beine haben nachgegeben einfach so.. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : beine haben nachgegeben einfach so..



oliverhh
08-11-2009, 12:05
moin

gestern habe ich ganz normal am computer gesessen.. füße hochgelegt :D... wollte dann aufstehen.. nehme also die beine runter und stehe auf (noch keinen schritt gelaufen)...

und auf einmal denk ich nur so "mhh irgendwie hab ich nicht das gleiche gefühl in den beinen als wenn ich normal stehen würde.." meine beine haben sofort nachgegeben und ich bin aufm boden gelandet.... wollte dann gleich wieder aufstehen aba bin nur in die hocke gekommen... und wieder aufm boden gelandet ^^ bin dann aufs bett gekrabbelt habe mein linkes bein bewegt, mein rechtes bein bewegt und dann gings auch wieder...

hatte soetwas noch nie und war doch etwas geschockt muss ich sagen :) ich hatte auch nicht dieses gefühl als wenn mein bein eingeschlafen ist oder so.. es fühlte sich alles an wie immer bis ich aufgestanden bin :)

hat einer ne ahnung was das gewesen sein könnte ? kann leider erst diesntag zum arzt..

glaube es war nur das linke bein aber ganz sicher bin ich mir nicht... ging so schnell :( zumindest tut mein linkes bein jetzt beim durchstrecken ein bisschen weh..

Nymphaea Alba
08-11-2009, 13:03
Ich tippe mal auf die Durchblutung. Füße hoch, Blut fließt zurück, vielleicht haste durch ungünstiges Aufliegen sogar eine Stauung verursacht, Unterversorgung der Nerven.
Ist mir -und vielen anderen schätzungsweise- auch schon passiert :)

shenmen2
08-11-2009, 13:52
Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal.
Nach einer längeren (Psycho-)Übung im Liegen, bei der eine recht schwere Person auf meinen Beinen lag, bin ich aufgestanden und gleich wieder zu Boden gekracht, weil sich meine Beine "anfühlten" als wären sie gar nicht vorhanden.
:o Ich hab dann eine ganze Zeitlang ziemlich blöd wie gelähmt am Boden rumgesessen und meine Beine massiert, bis sie endlich wieder "aufgewacht" sind und sich bewegen ließen.
Liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass die Durchblutung stark vermindert wird und Druck auf Nerven ausgeübt wird.

Ligeirinho
08-11-2009, 16:27
Hast du manchmal noch andere Probleme? Sehstörungen z.B. oder Kribbeln auf der Haut oder Gleichgewichtstörungen oder Koordinationsstörungen?

zYan
08-11-2009, 16:53
Ich kenn es nur von den Armen, wenn ich in der Nacht drauf lag oder so. Dann hab ich auch nicht diese Kribbeln. Der Arm fühlt sich dann an, als gehöre er nicht zu meinem Körper und wäre aus Gummi. Wenn ich ihn dann hochhebe klatscht er sofort auf meinen Kopf. Ist ein lustiges Gefühl, aber fraglich, ob es so gesund ist. Das letzte Mal hatte ich es im August.

oliverhh
08-11-2009, 19:07
Hast du manchmal noch andere Probleme? Sehstörungen z.B. oder Kribbeln auf der Haut oder Gleichgewichtstörungen oder Koordinationsstörungen?

ne nicht das ich wüsste

zyan, ja denke mittlerweile auch es wird irgendwie sowas gewesen sein... aber hat mich nur gewundert weil ich das kribbeln nicht hatte... ohne vorwarnung oder sowas...

Klaus
10-11-2009, 16:18
Das hatte ich auch schon öfter, wenn ich sehr lange am PC sitze. Allerdings nur zuhause, nicht im Büro. Kann also gut sein dass es an der Form der Sitzgelegenheit liegt, bzw. wie genau man sitzt. Meistens merke ich es daran, dass ein Bein auf der Aussenseite leicht taub ist, wie nicht durchblutet, die andere Seite ist normal.