Selbstverteidigungsaspekt von MT [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigungsaspekt von MT



peteraerzt
06-08-2003, 19:24
Ich mache seit ein paar Monaten MT und beginnt recht begeister davon. Wollte mal fragen, wie der Selbstverteidigungsaspekt von MT zu bewerten ist. Mir geht es zwar nicht um das Prügeln auf der Strasse. Jedoch würde mich interessiren, ob jemand Erfahrungen im Ernstfall im Straßen- bzw. Discokampf hat?

Hat man als anständiger Sportler mit MT eine Chance gegen erfahrene Straßenschläger ? Wie bewertet Ihr MT im Vergleich zu anderen Kampfsportarten bzw. Selbstverteidigungssystemen?

Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzungen.

Grüße Peter

Nino
06-08-2003, 19:35
Laut meiner persönlichen Meinung mit das beste was man so finden kann.
Hast fast alles wasde brauchst und die passende Trainingsumgebung u. Einstellung.

Cya

peteraerzt
06-08-2003, 19:37
Danke Nino für Deine Antwort,

hast Du selbst schon Erfahrungen diesbzgl. sammeln müssen?

Peter

Submission Strikes
06-08-2003, 19:42
Selbstverteidigung würde ich eher mit passiven Aktionen (Verteidigung) in Verbindung bringen. MT is da schon eher für den Angriff ausgelegt. Obwohl nen schön hochgezogenes Knie in den Gegner der auf dich zustürmt Wunder bewirkt. :D

Hab die selbe frage als ich neu war einem "Kumpel" gestellt der MT schon lange macht. "Ich bezweifle dass das was du hier lernst dir auf der Strasse viel nützt." Inzwischen Teil ich seine Meinung.

Es kommt halt noch auf die Situation an. Einen der nicht Kämpfen kann würdest Du sicherlich übel fertig machen. Gegen einen der unter umständen 30Kilo mehr wiegt und nen Kopf grösser ist als Du wirste wohl auch mit MT probleme haben....


Interessantes Thema auf jeden! Bin mal gespannnt was die anderen so schreiben. :)

the_ANSWER
06-08-2003, 22:39
Wow, bis jetzt hieß es immer, dass MT Dich perfekt für die Straße vorbereitet. Durch das viele Sparring, das harte Training...