Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Streetfighting ??

lakis
06-08-2003, 20:45
Hallo Leute,

wie seht ihr eigentlich den Strassenkampf?

1. Ist es nur eine Methode zu Trainieren?
2. Eine Schande, es zu praktizieren?

Wie waere es einmal, Euere Erfahrungen zu berichten!

the_ANSWER
06-08-2003, 22:29
Wie definierst Du in diesem Fall Straßenkampf? Meinst Du damit den Kampf zwischen zwei, sich bis dato unbekannten, Personen?
Oder meinst Du damit Leute, die sich zu kämpfen ohne Regeln treffen?

Bei ersterem sollte sich derjenige, der soetwas praktiziert, also extra Schlägereien provoziert, mal untersuchen lassen. Sicher, Praxiserfahrung sammelt man so sehr, sehr schnell. Ebenso schnell geht's aber auch ins Krankenhaus/Grab.

Bei der zweiten Variante würde ich nie daran teilnehmen. Aber letzetenendes sind das "erwachsene Menschen", die mir auch relativ egal sind. Solange sie Außenstehende in Ruhe lassen, sollen sie sich doch die Köpfe einschlagen.

Wie Du aber siehst, war mir nicht ganz klar, was für eine Art Straßenkampf Du meinst. Wäre also gut, wenn Du dich etwas präzisieren könntest.

Hitman WT
07-08-2003, 11:35
Original geschrieben von lakis
Hallo Leute,

wie seht ihr eigentlich den Strassenkampf?

1. Ist es nur eine Methode zu Trainieren?
2. Eine Schande, es zu praktizieren?

Wie waere es einmal, Euere Erfahrungen zu berichten!

Hi Lakis,

Du hast ja (ich glaube im anderen Forum ;) ) mal geschrieben, das Straßenkampf eine unverzichtbare Erfahrung sei.

Ich tendiere jedoch zu Deiner Antworten-Alternative Nr. 2.

Bei Erwachsenen stellt sich mir hier einfach die Frage des "WARUM"....:rolleyes:

cu
Hitman WT

lakis
07-08-2003, 22:10
Man sollte Strassenkampf nicht falsch verstehen. Es ist nun mal
die effektivste Methode.

1. Seine Hemmungen abzubauen
2. Selbstbewusstsein zu erreichen
3.Die Phsychologie des Gegners richtig einschaetzen zu koennen

Mr.Fister
07-08-2003, 22:18
... gehst du also einfach mal so zum spass raus und suchst dir einen, mit dem du dich schlagen kannst, um diese punkte zu realisieren oder wie ist das zu verstehn ?

fister

lakis
07-08-2003, 23:19
Hallo Mr.Fister,

Dieses habe ich mit neunzehn Jahren getan. Meine Erfahrungen
habe ich schon alle gesammelt. Damals bin ich nicht heraus
gegangen, um Konflikte zu haben, aber sie kamen von selbst.

the_ANSWER
08-08-2003, 00:35
Aus Deinen Erfahrungen solltest Du doch wissen, dass ein Straßenkampf alles andere als Spaß ist. Daher finde ich Deine Frage etwas seltsam. Gehst Du davon aus, dass manche soetwas extra provozieren?
Die Frage solltest Du doch für Dich schon beantwortet haben.

Auch für einen vernünftig denkenden Mensch sollte das keine Frage sein. Denn lernt man nicht das Kämpfen um Kämpfe zu vermeiden und nicht zu provozieren?

Ich kann immer noch nicht verstehen, wie man darüber diskutieren soll/kann.

Freddy2k
08-08-2003, 06:43
Straßenkampf sollte man nur betreiben wenn es wirklich nicht mehr geht. Denn die schwierigkeiten die man mit dem Gesetz nach einem Straßenkampf hat, sind einfach zu belastend, selbst wenn man sich in einer SV befand.

so denn...

Freddy2k

lakis
09-08-2003, 14:34
@the Answer
Ich kann immer noch nicht verstehen, wie man darüber diskutieren

Erfahrungen auszutauschen und darueber disskutieren ist nur
positiv.;)

@Freddy2k
Straßenkampf sollte man nur betreiben wenn es wirklich nicht mehr geht. Denn die schwierigkeiten die man mit dem Gesetz nach einem Straßenkampf hat, sind einfach zu belastend, selbst wenn man sich in einer SV befand.

so denn

Ja mit Sicherheit kann das teuer werden. :cry: