PDA

Vollständige Version anzeigen : Kneift Lewis ??



Rocher
06-08-2003, 16:41
Was meint ihr ?
In der Zeitung steht heute, daß Lewis nicht im Dezember gegen V. Klitschko boxen wird.
Klitschko (und auch andere) vermutet das Lewis seine Boxhandschuhe an den Nagel hängen wird.
Werden wir eine Revanche erleben ?
Für den 6. Dezember wird jetzt schon ein "hochkarätiger" Ersatz gesucht...

Sven K.
06-08-2003, 17:01
Moin Alle

Also ich hab ja gehört das Klitschko noch nicht wieder ganz gesund
ist und der KAmpf deswegen ausfällt da er sich nicht richtig
vorbereiten kann. Kam glaube ich gestern in TV.

Klaus
06-08-2003, 17:40
Die Meldung hiess, daß LENNOX darlegt, daß er sich bis Dezember nicht "ausreichend" vorbereiten kann, und deshalb den Kampf "zu diesem Zeitpunkt" ablehnt. Nicht Vitali.

Da Lennox im gleichen Atemzug Roy Jones ins Spiel bringt, und einen Kampf von ihm gegen Roy als "Kampf des Jahrhunderts" anpreist, und zwar AUCH am 6. Dezember, kann man davon ausgehen daß ihm Vitali als Gegner einfach zu gefährlich und anstrengend ist. Schließlich ist Roy sicher schneller als Vitali und wird auch noch länger Puste haben, da er wesentlich leichter ist. Als letzten Kampf will er dann lieber gegen einen gedopten, aufgepumpten Zwerg antreten (die 6fach zu hohen Testosteronwerte führt er abwechselnd auf ein völlig harmloses Ergänzungsprodukt namens "Rip Fuel" oder auf ein Nasenspray zurück), für das gleiche Geld (oder mehr) wie er mit Vitali verdienen kann. Das muß ja dann nicht wirklich sein letzter Kampf sein...

Oder es ist Lennox letztes Nachtreten gegen Vitali, da dieser dann sicher verdammt lange auf einen Kampf gegen den neuen "Weltmeister aller Klassen" warten kann. Da kommt dann erstmal Roy - Toney, Roy - Toney II, Roy - Holifield I+II, Roy - Tua (der dann 350lb wiegen wird), Roy - Rahman, Roy - Kirk Johnson, Roy - Ruiz II, und dann haben wir, weil er jedesmal ein halbes Jahr (Minimum) pausiert schon 2008.

marq
06-08-2003, 17:47
Original geschrieben von Klaus
Schließlich ist Roy Jones sicher schneller als Vitali und wird auch noch länger Puste haben, da er wesentlich leichter ist. Als letzten Kampf will er dann lieber gegen einen gedopten, aufgepumpten Zwerg antreten (die 6fach zu hohen Testosteronwerte führt er abwechselnd auf ein völlig harmloses Ergänzungsprodukt namens "Rip Fuel" oder auf ein Nasenspray zurück). [/B]


Wer lästert hier gegen den angeblich besten Boxer der Welt???


@ Klaus hast du Quellen dafür, dass Jones zu Hohe Werte hat?;)

Klaus
06-08-2003, 18:31
Bestätigt wurde es von Jacob Hall, Indiana Boxing Commissioner.

http://www.boxinginsider.net/

silverhawk54
07-08-2003, 07:29
meiner meinung nach hat lewis einfach nur angst vor klitschko. ich habe den letzten kampf gesehen und mal auf lewis augen geachtet. der hatte ANGST! und weiler weiß, das er probs mit klitschko bekommt, zögert er den kampf raus und tritt irgendwann ab. wahrscheinlich ungeschlagen.....

marq
07-08-2003, 11:40
Ich glaube daran liegt das nicht. Machen wir uns nichts vor.
Im Profiboxen geht ausschliesslich um Geld und nichts weiter. Ein Kampfrekort ist Nebensache.

Und ein Kampf gegen Roy Jones bringt einfach noch mehr Geld als eine Revange gegen Klitschko.

Klaus
07-08-2003, 13:02
Das glaube ich kaum. Es ist das was Roy Glauben machen will, aber Fakt ist daß das Medieninteresse für Klitschko gigantisch war nach dem Kampf. Wenn, dann wird der Unterschied (falls es eine RIESIGE Fanbasis für Roy gibt die für sowas bezahlen wollen) nicht so groß ausfallen.

Allerdings ist Roy bei weitem der weniger gefährliche Gegner. Ich könnte mir sogar gut vorstellen daß es eine Art "Gentleman agreement" gibt, und daß der Kampf eher eine Art WWF-Wrestling-Show wird als ein Kampf. Wenn Lennox mit seinen 116 Kilo anfängt ernsthaft mit Roy in den Clinch zu gehen, was bei Schwergewichten auch üblich ist, dann kann Roy ihn nicht mehr halten. So langsam ist Lennox auch wieder nicht, und mit einem Schritt kann er soviel überbrücken daß Roy nicht weit genug weg kommt. Einmal in einer Ecke wird es mit einem Schlag der trifft vorbei sein mit Roy. Also wird vorher ein bischen "verhandelt". Roy gewinnt in einem Bühnendrama eine Split Decision mit einem Punkt und wird neuer Weltmeister aller Klassen. Abgesehen von den zwei wo er nicht Champion ist, aber die zählen nicht. Anschliessend wird er sich mit mächtigen Gegnern (Etienne, Botha) einmal im Jahr gewaltige Duelle liefern, mit ungefähr drei Attacken pro Runde, einer Rap-Einlage nach Runde 6, einer Tombola und einem Seniorenbingo bei dem man gewinnen kann, Schiedsrichter in der 12. Runde sein zu dürfen.

marq
07-08-2003, 13:21
@ Klaus


Du scheinst ein "großer" Fan von Roy Jones zu sein..............


..........und das, obwohl viele Boxkenner sagen, er wäre der beste Techniker und könnte fehlende Masse mittels Schnelligkeit und Flexibilität ausgleichen..........

sh0rty
07-08-2003, 22:58
ich bin auch ein kleiner Fan von Roy J. Jr., seine Schnelligkeit, Reflexe und Schlagrepartoir begeistern mich immer wieder!

Aber bei einem Gewichtsunterschied von (wieviel wiegt Roy immoment ???) xx kg und einem Top-Gegner mit Reichweitenvorteile und guter Schlagkraft wird doch die Physis Oberhand haben.

sokol
08-08-2003, 12:58
Ich denke nicht, dass Lewis Angst vor VK hat. Er hat alles geboxt was Rang und Namen hat: Ruddock, McCall, Bruno, Golota, Tyson, Holyfield, Rahman... und er hat sie alle geschlagen :cool:
Ich meine, wäre der Kampf gegen VK nicht abgebrochen worden, hätte dennoch Lewis gewonnen, denn er konnte sich zunehmend besser auf VK einstellen, der meines Erachtens erschöpfter als Lewis war.
Lewis ist fast 38, der braucht halt eine lange Vorbereitung.
Wäre er ein Feigling wäre er nie Profiboxer geworden.
Doch meine ich, dass er den richtigen Zeitpunkt zu Karriereende nicht gefunden hat, :( nach dem Tysonfight hätte er aufhören müssen, sozusagen auf dem Höhepunkt.
Seitdem kann es wohl kaum noch weiter nach oben gehen.

Klaus
08-08-2003, 17:19
Lennox ist kein Feigling. Er hat nur einen Kopf, und er benutzt ihn auch mal.

Er ist fast 38. Er war schon gegen Tyson nicht phänomenal in Form, und das ist ein Jahr her. Da hat es gereicht, physisch überlegen zu sein, das ist er allerdings gegen Vitali nicht.
Wenn man mal die rosarote Lennox-Brille abnimmt, dann hat man einen immer noch ziemlich kompetenten Boxer gesehen, der nicht mehr die Reflexe hat um entweder die Aktion die kommt zu unterbrechen, oder abzutauchen. Vitali war erschöpft von seiner Arbeitsfrequenz, die passte mehr ins Halbschwergewicht. Lennox war völlig am Ende, und ist in allen Runden am Ende in seinen Stuhl geplumpst, hinsetzen kann man das nicht nennen. Seine Nase war gebrochen, sein Kopf angeschwollen wie noch was, er konnte nicht mal nach dem Abbruch noch jubeln, so fertig war er. Vitali ist wie Rumpelstilzchen durch den Ring getitscht, und hätte mit ein paar Pausen auch noch fünf Runden weiter machen können. Klar hat Lennox noch ein paar mal gut getroffen, aber Vitali hat nicht mal gezuckt, sondern wieder angegriffen. Es war das letzte Aufbäumen von Lennox, weil er wusste das der Kampf jeden Augenblick abgebrochen werden würde, wenn der Cut wieder anfängt zu bluten. Vermutlich wäre er nicht mehr durch die 7. Runde gekommen, wäre es weiter gegangen. No way in hell hätte Lennox diesen Kampf bis ans Ende durchgestanden, oder Vitali ausgeknockt.

silverhawk54
08-08-2003, 18:48
dem ist nichts mehr hinzuzufügen! 100% agree!!!!!!

sokol
09-08-2003, 11:51
Eher hätte Lewis VK ausgeknockt, als umgekehrt.
Lewis war nur in der 2. Runde von VK gefährlich angeschlagen worden.
In der 6. runde war es VK der angeschlagen worden ist und dann viele Sekunden lang nur an Lewis klammerte.
Als VK in seine Ecke ging, war von hinsetzen nichts zu sehen. Er plumpste auf seinen Hocker und kann froh sein, dass der Ringrichter den Kampf abbrach.
Mit 60 Stichen !! wurden seine Wunden genäht. Lewis leistete ganze Arbeit :cool:

Ich finde VK unsportlich, dass was er im Anschluss an WK vs. Sanders zeigte, als er einen blöden Spruch Richtung Sanders aussprach, zeigte sich auch nach dem Lewis-Fight.
Er ging auf unsportliche Weise nach den Kampf auf Lewis zu. Dann meinte er auch noch, Lewis hätte mit dem Kopf gestoßen, deshalb die große Wunde.

marq
09-08-2003, 12:39
ich muss sokol recht geben, obwohl ich ein Vitali Klitschko FAN bin

Klaus
09-08-2003, 12:40
Jaja, ist schon klar. Dasselbe hört man von Lewis-Fans in amerikanischen Boxforen auch immer. Selbst Larry Merchant und Max Kellerman, keine richtigen Klitschko-Freunde, wurden nicht müde daß sie es ziemlich anders gesehen haben. Aber wenn man auf die Fans hört, dann hat nächstes Mal Lennox Vitali "from pillar to post" geschlagen, und V-Man hatte keine Schangse. Zum Kotzen. Seht euch das Video an und gut ist. Zähl mal die Sekunden nach dem Uppercut wo Vitalis Kopf an die Hallendecke fliegt und kurz hält, bis der Ringrichter unterbricht, und _Vitali_ wieder angreift. Es sind circa 4 Sekunden.

marq
09-08-2003, 12:59
selbst wenn Klitschko nach Punkten vorne lag,was ich ja auch so sehe.....................

....verkennen alle Vitalianhänger wie V aussah und dies kam auch nur durch die Treffer vo Lewis zustande.

Klaus
09-08-2003, 14:09
Darauf ziehen sich auch alle Anhänger von "L EEEEASY KO V" zurück. Er hatte also mehrere Cuts. Wieviele Schläge genau habt ihr denn gesehen die die geöffnet haben ? Es waren nicht viele, und offenbar hat Vitali Probleme mit der Art dieser Schläge. Allerdings Wirkung hat er KEINE gezeigt. Bei der Stolperei von Vitali hält Lennox ihn mit beiden Armen und legt sich auf ihn, dabei konnte Vitali ihn nicht mehr halten. Wieviele Schläge hat Lennox kassiert ? Es waren reichlich. Nicht ein einzelner Zufallstreffer, sondern Dutzende klare Treffer, nur ein "grosser" dabei der ihn zum Schwanken gebracht hat. Wenn man mal am Ende der sechsten Runde auf Lennox sieht, dann hat er zwar nur einen Cut (und nebenbei bemerkt eine gebrochene Nase), aber sein Kopf war an allen möglichen Stellen geschwollen. Nach dem Abbruch brauchte er jemanden der ihn daran erinnert den Arm zu haben zum Hochhalten, und enthusiastisch war er auch nicht gerade dabei. Er war völlig am Ende, im Gegensatz zu Vitali. Abbruch wegen der Cuts okay, nichts falsch daran. Aber daraus zu konstruieren er hätte Vitali dominiert ist totaler Käse. Eben Fankäse, wie nach Bayern-Schalke. Lennox ist ein paar mal zurückgekommen, und hat selten, aber mächtig ausgeteilt. Aber da Vitali nicht mal gezuckt hat, und weiter angreifen konnte wo Lennox nur noch rückwärts durch die Seile gestolpert ist (OHNE Halten von einem 116-Kilo-Kerl), ist wohl nur ein totaler Fan in der Lage sehen zu wollen, daß ein erschöpfter ausgepumpter Lennox einen wütenden, aggressiven Vitali der die härtesten Dinger einstecken konnte ohne angeknockt zu werden, ausknocken könnte. Nicht in dieser Nacht, und nicht nach dieser 6. Runde.

marq
09-08-2003, 14:25
wir werden es sowieso nie erfahren.....................

