klitschkos zu fordern. Da muss noch etwas drauf aber das kann er schaffen.

Die Technik von Haye erinnert mich auf jeden fall mehr an Boxen als dies bei Vitali und Wladimir der Fall ist.

Persönlich geht mir das Gejohle der englischen Fans beim Boxsport auch auf die Nerven. Das war bei Hatton auch schon so. Das erinnert mich eher an Auswärtsspiele im Europapokal als an Boxsport aber so sind sie nun mal unsere Freunde von der Insel. *g*

Mein Fazit: Haye ist für mich eine Hoffnung im Schwergewicht und die stirbt bekanntlich zuletzt. Außer den Klitschkos ist die Königsklasse dieses Sports nämlich tot. Ein Kampf zwischen den Klitschkos und Haye würde schon jetzt die Massen begeistern und deswegen bin ich sehr froh, dass es einen Haye gibt. Man sollte ihm aber noch etwas Zeit geben. Holyfield hat es auch aus dem Cruisergewicht in die Königsklasse geschafft und obwohl man beide nicht miteinander vergleichen kann, erinnert er mich etwas an Holyfield.

Kyoshi
08-11-2009, 13:15
@ LoneWolf

Gute und treffende Aussagen ! :halbyeaha

LoneWolf
08-11-2009, 13:19
Fuck David Haye und seinen jämmerlichen Wegrenn-Minimalstil nach der ganzen Sabbelei. "Dominanter Sieg" my ass. Ruiz hat mehr gemacht, Donald hat wesentlich mehr gemacht, und selbst der 46jährige Holyfield hat mehr gemacht und besser ausgesehen.

Ruiz hat mehr gemacht? Vielleicht sein Trainer nach dem Kampf aber ganz sicherlich nicht Ruiz. Haye ist auch nicht weggelaufen. Das war eine taktische Meisterleistung gegen einen Mann der wesentlich größer und schwerer war. Haye hatte in dem Kampf ein paar verdammt gute Aktionen. Der hat ein paar mal seine Kombinationen am Kopf abgeladen und ist dann blitzschnell weg vom Mann. Damit war der Riese total überfordert. Der musste ihn danach erst mal wieder im Ring suchen und das sah dann so aus, dass Valuev hinterher tapste und drei Alibi Kombinationen gemacht hat (Jab, rechte, Jab) die eher an Schattenboxen erinnern.

Das was Haye da gegen Valuev abgeliefert hat war genau das wie man gegen diesen Antiboxer vorgehen muss damit er endlich von der Bildfläche verschwindet denn da ist er schon lange genug.

LoneWolf
08-11-2009, 13:26
Und noch was... Ich gucke mir seit Jahren jeden Scheißkampf im TV an und einer langweilt mich mehr als der andere. Aber Haye ist ein Fighter der mich als Hobbymöchtegern motiviert und ich habe jetzt richtig Lust zu boxen und genau das werde ich jetzt an meinem Sandsack machen. :)

slickride
08-11-2009, 13:47
Ach ja, Valuev war wie immer "schlecht" und hat im Profiboxen nichts zu suchen. Hätte wohl stattdessen Basketballer werden sollen, da hätte ich ihm grössere Chancen eingeräumt als im Boxen. Man muss halt im Profiboxen mehr sein als groß und schwer. Das reicht nun mal nicht aus...

grössere chancen?
er war weltmeister! junge...

lebowski
08-11-2009, 13:55
Aus meiner Sicht war das die beste Leistung die jemand bislang gegen Valuev gezeigt hat. Er hat ihn verhungern lassen und ist auch nicht einmal in Bedrängnis geraten.

Das bestätigt meine These. Antiboxer wie Valuev können derzeit nur deswegen Weltmeistergürtel bekommen, weil es an der Leistungsdichte mangelt. Ein durchaus talentierter Boxer wie Haye den ich aber nicht als Überboxer sehe können einen solche Zirkusnummer jederzeit kontrollieren und würde es mehr von diesen Fightern geben dann würde Valuev dahin gehen wo er meiner Meinung nach hingehört, nämlich zum Rummelboxen.

Den Zirkus den Haye vor dem Kampf geliefert hat finde ich nicht weiter schlimm, sondern sehr wohltuend. Vielleicht haben einige vergessen was Ali in seiner Primetime alles gemacht hat. Onkel Tom ist da nur ein Stichwort. ;)

Solche Boxer die polarisieren generieren und begeistern die Massen und Langeweiler gibt es genug. Die Maske war doch Originell und wenn Herr Valuev so ein Sensibelchen ist, dass ihm das an die Nieren geht dann soll er besser sein völlig unrealistisches Vorhaben in die Politik gehen zu wollen *lol* überdenken. Der Mann hat von seinem Aussehen profitiert und gelebt und da würde ich meinen „Schuster bleib bei Deinen Leisten!“. Aber Valuev ist auch nicht ganz sauber und alles andere als ein Intelligenzbolzen und er ist schon gar kein Boxer. Er ist eine Zirkusnummer und er wäre gut beraten wenn er seinen Status richtig einschätzen würde.

Sehr gutes Posting!:yeaha:

Klaus
08-11-2009, 14:51
Donald der Beste Boxer der Welt:vogel:

Schlag mal unter Ironie nach. Donalds Leistung gegen Valuev, den zweitstärksten Boxer der Welt, war jedenfalls klar besser, von der Kondition abgesehen. Da hat der Mann seinen 38 Jährchen Tribut gezollt.

