Vollständige Version anzeigen : Ninja-Sterne - Shuriken: Ein paar Fragen
Alexander_Artur
09-11-2009, 11:12
Also ich hab mit NinjaSternen noch nicht viel ahnung, wollte mir hier aber mal ein paar Informationen sammeln :D
also es gibt ja mehrere Arten von Wurfsternen....
1. welche ist ab besten geeignet?
2. Wie wirft man sie?
3. Soll jeder Stern anderes geworfen werden?
4. Warum sind sie in Deutschlan (und manch anderen Ländern) verboten?
mfg,
Alex
PS: es kann auch gerne per PN geschrieben werden :)
gion toji
09-11-2009, 11:42
1. welche ist ab besten geeignet? die Senban Shuriken sind ab besten geeignet für ... äh irgendwas
2. Wie wirft man sie? am besten gar nicht, denn sie sind, wie du schon richtig erkannt hast, verboten
3. Soll jeder Stern anderes geworfen werden?Jeder Stern hat eine eigene Persönlichkeit und verdient eine individuelle Behandlung
4. Warum sind sie in Deutschlan (und manch anderen Ländern) verbotenweil 15-jährige Kiddies damit Schindluder getrieben haben
KhRYZtAL
09-11-2009, 11:50
weil 15-jährige Kiddies damit Schindluder getrieben haben
ich sag nur die southparkfolge wo kenny (?) ein ninja stern ins auge geworfen wurd :D zu hart!
Alexander_Artur
09-11-2009, 11:57
ich will mich doch nur schlau machen :engel_3:
ein mensch ist von natur aus wissbegierig :D
Messerjocke2000
09-11-2009, 12:28
ich sag nur die southparkfolge wo kenny (?) ein ninja stern ins auge geworfen wurd :D zu hart!
Kenny hat geworfen, Butters hats abgekriegt...:D
Zu den Fragen:
Die Dinger sind in Deutschland verboten, damit erübrigen sich eigentlich die praktischen Fragen...
Die Begründung für das Verbot 2004 war "Auf Wunsch der Länder":rolleyes:.
Das mit den Sternen wirklich viel passiert ist, wäre mir nicht bekannt.
Die sind mMn auch nicht wirklich gefährlich, da die Klingen ja ziemlich kurz sind.
KhRYZtAL
09-11-2009, 13:24
naja...bekommt man son ding ins auge isses putt :o
Schnueffler
09-11-2009, 13:32
naja...bekommt man son ding ins auge isses putt :o
Bekomm mal ne nicht gekocjte Spagetti ins Auge! ;)
Bare-knuckle
09-11-2009, 17:41
kannst du auch selber zuhause nachmachen.
allles was du brauchst: youtube, klebeband, nägel und
jemanden den du nicht magst...
Alexander_Artur
10-11-2009, 18:30
kannst du auch selber zuhause nachmachen.
allles was du brauchst: youtube, klebeband, nägel und
jemanden den du nicht magst...
xD....ne lieber nicht...ich will ja gar keine ninjasterne kaufen :D...ich möchte nur ein paar infos :)
xD....ne lieber nicht...ich will ja gar keine ninjasterne kaufen :D...ich möchte nur ein paar infos :)
Shuriken (http://www.budo-nyumon.homepage.t-online.de/shuriken.htm)
und Sufu benutzen sind schon ein paar links gepostet worden die ich grad nicht zur hand habe
akamatzu
11-11-2009, 09:04
ich will mich doch nur schlau machen :engel_3:
ein mensch ist von natur aus wissbegierig :D
Also, schnell zurück bringen zum Laden :D
.
Ceofreak
11-11-2009, 12:25
Ninja-Sterne :rofl: :rofl: :rofl:
Lasst doch die Kiddys mit Shurikens gegen Bäume werfen und die Möbel in ihrem Zimmer vernichten, gehört doch dazu :D
Mir jedenfalls hats früher immer viel Spaß gemacht, allerdings hab ich mich mal verletzt beim versuch mit nem selbstgemachten Enterhaken (nachdem ich American Fighter oder sowas gesehen hatte wo das vorkam,jaja, Lob und Anerkennung!) auf nen Baum zu klettern, der kam dann zurück, auf meinen Kopf :D
Also immer schön vorsichtig mit den gefährlichen Ninja Werkzeugen ;)
Ceo
heavenlybody
20-11-2009, 16:55
Mir hat das füher auch Spaß gemacht ... ich komme jetzt schon wiieder auf unsinnige Ideen, aber als wir noch zu jung für scharfe Sterne waren, haben wir uns einfach "Deko-Shuriken" gekauft und fröhlich angeschliffen ... sind zwar nicht so super geflogen wie später die scharfen, aber dennoch hat es ne Menge Spaß gemacht und einige Schränktüren demoliert (die bleiben auch stecken)... mit den scharfen sind wir dann in den Wald gewandert ... naja, rehe und so waren meistens schneller als wir, aber die Bäume sind tapfer stehengeblieben ;)
ach ja ... keine Dummheiten machen Kinders ...
aber welcher ninja würde damit werfen, um jemanden gleich umzunieten ... wir spielen doch so gerne
Pro-Pain
16-12-2009, 21:48
Warum willst du dir Wurfsterne besorgen?