.........weil es so passierte wie es passierte..........

Vitali hat durch den Abbruch verloren und darf als Besiegter lediglich auf eine neue Chance hoffen

Er hat einfach nicht die Möglickeit beim ersten mal genutzt...

Pech würde ich sagen...

Klaus
09-08-2003, 14:37
So kann man das sehen. Ich wäre auch nicht wirklich so traurig wenn Lennox in Rente geht ohne Rückkampf, von mir aus auch nachdem er (hoffentlich, wenn er sich ordentlich vorbereitet) Roy vorführt. Das einzig wichtige ist nur daß Roid Jonas Junior nicht anschliessend auf zwei Gürteln sitzt und alle Köche, Taxifahrer, Masseure und Rapstars dürfen mal drum boxen, nur gute Boxer nicht.

marq
09-08-2003, 14:42
ROY scheinst du ja wirklich richtig gern zu haben .................

bouncer
02-09-2003, 17:12
Also diesmal kann ich Klaus nur 100 % zustimmen! Der Abbruch war auf grund der Verletzungen sicher vertretbar, aber den Kampf dominiert, hat sicher nicht LL! Wenn ihr euch das nochmal auf Video anguckt und die LL-Brille abnehmt, dann achtet mal auf die Augen von LL als VK den Uppercut weggesteckt hat als wenn es nichts gewesen wäre.Spätestens in diesem Moment hat LL erkannt das er VK an diesem Abend nicht unter normalen Umständen schlagen kann.Ohne den Abbruch wäre er keine 3 Runden mehr weit gekommen.

Toe_Choke
09-09-2003, 02:02
Original geschrieben von bouncer
Also diesmal kann ich Klaus nur 100 % zustimmen! Der Abbruch war auf grund der Verletzungen sicher vertretbar, aber den Kampf dominiert, hat sicher nicht LL! Wenn ihr euch das nochmal auf Video anguckt und die LL-Brille abnehmt, dann achtet mal auf die Augen von LL als VK den Uppercut weggesteckt hat als wenn es nichts gewesen wäre.Spätestens in diesem Moment hat LL erkannt das er VK an diesem Abend nicht unter normalen Umständen schlagen kann.Ohne den Abbruch wäre er keine 3 Runden mehr weit gekommen.
Volle Zustimmung. Auch wenn LL nicht schwach gewesen ist, war Klitschko mein absoluter Favorit bis zum Abbruch. LL hat richtig Glück gehabt, denn die wahrscheilichkeit, dass er den Kampf durch KO verliert war meiner Meinung nach hoch.

obwohl ich, auch hier im Forum, immer die Meinung verteten habe, dass Vitali der beste Boxer der Welt ist, auch besser als sein Bruder im Gesamtbild betrachtet, hat mich Vitali enorm überrascht. Das war ja schon tierisch, gerade wie er den Uppercut eingesteckt hat.



LL ist in der Zwickmühle.

1.Wenn er Vitali nicht boxt, ist sein Ruf beschädigt und er wird als der Feigling in die Geschichte eingehen, der Vitali Klitschko nach so einer Schlacht, mit so einem Abbruch, aus Feigheit keinen Rückkampf gegeben hat.

2. Wenn er Vitali nochmal boxt, wird er wahrscheinlich KO gehen, aber ich denke sein Ruf wäre dann trotzdem weniger beschädigt, als im ersteren Fall. :D

Gruß Beta

Klaus
09-09-2003, 13:33
Also der beste Boxer ist Vitali sicher nicht, aber momentan sicher der stärkste. Ohne die schweren Verletzungen, also mit ganzem Rücken und Knien, wäre er sicher noch um einiges besser, und dann wäre auch Lennox in dieser Verfassung kein Problem gewesen. Mit den kaputten Knien stakst er aber immer im Ring rum als müsste er eine Kugel hinter sich herziehen.