(Kampf)Hunde and how to Fight them? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : (Kampf)Hunde and how to Fight them?



BanzaiBany
20-01-2002, 21:20
Hallo Leute!

Ich habe mir mal gedacht das es ein ganz interessantes Thema sein könnte, (Kampf)Hunde und wie man sie bekämpfen kann. Da ich persönlich nie von so einem Tier angegriffen wurde kann ich nicht viel dazu sagen. Vielleicht hat einer(e) von euch ja (leider) schon erfahrungen sammeln zu müssen!

Ich hab nur gehört das die Tiere am Hüftgelenk dort wo der ******* anfängt ziemlich empfindlich sein soll, auch die Nase soll sehr empfindlich sein (aber Dort ist ja ein Maul voller scharfen Zähne) :(

Postet mal fleissig!!

Grüße Bany!

Thyura
20-01-2002, 22:27
Eins vorneweg: Ich MAG Hunde und glaube nicht an natürlice Aggression irgendeiner Rasse. Wenn ich mehr Platz zuhause habe, werde ich später auch sicher selbst einen oder mehrere Hunde besitzen. Also nix gegen diese Tiere.

Ich habe keine eigenen Erfahrungen, nur durch dritte. Die "Knochenbrecher-Attacke" auf das motorische System ist angeblich wirkungsvoll, woran ich aber nicht so ganz glaube. Evtl. auch Pepperspray? Von was für einem Hund gehen wir hier denn genau aus?

Gruß

Thyura

Vicious
20-01-2002, 22:28
Tritt gegen ihr Kinn...die Kiefer prallen aufeinander, das Gehirn wird durchgerüttelt. Entweder stirbt das Tier dadurch oder es lässt dich sehr lange in Ruhe...

BanzaiBany
20-01-2002, 22:45
Hallo Leute!


Tritt gegen ihr Kinn...die Kiefer prallen aufeinander, das Gehirn wird durchgerüttelt. Entweder stirbt das Tier dadurch oder es lässt dich sehr lange in Ruhe...

Ich glaube das gerade tritte gegen das Maul (seine einzigste aber effektivste Waffe sehr gefährlich sind die Tiere sollen sich Festbeissen wenn sie einmal wo "rumgenagt" haben, keine netter gedanke.)

ich würde ihn seitlich in die Rippen Kicken weil ich glaube das ein Hund einen eingeschrenkten Sehwinkel hat oder???




? Von was für einem Hund gehen wir hier denn genau aus?
Ich geh mal von einem Doberman, Pitbull, oder Rottweiler aus der scharfgemacht wurde ( was ich bis aufs schärfste verurteile). Aber sowas ist nicht mehr selten heutzutage das jemand seinen "scharfen" Hund auf einen Hetzt!

:(

Grüße Bany!

Alex!
20-01-2002, 23:35
garnicht, du kannst dich dagegen nicht wehren ... wie denn auch ?

Der ist viel schneller mit seinen Bewegungen. Intelligenz hast du auf deiner Seite aber durch Angst und Adrenalin ist es fast ausgeglichen.

Ich war lange lange Zeit 3x die Woche auf einem Polizeiübungsplatz weil ich selbst einen "Interessanten" Hund hatte und ich kann euch sagen, daß ihr da so gut wie keine chance habt. Wenn die beissen, dann richtig und dann bleibt da auch nichts mehr übrig.

Ansonsten einfach nur hintreten, kein Ziel suchen, nur treffen, seite, kopf, überall ...

oder einen Fußfeger :D:D:D:D

so long,
Alex

Goshinsatori
21-01-2002, 07:11
Hi,

ich sehe das genauso.
Hart Treffen ist die einzige Chance. Vorallem nicht versuchen wegzulaufen. Wenn ein Kampfhund mal zugebissen hat, läßt er nicht mehr los.
Wir war das....
HIT HARD, HIT FIRST

Ginunting
21-01-2002, 08:01
'morgen,

eines sollte auf alle Fälle klar sein!

Nach überstandener "Hundeattacke" ist auf alle Fälle Herrchen an der Reihe! (..auch wenn man Monate auf diese Gelegenheit warten muss).

Grüße,

Hendrik

Goshinsatori
21-01-2002, 08:28
HI,

auf jedenfall ist Herrchen dann dran.
Versteht sich von selbst.:brrrrrr:

ByTeCrAcKa
21-01-2002, 11:01
Moin!

Ihr seid mir ja Rambo`s! Also, ich denke, keiner von Euch würde den Fight gegen so`ne Kampfmaschine gewinnen, ohne Hilfsmittel. Natürlich heißt es immer "Auf die Schnauze, in die Rippen". Aber glaubt Ihr, sowas macht einem Hund, der auf Angriff getrimmt im Blutrausch auf Euch stürmt, was aus? Nö. Der rammt Euch die Hauer innen Hals und gut is`.

Wenn genug Zeit da ist, kann man die Jacke o. ä. um den Arm wickeln und den Hund dort zubeißen lassen. Pfefferspray oder Ultraschall-Werfer sollten auch helfen. Aber der bloße Kampf...vergesst es. Nicht gegen Dobermann, Pitbull, o. ä.

Hunde spüren die Angst, also sollte man sich aktiv von dieser Angst freimachen, keine Angst zeigen. Hilft zwar net sooo viel, aber immerhin spürt der Hund Dominanz.

Jaja, und dann ist Herrchen dran. Ganz toll. Nehmt Euch die nächsten Moante danach aber nix vor, im Knast ist das Freizeitangebot recht eingeschränkt...

Cy@,

Byte

Mike
21-01-2002, 11:15
Hi Jungs und Ladies :D

so ein Tier ist nicht zu unterschätzen, die zermalmen euch die Knochen, da tanzt keiner von euch mehr Tango.

Was den Besitzer angeht, der danach einen Besuch von euch zu erwarten hat:

Teeren und Federn ist out, schlage vor ihn an den Wagen zu binden und loszufahren :devil:

@Bytecracka

Was deinen überzogenen Realismus angeht, jeder kennt doch diese schmalen Treppen in den Treppenhäusern, einmal nicht aufgepasst und schon hat man den Arm gebrochen, zig blaue Flecken und ne angeknackste Rippe.......c'est la vi

Gruß,

iNcHpUnCh

Alex!
21-01-2002, 13:45
Hi,
nunja erstmal zum Besitzer :

Also wenn jemand seinen Hund so hält oder gar abrichtet dann soll er ruhig eine abreibung bekommen. Kommt drauf an wie der Hund einen erwischt, mit zu starken Verletzungen hätte ich eh keinen Bock mehr weiter zu leben und da kanns schon brenzlig für Herrchen werden. Naja, ich hoffe das sowas NIE jemanden passiert, daß muss echt scheisse sein.

Zum Hund selbst :

Der Hund ist nicht auf Gegenwehr eingestellt, er denkt "Den mach ich alle" und geht seinem Instink - seinen Reizen - nach, wenn man ihn aus seinem Instinktverhalten rausholt durch einen Tritt, dann wird er ganz schnell anders über die Geschichte denken. Ich selbst hatte mal einen Hund, der hätte dir 2 Pitbulls auf einmal zerrissen und mit dem musste ich 3x die Woche zum Polizeitrainin. Daher kann ich dir sagen, daß die Hunde auch sehr viel Angst vor sowas haben und vorallem wenn sie einmal auf dem Rücken liegen, daß ist das peinlichste was einem Hund nur passieren kann. Ich persönlich würde reintreten und mich dann irgendwohin retten.

so long,
Alex

Harrington
21-01-2002, 14:02
Hi Leute,

Tja,mit dem Wehren gegen Hundeattacken ist das so ne Sache..

Die Tricks mit gegen die Rippen,Schnauze e.t.c sind nicht auf jeden Hund anwendbar,vor allem nicht gegen sogenannte ,,Kampfhunde"die aggressiv gemacht wurden.

Mein Hund,ein Schäferhund/Staffordshireterriermix ist herzensgut und lieb zu jedermann.Sieht der aber nen anderen Rüden der Ihn noch dazu anmacht,klappt der den Schalter um,auf Zerstörung.

Das gleiche passiert,wenn Meine Frau mit Ihm geht und der einer doof kommt.Aus Erfahrung kann Ich sagen,das wenn man Ihn tritt,Er sich nur noch schlimmer festbeißt.Lasst Euch mal von nem Hund beißen,sehr übel schon allein wegen der Bakterien im Maul..

Deshalb ist jetzt Maulkorb angesagt,da muss Ich egoistisch denken.Aber Pfefferspray funktioniert,unter Umständen..


Greetinxxx...

Alex!
21-01-2002, 14:13
Hi,
ich denke auch das Pfefferspray das richtige ist. Denn wenn's denen an die Nase geht, dann ist Schluss mit Lustig und ich hab noch keinen Hund gesehen der Pfeffer schüffelt und Wespen kaut :D

Mein Vater war mal für eine ganze Zeit beruflich in Kanada. Dort hatte er einen Freund welcher eine kleine Farm auf dem Land hatte und der hielt da halt so Schlittenhunde und so einen Kram und unter anderem hatte der auf seinem Grundstück ab und zu auch Wölfe etc. Und da hat sich mal ein kleines Wolfskind verlaufen und wäre fast erfroren und der hat das halt gefunden. Und weil er es nicht versorgen konnte, wollte er es abgeben und dann hat mein Vater den genommen. Und ca. 2 Monate später mit nach Deutschland gebracht, nach sehr sehr sehr sehr viel Papierkram durften wir ihn dann schließlich auch behalten, nur ich musste halt 2-3x die Woche mit ihm zu einer Polizeihundeschule.

Naja, lange rede kurzer Sinn, ich kann euch sagen, wenn der einen mit seinen 75 Kg angesprungen hat, da wurde dir schwarz vor Augen und das war's ... hätte ich nie gedacht das die bei dem Gewicht dann noch so schnell sein können. Der wog damals soviel wie manch ausgewachsener Mann und wenn der einen angegriffen hätte, dann Gute Nacht ... und wenn es Leute noch drauf anlegen, dann isses sowieso vorbei mit der guten Erziehung. Meiner Meinung nach sollte auch sowas Lebenlänglich stehen, wenn jemand seinen Hund bewusst so abrichtet.

so long,
Alex

PAI LEE
21-01-2002, 14:19
Hola Chavales


Na ja ich hätte niemals glauben können, dass ein Mensch gegen einen rabiaten Schäferhund bestehen kann.

Nico "the Animal" süditalienischer Tai-Kickboxing Champion war der Kerl, der im Sommer 93 uns alle Anwesenden shockte.

Ein dutzend Leute aus meiner Schule die für die Sicherheit im Freizeitpark Smile verantwortlich waren, halfen an diesem Morgen beim Umbau. Als der Inhaber seine sechs Wachhunde im Park wie gewonnt freiliess, einer war Nico im Weg, und so schupste er mit dem unterarm den Hund weg, sofort sprang er Nico an den Hals der instinktiv mit einem Ellenbogenstoss dem Hund in die Schnauze schlug, der Hund fiel zu Boden und Nico liess gleich einen steinharten Lowkick folgen so das der Hund ein paar Meter durch die Luft flog. Kaum am Boden stürzte sich der Hund wieder auf Nico um im Sprung nach dem Hals zu schnappen worauf Nico ohne in Panik zu geraten wieder einen Ellbogen und Low kick landete so ging das über zwei minuten wir versuchten verzweifelt Nico zu helfen schrien und schlugen auf den Hund ein doch der wollte einfach nur auf Nico los.
So entstand eine art Herausforderung zwischen dem Hund und Nico. Nico war in trance wie bei seinen Taikämpfen, der Hund verlor immer mehr an Kräften so das er inne hielt und abhaute.
Nico hatte lauter schnitte von den Eckzähnen an Unterarmen und Schienbeinen.
Von da an hiess Er nicht mehr Nico "the Animal" sondern Nico "The Dogkiller"!


Hasta Luego


Pai Lee

Harrington
21-01-2002, 14:41
Hi,

klar, sowas gibts.

Bei Uns gabs mal nen durchgeknallten Albaner der im Wald gelebt hat.(Kriegsneurose)

Der hat Hunde die angebunden am Supermarkt waren,geklaut,gegrillt und gefressen.Egal welche Grösse.

Gegen Pits von Luden hat der Hund/Mensch Kämpfe für`n paar Mark fuffzich gemacht,so sah der nachher auch aus.
War schon ein narbiges Monster.

Aber Ich würd nicht auf die Idee kommen Mich mit nem Köter auf nen Kampf mit Elle und Lowkick einzulassen.

Aber würd Ich gern mal sehen...



Greetinxxx...

Schlappen
21-01-2002, 15:29
Salve, ihr scheint allesamt keine Ahnung von Hunden zu haben, auch nicht sogenannte Hundeführer, also lasst es lieber, da zur Zeit jeder Dackel auf der sogenannten Kampfhundliste steht und es an Praktiken der Nazis erinnert, wie harmlose Tiere durch die Unfähigkeit und Inkompetenz einiger Politbonzen und sogenannter Fachleute, die Rassen auf ihr Liste setzen, die es nicht gibt abgeschlachtet und diskriminiert werden, anstatt auf die wirklich gefährlichen Zweibeiner loszugehen und Ordnungsämter dran zu kriegen, die ihrer Pflicht nicht nachkommen, so wie in HH, als der kleine Junge getötet wurde, sollte dieser Hund schon seit Wochen eingezogen gewesen sein und der Besitzer im Knast sitzen, aber wir haben ja Zeit. Müsst ihr hier dieses noch unterstützen und breit treten und lasst euch eins gesagt sein, einen richtigen Hund kaputt zu kriegen, da gehört etwas mehr Hundesachverstand zu, als ihr hier an den Tag legt, also lasst euch lieber nicht mit einem ein, sondern sorgt lieber dafür, dass nicht alles bis auf Pudel und deutschem Schäferhund verboten wird, denn soweit sind wir bald, wenn der Politirrsinn so weiter geht und diese unfähigen Laberköpfe, die uns alles, aber auch wirklich alles vorschreiben wollen und sich hinter Paragraphen verstecken nicht konsequent abgewählt werden. Dieses ist die einzige Möglichkeit, außer Gerichts- und Verfassungsurteilen Politiker, egal welcher Partei und verblendete Sachverständige zum Nachdenken und korrektem Handeln zu zwingen, ansonsten merken die doch nix mehr in ihrer hirnverbrannten Selbstherrlichkeit. Danach brauch niemand mehr diese Fragen zu stellen, weil es einfach nicht mehr nötig ist, ansonsten suchen sich Subjekte, die Hunde nur scharf und gefährlich machen können und ansonsten davon keine Ahnung haben andere Rassen und die Kette geht ewig weiter, bis der letzte Dackel eingeschläfert wurde, wollt ihr so leben oder lieber brauch-, anwendbare und vernünftige Gesetze umsetzen und anwenden? Dann hört auf euch zu Helfers Helfern der Schlächter zu machen und geht gegen dies vor, 1933 fing es auch so an und keiner hat was gegen sie gesagt, bis die Henkersknechte bei ihm selbst vor der Tür standen, damals ging es um Menschen, heute geht es um Hunde, das Prinzip ist das Gleiche.
so long :cool:

Nachtrag: Ich hoffe jetzt hat jeder verstanden, wie man gegen hilflose Kreaturen vorgeht, indem man ein paar Politiker und einige Verständige ohne Sachkenntnis auf sie los lässt, anstatt die Politiker dazu anzuhalten, ihre untergebenen Behörden dazu zu drängen ihre Pflicht rechtzeitig zu erfüllen. :brrrrrr:

Rene
21-01-2002, 16:41
OhOh...

Schlappen, ich verstehe Dich. Ich war in Bremen-Huchting jahrelang Figurant und habe mich uber viele Jahre den Rotties gewittmet.
Aber das geht am Topic vorbei. Wäre was fürn Chitchat. Da sag ich Dir dann auch was ich von den "Kampfhunden" halte.

Grundsätzlich ist zu sagen. Jeder der Schwätzer, der meine er hätte auch nur im Ansatz ein Chance gegen ein entsprechend motiviertes Tier, TRÄUMT.

Punkte die garantiert nicht funktionieren sich die sonst guten Sachen wie die Hoden bei Rüden. Ich hab ne Nachtprüfung mit einen Staffotshire, der hat sich in der schutzhose verbissen und lies selbst mit Stick nicht los. Der Halte hat selbst mit Hodendrehen nichts erreicht.

Schlag auf den Kopf. LOL Wenn er einen die Knochen gebrochen hat, bekommt er vielleicht Kopfschmerzen.

TheHeadhunter
21-01-2002, 17:12
Irgendwie den Arm schützen (evtl. Decke rum) und den Hund reinbeissen lassen. Dann auf den Schädel hauen...

Headhunter

lamiech
21-01-2002, 18:22
Schnell Autotüre auf, einsteigen, Türe wieder zu!
Alternativ 9mm Action Four.
Ansonsten können 99% der hier anwesenden es knicken.
So ein Biest hat ne Bisskraft die in richtung Haifisch geht und wer jetzt noch meint, nem Staffi mit ner Jacke um den Arm begegnen zu können, der möge doch mal bitte nen Hundeplatz besuchen und sich den Beißarm für nen "harmlosen" Hund wie z. B. nen Schäferhund anziehen.
Und die Lowkicks und habt Ihr nicht gesehen zur Nase oder in die Seite oder Luft dürften auch größtenteils nichts helfen. Es gab Exemplare, die zwei Magazine aus der Wumme verdauten eh sie sich dann schlafen legten, um ganz langsam zu verbluten, nur mal so um die Nehmerqualitäten eines richtigen Hundes darzustellen.
Wer dann ne ungefähre Peilung hat, was ohne diesen Schutzarm passiert, der Stelle sich das alles mal 10 vor und siehe da: einer der von Euch so betitelten "Kampfhunde".

Und Schlappen hat recht, erst die Staffords, dann die Rottis, irgendwann der Bernhardiener bis es keine mehr gibt und dann sind die Kampfsportler fällig. :mad:
(einzige Hoffnung: ganz zum Schluss auch endlich die Sozgrüns)

CU
Lamiech

Schlappen
21-01-2002, 18:43
Original geschrieben von TheHeadhunter
Irgendwie den Arm schützen (evtl. Decke rum) und den Hund reinbeissen lassen. Dann auf den Schädel hauen...

Headhunter

Salve, du bist echt lustig, willst einem Hund auf den Schädel kloppen, an dessen Schädelknochen 9 mm Kugeln einfach abgeprallt sind, man da sieht man mal wieder, wieviel geregelter Matten- und Ringsport mit echtem Kämpfen zu tun hat. In punto Realismus. Solche wie du, sind echt die Knaller vor dem Herrn, bist du eigentlich Politiker? Die fällen auch solche Entscheidungen, voll am Ziel vorbei. :rolleyes:
so long :cool:

BanzaiBany
21-01-2002, 19:11
Hallo Leute das hat sich ja entwickelt!

Eines mal vorab ich hab nichts gegen "Kampf" Hunde ich mag sie sogar wenn sie mir vertraut sind. Aber ich bekomm Mördeschiss wenn mich so ein Fremdes Tier anbellt, und mir die Zähne zeigt. Vielleicht liegt es daran das ich die Zeichen nicht richtig deuten kann die der WAUWAU mir da signalisieren will. Dieser Threat entstand eigendlich weil ich mal ein Rudel Rotties eindeutig in den Falschen "Besitzer"-Händen sag der Typ ist ein Stadtbekannter Krimineller der die Hunde "scharfmacht" und ich dachte mir was währe wenn!

NOCHMAL zum Mitschreiben: Ich mag WauWaus! ganz gerne sogar!:D

Grüße Bany!

lamiech
21-01-2002, 20:06
Hmmm, ein ganzes Rudel?
Was wäre wenn?
Halte ihnen die Gurgel entgegen, dann tuts nicht so lange weh!!!
:D :D :D

CU
Lamiech

(P. S.: Den Assi schon mal beim Ordnungsamt gemeldet? Wenn Du in NRW wohnst und er erwiesenermaßen Ungeeignet ist, dann kann es nämlich ganz schnell sein, das ihm seine kleine Mördermeute weggenommen wird.
Ist zwar ein Produkt dieser schwachsinnigen Landeshundeverordnung aber manchmal muss man eben mit den Wölfen heulen :) )

Rene
21-01-2002, 20:11
Irgendwie den Arm schützen (evtl. Decke rum) und den Hund reinbeissen lassen. Dann auf den Schädel hauen...


Muhahahaha.....

Da fällt mir nichts ein. Schon ein Rottweiser drückt mit seinen Kiefern 500 kg/cm². Einige "Kampfhundrassen" kommen locker auf 2000 kg/cm² Was meinste was Du für Gedanken hast wenn einer da rein beisst. Selbst bei Rotties ist es mir schon passiert, das Sie durch den Schutzärmel gebissen haben.

Der nächste Punkt ist, das diese Hunde in der Regel nicht auf den Arm gehen. Den kannste Bisweilen Schützen, macht nix wenn er in Bein oder in die Glocken beisst.

Ich sach nur, 357 Magnum. Dan steigen die Chancen massiv. ;)

Schlappen
21-01-2002, 20:32
Salve, Fakt ist, eine Hyäne das hundeartige Raubtier mit dem stärkstem Kieferdruck kommz auf ca. 700 Kilopound nicht mehr, ein Schäferhund auf ca. 150 KP und ein trainierter Pitbull auf schlappe 300 KP, mehr nicht und das ist wissenschaftlich erwiesen, der Rest gehört ins Reich der Mythen und Sagen, beinahe alle Lagerhunde, Doggen und doggenartige Rassen, liegen zwischen Schäferhund und trainiertem Pitbull, nur wenige kommen in die Nähe von 300 KP und noch wenigere darüber, so sieht es aus, aber daurum geht es nicht, sondern wie man gegen Tiere kämpft und das macht man, wie ich schon weiter oben im Nachtrag schrieb:

Nochmal extra für Blähboybunny mit voller Hose, wenn er einen Hund sieht, den er eigentlch mag. :rolleyes:

Nachtrag: Ich hoffe jetzt hat jeder verstanden, wie man gegen hilflose Kreaturen vorgeht, indem man ein paar Politiker und einige Verständige ohne Sachkenntnis auf sie los lässt, anstatt die Politiker dazu anzuhalten, ihre untergebenen Behörden dazu zu drängen ihre Pflicht rechtzeitig zu erfüllen.
so long :cool:

Rene
21-01-2002, 21:08
Nope. Da geh in nicht einher mit deinen Fakten. Ausserdem in was messen wir hier?? KP? Ich dachte das wäre ne Russische Partei.


Nachtrag: Ich hoffe jetzt hat jeder verstanden, wie man gegen hilflose Kreaturen vorgeht, indem man ein paar Politiker und einige Verständige ohne Sachkenntnis auf sie los lässt, anstatt die Politiker dazu anzuhalten, ihre untergebenen Behörden dazu zu drängen ihre Pflicht rechtzeitig zu erfüllen.

Das gehört in einen anderen Thread! Wenn Du über die Kampfhundeverordnung diskutieren möchtest, mach einen neuen Thread auf im Chit Chat.

Alex!
21-01-2002, 21:16
Hi,
vorallem bringt es nichts wenn man sich auf Argumente stützt welche lauten das "eine 9mm Kugel vom Schädel eines Pitbulls" abprallt. Mensch, daß sind auch Tiere und wenn man die Tritt dann tut denen das auch weh. Vielleicht sind die härter im nehmen und können fester zubeissen, aber wenn ich dem eine mit 'nem dicken Stock oder sogar mit der Pistole gebe, dann liegt der da, daß ist einfach natürlich. Klar rasten die Tierchen ohne Ende aus und sind stark wie 1000 Leute, nur was sind Hunde und keine Cyborgs die man mit 100 Kugeln nicht tot kriegt. Ich denke viele untertreiben aber auch viele übertreiben bei dieser Diskussion.

so long,
Alex

Schlappen
21-01-2002, 21:45
[QUOTE]Original geschrieben von Rene
[B]Nope. Da geh in nicht einher mit deinen Fakten. Ausserdem in was messen wir hier?? KP? Ich dachte das wäre ne Russische Partei.



Salve, @ Rene, es sind immer noch Kilopound/cm², die einzige weltweit anerkannte physikalische und richtige Messeinheit dafür. Meine Ergebnisse kommen übrigens von seriösen wissenschaftlichen Instituten und nicht aus der Regenbogenpresse, denn was du da angibst, das schaffen Krokodile und Tigerhaie, soweit man dies messen konnte und die haben nicht voll zugebissen, aber niemals ein Canis Familaris
(Haushund). Ich werde mich jetzt auch nicht weiter dazu äußern, selbst wenn ich hier weiterhin noch so nachweislich falsche Sachen lesen sollte, als Mädels solltet ihr noch Fragen an einen Wissenden haben eröffnet einen Thread im Chit Chat, vielleicht antwortet ja dort einer von uns Wissenden, obwohl wir werden immer weniger.

