PDA

Vollständige Version anzeigen : Lohnt es sich ein teures KM-Training Jiu-Jitsu vorzuziehen?

jurbo
07-11-2009, 23:42
Vorweg: Ich bin noch Student, kann daher mit Geld nicht grad um mich werfen, bin aber bereit, es für Dinge auszugeben, die sich lohnen.

Bei mir vor Ort wird sowohl Krav Maga als auch Jiu-Jitsu angeboten. Während ich für JJ im Rahmen des Uni-Sports (1x pro Woche) aber nur 10 Euro fürs Semester hinblättern musste, würde mich KM 30 Euro im Monat (2x die Woche) kosten.

Mein Ziel ist vor allem SV, aber auch Spaß beim Training. Das fällt natürlich schwer, wenn man beim ersten Probetraining im KM (letzten Donnerstag) gleich mit ner Schürfwunde und nem blauen Fleck nach Hause geht.

Wenn ich nächstes Semester nach Osnabrück wechseln würde, würde mich KM sogar 50 Euro im Monat (2x pro Woche) kosten. Ist es das wirklich wert?

KM scheint effektiver auf der Straße zu sein; beim JJ zeigt man uns viele Falltechniken und Hebel, die in real wohl eher eine niedere Rolle spielen.

Grüße

Joe, Würzburg
07-11-2009, 23:48
Lern was ordentliches, geh Boxen oder Thaiboxen.

Gruss joe;););):D

Joe, Würzburg
07-11-2009, 23:50
Vorweg: Ich bin noch Student, kann daher mit Geld nicht grad um mich werfen, bin aber bereit, es für Dinge auszugeben, die sich lohnen.

Bei mir vor Ort wird sowohl Krav Maga als auch Jiu-Jitsu angeboten. Während ich für JJ im Rahmen des Uni-Sports (1x pro Woche) aber nur 10 Euro fürs Semester hinblättern musste, würde mich KM 30 Euro im Monat (2x die Woche) kosten.

Mein Ziel ist vor allem SV, aber auch Spaß beim Training. Das fällt natürlich schwer, wenn man beim ersten Probetraining im KM (Donnerstag) gleich mit ner Schürfwunde und nem blauen Fleck nach Hause geht.

Wenn ich nächstes Semester nach Osnabrück wechseln würde, würde mich KM sogar 50 Euro im Monat (2x pro Woche) kosten. Ist es das wirklich wert?