Anmelden

Vollständige Version anzeigen : RNC/Triangel

sparta87
08-11-2009, 01:34
Hab mal ne frage was passiert bei einem RNC oder einer triangel,nach wie viel sekunden verliert der gegner das bewusstsein und wie schnell wird er wieder wach.kann es sogar tötlich sein nach zulange zeit?meine jetzt auf der strasse nicht falsch verstehen bin kein schläger! danke

andyconda
08-11-2009, 02:40
Hab mal ne frage was passiert bei einem RNC oder einer triangel,nach wie viel sekunden verliert der gegner das bewusstsein und wie schnell wird er wieder wach.kann es sogar tötlich sein nach zulange zeit?meine jetzt auf der strasse nicht falsch verstehen bin kein schläger! danke

3-5 Sekunden bis zum KO. Nach ca. 5-10 Sekunden dann das Erwachen, mit dem Gefühl des gechoketen ein paar Stunden geschlafen zu haben. (Wenn man nach dem Wegsacken wieder loslässt.) Bis jetzt war es nicht tödlich! :)

Gruß Andy

PS: Schläger bist Du dann auch nicht! Eher ein Würger! ;)

sparta87
08-11-2009, 14:36
:) alles klar dank dir

Aikman
08-11-2009, 16:35
Wenn er K.O. ist und du weiter zu drückst "kann" er Hirnschäden davon tragen. Wenn man zu lange zudrückst "kann" er auch sterben.

fanan
08-11-2009, 21:29
Ich moechte noch hinzufuegen das es auch davon abhaengt wie gut deine Technik ist. Wenn dein RNC oder triangle sitzt dann geht es schneller, wenn nicht dauerts laenger... oder wirkt garnicht. ;)
Wach werden ist so ne sache, normal dauert es so 10 15 sekunden bis die Leute wieder "voll" da sind. (meine Erfahrung)

I´ve sliced Kimbo
09-11-2009, 13:46
finde, man sollte eher vorsichtig damit sein, seine trainingspartner auszuchoken. das kann auch mal nach hinten losgehen... mir hat mal nen arzt was von erhöhtem schlaganfallrisiko erzählt, weil sich ggf. thrombosen lösen könnten... wie auch immer, ich brauche da sowieso keine wirkliche erklärung für. lieber verzichte ich auf die submission...

aber ist nur mein senf...

KhRYZtAL
09-11-2009, 14:20
kennste tappen ? ;)

sparta87
09-11-2009, 14:55
=)

sivispacemparabellum
09-11-2009, 15:36
Nee der kennt nur tapen. Nachdem der Toehold zu fest saß.
Ist aber egal, da er gerade von einem unvorsichtigen Trainingspartner erwürgt wurde. War aber kein MMA Training, sondern reines Submissionwrestling, wegen dem fehlenden Schlaganfall.
So jetzt brat mir mal einer ein paar Thrombosen oder Störche....

Biomech242
09-11-2009, 16:22
Von einem guten Choken haben beide was :-)

I´ve sliced Kimbo
09-11-2009, 19:23
kennste tappen ? ;)

ja, kenn ich schon und mach ich auch ganz gern mal... aber es gibt da so Leute (Anfänger oder Leute mit nem riesen Ego), die halt glauben, solche Nummern mit Gewalt aushalten zu müssen. und ich finds halt einfach ziemlich ungeil, jemanden bis zur Bewußtlosigkeit zu würgen. Wenn Ihr das nicht nachvollziehen könnt...?

cors
09-11-2009, 20:05
jetzt mal ne andere frage, denkt ihr dass wenn ihr auf der strasse seit, im winter mit ner dicken winterjacke, dass ein RNC seine wirkung erziehlt'
Müsste man testen, wer hält hin:)

fanan
10-11-2009, 14:47
Winterjacke schreit doch "Collar choke! Reversed ezikiel" etc. :rolleyes:

KhRYZtAL
11-11-2009, 08:45
Nee der kennt nur tapen. Nachdem der Toehold zu fest saß.
Ist aber egal, da er gerade von einem unvorsichtigen Trainingspartner erwürgt wurde. War aber kein MMA Training, sondern reines Submissionwrestling, wegen dem fehlenden Schlaganfall.
So jetzt brat mir mal einer ein paar Thrombosen oder Störche....

naja ich habs eben so geschrieben wie mans eingedeutscht schreiben würde...bezogen auf die aussprache...weil so wie dus schreibst würde das ja wie (achtung lautschrift) teipen ausgeprochen werden ;) was ja von tape kommt und somit nichts mit tap zu tun hat :p

sivispacemparabellum
11-11-2009, 17:54
naja ich habs eben so geschrieben wie mans eingedeutscht schreiben würde...bezogen auf die aussprache...weil so wie dus schreibst würde das ja wie (achtung lautschrift) teipen ausgeprochen werden ;) was ja von tape kommt und somit nichts mit tap zu tun hat :p

Mir gings ja gar nicht um deinen Beitrag, sondern dem vom Kimbo Scheibchen Macher. Der ja auch in seinem weiteren Beitrag wieder nicht begreift, daß im Training eigentlich niemand ausgechoket wird. Auch wenn de mal fest zuziehst. Schlaganfälle hab ich auch nur am Sandsack.
Und das was Andere für Thrombosestrümpfe halten sind auch nur meine MMA Shinpads.

KhRYZtAL
11-11-2009, 17:56
achso okay ;) wolltes nur klarstellen :D

normalerweise bin nämlich ich derjenige, der andere wegen rechtschreibung mobbt (natürlich nur wenn man sieht, dass es kein tip/faulheitsfehler ist, wie bei meinen Kommas zB ;))

:cool: :cool: