Vollständige Version anzeigen : Welche Techniken Funktionieren auf der strasse
Hey Leute, wollte aus reiner neugier Fragen welche Techniken funktionieren auf der Strasse. Als z.B. Es ist winter ihr trägt eine dicke Winterjacke würde so glaub ich zumindest (ich weiss es jedoch nicht) ein Rear naked Choke, armtriangle oder eine Giulltine funktionieren. Falls der Fall mal eintereten sollte, dann besser nen Kimura, oder nen armar versuchen obwohl die wohl auch mühsamer zum machen sind. Was denkt ihr welche Techniken funktionieren bei jeder Jahreszeit;-)
gruss markus
Royce Gracie 2
09-11-2009, 19:17
Triangle funktioniert nur im Sommer
RNC nur im herbst
schwachsinns thread
Lei Wulong
09-11-2009, 19:19
Triangle funktioniert nur im Sommer
RNC nur im herbst
schwachsinns thread
:hammer:
@ cors: hier http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/hebel-w-rfe-sv-104026/
Hansebänger
09-11-2009, 19:20
da ich mich garnicht erst auf sowas einalasse, aber falls doch.. take down und weglaufen, wozu sich im winter/herbst im dreck wälzen?:D:D:D:D
alle techniken funktionieren auf der strasse ... bis ein auto kommt ...
Valetudofab
09-11-2009, 19:27
also am besten geht der rear rabbit choke zu ostern.
auch mit dicker jacke und ei...
Es funktionieren die Techniken, die man kann ;) Und manchmal auch die nicht :p
Rocky777
09-11-2009, 20:02
Wenn du Jmd. zur Begrüßung von hinten an den Rücken springst, dann RNC. Super. Man kann sich auch sehr bequem damit an ihm festhalten ohne zu würgen. :) Dazu noch Body Triangel und du sitzt bequem! :halbyeaha
Das ist doch ganz einfach, im Sommer macht man nur Techniken die auch ohne Kleidung auskommen, und im Winter halt die Techniken die man mit Hilfe der Kleidung machen kann z.B. Kragenwürge mit der Jacke.
Björn Friedrich
09-11-2009, 21:05
Das komische bei mir ist, das ich irgendwie immer nur mit nackten Männern in Streit gerate..........was ich mir gar nicht richtig erklären kann:-)
Tschüß
Björn Friedrich
sivispacemparabellum
09-11-2009, 21:33
Ich mir schon, wenn ich das Bild über mir betrachte:troete:
BenitoB.
09-11-2009, 22:17
so ist das wohl,wenn die jungs in der blue oyster bar aufeinander eifersüchtig reagieren.
Björn Friedrich
09-11-2009, 22:34
Ich bin extrem homophob, vielleicht liegt es daran:D:D:D:D:D
Tschüß
Björn Friedrich
Atze6000
09-11-2009, 22:55
im MMA Teil dieses Forums wurd der Fred sofort geschlossen :-§ zu RECHT!
Falls der Fall mal eintereten sollte, dann besser nen Kimura, oder nen armar versuchen obwohl die wohl auch mühsamer zum machen sind. Was denkt ihr welche Techniken funktionieren bei jeder Jahreszeit;-)
ist das wirklich dein ernst?
mh ich könnte dir empfehlen als nächstes den thread " wie erkläre ich meinem haftrichter, die gebrochenen gliedmaßen meines widersacher" zu eröffnen.....
ansonsten versuchs mal mit schneebällen in winter...
oliverhh
09-11-2009, 23:17
guck dir mal japanisches jiu jitsu an...
Biomech242
09-11-2009, 23:48
Verbales BJJ oder Luta Livre sind in jeder Situation angebracht....
MatzeOne
09-11-2009, 23:56
Es funktionieren die Techniken, die man kann ;) Und manchmal auch die nicht :p
und manchmal funktionieren auch die Techniken, die man eigentlich nicht kann :D
KhRYZtAL
10-11-2009, 07:47
ist das wirklich dein ernst?
mh ich könnte dir empfehlen als nächstes den thread " wie erkläre ich meinem haftrichter, die gebrochenen gliedmaßen meines widersacher" zu eröffnen.....
ansonsten versuchs mal mit schneebällen in winter...
mach ich auch immer so...klappt voll gut und es guckt auch niemand doof, wenn du mit nem schneeball in die disse reinmaschierst, zum barkeeper gehst und ihn fragst ob er den kurz für dich kaltstellen kann :rolleyes:
mattenschlampe
10-11-2009, 07:56
Ich weiß ja nicht, was die MMA-Leute dazu geschrieben haben, aber hier wird ja der korrekte Umgang gezeigt. Mehr als lustig machen über solche Fragen kann man sich ja nicht. Von daher.
Warum?
Wohl wegen entsprechenden Antworten, oder? Das Thema an sich sollte doch diskussionsfähig sein.
@Cors, lass dir das mal durch den Kopf gehen:
Ist es sinnvoll eine bestimmte Technik in einer Situation zu erzwingen?
Könnte man nicht einfach mal Winterklamotten anziehen und damit grappeln?
@Björn
The naked warrior, hä?
haha
mach ich auch immer so...klappt voll gut und es guckt auch niemand doof, wenn du mit nem schneeball in die disse reinmaschierst, zum barkeeper gehst und ihn fragst ob er den kurz für dich kaltstellen kann :rolleyes:
du kannst aber auch den schneeball in ner kühltüte verstecken - probiers mal beim nächsten mal aus
:)
Ir-khaim
10-11-2009, 14:46
Warum?
Wohl wegen entsprechenden Antworten, oder? Das Thema an sich sollte doch diskussionsfähig sein.
Das war der einzige Kommentar:
Bitte keine Strassen Disskusionen.
Closed...
Das war der einzige Kommentar:
Danke für die Aufklärung:)
Hier sehe ich momentan aber keinen Anlass zu schließen.
Gruß Maluco
Venum.enal
12-11-2009, 07:28
Da ich 90% der Kampfsportanfänger "Bad Intentions" unterstelle, ist die Frage ggf. nicht sinnvoll, aber doch verständlich.
Die Aroganz die Frage einfach als Schwachsinn zu bezeichnen würde ich mir nicht erlauben.
Ob Techniken auserhalb des Gyms anwendbar sind?!
Ja, werf mal einen mit ordentlich Schmackes auf Pflastersteine...
Ansonsten würde ich einfach zum logischen Menschenverstand raten.
Jede Aktion bringt eine Reaktion - Gewalt weckt Gegengewalt - Superman gibts in der Wirklichkeit nicht - usw.
Desweiteren musst du, wenn du von der Straße/der "Realität" sprichst auch alle Situationen beachten und z.B. ein Pfefferspray unter der Nase verhindert dein Vorhaben zu 100% und sorgt für ein ziemlich blödes Gesicht deinerseits!
Kurz: Lass es ambesten erst garnicht soweit kommen, falls du in die Situation kommst, dass du dich garnicht anders retten kannst, weil ...blablabla..., schmeiss ihn halt.
Ganz erlich jede technik kann man auch in jeder jahrerszeit anwenden.
Aber wenn man schon so überleget welche du auf der straße anwend solange du nur genug übst ^^
Ich bevorzuge aber lieber immer komunikative lösung ^^
kingoffools
12-11-2009, 10:56
Also wir trainieren sowieso jahreszeitenabhängig.
Im Sommer hatten wir das Seminar " SV-Taktiken unter dem Aspekt der Sonneneinstrahlung und erhöhter Temperaturen in den mittleren Breitengraden".
Jetzt im Winter folgt die Einheit "Sparring und Redman in Winterkleidung" gefolgt von "Behinderung der Fluchtoption durch das Tragen von Skistiefeln".
Aktuell haben wir gerade die Thematik "Bodenkampf im Laubhaufen".
Also wir trainieren sowieso jahreszeitenabhängig.
Im Sommer hatten wir das Seminar " SV-Taktiken unter dem Aspekt der Sonneneinstrahlung und erhöhter Temperaturen in den mittleren Breitengraden".
Jetzt im Winter folgt die Einheit "Sparring und Redman in Winterkleidung" gefolgt von "Behinderung der Fluchtoption durch das Tragen von Skistiefeln".
Aktuell haben wir gerade die Thematik "Bodenkampf im Laubhaufen".
Ganz so dumm sind diese Trainingsmethoden gar nicht. Wenn jemand immer auf Sand Tennis spielt und dann bei einem Turnier auf Gras alt aussieht wundert sich auch gross niemand.
Hier geht es darum mit Störfaktoren zurechtzukommen. Wenn dich Laub beim kämpfen behindern sollte glaube ich findest du kämpfen im Sand extrem störend.
Ab und zu mal was aussergewöhnliches machen finde ich OK. Ein sicherer Rahmen vorausgesetzt.
Gruß
akamatzu
12-11-2009, 15:19
Was denkt ihr welche Techniken funktionieren bei jeder Jahreszeit;-)
gruss markus
110 anrufen
.