Donald bleibt damit der beste aktive Boxer der Welt. Ohne Konkurrenz.

lebowski
08-11-2009, 17:30
Angeblich soll sich Haye gestern bereits in der 3. Runde die Hand gebrochen haben - und deshalb konnte er Valuev wohl nicht auknocken....

Hmm, das glaube ich erst, wenn ein unabhängiger Artzt das bestätigt.;)

WBA-Boxen: Haye siegte trotz Handbruch gegen Valuev - B.Z. - Berlins größte Zeitung (http://www.bz-berlin.de/sport/mehr-sport/haye-siegte-trotz-handbruch-gegen-valuev-article637525.html)

Gruß

Bare-knuckle
08-11-2009, 17:46
Angeblich soll sich Haye gestern bereits in der 3. Runde die Hand gebrochen haben - und deshalb konnte er Valuev wohl nicht auknocken....

Hmm, das glaube ich erst, wenn ein unabhängiger Artzt das bestätigt.;)

WBA-Boxen: Haye siegte trotz Handbruch gegen Valuev - B.Z. - Berlins größte Zeitung (http://www.bz-berlin.de/sport/mehr-sport/haye-siegte-trotz-handbruch-gegen-valuev-article637525.html)

Gruß

also wenn das wirklich wahr ist, ist das für mich nur
ein weiterer grund haye den sieg voll und ganz zu gönnen:)

wie schon mal erwähnt wurde ist hayes arrogante art
doch nichts als marketing:p
war doch das selbe mit prince naseem(einer meiner lieblingsboxer:cool:)
oder ali. die medien brauchen doch entertainer in der boxszene
über die sie irgend nen scheiss berichten können.

zu valuev: ist mit offiziell 2,13 m Körperlänge und bis zu 150 kg Kampfgewicht der größte und schwerste Schwergewichtsweltmeister, den es bisher gab....auszug aus wikipedia

und mehr als diese maße hat der mann in meinen augen nicht zu
bieten.:-§

noro
08-11-2009, 19:14
..........

Mein Fazit: Haye ist für mich eine Hoffnung im Schwergewicht und die stirbt bekanntlich zuletzt. Außer den Klitschkos ist die Königsklasse dieses Sports nämlich tot. Ein Kampf zwischen den Klitschkos und Haye würde schon jetzt die Massen begeistern und deswegen bin ich sehr froh, dass es einen Haye gibt. Man sollte ihm aber noch etwas Zeit geben. Holyfield hat es auch aus dem Cruisergewicht in die Königsklasse geschafft und obwohl man beide nicht miteinander vergleichen kann, erinnert er mich etwas an Holyfield.

Ja sichi dat! Gebt ihm noch 3-4 J. dann ist er bereit für Klitschko......, oder soll ich besser sagen, dann ist Vitali alt genug um ihn nicht ernsthaft verletzen zu können? :rofl:

Man! Der Junge ist 30!!!!!!!!!!!!!

Wann will er denn seinen Zenit erreichen???

Mit 67, oder wat?

noro

chillakilla
08-11-2009, 19:38
Pflichtverteidigung gegen Ruiz. Wer will das sehen? :(

Tori
08-11-2009, 21:52
Fuck David Haye und seinen jämmerlichen Wegrenn-Minimalstil nach der ganzen Sabbelei. "Dominanter Sieg" my ass. Ruiz hat mehr gemacht, Donald hat wesentlich mehr gemacht, und selbst der 46jährige Holyfield hat mehr gemacht und besser ausgesehen. Und dann gibt es Idioten die meinten dass Taylor jede Runde gegen Abraham gewonnen hätte. Dieselben Spinner die jede Runde an Haye gegeben haben.

Haye hat gewonnen, drum ist er der Sieger :p :cool:

"Wanderdüne" finde ich im übrigen ne Klasse Bezeichnung für den Valuev :D


Ernsthaft: Haye hat einen wandelnden Berg besiegt - und dies imo nicht überzeugend, aber er hats geschafft.

Gegen die Klitschkos (egal gg. welchen) wird er einfach nur "abstinken"

Grüsse
Tori

HarDt
08-11-2009, 22:03
Er hat Valuev nicht Überzeugend geschlagen? :ups:
Hätte er gegen Valuev den infight suchen sollen und sich ein bisschen verprügeln lassen sollen damit es überzeugend wäre?
Ich seh die Antwort schon kommen:
Nein aber er hätte mehr Aktionen bringen können !
Stellt euch ma mit einem wie valuev in den ring... :)


grüße,

Fit & Fight Sports Club
08-11-2009, 22:40
:beer::beer:
Aus meiner Sicht war das die beste Leistung die jemand bislang gegen Valuev gezeigt hat. Er hat ihn verhungern lassen und ist auch nicht einmal in Bedrängnis geraten. Mir ist es zwar immer noch ein Rätsel weshalb Valuev eigentlich gewackelt hat denn das war doch ein Schlag auf den Hals und meiner Meinung nach nicht besonders hart.

Das bestätigt meine These. Antiboxer wie Valuev können derzeit nur deswegen Weltmeistergürtel bekommen, weil es an der Leistungsdichte mangelt. Ein durchaus talentierter Boxer wie Haye den ich aber nicht als Überboxer sehe können einen solche Zirkusnummer jederzeit kontrollieren und würde es mehr von diesen Fightern geben dann würde Valuev dahin gehen wo er meiner Meinung nach hingehört, nämlich zum Rummelboxen.

