Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 2 KK´s gleichzeitig?

Freddy2k
06-08-2003, 16:45
Hi Leutz,

fange ab September YiQuanDao an, habe mir aber mal Ninjutsu angeschaut, das hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen, ist es sinvoll am Anfang mit 2 KK´s zu beginnen oder sollte man sich erst einer KK längere Zeit widmen und wenn man dan von einem KK ne Grundlage hat dann ein zweites Anfangen???

so denn...

Freddy2k

irrer ivan
06-08-2003, 16:49
sinnvoll wäre eine, sofern du diese oft genug trainieren kannst

marq
06-08-2003, 17:04
denke mir auch 2 KK parallel zu betreiben ist nicht so gut, sofern du in beiden KK "blutiger" Anfänger bist......

Xiaoshi
06-08-2003, 19:13
Yiquandao und Ninjutsu sind halt doch recht unterschiedlich, da würde ich mich erstmal auf eines festlegen...

the_ANSWER
06-08-2003, 22:47
Dieses Yiquandao kenne ich nicht. Aber Ninjutsu ist sehr komplex. Man kann es nicht so nebenbei erlernen.
Zwei KKs aufeinmal verwirren Dich wahrscheinlich mehr, als es Dir nützt.
Außerdem solltest Du auch mal praktisch denken: So eine KK kostet Zeit. Klar, am Anfang ist man euphorisch, und das trägt einen dann zum Training. Wenn es aber normal wird, muss man sich schonmal aufraffen, was dann oft damit endet, dass man gar nicht mehr hingeht. Im schlimmsten Fall lässt gibt man beides auf.
Zumal Deine Freunde, Bekannten und Familienmitglieder sich bestimmt auch über kurz oder lang vernachlässigt fühlen.

"Wenn Du gehts, dann gehe richtig." Lerne also ein KK, die aber wirklich und mit vollem Einsatz. Später kann man dann auch mal über den Zaun schauen.