@ Alex!
Du bist also der Meinung, dass offizielle, bestätigte Polizeiberichte aus der Praxis übertieben sind, dass manche der Viecher mehr als 15 Kugel aus der MP verdaut haben und anhand der Spuren an der Leiche, ganz klar und eindeutig bewiesen wurde, dass am Schädelknochen Kugeln abgeprallt sind? Na, denn Prost!

so long :cool:

uksplinter
21-01-2002, 22:12
Ich habe so eine Diskussion mal im Messerforum losgetreten. Anschliessend wollte mir ein empörter Kampfhundbesitzer mit einer illegal geführten Schusswaffe "in die Birne schiessen", falls ich seinem angreifenden Kampfhund einen mit dem Messer verpassen sollte. Andere Hundebesitzer drohten damit, selbst tätlich zu werden, falls ihrem Liebling bei seinem Angriff etwas passiert. Ich wies nur höflich darauf hin, dass das voraussichtliche Endergebnis ein Messerkampf auf Leben und Tod wäre. Seitdem haben die Kampfhundbesitzer bei mir endgültig verschi...... !
Das fachliche Ergebnis war folgendes :
Vor einem plötzlich aufschnappenden Stockregenschirm laufen viele Hunde davon. Ansonsten ist Pfefferspray eine gute Wahl.
Ein trainierter Kampfhund springt dich sofort an und verbeisst sich unter Umständen dabei zuerst in deinen in die Sprungbahn gehaltenen Regenschirm. Wahrscheinlich wirft er dich unter der Wucht des Sprungs um.
Ein untrainierter Hund umkreist dich erst und greift dann an.
Wenn du kein Pfefferspray und keinen Schirm hast, dann viel Glück ! Mit dem Messer greifst du die empfindliche Schnauze und die Augen an. Ohne Waffe wird es echt fies ! Vielleicht helfen ein paar wuchtige Fusstritte.

Rene
22-01-2002, 12:04
Ein untrainierter Hund umkreist dich erst und greift dann an.

Wobei das die weitaus gefährlichere Variante ist.


Vielleicht helfen ein paar wuchtige Fusstritte.

Aber wirklich nur vielleicht. Aber das zieht kaum bei einem Gebrauchshund wie Rottweiler Dobermann Schäferhund und co. Jetzt stell Dir mal einen Mastino vor.

Und die sogenannten Kampfhunde, kratzt das eigendlich garnicht.

Thyura
22-01-2002, 14:46
Also gegen einen richtig blutgeilen und entsprechend großen Hund gibts nix mehr...da kann ich den meisten hier nur zustimmen. Und jeder Versuch, zu treten o.ä. kann ein Versuch sein, aber keine Garantie. Ansonsten: Möglichst wenig empfindliches Körperteil beißen lassen...

Woran kann das mit dem Abprallen der Kugeln liegen??? Im Endeffekt hat doch auch ein Monsterhund nur Schädelknochen und keine Metallplatten?

Creature
22-01-2002, 14:51
Hi
Also ich hab neulich was gelesen dass en Typ nen PitBull erwürgt hat.. naja ka wie der beieinander is aber vieleicht hat er den Hund ja verblüfft indem er ihm sofort an die Gurgel gegangen ist.. naja ich würds nicht auf einen versuch ankommen lassen..

Oder auslachen ;) Mein Hund hat mal im spiel meinen Fuß nichtmehr loslassen.. dann hab ich sie ausgelacht, weil sie nicht gescheit zugebissen hat ;) und dann hat sie losgelassen *gg* aber dann doch lieber erwürgen.. war allerdings nicht angebracht in der Situation.. (da würd nur der Hundebedarf ansteigen..)

Aber nochmal im Ernst.. Weiß net ob das schomal gepostet worden is - hab noch nicht alles gelesen. Ich hab mich ein bisschen mit Hundepsychologie beschäftigt.. (allerdings sind kampfhunde genau so wie diese Menschlichen Kampfmaschinen die in den USA oder so ausgebildet werden also ka ob das wirklich hilft...) naja jedenfalls würde ich mich dem Hund auf keinen Fall unterwerfen - weil er dann weiß dass er alles mit mir machen kann was er will.. bei Kampfhunden wird das bisschen mehr sein als spielen... Aber wenn er merkt dass er dich nicht klein kriegt hat er sicher mehr respekt vor dir. Also wenn die Gelegenheit günstig ist ihm zeigen wer man ist :D aber ich würd eher schaun dass ich weg komme..

Alex!
22-01-2002, 14:51
Hi,
das ist für mich purer Schwachsinn. Also mit einer oder gar mehreren Kugeln erledigst du 'nen Bären oder sowas und dann soll dann der Hund mit 16 Kugeln im Körper noch groß rumlaufen, niemals ! Wenn sich ein PitBull einer mit der Gas-Pistole fängt ist der doch schon weg ... also das kann mir keiner erzählen, wenn Waffen im Spiel sind, dann zieht der Hund ganz ganz schnell den ******* ein.

so long,
Alex

Schlappen
22-01-2002, 14:51
Salve Thyura, richtige Doggen, die noch Leistungs- und keine Austellungshunde sind, welche nur auf Schönheit gezüchtet werden, sondern reine Leistungshunde, die nur typähnlich sind, haben solche Schädelknochen, obwohl in den mir bekannten Fällen waren es ein Bullterrier und ein Mastino, wobei beides schon Schönheitskrüppel sind, der Bullterrier kaum, der Mastino mehr als absolut, bei dem macht es der Gigantismus.
so long :cool:

lamiech
22-01-2002, 14:55
Der Monsterhund hat aber verdammt stabile Schädelknochen...

Wenn mich mein Hund angreift, dann fang ich einfach an ihn zu füttern, notfalls bis zum Magendreher :D :D :D
(Magendreher ist übrigens keine KK Technik, nur für das Groß der völlig Ahnungslosen! :rolleyes: )

CU
Lamiech

lamiech
22-01-2002, 14:59
@Alex:
wenn du nen Koalabären meinst, dann stimme ich Dir voll und ganz zu
Nen echten Bären schaffst Du mit 16 Kugeln natürlich auch, aus der Elefantenbüchse versteht sich; daraus reicht bei nem Kampfhund natürlich auch eine.
Dein Kommentar mit der Gaspistole zeigt Deine überragende Kentnis.
Auf CS und CN (was so im allgemeinen darin verwendet wird) reagiert nämlich noch nicht einmals ein Dackel!
Der einzige Effekt wärde eventuell die Druckwelle oder der Knall und da kommt es auf den Hund an.

Cu
Lamiech

Alex!
22-01-2002, 15:03
Hi,
ich meine den Knall. Wenn du auf einen Hund mit einer Pistole zielst, dann siehst du schon das der die Ohren nach hinten legt und er ein bischen komisches Gefühl bekommt. Und spätestens bei dem Knall und der kleinen Stichflamme ist der Hund weg, daß kann ich dir sagen. Überleg mal, die feuert einer 2-3 9mm auf den Kopf oder in die Brust, da sieht auch der 2,50m Grizzli von Nebenan ziemlich alt aus, der fällt nicht tot um, aber wehren wird der sich auch nicht mehr, der denkt auch erstmal an Rückzug weil er mächtig was eingesteckt hat. Wenn du 'ne gute Waffe und Munition hast, dann bleibt der Hund nach einem Schuss liegen.

so long,
Alex

Schlappen
22-01-2002, 15:15
Original geschrieben von Alex!
Hi,
das ist für mich purer Schwachsinn. Also mit einer oder gar mehreren Kugeln erledigst du 'nen Bären oder sowas und dann soll dann der Hund mit 16 Kugeln im Körper noch groß rumlaufen, niemals ! Wenn sich ein PitBull einer mit der Gas-Pistole fängt ist der doch schon weg ... also das kann mir keiner erzählen, wenn Waffen im Spiel sind, dann zieht der Hund ganz ganz schnell den ******* ein.

so long,
Alex

Salve, gut dass du bewiesen hast, dass du von Bären auch keine Ahnung hast. Bären haben eine Fettschicht die zwischen 20 und 25 Zentimetern dick ist, deshalb gibt es nur 2 Stellen, wo man mit dem Messer durchkommt und was glaubst du, was da alles an Kugeln stecken bleibt. Ebenso kann man einen kleinen europäischen Braunbären relativ leicht und schnell töten, das mussten auch einige Siedler in den USA feststellen, als sie das erste Mal dem weltweit einzigen Tier, welches nicht vor dem Menschen flieht, sondern sich nach ein paar 100 Metern umdreht und kämpft bis zum Tod, dem nordamerkanischem Grizzly, welcher für seine Kampfstärke und Aggression berühmt geworden ist, etwa das Gleiche, mit leicht abgeschwächter Form gilt für den Eis-, den Isabell-, und Kamtschatkabären und die 15 Kugeln im Mastino sind Realität, in Amsterdam gibt es noch Berichte der Bullen über Pitbulls mit 9, 12 und 17 Kugeln in einem Fila Brasileiro, das sind Fakten und nicht vergessen unser europäischer Braunbär ist ein kleines, possierliches, friedliches Tierchen im Vergleich zu seinen großen, aggressiven Brüdern und Hund die seit ein paar 1000 Jahren zum Schutz und zur Erlegung von Groß- und Raubwild selektiert worden, als es noch keine Gewehre gab oder hälts du die alten Berichte der Römer 3 Molosser ein Löwe oder 4 Molosser ein Bär für Mummpitz, die Jungs haben solche Kämpfe in der Arena durchgezogen und es gibt heute noch Herdenschutzhunde, die Schafe gegen Wölfe, Bären und Kojoten verteidigen, siehe nur Türkei, Asien oder Nordamerika, da ist seit der Wolf wieder angesiedelt wird alles voll davon und die sind harmlos im Vergleich zu eiunem für die Pit gezüchtetem und aufgezogenem Hund, ansonsten würden sie die Schafe, Rinder und Ziegen töten. Aber von richtigen Kampfhunden, die nur für den Kampf leben, hast du keine Ahnung und die kriegt man auch nur in der Pit zu sehen und an deiner Aussage sieht jeder, der sich wirklich mit starken Hunden auskennt, dass du träumst, frag mal die Bullen, die von 2 oder 3 solcher Köter angegriffen wurden, die erzählen dir was anderes.
so long :cool:

lamiech
22-01-2002, 15:21
@Alex:
1. es gibt auf Knallfestigkeit trainierte Tiere (klappt sogar bei Fluchttieren wie z. B. Pferden)
2. verwundete Tiere, gerade wenn es sich um Raubtiere handelt, neigen schon mal eher zum unkontollierten Angstangriff, was ihre gefährlichkeit nicht unbedingt schmälert
3. schau Dir mal in nem Naturkundemuseum die Schädel von nem Kampfhund und nen Bären an, achte auf Dicke und Winkelungen;
dabei solltest Du zu folgenden Ergebnissen kommen:

a. ein Bärenschädel ist doch ganz schön dick :)
b. ein Kampfhundschädel ist nicht so dick :D
c. du bist echt klasse, weil Du ein Naturkundemuseum gefunden
hast, wo beide Schädel ausgestellt sind :biglaugh:
d. ein Kampfhundeschädel ist relativ klein, es dürfte schwer sein,
ihn bei einem auf Dich losstürmenden Schädel zu treffen
e. beide Schädel verlaufen in mehr oder weniger runder Form
nach vorne (also in Deine richtung)

(dann unterhalte Dich mit jemanden, der was von Ballistik versteht, z. B. mit Schlappen oder so und lass Dir sagen, das ein Geschoss sogar an einer Wasserfläche [nicht zugefroren!] abprallen kann)

f. eine 9mm Kugel kann tatsächlich an nem Kampfhundekopf abprallen

Ach ja, nur um Dir klar zumachen, wie wirklich gefährliche Hunde "gemacht" werden:

-Sie werden in einem Kellerloch einer Gebärmaschiene
entnommen und verprügelt, wer schreit kommt in den Reißwolf
-erste feste Nahrung sind die schwächeren Wurfgeschwister
-mit 12 Wochen werden sie mal eben mit Benzin getauft (weil das
Zeug so stinkt, werden sie danach abgeflämmt)
-das war das erste Licht, was sie in ihrem Leben gesehen haben!!

- usw. ...

Übrigens hat das alles auch sehr viel mit Aufzucht und Erziehung zu tun.
Ich kenne Bullterrier, die als Kinder-/ Spaß- und Familienhund eingesetzt werden, weil sie die einzigen Hunde sind, die man sich bei einem z. B. hyperaktiven Kind anschaffen kann, dass liegt an einer angeborenen Schmerzresistenz.
Auf der anderen Seite kenn ich Leute, die (aufgrund Ihres Wissens, nicht aufgrund ihres Millieus) in der Lage wärden, nen Pincher nur darauf abzurichten, Deinen Schlägen und Tritten auszuweichen, eventuell einen davon einzustecken, die zwanzig Meter wieder zurückzulaufen und Dir gezielt an die Kehle zu springen und da machst Du auch nix!
Wenn Du was anderes behauptest, dann bist Du schlicht und einfach ein Lüger!!!

CU
Lamiech

Alex!
22-01-2002, 15:22
Hi Schlappen,
ich weiss das es mal einen Rottweiler gab, der wurde zweimal von einer Pump-Gun erwischt und der hat das überlebt, zwar schwer verletzt aber er hat's gepackt. Nur, ich meine ja nicht das die Tiere dadurch sterben. Ich glaube aber, daß die Tiere, wenn sie eine Kugel abbekommen haben, nicht mehr weiterkämpfen werden, weil sie körperlich dazu nicht mehr in der Lage sind. Wenn man einem PitBull z.B. in den Körper schießt, dann trifft man so schnell wichtige Organe etc., daß es für ihn einfach körperlich nicht machbar ist noch zu kämpfen. Die Organe liegen soweit zusammen das man mit Glück/Pech mehrere trifft.

Es soll auch Leute geben, die ohne Fallschirm ausm Flugzeug springen und das überleben. Aber ich glaube definitiv das ein angeschossener Hund nicht weiter angreifen wird, weil es rein körperlich nicht machbar ist. Wenn mir einer ins Bein schießt, dann kann ich auch kaum noch laufen, da kann ich den größten Käpferwillen haben, es geht einfach nicht ...

so long,
Alex

P.S. Ich hab ja nicht gesagt das die Hunde nicht gefährlich sind. Ich hab nur in Frage gestellt, daß Hunde mit einer Kugel im Rückmark oder woanders nicht weiter kämpfen KÖNNEN !

Schlappen
22-01-2002, 15:33
Salve, hör doch endlich auf, den Klugscheißer raus zu hängen. Das sind erwiesene, behördlich verbriefte Fakten, das ist so passiert, amtsveterinärmäßig bestätigt und das ist keine Ausnahme. Was brauchst du noch, den Kampf auf Leben und Tod mit einem solchen Vieh, glaubst du es erst, wenn es dich selbst auseinander reißt? und ein Rotti ist lange nicht so hart im Nehmen wie ein Hund der für sowas gezüchtet wurde, ich kenne mich mit Rottis aus, sind harte Brocken, aber dem sind sie nicht annährend gewachsen, außerdem sind Rottis ganz normale Hunde, die nicht für den Kampf selektiert wurden und auch das ist Fakt und jetzt verschon mich mit diesen jugendlichen Wunschträumen von Helden, die den Drachen töten. Sieh dir Polizeiberichte über solche Fälle an.
so long :cool:

Alex!
22-01-2002, 15:42
Hi,
nunja, ich mein, ich kann mich auch auf irgendwelchen Fakten ausruhen welche ich nicht darlegen kann. Dann bestärke ich diese Fakten noch in dem ich den Kontrahenten mit minderer Erfahrung bestücke und schon hab ich recht, nene lieber nicht.

Ich finde es klasse, daß man darüber diskutieren kann und ich denke dabei kommt auch wirklich viel rum, OHNE das man den Gegeüber bzw. mitdiskutierenden runtermachen muss ...

wie gesagt, ich könnte jetzt auch sagen, daß mein Onkel, mein Vater, mein Opa, alle waren sie Kampfhundzüchter und meine Oma war Waffenexpertin und wir haben täglich auf der Farm auf die Hunde geschossen und die sind direkt tot umgefallen. Das sind behauptungen und darauf kann man keine Überzeugende Meinung stützen, so einfach ist das.

Ich versuche nicht euch mit argumenten zu überzeugen, ich glaube ALLES was ihr sagt, daß ist für mich normal, denn warum solltet ihr lügen.

Nur, ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß ein Hund danach noch weiterkämpft. Nur weil er mehr Muskeln, stärkere Knochen hat ? Dann kann man ja einen dicken Bodybuilder kaum erschießen oder wie sieht das aus ? ...

