Vollständige Version anzeigen : Gesucht: Kopfschutz/Fußschutz/Boxhandschuhe
the Spinx
08-11-2009, 19:55
Hallo,
ich habe das ganze Forum erst durchsucht,aber keine Antwort aufmeine Frage gefunden.
Also ich trainiere seit einiger zeit Kickboxen und kämpfe auch regelmäßig auf Amateur Turniere.
Ich bräuchte neue Boxhandschuhe, neuen Fußschutz und einen neuen Kopfschutz.
Meine Frage: welche könntet ihr empfehlen?
Bei den Boxhandschuhen was haltet ihr von Top Ten?
oder welche könntet ihr empfehlen für kleinere Hände? (165cm groß, 60kg schwer). Wasmir wichtig ist das die Handschuhe aus Leder sind.
Beim Fußschutz ist mir wichtg das dieser nicht zu schwer ist und gut anliegt. Habe bis jetzt mit einem sehr alten Modell von "MG-Sports" trainiert, dieser hat aber jetzt ausgedient.
Hier auch wieder ist mir wichtig das dieser aus Leder ist.
Tendiere zwischen Manus und Top Ten bin aber auch für andere offen...
Kopfschutz: Habe bis jetzt immer mit Top Ten gekämpft, hab aber mitleirweile gemerktdas der nicht das wahre ist, entweder rutscht er die ganze zeit oder wenn ich ihn enger stelle drückt es an der stirn (ist auch ein altes Modell 10 jahre) ist der neue besser?
Oder welche alternative hab ich?
Danke
spinx
schau mal ob hier etwas dabei ist was für dich in Frage kommen könnte. Wäre doch gelacht wenn du dort nicht das richtige für dich findest:
.
Fightsport24 Shop - Kampfsportartikel kaufen Muay Thai Thaiboxen Kickboxen Freefight Karate (http://www.fightsport24.com/index.php)
.
also: kauf dir die zugelassene ausrüstung deines verbandes.... bei der wako zb ist top ten und phoenix zugelassen und manus wird auch die zulassung bekommen.
handschuhe von top ten sind super nimmt das 10 oz modell superfight 3000
fussschützer sind von top ten gut, eine billige alternative ist pfaffen oder manus.
der neue kopfschützer von top ten ist eine idee besser... rutschen tut der kopfschutz nur wenn du die falsche größe hast oder keine haare, dann benutze eine bandana ;)
grüße
Lordnikon27
14-11-2009, 11:01
wenn dir die Fight 3000 zu teuer sindm, taugen imo auch die Super Fight, ist dasselbe in Kunstleder ;-)
das stimmt nicht: das modell fight ist aus dünerem leder und die handinnenflächen sind aus kunstleder....
the Spinx
14-11-2009, 13:28
danke erstmal für die hilfe
zu den Boxhandschuhen: habe eine zeit lang mit top ten gekämpft, was mir aufgefallen ist, schmalle hände haben zuviel platz
twins boxhandschuhe sollen enger sein hat da jemand erfahrung mit?
zu fußschutz und kopfschutz: habe die Marke SAP aus Italien gefunden hat da jemand erfahrungen mit?
lg
the Spinx
14-11-2009, 13:30
nachtrag: bandana unterm kopfschutz ist bei der WKA verboten! und haare hab ich auch :) gibt es noch eine andere alternative?
passenden kopfschutz kaufen......
gloves: die 3000 er serie ist schmaler geschnitten als die alte 2000er serie ....
sap ist eine top ten kopie aus italien, wenn sap bei der wka zugelassen ist, kannst du dir das kaufen...
Also ich habe mir Twins handschuhe gekauft. Die sind kleiner als die anderen weil die wohl auf die kleinen thailänder zugeschnitten sind. Ich bin sehr sehr zufrieden mit den handschuhen. Ich suche derzeit auch Fussschützer. hab mir welche bei ebay bestellt von Top Ten "Basic". 30euro gekostet und beim ersten training kaputt gegangen. Ist also nicht zu empfehlen.
Weiss auch nicht so recht welche ich mir nun kaufen soll.
the Spinx
14-11-2009, 19:52
soweit ich weiß ist sap zugelassen
vorteil von sap: ist günstiger als top ten
Top ten hat ein neues Modell: "Competion" gefällt mir eigentlich sehr gut, da bei rutschigen Matten das Rutschen minimiert wird.
was haltet ihr von dem Modell?
Grundsätzlich finde ich Sap vom Design her schöner und wenn es eigentlich das selbe wie top ten ist würde ich eher zu sap tendieren. Oder spricht da irgendwas gegen?
der kopfschutz von sap: ist aus einem härterem material als top ten.
(mein Problem ich bin mal gegen ein garagen pfosten geflogen undhab seit dem eine Beule an der Stirn und bei härterem Matrial würde der Kopfschutz auf die Beule drücken und das heißt Kopfschmerzen innerhalb von max. 1min)
top ten hat aber finde ich ein "beschissenem" schnitt.
und zur passenden größe: der top ten kopfschutz rutscht trotzdem bei größe S kleiner gibt es leider nicht.
der sap kopfschutz in S sitzt wesentlich besser!