Den Zirkus den Haye vor dem Kampf geliefert hat finde ich nicht weiter schlimm, sondern sehr wohltuend. Vielleicht haben einige vergessen was Ali in seiner Primetime alles gemacht hat. Onkel Tom ist da nur ein Stichwort. ;)

Solche Boxer die polarisieren generieren und begeistern die Massen und Langeweiler gibt es genug. Die Maske war doch Originell und wenn Herr Valuev so ein Sensibelchen ist, dass ihm das an die Nieren geht dann soll er besser sein völlig unrealistisches Vorhaben in die Politik gehen zu wollen *lol* überdenken. Der Mann hat von seinem Aussehen profitiert und gelebt und da würde ich meinen „Schuster bleib bei Deinen Leisten!“. Aber Valuev ist auch nicht ganz sauber und alles andere als ein Intelligenzbolzen und er ist schon gar kein Boxer. Er ist eine Zirkusnummer und er wäre gut beraten wenn er seinen Status richtig einschätzen würde.

Haye ist für mich immer noch kein richtiger Schwergewichtler aber Potential hat er. Ich finde aber, dass ein Kampf gegen einer der beiden Klitschkos noch zu früh kommt. Andererseits würde ich einen Vergleich schon jetzt gerne sehen. Ich denke aber, dass 95 kg zu wenig sind um die Klitschkos zu fordern. Da muss noch etwas drauf aber das kann er schaffen.

Die Technik von Haye erinnert mich auf jeden fall mehr an Boxen als dies bei Vitali und Wladimir der Fall ist.

Persönlich geht mir das Gejohle der englischen Fans beim Boxsport auch auf die Nerven. Das war bei Hatton auch schon so. Das erinnert mich eher an Auswärtsspiele im Europapokal als an Boxsport aber so sind sie nun mal unsere Freunde von der Insel. *g*

Mein Fazit: Haye ist für mich eine Hoffnung im Schwergewicht und die stirbt bekanntlich zuletzt. Außer den Klitschkos ist die Königsklasse dieses Sports nämlich tot. Ein Kampf zwischen den Klitschkos und Haye würde schon jetzt die Massen begeistern und deswegen bin ich sehr froh, dass es einen Haye gibt. Man sollte ihm aber noch etwas Zeit geben. Holyfield hat es auch aus dem Cruisergewicht in die Königsklasse geschafft und obwohl man beide nicht miteinander vergleichen kann, erinnert er mich etwas an Holyfield.

sehe ich ähnlich!:beer:

gegen die Klitschoks, insbesondere Vitali, hat er allerdings keine Chance. Er ist aber offenbar clever genug und das auch zu wissen. D.h. er wird erstmal Kasse machen, bevor die Klitschkos ihn vernichten dürfen!;)

Tori
08-11-2009, 23:06
Er hat Valuev nicht Überzeugend geschlagen? :ups:
Hätte er gegen Valuev den infight suchen sollen und sich ein bisschen verprügeln lassen sollen damit es überzeugend wäre?
Ich seh die Antwort schon kommen:
Nein aber er hätte mehr Aktionen bringen können !
Stellt euch ma mit einem wie valuev in den ring... :)


grüße,

Nein, er hat es schon geschickt und schlau gemacht ;)

überzeugend war es für mich trotzdem nicht.. wenn Du weißt was ich meine? :p

Klaus
09-11-2009, 00:17
Seht euch einfach den von mir verlinkten Clip an wie ein 38jähriger Larry Donald das gemacht hat. Der hat auch keinen Schlagabtausch gesucht, sondern einfach nur gut gemieden und gekontert ohne wegzurennen, und das eben mehr als einmal die Runde. Jaja, Donald war bei gleicher Grösse 12 Kilo schwerer als Haye (das war natürlich kein Fett, niemals), nur deshalb konnte er das, der arme kleine David konnte es doch einfach nicht so wie der grosse starke Larry. Mann, mann, mann. Ja, Haye ist der beste Boxer des bekannten Universums und hat den unbesiegbaren Nikolay "Hulk" Valuev nur durch schiere Willensanstrengung im Angesicht des Todes zur Strecke gebracht.

slickride
09-11-2009, 01:06
bei hayes medienspielerein sollten wir davon ausgehen, dass haye seine hand nicht gebrochen hat.

LoneWolf
09-11-2009, 03:33
Ja sichi dat! Gebt ihm noch 3-4 J. dann ist er bereit für Klitschko......, oder soll ich besser sagen, dann ist Vitali alt genug um ihn nicht ernsthaft verletzen zu können?

Man! Der Junge ist 30!!!!!!!!!!!!!

Wann will er denn seinen Zenit erreichen???

Mit 67, oder wat?

30 ist im Schwergewicht kein Alter! Was bringt es wenn er jetzt gegen jemanden boxt der ihm einfach überlegen ist und dann schwer KO geht? Man muss solche Leute aufbauen und Haye ist noch nicht soweit. Ich würde ihm 1-2 Jahre Zeit geben dann kann es zwar sein, dass Vitali zu alt ist aber Waldi ist auch noch da.

Natürlich werden die Automatismen greifen und er wird Kasse machen. Das ist immer noch klüger als sich von den Klitschkos ins Niemandsland befördern zu lassen. Boxen ist Geschäft und umso länger man einen Kampf gegen Klitschko hinauszögert umso finanziell wertvoller wird er sein. Alles Geschäft und genauso wird es wohl laufen!

roberto
09-11-2009, 05:32
Er hat Valuev nicht Überzeugend geschlagen? :ups:
Hätte er gegen Valuev den infight suchen sollen und sich ein bisschen verprügeln lassen sollen damit es überzeugend wäre?
Ich seh die Antwort schon kommen:
Nein aber er hätte mehr Aktionen bringen können !
Stellt euch ma mit einem wie valuev in den ring... :)


grüße,


Bringt nichts, das versteht der Klaus nicht ... selbst in den Ring stellen. Pah, das kann doch jeder. Aus der Ferne ist es schwerer! ;)

Bare-knuckle
09-11-2009, 07:13
haye hat den kampf auf seine art gut gemeistert
dem ist nichts hinzuzufügen!

baik
09-11-2009, 07:54
aber Waldi ist auch noch da.