Ich versuche nur eine nette diskussion zu führen, wobei ich einfach meine Idee/Meinungen/Einfälle ausdrücke und das hat NICHTS mit jungendlichem leichtsinn oder irgendwas anderem zu tun. Dann kann ich mich auch neu anmelden, sag ich bin 45 und mache seit 35 Jahren alles was mit kämpfen zu tun hat, bin ich dann direkt derjenige der Recht hat ? Nein, ich muss es beweisen und mich solchen Äußerungen sieht's echt schlecht aus mit Überzeugen. Da gibt's zwei schöne Sätze zu "Alter schützt vor dummheit nicht" und "40 Jahre dumm geblieben und dann mitreden". Also lasst und diskutieren und uns nicht auf irgendwelche irrelevanten Fakten - wie dem Alter - ausruhen ...

so long,
Alex

lamiech
22-01-2002, 15:59
@Alex:
Ich für meinen Teil kann sagen, gelernt ist gelernt.
So wie ich es bei Schlappen kenne (Quallität, Nachvollziehbarkeit seiner Aussagen, auch Überprüfung durch Nachlesen) ist es bei ihm nicht anders.
Bei Schlappen weis (seinen Aussagen gemäß, die ich für absolut korrekt halte, das liegt an der Dauer, die ich sie schon lese) ich, dass er eine entsprechende Ausbildung hinter sich gebracht hat (Pers. Schützer, Waffenschein...).
Ausserdem hat er selbst zwei süße kleine Vierbeiner.
Ich selbst habe auch eine "sicherheitsdienstliche" Ausbildung, incl. Waffenkunde, Ballistik, Schießen etx. ... absolviert.
Auch ich bin interessierter, sich ständig weiterentwickelnder Hundehalter (und ich habe auch nicht nur EINEN Dackel, Pinscher oder anderes).
Weiterhin pflege ich den Kontakt mit Trainern von "Problemhunden" und bekomme einiges mit, was in diesem Bereich so abgeht.
Auch an diverse amtliche Dokumente komme ich recht gut rann, einige meiner Kollegen können mir direkt davon berichten, weil sie solche Späße schon mitgemacht haben. Dabei handelt es sich zum Teil um gestandene Männer, welche nach diesem Einsatz eine echte Phobie entwickelt haben und ihrem 9mm Courageverstärker gar nicht mehr trauen.
Das kommt bestimmt nicht von ungefähr.
Soll ich Dir jetzt entsprechende Ernennungsurkunden, Lehrgangsbescheinigungen oder sonstiges rüberfaxen oder glaubst Du mir einfach?
Nenn doch einfach Deine Quellen.
Woher gedenkst Du all das zu wissen?
Aus diversen Filmchen, in dem jedes Magazin grundsätzlich unendlich Schuss liefert uns Autos jedes mal explodieren, wenn eine Taube draufscheißt oder wenn man sie in den Grünstreifen steuert?
Oder hast Du doch eine entsprechende Ausbildung, Ansprechpartner, auf die Du Dich berufen kannst oder sonstiges?
Wenn Du es nicht besser weißt, dann halte nicht krampfhaft dagegen sondern glaub es einfach oder mach entsprechende Erfahrungen selber oder such Dir diverse Erfahrungskonserven (Bücher, etx... ).
Es ist auch unfassbar, das mich ein Eimer Benzin hundert Kilometer weit durch die Gegend befördert, dazu auch noch mein ganzes Auto.
Aber ich glaube es...

CU
Lamiech

Alex!
22-01-2002, 16:06
Hi Lamiech,
das sind schon bessere Argumente, bis jetzt kamen ja noch keine, welche mich hätten überzeugen können. Natürlich glaube ich dir, wenn du mir das sagst und anhand von Erfahrungswerten belegen kannst.

Ich habe nicht versucht krampfhaft an meiner Meinung zu halten, ich habe nur geschrieben, daß ich es mir nicht vorstellen kann, da ein Hund genauso aus Haut und Knochen besteht wie jeder andere auch, sei es mal Kampfhund oder nicht. Muskel zerschossen ist Muskel zerschossen und dann klappt der nunmal nicht mehr und der Hund kann einige funktionen nicht mehr ausführen, so habe ich gedacht.

Wenn du mir das sagst, dann denke ich, kann ich das schon glauben, denn du hast Argumente gebracht, welche einleuchten bzw. beweisen das du in der Lage bist das Thema objektiv zu beurteilen und nicht "jugendliche dummheit etc.", auf sowas reagiere ich garnicht erst, da meist den Leuten solcher Kommentare nur die Ideen ausgegangen sind und sie dennoch Recht behalten wollen.

Wenn ein kleines Kind zu mir sagt : 1+1 = 3 und ich sage nur, nein daß ist 2, denn das wurde belegt du klugscheisse in deinem kindlichen leichtsinn. Klasse Antwort oder würde das jemand zu seinem Kind sagen ? Nein, man zeigt ihm einfach vielleicht zwei Äpfel und beruft sich auf sein Wissen und dann kann man das Kind auch zurecht überzeugen, so sollte es einfach sein.

Und das ist nun geschehen, somit kann ich sagen, daß sicherlich die Möglichkeit besteht, daß ein Hund sowas mitmacht, wobei ich immer noch den Gedanken im Kopf habe, daß wenn eine Kugel in den Hals geht, er nicht weiter kämpfen wird, aber das sei nur mal so dahingestellt.

Danke

so long,
Alex

Schlappen
22-01-2002, 16:15
Salve, mit einem Unterschied, bei mir stimmt es, da haben sich bereits Leute von überzeugt, im Gegensatz zu dir habe ich es auch nicht nötig, mit Nichtwissen und Nichtkönnen zu prallen, denn ich kann einiges und weiß noch mehr und ich kann Fakten annehmen, so als Beispiel der Rotti mit den 2 Ladungen aus der Pumpgun, sowas wird aus nächster Nähe abgefeuert und normalerweise bringt ein Jäger mitr einem Schuß mit 00 Mun, die man auch in Pump Guns benutzt einen ausgewachsenen, richtg agressiven 200 - 250 Kilo Keiler zu Strecke, mit einer Kugel und ein 50 Kilo Hund überlebt die doppelte Ladung von einer Mun, mit der man Äcker umpflügen kann aus nächster Nähe? Also spätestens jetzt müsstes du langsam anfangen dein Prinz Eisenherz Image abzulegen und anfangen zu denken, doppelte Ladung aus nächster Nähe mit einer solchen Mun, mit der Jäger mit einem Schuß über 100 Meter Entfernung einen extrem kampfstarken und schwer zu tötenden Keiler, der auch noch mindestens 4 mal so schwer ist erlegt und das war nur ein Rotti, kein Hund aus der Pit oder ein scharf gemachtes Massemonster und du willst solche Viecher einfach mit einer 9mm Spielzeugpistole, denn das ist eine Magnum im Vergleich dazu stoppen und dann sieh dir noch mal die viel kleineren Wummen der normalen Bullen an, ich lach mich tot. Die Teile fressen dich lebendig auf, bevor du deine Knarre überhaupt gezogen hast und das würden wahrscheinlich selbst ganz normal deutsche Schäfer schaffen und auch die können gefählich beissen, wenn sie richtig fit gemacht werden, denn du bist ein Träumer.
so long :cool:

Silent One
22-01-2002, 16:23
Ich möchte Euch nicht unterbrechen, aber:

1.) Auf der Bärenjagd in Canada wird standardmässig zum Gewehr eine 45er S&W "empfohlen". Wer sich auskennt, der weiss, dass das ein Trommelrevolver ist, der weit weniger Kugeln hat, als eine James Bond Pistole. Und dieser Revolver stoppt einen Bären! Keine Spekulation, sondern im Alter von 16 Jahren gesehen - mein Dad ist Jäger.
Aber ich denke eine Desert Eagle tut's auch.

2.) Gut, diejenigen, die so eifrig gegen die Möglichkeit standhalten, einen Hund mittels Schusswaffe aufzuhalten: wie meint Ihr denn, kann man ihn stoppen? Die Polizei hat das mit ihrer Standardwaffe vollbracht. Glück?

