Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart ist gut ?
Hallo @ ALL
Bin neu hier im Forum :) Und hätte da so paar Fragen ..
Also ich will jetzt eine Kampfsport anfangen und bin echt am überlegen welche ich nehmen sollte ..
Taekwondo ? Krav Maga ? Kung Fu ? Kickboxen ?
Also ich hab mir auch so paar Videos angeguckt z.B. bei Taekwondo kämpft man meistens mit den Beinen als fast nur mit den Beinen-
Krav Maga ist auch eine übelst geile Kampfsportart aber die will ich nicht sofort anfangen will davor was anderes machen ..
Und Kung Fu ist auch eine Sache von Anfang an schon Kung Fu wird auch bestimmt hart aber ist gut für Körper & Geist ..
--------------
Also meine Frage ist jetzt eigentlich welche Kampfsportart am besten ist ?
Ich möchte nicht jetzt Kampfsport lernen um Leute in die Fresse zu hauen oder um Streit zu suchen what ever ..
Ich möchte mich halt nur sehr gut verteidigen können auch wenn der Typ größer oder Breiter als ich wäre ..
Bin auch vom Körper auch schon etwas größer ..
----------------
MFG
Krach Bumm
08-11-2009, 17:59
Krav Maga ist auch eine übelst geile Kampfsportart aber die will ich nicht sofort anfangen will davor was anderes machen ..
Warum? Krav Maga eignet sich auch hervorragend für Leute, die vorher noch nie mit irgendeinem Kampfsport/einer Kampfkunst/SV in Berührung kamen. Ich hab auch damit angefangen.
Also meine Frage ist jetzt eigentlich welche Kampfsportart am besten ist?
Es gibt keine beste Kampfsport/-kunstart. Es gibt für verschiedene Ansprüche unterschiedlich gut geeignete, die unterschiedlichen Leuten unterschiedlich viel Spaß machen, je nachdem, was man gerne hätte. Such doch mal hier im Forum nach dem Fragebogen für Neueinsteiger, beantworte die Fragen und wir können dir eher weiterhelfen rauszufinden, was deinen Erwartungen an den Sport am ehesten erfüllen könnte.
Fast alle Fragen werden in folgenden Themen beantwortet:
Wie finde ich die richtige Kampfkunst für mich? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-fuer-mich-42397/)
Die häufigste Anfängerfrage : Was ist das beste System ? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/haeufigste-anfaengerfrage-beste-system-5237/)
Wie finde ich eine gute Schule? (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-gute-schule-13687/)
Um sich über bestimmte Stile zu informieren, steht auch unser Lexikon (Wiki ) (http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php?title=Hauptseite) zur Verfügung.
Auch die board-interne "Suchfunktion" (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php) kann hilfreich sein.
Schnueffler
09-11-2009, 10:59
Was hindert dich, direkt mit dem KM anzufangen?
Gee Shin
09-11-2009, 14:03
Hallo @ ALL
Bin neu hier im Forum :) Und hätte da so paar Fragen ..
Also ich will jetzt eine Kampfsport anfangen und bin echt am überlegen welche ich nehmen sollte ..
Taekwondo ? Krav Maga ? Kung Fu ? Kickboxen ?
Also ich hab mir auch so paar Videos angeguckt z.B. bei Taekwondo kämpft man meistens mit den Beinen als fast nur mit den Beinen-
Und Kung Fu ist auch eine Sache von Anfang an schon Kung Fu wird auch bestimmt hart aber ist gut für Körper & Geist ..
Bitte informiere dich über die von dir angesprochenen Kampfkünste zuerst über Wikipedia:
Taekwondo ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Taekwondo)
Krav Maga ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Krav_Maga)
Kickboxen ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kickboxen)
Kung Fu ist nur der Überbegriff für diverse chinesische Kampfkünste. Es gibt heutzutage mehrere hundert Kampfkunststile in China, die sich zum Teil völlig von einander unterscheiden. So hat Mantis, ein nördlicher Stil, nicht im geringsten etwas mit Taijiquan, einem traditionellen Wudang- Stil, zu tun!
Kung Fu ist daher nicht gleich Kung Fu!
Also meine Frage ist jetzt eigentlich welche Kampfsportart am besten ist ?
Die ultimative Kampfkunst gibt es nicht!
Es kommt einzig darauf an welche Ansprüche die Kampfkunst erfüllen soll.
Willst du Selbstverteidigung, Wettkampf, Akrobatik, Philosophie oder körperliche Fittness?
Gruss
Gee Shin
Also ich hab mir Krav Maga video angeguckt ..
Ich glaub ist besser wenn ich davor was mache Kickboxen oder Taekwondo
Und nicht sofort mit Krav Maga anfange damit will ich etwas später anfangen aber als erstes Taekwondo oder sowas.
Backstreet Fights
09-11-2009, 15:56
ich glaub das ist alles geschmackssache...
ich hab zb mit einer kung fu art angefangen (da war ich 7 oder 8) und das war überhaupt kein problem. man kann danach eigentlich auch reibungslos ins kickboxing einsteigen (jedenfalls ist das meine erfahrung). von daher würd ich jetzt nicht unbedingt davon abraten.
ansonsten solltest du vllt ein paar probetrainings bei diversen sportschulen verschiedener richtungen machen und anhand dessen entscheiden.
Schnueffler
09-11-2009, 16:02
Also ich hab mir Krav Maga video angeguckt ..
Ich glaub ist besser wenn ich davor was mache Kickboxen oder Taekwondo
Und nicht sofort mit Krav Maga anfange damit will ich etwas später anfangen aber als erstes Taekwondo oder sowas.
Du kannst beruhigt it KM direkt anfangen! Vertraue uns!
Ja also oh man ich bin so Wählerisch :D
1. ) Könnt ihr mir gute Kampfsport - Schulen sag ich jetzt mal empfehlen die in
Hamburg sind ?
2. ) Ist es anstregend bzw. Muay Thai der so an zu fangen ?
3. ) Such ich eine effektive Kampfsportart wie gesagt falls ich mal stress habe , weil ein freund von mir wurde draußen geschlagen von 3 leuten oder so ohne grund .. ob man die da vllt.. ^^
fang mit RIEB an. nach einem jahr bist du eine kampfmaschine.
ChrisR42
09-11-2009, 16:28
Du kannst beruhigt it KM direkt anfangen! Vertraue uns!
wie oft genau muss man krav maga sagen, bis er es glaubt?
ich wiederhols nochmal, nur für dich TE:
Krav Maga
ponyeule
09-11-2009, 16:34
Schau, was bei Dir in der Nähe ist. Dann mach bei den in Frage kommenden Schulen/Vereinen ein Probetraining - dann entscheide...
Und wenn dir die Fachleute hier sagen, daß Du gleich mit KM anfangen könntest - wo ist das Problem, da mal rein zuschaun und nach den Anforderungen für einen Neustart zu fragen?
Und ein wenig anstrengend wird hoffentlich alles sein:D
MatzeOne
10-11-2009, 00:07
Moin moin!
Hamburg sind ?
3. ) Such ich eine effektive Kampfsportart wie gesagt falls ich mal stress habe , weil ein freund von mir wurde draußen geschlagen von 3 leuten oder so ohne grund .. ob man die da vllt.. ^^
Mach doch einfach mal ein paar Probetrainings in der Sportschule Hamburg (http://www.sportschule-hamburg.de).
Da kannst du Muay Thai, Krav Maga, Grappling (10th Planet Jiu Jitsu, Brazilian Jiu Jitsu und Ringen), sowie MMA und Ju Jutsu Allkampf trainieren. Für deine körperliche Leistungsfähigkeit gibt's zusätzlich noch eine Stunde Kettlebell-Training.
Hamburg sind ?
Wenn du schnell in der Lage sein willst, dich zu verteidigen, dann solltest du was schnörkelloses machen. Neben dem bereits zigmal empfohlenen KM, solltest du dir das Alpha System anschauen. In Hamburg hier zu finden:
Home (http://wuwei-kampfkunstschule.de/)
zu dieser frage: eignetlich sollte doch jede halbwegs gescheite kampfsportart anstrengend sein, oder?
speedy_gonzales_93
10-11-2009, 18:37
also wenn de dich besser gegen überlegende wehren willst würd ich dir ne reine sv empfehlen wie z.b. krav maga....
p.s. aber ein garant dafür das du gewinnst gibt es nich ein größerer breiter ( schwererer) gegener wird immer vorteile haben
p.s. aber ein garant dafür das du gewinnst gibt es nich ein größerer breiter ( schwererer) gegener wird immer vorteile haben
Oder die kleinen dünnen, eine Statur sagt noch nixs über den Gegner, nur ma so am Rande. :D
ChrisR42
10-11-2009, 21:58
Oder die kleinen dünnen, eine Statur sagt noch nixs über den Gegner, nur ma so am Rande. :D
noe das ned, aber wenn du beide technisch auf das gleiche niveau setzt verprügelt der große schwere den kleinen dünnen.
und wenn man davon ausgeht, dass leute die einen anpöbeln alle etwa gleichviel können, dann kann man schon sagen, dass ein kleinerer gegner weniger gefährlich ist.
noe das ned, aber wenn du beide technisch auf das gleiche niveau setzt verprügelt der große schwere den kleinen dünnen.
und wenn man davon ausgeht, dass leute die einen anpöbeln alle etwa gleichviel können, dann kann man schon sagen, dass ein kleinerer gegner weniger gefährlich ist.
ey wollt jetzt hier eigentlich nicht ins OT :rolleyes:
Vorallem da es hier mehr nur um Behauptungen geht, deshalb mein letzter Kommentar dazu, denk ich ma :rolleyes:
Der Körper besitzt Rot und weise Muskeln.
(Ich hoffe ich sag jetzt nixs falsches)
Die weisen werden progressiv trainiert, sprich wenig Sätze/Wdh mit viel Gewicht, dadurch sieht man "aufgepumpter" aus.
Und es gibt die Roten, die werden mit mehr Wdhs und weniger Gewicht trainiert. Bringt den gleichen Kraftzuwachs, wirkt aber weniger "aufgepumpt".
Und dann halt noch allgemein die Genetik, wie die Hardgainer, die Gewicht wie blöd stemmen können aber nur sehr schlecht Muskelmasse aufbauen können.
Und natürlich meine letzte Behauptung der kleine ist flinker, der große schwerfälliger :D
ChrisR42
10-11-2009, 22:28
[blubber]
Und natürlich meine letzte Behauptung der kleine ist flinker, der große schwerfälliger :D
sieht man immer wieder wie langsam die klitschkos gegen ihre kleineren gegner sind.... :o
sorry, aber diesen bullshit bezüglich kraft und größe ist nicht kampfentscheidend kann ich als ex-wingchunler einfach nicht mehr hören.
von nem 60kg typ nehm ichn lowkick ohne schoner und stehe danach noch.
bei nem 110kg typ nehm ich einen mit schoner und liege danach am boden bzw laufe noch 3-6 tage komisch.
Letzter Kommentar:
Worauf ich hinaus wollte ist das man den Gegner nicht allein durch seine Statur unbedingt einschätzen kann.
Bare-knuckle
11-11-2009, 20:25
Ist es anstregend bzw. Muay Thai der so an zu fangen ?
jede kampfsportart die du neu erlernst ist "anstrengend".
machs einfach wie ich und viele andere - sprung ins kalte wasser.
wichtig ist mal einen guten verein zu finden von dem du weisst
das die leute ok sind. dann wirst du auch spaß am training haben.
Schnueffler
11-11-2009, 22:22
Letzter Kommentar:
Worauf ich hinaus wollte ist das man den Gegner nicht allein durch seine Statur unbedingt einschätzen kann.
Es ging ja auch um gleiche technische Voraussetzungen! :cool:
Hmm kennt ihr diesen Muhamed der ist doch auch schon bekannt der hat ein Laden ..
Und die Bieten Krav Maga an aber ich hab mir so Videos von anderen Schulen angeguckt und da sieht das bisschen nicht so Effektive aus wie das
YouTube - The Best Krav Maga Trainer! - Roy Elghanayan _www.KravMagaLA.com_____310-650-0060 (http://www.youtube.com/watch?v=xnZ0sfOiuIM)
Also wie ist das denn ?
Sagen wir mal ihr seid Anfäger was würdet ihr eher nehmen und ihr weißt welche die Effektivste ist ?
Würdet ihr Taekwondo , Kickboxen oder Krav Maga nehmen ?
Schnueffler
14-11-2009, 12:30
Wer ist Muhamed? Von wo?
Persönlich würd ich bei der Auswahl das KM bevorzugen!
Ich würde das nehmen was mir nach Probetrainings am meisten Spass gemacht hat. :kick::smack:
Könnt ihr mir gute Vereine nennen die in Hamburg sind die Krav Maga machen ?
Außer in Schnelsen/Mosan.
Kampfbiene
15-11-2009, 13:38
Kann mich dem meist gesagten nur anschließen... Es gibt nicht nur EINE Kampfsportart, um die sich die anderen Arten drehen. Jede Person muss für sich selbst herausfinden, welche ihr am meisten liegt.
MatzeOne
15-11-2009, 14:00
Könnt ihr mir gute Vereine nennen die in Hamburg sind die Krav Maga machen ?
Außer in Schnelsen/Mosan.
Sportschule Hamburg (http://www.sportschule-hamburg.de)!
Wieso nicht Mosan, wenn ich fragen darf?
Trainer alles gut ..
Aber die Leute die dort Trainieren sind alles Assis .. Sind meistens Ausländer die Muay Thai und sowas machen hab nix gegen Ausländer bin ja selber einer ..
Deswegen :)
shenmen2
15-11-2009, 20:14
Wie Matze schon schrieb, gibt's in Hamburg im Univiertel KM (Sportschule Hamburg).
Außerdem noch in der Bundeswehruni ( Holstenhofweg) und in Eilbek.
MatzeOne
15-11-2009, 20:36
Wie Matze schon schrieb, gibt's in Hamburg im Univiertel KM (Sportschule Hamburg).
Außerdem noch in der Bundeswehruni ( Holstenhofweg) und in Eilbek.
Wir sind im Oktober umgezogen und sind nicht mehr im Grindelhof sondern bei der S-Bahnstation Friedrichsberg in der Nähe.
Aber natürlich kann er (wie mehrfach erwähnt) zum Probetraining vorbeikommen. Sind auch keine Assis da. :)
shenmen2
15-11-2009, 20:55
Ups, steht ja sogar in deiner Signatur. :o
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.