PDA

Vollständige Version anzeigen : Hebel & Bodenkampf als Schwerpunkt im Jiu-Jitsu?

jurbo
09-11-2009, 08:19
Ich wollte eine KK zum Zweck der SV ausüben und hab mich jetzt via Uni-Sport bei JJ angemeldet. Die ersten beiden Trainingstermine haben wir jedoch fast ausschließlich Fallschule, Hebel und Bodenkampf geübt. Bleibt das im JJ so? Ist das ein typischer Schwerpunkt? Das sehe ich nämlich als weniger relevant in heutigen SV-Situationen an. Bleiben Schläge und Kicks auf der Strecke?

Gruß
jurbo

KhRYZtAL
09-11-2009, 08:31
Ich wollte eine KK zum Zweck der SV ausüben und hab mich jetzt via Uni-Sport bei JJ angemeldet. Die ersten beiden Trainingstermine haben wir jedoch fast ausschließlich Fallschule, Hebel und Bodenkampf geübt. Bleibt das im JJ so? Ist das ein typischer Schwerpunkt? Das sehe ich nämlich als weniger relevant in heutigen SV-Situationen an. Bleiben Schläge und Kicks auf der Strecke?

Gruß
jurbo

tja hierbei kommt es ganz auf deine trainer an, auf was die den Schwerpunkt setzen...habe auch einen freund, der sehr wurf, hebel und würgerlastiges training macht...was fast in die judo ecke geht, mit schwerpunkt darauf...

du musst halt auch bedenken, dass die fallschule eben essentiell für würfe ist...ohne fallschule keine würfe...

einfach mal deine trainer ausfragen ;)

Ceofreak
09-11-2009, 08:45
Ist das ein typischer Schwerpunkt?

So weit ich weiss ja. Aber wenn du der bist, der ich glaube (hast ja schonmal nen Fred aufgemacht wos darum ging ob Krav Maga oder JJ zwecks kosten oder?) dann hast du ja gesagt du willst nebenbei noch TKD oder Shotokan machen.

Dann hast du ja alles abgedeckt. Hebel, Würfe,Bodenkampf etc. aus dem JJ und Schläge, Tritte, Spinning Roundhouses aus dem TDK ;)

Was willst du also mehr? Fliegen lernen um davon zu fliegen? ;)

Grüße,

Ceo