3.) Ich hatte mal einen Pitbull namens "Manitou". Und: wir mussten ihn letztendlich einschläfern lassen, da er einen Tumor im Kopf hatte und "etwas" aggressiv wurde. ICH mit 72 Kilo habe ihn flachlegen können. Glück?

lamiech
22-01-2002, 16:25
@Schlappen:
und dann sind wir doch wieder beim Magendreher, also sollte es gar nicht mal so schwer sein, ein Unternschieden herauszuholen
:beer:

Cu
Lamiech

lamiech
22-01-2002, 16:32
@Silent One
ich habe nicht geschrieben, dass ein Hund einen solchen Schuss überlebt.
Ich schrieb mehr, dass er nach den Treffern eher langsam verbluten wird, das bedeutet, dass er immer noch genug Zeit hat, Dich in seine Henkersmahlzeit zu verwandeln.
Anschließend seit ihr halt beide tot, toller Sieg!
Hast Du schon mal das lächerliche loch einer 9x19mm Parabellum
Hartkern gesehen?
Davon geht noch nicht einmals ein Autoreifen platt.
Dafür geht sie durch nen Motorblock durch, schön und gut aber nur ein ganz kleines Loch, kaum der Rede wert ;)

Eventuell hilft die neue Action Four, aber da gibts noch keie Erfahrungswerte, zumindest habe ich noch nichts davon mitbekommen.
Ach ja, fast jeder Hund, auf den geschossen wurde, ist bis heute gestorben, sei es innerhalb mehrerer Minuten, Stunden, Wochen oder Jahren. Aber der berühmte Blattschuss ist schwer bis unwahrscheinlich.
Und komm nicht mit den großen Kalibern, wir haben vom Üblichen gesprochen (mit kurzer Excoursion zur Elefantenbüchse, sieh es einfach mal als Bildnis an).
Wenn ich nen Pottwahl mit ner Pershing beschieße bleibt auch nix davon übrig.

CU
Lamiech

Nino
22-01-2002, 16:48
Moin Jungs,

die ganzen Fiecher sind ein bischen böser drauf als man sich das so vorstellt, selbst Menschen halten unter bestimmten Umständen jede menge aus, je nachdem wie glaubhaft das ist gibt es aus der Zeit als die Amis die Philipinen besetzt hatten, kam der Ausdruck "El Jurnamento"(der Amokläufer) auf und da sind einzelne Philipinos in die Ami Lager rein und im Kugelhagel auf die Kommandanten zu und haben denen dann den Kopf abgehauen. Gestorben sind die dann natürlich aber konnten trotz mehrerer Kugeln im Körper noch weitermachen.
Angeblich soll aufgrund dieser Vorfälle erstmals Mannstoppende Munition entwickelt worden sein.
Fakt ist das Menschen Körperliche Würsten im gegensatz zu vielen Tieren sind und ist vorstellbar das Bullys, die gerade voll am Ausflippen sind, mit Kugeln durchsiebt werden müssen, meine mich da auch an sowas aus der Glotze zu erinnern, da mussten die auch erst mit schwerem Geschütz draufhalten.

Gruß
Nino

Silent One
22-01-2002, 17:02
Sorry - ich wollte niemandem reinreden. Ich ziehe also mein persönliches Fazit: gegen einen Kampfhung lässt sich so gut wie nix machen?
Gut als logische Konsquenz hieraus muss man dann aber fordern, dass all diese Hunde aus der Gesellschaft "entfernt" werden, oder?
Dies ist die meiner Meinung nach logische Konsequenz, die ich jedoch persönlich nicht unterstütze - schon gar nicht als Hundeliebhaber... aber wenn's so ist, lässt sich halt nix machen... :(

Schlappen
22-01-2002, 17:18
Original geschrieben von Silent One
Ich möchte Euch nicht unterbrechen, aber:

1.) Auf der Bärenjagd in Canada wird standardmässig zum Gewehr eine 45er S&W "empfohlen". Wer sich auskennt, der weiss, dass das ein Trommelrevolver ist, der weit weniger Kugeln hat, als eine James Bond Pistole. Und dieser Revolver stoppt einen Bären! Keine Spekulation, sondern im Alter von 16 Jahren gesehen - mein Dad ist Jäger.
Aber ich denke eine Desert Eagle tut's auch.


2.) Gut, diejenigen, die so eifrig gegen die Möglichkeit standhalten, einen Hund mittels Schusswaffe aufzuhalten: wie meint Ihr denn, kann man ihn stoppen? Die Polizei hat das mit ihrer Standardwaffe vollbracht. Glück?


3.) Ich hatte mal einen Pitbull namens "Manitou". Und: wir mussten ihn letztendlich einschläfern lassen, da er einen Tumor im Kopf hatte und "etwas" aggressiv wurde. ICH mit 72 Kilo habe ihn flachlegen können. Glück?

Salve, ich kenne diese Kanonnen ....
und du redest in der Hauptsache von mickrigen Schwarzbären, nicht von Grizzlys und mit viel Abstand, aus sicherer Entfernung und mit noch mehr Zeit zum Zielen, mach das mal, wenn du die Knarre noch ziehen musst und 2 dieser Töllen auf 5 Meter Entfernung auf dich los gehen. Na, wird knapp mit der großen Fresse oder?
Das war Glück, normalerweise funzt es nicht.


Ab der wievielten Welpenwoche wurde der Hund für die Pit ausgebildet, wieviele Generationen vor ihm haben in der Pit mehrfach gesiegt? Wieviel Kämpfe hat er in der Pit gewonnen? Das ist ein Pibull und nicht irgendein ein liebes Familienvieh, welches auf dich fixiert ist nur mit dir spielt, anstatt von kleinauf gequält zu werden und nichts anderes zu lernen, als um sein Leben kämpfen zu müssen und das, was in Deutschland als Pitbull bezeichnet wird, ist entweder ein liebenswerter Familienhund, derer die als Pitbull bezeichnet werden, aber schon Geneationen in der Pit nicht mehr verwandt wir oder ein AmStaff. Es gibt in Deutschland nur jede Menge Spinner, besonders unter den Kameltreibern, die nicht mal einen Pudel in den Griff kriegen, aber so ein menschenfreundliches Tier, als Waffe mißbrauchen, um ihre Minderwertigkeitskomplexe zu überspielen, ebenso Leute die glauben, sie könnten jeden Hund so scharf machen wie einen Schäferhund und sich dann wundern, wenn der Hund das macht was der 2beinige Killer ihm beigebracht hat.

Du kannst dich ja mal mit so einer Knarre vor einen ausgewachsen, hungrigen, aggressiven Grizzly stellen, so in etwa 5 Meter Entfernung, natürlich musst du deine Knarre noch ziehen, nicht so wie die feigen Jäger, die diese Tiere aus dem Hubschrauber abschlachten oder du gehst mal in einen richtigen Pitbull Zwinger, das Tier etwa 15 Monate alt, hat schon etwa 4 Kämpfe in der Pit gewonnen und wurde jetzt auf Menschen wild gemacht und natürlich wurde der bevor du da rein gehst, wurde der richtig rasend gemacht und jetzt komm mir nicht mit typischen WTler Ausreden, wenn sie etwas beweisen sollen und falls du hiervon etwas überleben solltest, spukst du mit Sicherheit kleinere Töne.
so long :cool:

Mike
22-01-2002, 17:31
Hallo Jungs,


Original geschrieben von Silent One
Aber ich denke eine Desert Eagle tut's auch.

Mal eine Geschossen? Du reduzierst diese Waffe als wäre sie grad genug einen Bären zu stoppen.



Original geschrieben von Nino
je nachdem wie glaubhaft das ist gibt es aus der Zeit als die Amis die Philipinen besetzt hatten, kam der Ausdruck "El Jurnamento"(der Amokläufer) auf und

Die Juramentado's die du erwähnst gab es tatsächlich, dies ist in historischen Texten nachzulesen. Ein Irrtum ist es allerdings das anlässlich dessen irgend eine neue Waffe entwickelt wurde, noch mannstoppende Munition.

Ciao,

Mike


Beherrsch dich bitte ein bißchen! Ist nicht das erste Mal, daß du mit derlei Beiträgen unangenehm auffällst.

uksplinter
22-01-2002, 18:20
Darf ich als unbescholtener "Messer-Psycho" die kanonenschwingenden Forumsmitglieder darauf aufmerksam machen, dass ihr keine scharfe Schusswaffe auf der Strasse mit euch fuehren duerft, auch wenn ihr selbige mit Waffenbesitzkarte zu Hause lagern oder in einem Schützenverein benutzen dürft.
:mad:

Wenn man euch so reden hört, muss man davon ausgehen, dass ihr alle eine illegale 357er Magnum in der Tasche habt !