Waldi trinkt ja auch Hefeweizen, das hält jung! :D

Klaus
09-11-2009, 13:36
Roberto, wie wäre es wenn Du einfach mal den Clip ansiehst, wie das ein 38jähriger Larry Donald der ebenfalls 1,91 ist mit einem jüngeren fitteren Valuev gemacht hat, bevor Du rumschwafelst ? Ich messe Haye nach seinem ganzen Gesabbel an den TATEN die andere Boxer seiner Grösse vor ihm gegen den gleichen Gegner geleistet haben. Ein 38jähriger Journeyman hat Valuev in den 8 Runden in denen seine Kondition gereicht hat regelrecht in die Ecke gestellt, nach Strich und Faden ausgekontert und rückwärts marschieren lassen. Nicht mit einer oder zwei, sondern mit 7-10 Kombinationen die klar getroffen haben. Der hat seine 5 Runden in der Mitte des Kampfes völlig klar gewonnen und vollkommen dominiert, und Valuev dabei richtig die Visage poliert. Wenn man so wie bei Haye gewertet hätte, hätte er auch die ersten 3 Runden gewinnen müssen in denen er noch verhalten geboxt hat, dann wäre Valuev nie Weltmeister geworden. Das wäre mit der Haye-Brille auf der Nase ein klares 10:2 für Donald geworden, aber da war man noch sehr grosszügig. Und Donald hat seine Runden viel, viel klarer gewonnen als dieses Weggerenne mit 2-3 Kombinationen von denen, wie man an der Slowmo gesehen hat, nur der erste Schlag im Ziel war und der Rest am Arm oder Rücken abgerutscht ist. Da braucht man gar nicht gross sich erinnern, da gibt es dieses Youtube, da kann man das sehen. Sogar heute noch.

Hayes Performance war mehr oder weniger die gleiche wie die von Holyfield, mit etwas mehr jugendlicher Kraft in genauso wenigen Aktionen. Nur Haye ist vermarktbar, Holyfield war es nicht mehr. Holyfield hat ja auch deutlich gegen James Toney und Donald verloren. Da fällt mein Jubel angesichts des direkten Vergleichs mit einem 38jährigen der gegen Valuev einfach VIEL besser war eben entsprechend verhalten aus. Wenn Haye "der stärkste Boxer im Schwergewicht" ist weil er Valuev mit so einer Minimalperformance geschlagen hat, dann ist Larry Donald der stärkste Boxer des Universums. Siehe Videoclip, der musste nicht wegrennen sondern hat ihn geboxt, ohne Schlagabtausch. Dominguez war auch wesentlich besser als Haye, und der war ebenfalls Cruiser und schon lange raus aus dem Geschäft. Mit Haye-Brille hätte auch der gewinnen müssen.

marq
09-11-2009, 14:04
ich muss klaus recht geben....
hyes siegt war raffiniert, aber glanzlos nach seinen vollmundigen ankündigungen.

Marc1976
09-11-2009, 14:12
Haye , hat das wie ich finde taktisch und technisch schon sehr gut gemacht.
Ich glaube kaum das er anders über zwölf Runden hätte gehen können.

Drunken Master
09-11-2009, 16:41
Roberto, wie wäre es wenn Du einfach mal den Clip ansiehst, wie das ein 38jähriger Larry Donald der ebenfalls 1,91 ist mit einem jüngeren fitteren Valuev gemacht hat, bevor Du rumschwafelst ? Ich messe Haye nach seinem ganzen Gesabbel an den TATEN die andere Boxer seiner Grösse vor ihm gegen den gleichen Gegner geleistet haben. Ein 38jähriger Journeyman hat Valuev in den 8 Runden in denen seine Kondition gereicht hat regelrecht in die Ecke gestellt, nach Strich und Faden ausgekontert und rückwärts marschieren lassen. Nicht mit einer oder zwei, sondern mit 7-10 Kombinationen die klar getroffen haben. Der hat seine 5 Runden in der Mitte des Kampfes völlig klar gewonnen und vollkommen dominiert, und Valuev dabei richtig die Visage poliert. Wenn man so wie bei Haye gewertet hätte, hätte er auch die ersten 3 Runden gewinnen müssen in denen er noch verhalten geboxt hat, dann wäre Valuev nie Weltmeister geworden. Das wäre mit der Haye-Brille auf der Nase ein klares 10:2 für Donald geworden, aber da war man noch sehr grosszügig. Und Donald hat seine Runden viel, viel klarer gewonnen als dieses Weggerenne mit 2-3 Kombinationen von denen, wie man an der Slowmo gesehen hat, nur der erste Schlag im Ziel war und der Rest am Arm oder Rücken abgerutscht ist. Da braucht man gar nicht gross sich erinnern, da gibt es dieses Youtube, da kann man das sehen. Sogar heute noch.