Es gibt so viel andere Sachen zur Selbstverteidigung die erlaubt sind und wesentlich effektiver sind als Wurfsterne.
Wenn du es genau nimmst ist fast nichts zur Selbstverteidigung erlaubt.
Selbst Dinge wie Polizeischlagstöcke und zweistufige Teleskopschlagstöcke sind nur für den sportlichen Bereich mitzunehmen und verschlossen zu halten und nicht für die Selbstverteidigung rumzutragen.
Auch Pfefferspray ist ein Tierabwehrspray und nicht gegen Menschen zu benutzen. Im Ernstfall wird das wahrscheins noch geduldet wenn du wirklich Probleme hast aber grundsätzlich ist es nicht erlaubt.
Glaube mich an ein Video von Tanemura Sensei zu erinnern in dem er anmerkt, dass Wurfsterne für Kinder sind weil sie verhältnismäßig leicht zu werden sind. Der richtige Spaß beginnt erst mit Bo-Shurriken und die sind sogar noch (für Sportzwecke) erlaubt :) .
... und die sind sogar noch (für Sportzwecke) erlaubt :) .
Ja, dann stelle doch mal bitte den Freistellungsbescheid hier ein...
oder nenne die Behörde die Bo Shuriken nicht als Wurfsterne bewertet und somit erlaubt.
Ja, dann stelle doch mal bitte den Freistellungsbescheid hier ein...
oder nenne die Behörde die Bo Shuriken nicht als Wurfsterne bewertet und somit erlaubt.
Bo Shuriken sind nicht Sternenförmig;)
Nenne mir mal den Passus im WaffG, der Wurfmesser verbietet :D
Hira Shuriken - Sterne, uä
Bo Shuriken - Messer , ein und zweispitzige "Nägel" , uä
Warum willst du dir Wurfsterne besorgen?
Es gibt so viel andere Sachen zur Selbstverteidigung die erlaubt sind und wesentlich effektiver sind als Wurfsterne.
Wurfsterne sind meistens nur zum Ablenken verwendet worden.
Klassiker: Wurfstern richtung Gesicht -- gegner wehrt ab/weicht aus -- Schwert ziehen & angriff
dass Prinzip funzt heute auch noch;)
Bo Shuriken sind nichts anderes als etwas schwerere Reissnadeln um auf Metall etwas zu markieren.
Wenn die verboten würden, wäre Dart am Ende und die Metallberufe könnten einpacken.
Kanomann
17-12-2009, 14:54
Bo Shuriken sind nichts anderes als etwas schwerere Reissnadeln um auf Metall etwas zu markieren.
Wenn die verboten würden, wäre Dart am Ende und die Metallberufe könnten einpacken.
Kann ich nur bestätigen!!!
nicht nur diese sind nur ein teil dieser Shuriken Gruppe
im endefekt könnte man dann jeden Zimmermann verhaften(Nägel)
und wehe jemand besitzt Stricknadeln die haben oft sogar zwei Spitzen.
Und bei Messern Bräuchte man deutliche Richtlinien ab wann....
ach was scheiß drauf Einstufung nach lust und Laune :D
Bo Shuriken sind nicht Sternenförmig;)
Nenne mir mal den Passus im WaffG, der Wurfmesser verbietet :D
Hira Shuriken - Sterne, uä
Bo Shuriken - Messer , ein und zweispitzige "Nägel" , uä
Oh sorry,
hatte unter Bo Shuriken eine andere "Wurfsternform" im "Kopf" :D
Messerjocke2000
18-12-2009, 18:26
im endefekt könnte man dann jeden Zimmermann verhaften(Nägel)
und wehe jemand besitzt Stricknadeln die haben oft sogar zwei Spitzen.
Und bei Messern Bräuchte man deutliche Richtlinien ab wann....
ach was scheiß drauf Einstufung nach lust und Laune :D
Deswegen steht im Gesetz ja auch nciht Shuriken:D.
Sondern:
1.3.3
sternförmige Scheiben, die nach ihrer Beschaffenheit und Handhabung zum Wurf auf ein Ziel bestimmt und geeignet sind, die Gesundheit zu beschädigen (Wurfsterne);
:-§
1.3.3
sternförmige Scheiben, die nach ihrer Beschaffenheit und Handhabung zum Wurf auf ein Ziel bestimmt und geeignet sind, die Gesundheit zu beschädigen (Wurfsterne);
Hmmm
es gibt auch kreutz- , romben- , förmige sowie quadratische Hira-Shuriken
auch runde .........
Wenn die den falschen Ninja einkassieren gibts ne nette Disskussion
>>sind quadratische Plättchen (Teppan-shaken) nun illegale Waffen oder nicht?<< :D:D
und SCHEIßE ICH HAB NOCH UNTERLEGSCHEIBEN IM WERKZEUGKASTEN:ups::ups::ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.