Was kann ich noch tun?
(P.S. habe mir aus spaß top ten und sap kopfschutz bestellt und wollte dann den direkt vergleich machen deswegen kann ich sagen das sap auf beule drückt aber besser passt. Top ten kopfschutz ist noch nicht geliefert)
Alex_Kickboxer
20-11-2009, 15:18
Hallo,
ich habe das ganze Forum erst durchsucht,aber keine Antwort aufmeine Frage gefunden.
Also ich trainiere seit einiger zeit Kickboxen und kämpfe auch regelmäßig auf Amateur Turniere.
Ich bräuchte neue Boxhandschuhe, neuen Fußschutz und einen neuen Kopfschutz.
Meine Frage: welche könntet ihr empfehlen?
Bei den Boxhandschuhen was haltet ihr von Top Ten?
oder welche könntet ihr empfehlen für kleinere Hände? (165cm groß, 60kg schwer). Wasmir wichtig ist das die Handschuhe aus Leder sind.
Beim Fußschutz ist mir wichtg das dieser nicht zu schwer ist und gut anliegt. Habe bis jetzt mit einem sehr alten Modell von "MG-Sports" trainiert, dieser hat aber jetzt ausgedient.
Hier auch wieder ist mir wichtig das dieser aus Leder ist.
Tendiere zwischen Manus und Top Ten bin aber auch für andere offen...
Kopfschutz: Habe bis jetzt immer mit Top Ten gekämpft, hab aber mitleirweile gemerktdas der nicht das wahre ist, entweder rutscht er die ganze zeit oder wenn ich ihn enger stelle drückt es an der stirn (ist auch ein altes Modell 10 jahre) ist der neue besser?
Oder welche alternative hab ich?
Danke
spinx
ja, ich kann dir jetzt nur sagen vorauf du ahcten sollst,
also, bei den Boxhandschuhen: Sie brauchen ein gutes Vetilationssystem damit die nicht anfangen zu müffeln, die Füllung sollte kein schaumstoffkern sein, die gefallen mir nicht so angenähter, gepolsterter daumen sollten die auch haben.
bei fußschut: sollte gut sitzen, gut gepolstert sein, und schienbein schutz würd ich auch empfehlen (beim sparren), denn mir ist schon mal pasiert das ich dass schiene bein vom anderen getroffen hab, hat ganz schon weh getan!
Kopfschut: Die von Everlast sollten gut sein, die haben sogar jochbeinschützer, und sind mehr oder weniger bequem. Sind auch nicht zu eng bei der stirn.
Schau eher auf diese eigenschaften, und nicht auf die Marke, denn es gibt so viele Marken....
Schienbeinschoner - Twins- sehr zu empfehlen...
the Spinx
21-11-2009, 19:33
Also um es nochmal klar zu stellen ich mache normales Kickboxen ohne Lowkicks, kein Vollkontakt nur Pointfighting(Semikontakt) und Leichtkontakt.
Ich brauche keinen Kopfschutz mit Jochbeinschutz.
Bestimmte Marken haben bestimmte eigenschaften z.b. der superfight 3000 boxhandschuh von top ten ist nix für kleine hände. twins boxhandschuhe sind dagegen enger geschnitten und das ist das was ich wissen wollte.
Boxhandschuhe für kleine Hände.
Bei Fußschutz die Eigenschaften der verschiedenen Marken
und Kopfschutz welcher eurer Meinung am besten sitzt.
lg
ushirogeri
22-11-2009, 13:20
Ich würde, was Kopfschutz angeht, mal bei 24fight reinschauen. Die haben den ganzen guten Kram von Top Ten und das auch noch halbwegs günstig.
Kopfschützer - Der Online Kampfsportshop für Karateanzug und Kampfsport Bekleidung (http://www.24fight.de/epages/17155306.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/17155306/Categories/Kopfsch%C3%BCtzer) Hier ist der Link zu Kopfschützern. Hab mich da auch vor einiger Zeit eingedeckt.
the Spinx
25-11-2009, 17:30
Resume´:
also Boxhandschuhe für kleine Hände, haben mich die Twins Boxhandschuhe überzeugt ( gute Qualität und geringer Kostenpunkt (53€)
Fußschutz
würd ich eher zu SAP tendieren 1. ist günstiger als Top Ten und 2. ist mal was anderes :)
Kopfschutz:
SAP sitzt sehr eng würde ich nicht unbedingt weiter empfelen, lieber auf guten alten bewehrten top ten kopfschutz zurrück greifen :)
tomzilla
06-12-2009, 09:25
Müllst Du jetzt das ganze Forum zu? :dumm:
Einmal Werbung innerhalb einer Forumrubrik wäre rein marketingtechnisch seriöser rübergekommen! :flop:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.