Hayes Performance war mehr oder weniger die gleiche wie die von Holyfield, mit etwas mehr jugendlicher Kraft in genauso wenigen Aktionen. Nur Haye ist vermarktbar, Holyfield war es nicht mehr. Holyfield hat ja auch deutlich gegen James Toney und Donald verloren. Da fällt mein Jubel angesichts des direkten Vergleichs mit einem 38jährigen der gegen Valuev einfach VIEL besser war eben entsprechend verhalten aus. Wenn Haye "der stärkste Boxer im Schwergewicht" ist weil er Valuev mit so einer Minimalperformance geschlagen hat, dann ist Larry Donald der stärkste Boxer des Universums. Siehe Videoclip, der musste nicht wegrennen sondern hat ihn geboxt, ohne Schlagabtausch. Dominguez war auch wesentlich besser als Haye, und der war ebenfalls Cruiser und schon lange raus aus dem Geschäft. Mit Haye-Brille hätte auch der gewinnen müssen.

Heul doch. Während du dich über ihn ärgers, schwimmt er gerade in Millionen Pfunden und neuen Fans.

Und wie kann man bloß das Beispiel eines Boxers nehmen und sagen:
"Oh, hätte er bloß doppelt so viel Kondition, hätte er gewonnen!"
Da kann doch jeder daher kommen und sagen:
"Hätte Haye doppelt so viel Kraft, hätte er gewonnen!"

Warten wir doch lieber ein oder zwei Jahre und gucken, wie sich Haye entwickelt!

Klaus
09-11-2009, 16:54
Der Mann war 38 und nur noch Teilzeitboxer, und hatte keine schlechte Kondition sondern nicht die um so völlig überlegen wie in den 8 Runden davor auch noch die letzten 4 Runden haushoch zu gewinnen. Und mit dem Gewerte wie es Haye bekommen hat, hätte Donald auch mit dieser konditionellen Leistung haushoch gewonnen. Mit 38 war der für King aber nur noch ein Bauer und keine Dame mehr. Aber an dessen Leistung messe ich Haye, und da hat der tolle Haye abgestunken. Ob sich ob der optischen Schönheit von Adonis Haye und seinem schönen Ghettogehabe nun ein paar "Fans" finden die sich dafür einen abgreifen ist mir relativ Wurst.

Marc1976
09-11-2009, 17:20
@Klaus : Naja ,wurst scheint es Dir ja nicht zu sein.;) Muß ja nicht jeder dieselbe Ansicht haben wie Du. Ich fand den Kampf von Donald auch echt gut ,aber genauso fand ich das Haye sein Ding gut gemacht hat.

Bare-knuckle
09-11-2009, 17:57
Heul doch. Während du dich über ihn ärgers, schwimmt er gerade in Millionen Pfunden und neuen Fans.

Und wie kann man bloß das Beispiel eines Boxers nehmen und sagen:
"Oh, hätte er bloß doppelt so viel Kondition, hätte er gewonnen!"
Da kann doch jeder daher kommen und sagen:
"Hätte Haye doppelt so viel Kraft, hätte er gewonnen!"

Warten wir doch lieber ein oder zwei Jahre und gucken, wie sich Haye entwickelt!

ja, seh ich auch so! ebenso könnte man sagen:"wäre haye doch
nur bischen größer.":cool:


Der Mann war 38 und nur noch Teilzeitboxer, und hatte keine schlechte Kondition sondern nicht die um so völlig überlegen wie in den 8 Runden davor auch noch die letzten 4 Runden haushoch zu gewinnen. Und mit dem Gewerte wie es Haye bekommen hat, hätte Donald auch mit dieser konditionellen Leistung haushoch gewonnen. Mit 38 war der für King aber nur noch ein Bauer und keine Dame mehr. Aber an dessen Leistung messe ich Haye, und da hat der tolle Haye abgestunken. Ob sich ob der optischen Schönheit von Adonis Haye und seinem schönen Ghettogehabe nun ein paar "Fans" finden die sich dafür einen abgreifen ist mir relativ Wurst.

ghettogehabe lol:rolleyes:
also ich sehs zwar auch so das haye sich zeimlich wichtig macht
aber mit ghettogehabe hat das glaube ich eher wenig zu tun...naja andererseits ist er ja auch schwarz:rolleyes: ghettogangster eben...

lebowski
09-11-2009, 18:16
Ich glaube, wir haben am Samstag noch längst nicht das wirkliche Leistungspotenzial von Haye im Schwergewicht gesehen. Wie gesagt, für ihn war es ungemein wichtig, den Sieg nach Hause zu tragen. Sonst hätte er sich gleich wieder ins Cruisergewicht verdrücken können.

Er hat sich vorher nen ungemeinen Druck aufgelastet und ist dann schließlich auf Nummer sicher gegangen, als er wusste, dass er mit seiner Taktik Erfolg hat. Nicht schön, aber nachvollziehbar.

Jetzt muss er aber gegen Ruiz und Co. ordentlich nachlegen, sonst ist er wieder so schnell in der Versenkung verschwunden, wie er hochkam. Sprüche hat er genug gerissen - jetzt wollen die Leute sehen, was er wirklich drauf hat.

Gruß

chillakilla
09-11-2009, 21:29
"Wanderdüne" finde ich im übrigen ne Klasse Bezeichnung für den Valuev :D


russischer Tanzbär! :-§

Tori
09-11-2009, 21:48
russischer Tanzbär! :-§

kann er tanzen ? :ups:

roberto
10-11-2009, 07:57
Klaus, ich bin froh, nicht Deine Probleme zu haben.

Donald hat einen guten Kampf abgeliefert. Das bestreitet hier ja niemand. Das Alter ist aber heute im Schwergewicht nicht mehr so relevant wie noch vor 30 Jahren - man betrachte Vitali Klitschko.