Noch ein Vorschlag zur Prävention : Wenn ihr einen Kampfhund ohne Maulkorb entdeckt, dann ruft sofort die Polizei. Mit und ohne Bußgeldverfahren wird dem Kampfhundbesitzer der Spaß an maulkorblosen Ausflügen schnell vergehen.

Im Messerforum gibt es ein österreichisches Mitglied unter dem Pseudonym CATO. Aufgrund seiner Beiträge ist das der einzige Kampfhundbesitzer, dem ich lautere Motive in bezug auf seine beiden Kampfhunde bescheinigen würde. :)

Alex!
22-01-2002, 18:21
Hi,
so, nun wurde ich auch von Schlappen überzeugt. Ich bin kein Prinz noch irgendwas und hab auch nie gesagt das ich damit Recht habe was ich behaupte, nur für mich schien es einleuchtend. Ihr habt mich überzeugt, dann ist es nunmal so, wenn Eure Erfahrung das sagt, dann kann ich das ja glauben :)

Wo macht man solche Erfahrungen ? Schonmal jemand so einen Kampf gesehen ?

so long,
Alex

Rene
22-01-2002, 20:03
Boah was geht hier ab...Der Thread is ja explodiert.


und ein Rotti ist lange nicht so hart im Nehmen wie ein Hund der für sowas gezüchtet wurde, ich kenne mich mit Rottis aus, sind harte Brocken, aber dem sind sie nicht annährend gewachsen, außerdem sind Rottis ganz normale Hunde, die nicht für den Kampf selektiert wurden

100 %ige Zustimmung.


2.) Gut, diejenigen, die so eifrig gegen die Möglichkeit standhalten, einen Hund mittels Schusswaffe aufzuhalten: wie meint Ihr denn, kann man ihn stoppen? Die Polizei hat das mit ihrer Standardwaffe vollbracht. Glück?
Ja.

Ich selbst habe in Braunschweig 1991 gesehen wie ein Mastino auf 2 Polizisten losgegangen ist, nachdem er eine Frau angefallen hat.

Polizist eins hat 4 Schuss aus seine Dienstwaffe in den Hund bringen können, ohne das das Tier umfiel. Im Gegenteil. Das Vieh wurd immer Verrückter.

Der Beamte konnte sich gerade noch ins Auto retten.

Der Zweite Beamter musste ein ganzes Magazin aus eine MP in den Hund schiessen. Dann erst viel er um. Womit wir beim Thema

1.) Auf der Bärenjagd in Canada wird standardmässig zum Gewehr eine 45er S&W "empfohlen".


Als letzte Hoffnung. Aber steht bei der Empfehlung, fällt garantiert nen Bären?? Bestimmt nicht.


Wenn man euch so reden hört, muss man davon ausgehen, dass ihr alle eine illegale 357er Magnum in der Tasche habt !

:biglaugh:

Alex!
22-01-2002, 20:07
Hi,
habt ihr noch dieses Unglück im Kopf, wo ein American Staffordshire ein - ich glaube - türkisches Kind angefallen hat, wo die Polizei den Hund auch erschossen hatte und man den dann da liegen sah ?

Wieviele Kugeln hatte der denn abgekriegt ? Ich glaube nur 1-3 die Ecke ...

so long,
Alex

Alex!
22-01-2002, 20:10
kleiner Anhang noch :

Ich hab einmal so ein Tier in Aktion gesehen und soweit ich weiss sind diese auch die einzigsten Hunde die tauchen können. Nunja, wie gesagt, er hat eine ca. 2-3 Kg schwere Eisenkugel aus einem Swimmingpool geholt, daß war wirklich nicht übel ...

so long,
Alex

P.S. Ich hab mal ein Video von einem PitBull hochgeladen der eine Polizistin anfällt, der iss aber recht harmlos denke ich.

Achtet unbedingt auf die Frau im rosanen Kleid am Ende, harhar wie die aussieht.

http://www.security-netw0rks.com/pitbull.zip

uksplinter
22-01-2002, 20:19
Dieser Hund in Hamburg hat sieben Kugeln abbekommen, soweit ich mich erinnern kann. Ob das mannstoppende Munition oder nur die übliche Parabellum-Munition war, weiss ich nicht.

Alex!
22-01-2002, 20:29
@lamiech

du kennst dich doch mit Munition etc. aus ... es hat mal ein Kampfhund einen Polizisten angegriffen und der Polizist hat den Hund mit zwei Schüssen getötet, die Munition war "Action 1" und wurden mit einer P 239 abgegeben. In die Stirn und in den Hals. Wobei der Hund aber angebunden war, daher die genauen Treffer denke ich mal.

so long,
Alex

Rene
22-01-2002, 21:00
So ich denke es langt.


P.S. Ich hab mal ein Video von einem PitBull hochgeladen der eine Polizistin anfällt, der iss aber recht harmlos denke ich.


Kannst ja deine Knochen mal hinhalten, Du ...........

Rene
22-01-2002, 21:53
Nach anfrage öffne ich diesen Thread wieder. Aber wenn das hier weiter geht mit Schrottpostings, Waffenpostings und solchen Sprüchen wie eins weiter oben, hängt hier gleich wieder ein Schloss vor.

Silent One
23-01-2002, 09:33
edit

Ich hab eindeutig gewarnt! Dieses Posting geht ins Datennirvana.

/edit

Silent One
23-01-2002, 14:43
Original geschrieben von Rene
Das gehört in einen anderen Thread! Wenn Du über die Kampfhundeverordnung diskutieren möchtest, mach einen neuen Thread auf im Chit Chat.


Wenn Du das meinst, das hatte ich auch so gesagt... eine andere Warnung hatte ich dann wohl übersehen... Es sei denn die Waffendiskussion und ähnlicher "Schrott". Die hatte ich so nicht geführt, aber naja...

Schlappen
23-01-2002, 15:21
Original geschrieben von Alex!
Hi,
habt ihr noch dieses Unglück im Kopf, wo ein American Staffordshire ein - ich glaube - türkisches Kind angefallen hat, wo die Polizei den Hund auch erschossen hatte und man den dann da liegen sah ?

Wieviele Kugeln hatte der denn abgekriegt ? Ich glaube nur 1-3 die Ecke ...

so long,
Alex

Salve, das war kein American Staff, sondern ein extrem kampfstarker Pitbull, der in der Pit etliche Kämpfe gewonnen hat und davon hat der Besitzer gelebt und von der Decktaxe, von 10 Mille pro Mal, ebenso von seinen Kokainverkäufen und das ales war dem Ordnungsamt bekannt und der Typ sollte schon längst, 3 Wochen vorher im Cafe Viereck sitzen und der Hund eingezogen und eingeschläfert sein, aber die Behörde zog es vor zu warten, bis noch etwas passiert und genau deshalb gibt es jetzt diese vollkommen idiotischen (Kampf)hundgesetze, weil ein nachweislich krimineller Türke, von den deutschen Vollstreckungsbehörden nicht rechtzeitig rigeros gestoppt wurde und die Bullen haben da ganze Ladungen auch mit MP's reingepumpt, die wissen mittlerweile, dass alles andere sinnlos ist.
so long :cool:

lamiech
23-01-2002, 15:33
[QUOTE]Original geschrieben von Alex!
[B]kleiner Anhang noch :

Ich hab einmal so ein Tier in Aktion gesehen und soweit ich weiss sind diese auch die einzigsten Hunde die tauchen können. Nunja, wie gesagt, er hat eine ca. 2-3 Kg schwere Eisenkugel aus einem Swimmingpool geholt, daß war wirklich nicht übel ...
QUOTE]

Kann mein Neufundländer (nebst Labrador, Pudel und einige andere Wasserhunde) auch, dafür ist der nämlich gezüchtet!

Zur Mu sag ich jetzt besser nix, sonst geht der Thread ganz den Bach runter.

Trotz dem bedauernswerten Zwischenfall in Hamburg sind es bemerkenswerterweise immer noch die türkischen Kinder, die beim Anblick eines Bullterriers oder eines Am. Staffs etx. lobend bemerken "Der kann beißen, boah was ist der stark, toll..."

Cu
Lamiech

Rene
23-01-2002, 15:45
Ok, ich denke es führt hier zu nichts mehr.

Wen interessieren die Vorzüge von einem Neufundländer und was die Hamburger Behörden falsch gemacht haben.

Zum Thema kommt eigendlich nichts mehr.