Wenn Donald kondiotionelle Probleme hatte, muss man diese eben auch als Teil eienr schlechten Kampfvorbereitung bewerten. Und da man davon ausgehen muss, dass er vor dem kampf von diesen Problemen wusste, hat er seine Kräfte im Ring nunmal nicht optimal eingeteilt. Hier hat Haye klüger gerechnet.

Gerade damit dies nicht passiert, hat Haye den Kampf entsprechend eingeteilt. Er hat nicht unbedingt technisch besser geboxt als andere Valuev-Gegner, er hat vielmehr klüger geboxt. Zudem wurde er so gut wie nicht getroffen, und das spricht für seine Taktik und sein Auge (übrigens ist das die Kunst beim Boxen: Treffen und nicht getroffen werden). Zudem war sein Verhalten nicht regelwidrig - er hat lediglich die zur Verfügung stehende Fläche des Rings ausgenutzt. Valuev hatte ja die Möglichkeit ihn zu stellen, ihm den Weg abzuschneiden.

Was deinen persönlichen Inquisitionsfeldzug gegen Haye betrifft ... das ist wie bereits erwähnt dein Problem und vor allem ein Problem, welches ich froh bin nicht zu haben. Da stecken mir zuviele Vorurteile, zuviel Wut und Verachtung drin; eine Welt, die nicht meine ist.


Ciao,

R.

baik
10-11-2009, 08:16
sauber. :halbyeaha

Jibril
10-11-2009, 10:32
“When you get hit that’s when you’ve got to be calm. A professional fighter has to learn how to hit and not get hit, and at the same time be exciting. That’s what professional boxing is about. You’ve got to be clever, you’ve got to be smart, and not get hit, and when you’re able to do this, you’re a fighter.”

Cus D'Amato...

oldsql
10-11-2009, 16:02
Cus D'Amato...

->Mike Tyson (Umsetzung)

Klaus
10-11-2009, 16:03
Mir geht nur das Haye-Gehype auf die Nerven. Wie erwähnt, mit der Haye-Werterei hätte Donald seinen Kampf GENAU SO wie er ihn gekämpft hat mit 10:2 gewinnen müssen. Der hat am Ende wenn man die Massstäbe aus dem Haye-Kampf nimmt vielleicht 3 Runden abgegeben. Er ist nämlich bis 3 Runden vor Schluss genauso wenig getroffen worden wie Haye, und hat nur in den ersten 3 Runden genauso wenig gemacht wie der. Wenn das offenbar reicht um die Runde zu bekommen, muss man auch bei Donald denselben Massstab anlegen, und dann hat Donald die ersten 9 Runden klar gewonnen, 6 davon extrem überlegen und mit riesigem Abstand. Und nicht nur minimal. Die ersten 3-4 Runden hat man ihm aber nicht gegeben, und alles was irgendwie einigermassen eng war auch nicht. Von mir aus kann man das dann Daylight robbery nennen.

Wenn also bei gleichem Massstab Donald ein glasklares 118:110 gewinnt, mit 6 komplett überlegenen Runden in denen er Valuev richtig verprügelt, und Haye ein müdes 115-113 erläuft, dann ist Donald offenbar ein besser, leistungsfähigerer Boxer, richtig ?

So einfach kann Logik manchmal sein. Einfach mal probieren.


P.S.: Gegen Wlad gebe ich ihm trotzdem eine gewisse Chance, wenn der es nicht schafft jeden dieser Blitzangriffe zu sehen und zu fangen / meiden.

roberto
10-11-2009, 16:11
Mir geht nur das Haye-Gehype auf die Nerven. Wie erwähnt, mit der Haye-Werterei hätte Donald seinen Kampf GENAU SO wie er ihn gekämpft hat mit 10:2 gewinnen müssen. Der hat am Ende wenn man die Massstäbe aus dem Haye-Kampf nimmt vielleicht 3 Runden abgegeben. Er ist nämlich bis 3 Runden vor Schluss genauso wenig getroffen worden wie Haye, und hat nur in den ersten 3 Runden genauso wenig gemacht wie der. Wenn das offenbar reicht um die Runde zu bekommen, muss man auch bei Donald denselben Massstab anlegen, und dann hat Donald die ersten 9 Runden klar gewonnen, 6 davon extrem überlegen und mit riesigem Abstand. Und nicht nur minimal. Die ersten 3-4 Runden hat man ihm aber nicht gegeben, und alles was irgendwie einigermassen eng war auch nicht. Von mir aus kann man das dann Daylight robbery nennen.

Wenn also bei gleichem Massstab Donald ein glasklares 118:110 gewinnt, mit 6 komplett überlegenen Runden in denen er Valuev richtig verprügelt, und Haye ein müdes 115-113 erläuft, dann ist Donald offenbar ein besser, leistungsfähigerer Boxer, richtig ?

So einfach kann Logik manchmal sein. Einfach mal probieren.


P.S.: Gegen Wlad gebe ich ihm trotzdem eine gewisse Chance, wenn der es nicht schafft jeden dieser Blitzangriffe zu sehen und zu fangen / meiden.


So logisch finde ich deine Ausführungen aber nicht. Es waren nunmal andere Punktrichter, es war ein anderer Tag, die Form von Valuev war vielleciht eine andere, es war einfach ein anderer Kampf. Und darin leigt der Knackpunkt: Man kann zwei verschiedene Kämpfe nicht einfach 1:1 vergleichen.

Aber verstehe mich nicht falsch. Es geht nicht darum, Donald seine Leistung abzuschreiben. Es geht vielmehr darum, Haye seinen Sieg auch zu gönnen. Der bessere Boxer hat diesmal verdient gewonnen. Und so gehört es sich auch. So einfach ist meine Logik.


R.

Klaus
10-11-2009, 16:38
Ich behaupte überhaupt nicht dass Valuev "verdient" hätte zu gewinnen - er hat sich aber als einziger bemüht, wenn auch nicht sonderlich geschickt (was mich ebenfalls geärgert hat). Das war mit Valuevs bester Kampf, aber ich bin ihn langsam auch müde sich abmühen zu sehen ein knappes Unentschieden zu erwursteln, mit sehr wenig Aktionen.

Haye hat so wenig getan dass es mich nervt, wie auch immer. Vermutlich nur weil zig Leute es jetzt so darstellen als hätte er da eine schier unlösbare Aufgabe auf gigantische Art und Weise gemeistert, während alle anderen nur Idioten sind die nix können. Nur klammern, und so. Und fett sind se auch alle. Und jetzt ist er der Beste seit Ali, ach was, seit John L. Sullivan Moe Smith hinter der Scheune verprügelt hat. Der Punkt ist, er hat weniger gemacht als Donald, und etwa soviel wie ein 46jähriger Holyfield, alles andere muss er noch beweisen. Mit weniger Gerede wird das sicher interessant. Mehr Nike, weniger Toyota.

Ach so - einen Kampf kann man nicht anhand dessen beurteilen was die Punktrichter gesehen haben. Donald hätte bei gleicher Wertung gewinnen müssen, es war der gleiche Gegner und der gleiche Kampf, nur mit weniger Laufen und mehr Schlägen im Ziel von Donald. Das kann man nicht verneinen nur weil die Punkrichter ihren Umschlag für den Mann mit der grossen Hose bekommen haben, weil der noch ins Fernsehen musste.

Harman
11-11-2009, 08:42
Klaus da hast du recht, Donald hatte den Kampf damals ebenfalls haushoch gewonnen mit weit aus mehr aktivität. Aber Hayes leistung braucht man nicht zu schmälern. Der Typ kämpft ansonsten äußerst aggresiv und hatte nun einen körperlich übermächtigen Gegner.

Was hättest du getan an Hayes stelle? Wärst du bedingunglos in den Mann maschiert und auf teufel komm raus versucht Valuev auszuknocken und dem Publikum ein spektakel geboten aber auch das risiko eingegangen selbst schwer getroffen zu werden? Oder hättest du lieber auf sicherheit geboxt und den Typen ausgeboxt um nen klaren Punktsieg einzufahren wenn der Gegner dich ja eh nicht stellen konnte?

Teemeister
11-11-2009, 08:59
Ich freue mich schon auf den Kampf Vitali vs Haye!:cool:
Haye wird Vitali so etwas von ausboxen das er wie Anfänger aussehen wird!
Dann ist es vorbei mit Weltklasse!:D
Die Klitschkos sind so etwas von Arrogant geworden und so tolle
Boxer sind das nicht!:cool:
So das wollte ich noch gesagt haben!:D

Jibril
11-11-2009, 10:36
Nach den letzten Gerüchten nach zu urteilen, wird der nächste Gegner von Haye kein geringerer als John Ruiz. Datum soll laut den Gerüchten der 31.05.2010 sein.

Klaus
11-11-2009, 11:01
John Ruiz ist Pflichtherausforderer, da hat Haye also eh keine Wahl.

@Harman: Ich hätte, entsprechende Form, Fähigkeiten usw. etc. pp. mal einfach vorausgesetzt, genau das Gleiche gemacht wie Haye - nur eben mehr als zwei Schläge die Runde. Man kann ja, wie Vitali, Wlad, Boytsov, Dimitrenko, Chambers, Povetkin usw. vormachen, in den Runden die man gewinnen will trotz dieses Gewichts und auch trotz Powerpuncher (Abraham) mehr als 4 Schläge bringen. Manche von denen machen sogar 50 pro Runde, man höre und staune. Wenn man die Kondition nicht hat, macht man eben 10, 12, 15 (Jabs und PP gemischt), aber nicht 3 oder 4, mit dem Anspruch der Beste, Stärkste etc. zu sein. Wenn ein 240lb schwerer 38jähriger Donald das hinbekommt, sollte man das auch von einem 29jährigen verlangen der aus dem Cruiser kommt und 20lb leichter ist (gleiche Grösse wie Donald). Insbesondere bei dem Getöse vorher.

Natürlich kann man sagen, warum mit mehr Aufwand gewinnen wenn es auch mit weniger geht. Aber so wie Haye das gemacht hat, insbesondere nach all dem Blabla und auf die Kacke hauen (schlimmer als bei den Fake-Kämpfen im Kirmes-Boxzelt mit "Bluuuutbaaaaad"), muss man sich schon sehr, sehr sicher sein dass einem die Punktrichter alle einigermassen engen Runden geben werden. Und da hört es langsam auf.

Aber wie dem auch sei, wenn Haye jetzt tatsächlich mal echte Top-10-Boxer nimmt und Vereinigungskämpfe macht, dann sei es drum. Interessant war Valuev am Ende halt nicht wirklich.

HarDt
11-11-2009, 21:27
Ich freue mich schon auf den Kampf Vitali vs Haye!:cool:
Haye wird Vitali so etwas von ausboxen das er wie Anfänger aussehen wird!
Dann ist es vorbei mit Weltklasse!:D
Die Klitschkos sind so etwas von Arrogant geworden und so tolle
Boxer sind das nicht!:cool:
So das wollte ich noch gesagt haben!:D

Ich weiß nicht wieso , aber irgendwie bin ich schon fast ein David haye fan aber trotzdem sprech ich ihm gegen die klitschkos im moment eher weniger chancen zu.

grüße,

esco1203
11-11-2009, 21:38
Haye macht einen auf HEEEyy....gegen einen TOP5 geht der gnadenlos KO. Arreola würde ihn mit haut und haaren fressen. Aber heutzutage zählt nur Medien. Gib denen was und die geben dir was. Das ist menschlich so arm wie Menschen verhungern müssen und wird belohnt mit Geld. Boxen ist am Ende. Die kriegen keine guten Fights mehr hin. Zumindest berichtet Deutschland NUll komma NULL drüber.

Ob es da einen Pacquiao, Mayweather oder superfight Hopkins vs Jones jr.: kriegt hier keiner mit. Die Deutschen werden mit Armutsboxen gequält und leute wie Adnan Catic zu tode gequält. Schade. Es gibt pro jahr immer noch 2-3 sehenswerte Fights, die wir nicht kriegen. Wir kriegen baumstammhauen und bewegungslegasthenie. Dazu gehört auch HAAYYEE.

Ausnahme Abraham, den die Deutschen für sich vereinahmt haben, der Brechstangenklopper. Nicht schön, aber spektakulär. Wo bleibt der Kessler fight? Das tunier ist der einzige lichtblikc.

Teemeister
11-11-2009, 21:41
Ich weiß nicht wieso , aber irgendwie bin ich schon fast ein David haye fan aber trotzdem sprech ich ihm gegen die klitschkos im moment eher weniger chancen zu.

grüße,

Vitali hat keine Schnitte ,weil er einfach zu langsam ist!:D
Zuerst wird Ruiz verarztet und dann kommt Vitali dran.:cool:

Teemeister
11-11-2009, 21:43
Haye macht einen auf HEEEyy....gegen einen TOP5 geht der gnadenlos KO. Arreola würde ihn mit haut und haaren fressen. Aber heutzutage zählt nur Medien. Gib denen was und die geben dir was. Das ist menschlich so arm wie Menschen verhungern müssen und wird belohnt mit Geld. Boxen ist am Ende. Die kriegen keine guten Fights mehr hin. Zumindest berichtet Deutschland NUll komma NULL drüber.

Ob es da einen Pacquiao, Mayweather oder superfight Hopkins vs Jones jr.: kriegt hier keiner mit. Die Deutschen werden mit Armutsboxen gequält und leute wie Adnan Catic zu tode gequält. Schade. Es gibt pro jahr immer noch 2-3 sehenswerte Fights, die wir nicht kriegen. Wir kriegen baumstammhauen und bewegungslegasthenie. Dazu gehört auch HAAYYEE.

Ausnahme Abraham, den die Deutschen für sich vereinahmt haben, der Brechstangenklopper. Nicht schön, aber spektakulär. Wo bleibt der Kessler fight? Das tunier ist der einzige lichtblikc.

Sorry, aber ich kann dir nicht ganz Folgen!:D

esco1203
11-11-2009, 21:47
kurzer rundumschlag über das Boxen. Von Haye zu HBO wirklich interessante Fights zu supersix tunier.

Kusagras
11-11-2009, 21:56
Ich habe in der 8 Runde ausgeschaltet: ich warte schon lange auf einen guten, spannenden Schwergwichtskampf. Hayes Kampfführung war erfolgreich, sicher, aber es reizt nicht wirklich zum Zuschauen (was sicher weniger nicht an ihm lag).
UM 4 Uhr morgens würde ich dafür wie damals bei Ali und Forman oder Ali-Norton nicht aufstehen.

Schade das Huck noch so nicht so weit ist, er gegen einen der Klitschkos, das fände ich sehr spannend.

Teemeister
11-11-2009, 22:01
Ich habe in der 8 Runde ausgeschaltet: ich warte schon lange auf einen guten, spannenden Schwergwichtskampf. Hayes Kampfführung war erfolgreich, sicher, aber es reizt nicht wirklich zum Zuschauen (was sicher weniger nicht an ihm lag).
UM 4 Uhr morgens würde ich dafür wie damals bei Ali und Forman oder Ali-Norton nicht aufstehen.

Schade das Huck noch so nicht so weit ist, er gegen einen der Klitschkos, das fände ich sehr spannend.

Haye vs Klitschko wird der Knaller!:cool:
Dann werden wir einen guten HW-Fight haben, wie Lewis vs Tyson oder
Holyfield vs Tyson I.

esco1203
11-11-2009, 22:06
kommt bei heeeey nicht zustande. Der ist mehr laut als können. Nur MUnd wenig liefern.

Tori
11-11-2009, 22:11
Vitali hat keine Schnitte ,weil er einfach zu langsam ist!:D
Zuerst wird Ruiz verarztet und dann kommt Vitali dran.:cool:

Träum ruhig weiter :p;)

esco1203
11-11-2009, 22:13
Träum ruhig weiter :p;)

Auf jeden Fall. Vitali verliert nicht mal wenn mit zwei Armen auf den Rücken und auf einem Bein hüpfend. Sogar dann würde Heey sich noch verletzt melden. Aber vorher den dicken Killer schieben.

Teemeister
11-11-2009, 22:15
Träum ruhig weiter :p;)

Das werden wir ja sehen!:D