LeeveJung
12-11-2009, 22:36
Das komische bei mir ist, das ich irgendwie immer nur mit nackten Männern in Streit gerate..........was ich mir gar nicht richtig erklären kann:-)
Tschüß
Björn Friedrich
Muha Björn ^^ beim CSD in Köln nicht vor die Tür gehen ;)
Ich hab zwar über Deine Doku zu Affenhormonen gehört, aber noch nix auffälliges aus ner Sauna wo Du aufgeräumt hast :D
@Topic:
Schau mal Du hast jetzt eine Horde von Antworten, es gibt Leute die sich aufgrund Ihrer momentanen Gefühlswelt und Ihrem geistigen Stand lustig über die Fragen machen und die, die sich konstruktiv mit dem Thema auseinander setzen.
Das das Kämpfen mit ordentlicher Winterkleidung einige Tücken mit sich bringt und nicht alles reibungslos läuft sollte klar sein.
Aber erwartest Du tatsächlich das hier jemand nachweisbar "fight" Erfahrung mit Dicker Helly Hansen Jacke aufweist? Ich denke sinnvoll wäre es sich dick einzupacken und mit 1-2 Jungs die richtig Bock drauf haben das ganze mal zu thematisieren und auszuprobieren was geht und was nicht.
Kannst ja von Deinen Erfahrungen berichten wenn Ihr es tatsächlich gemacht habt.
leeve Gross
vom
leeve Jung
Fit & Fight Sports Club
12-11-2009, 22:43
Wir sind zwar hier im Grappling-Forum, aber grundsätzlich empfehle ich erstmal links, rechts, links und gucken wohin er fällt!:D
Dann ist Zeit für ne Highmount und ich kann den Gegner mit dem Fleischgewehr auspeitschen (das wäre wieder was für Björn:D:p).
Grüsslies,
Eric
LeeveJung
12-11-2009, 22:56
Wir sind zwar hier im Grappling-Forum, aber grundsätzlich empfehle ich erstmal links, rechts, links und gucken wohin er fällt!:D
Dann ist Zeit für ne Highmount und ich kann den Gegner mit dem Fleischgewehr auspeitschen (das wäre wieder was für Björn:D:p).
Grüsslies,
Eric
:megalach: War das hier das Comedy oder Grappling Forum ? :rofl:
Westerman
13-11-2009, 06:03
Ich war schon in unzähligen Strassenkämpfe verwickelt.
Ich habe ungelogen bestimmt zehn gegner Gechocked, etliche male rear nacked und oft auch gouiltine.
Du musst dass Grappling auf der Strasse jedoch beherrschen sonst , siehts schlecht aus.
P.S , es war immer Notwehr:D
Muha Björn ^^ beim CSD in Köln nicht vor die Tür gehen ;)
Ich hab zwar über Deine Doku zu Affenhormonen gehört, aber noch nix auffälliges aus ner Sauna wo Du aufgeräumt hast :D
@Topic:
Schau mal Du hast jetzt eine Horde von Antworten, es gibt Leute die sich aufgrund Ihrer momentanen Gefühlswelt und Ihrem geistigen Stand lustig über die Fragen machen und die, die sich konstruktiv mit dem Thema auseinander setzen.
Das das Kämpfen mit ordentlicher Winterkleidung einige Tücken mit sich bringt und nicht alles reibungslos läuft sollte klar sein.
Aber erwartest Du tatsächlich das hier jemand nachweisbar "fight" Erfahrung mit Dicker Helly Hansen Jacke aufweist? Ich denke sinnvoll wäre es sich dick einzupacken und mit 1-2 Jungs die richtig Bock drauf haben das ganze mal zu thematisieren und auszuprobieren was geht und was nicht.
Kannst ja von Deinen Erfahrungen berichten wenn Ihr es tatsächlich gemacht habt.
leeve Gross
vom
leeve Jung
Eine Trainingsmethode die bei Geoff Thompson unter Animal day fällt.
LeeveJung
13-11-2009, 11:13
Unzählige Strassenkämpfe ? ....ähm wie kommt man bitte in unzählige Strassenkämpfe und ist dann noch davon überzeugt es sei alles Notwehr ?
drexsack
13-11-2009, 12:08
Ich habe ungelogen bestimmt zehn gegner Gechocked, etliche male rear nacked und oft auch gouiltine.
Du musst dass Grappling auf der Strasse jedoch beherrschen sonst , siehts schlecht aus.
Ich will ein Kind von dir :ups:
Björn Friedrich
13-11-2009, 14:48
Flesichgewehr........genau das ist es......:-) Warum bin ich nicht drauf gekommen......
Ich muss Franco anrufen und dann feuer frei:-):-)=:-)
Tschüß
Björn Friedrich
is stuttgart so schrecklich das man da als normaler mensch in unzählige straßenkämpfe verwickelt wird?
Ich war erst vor kurzem dort und hatte nicht den Eindruck, dass bürgerkriegsähnliche Zustände herrschen :D
Bei mir war es in den seltensten Fällen Notwehr :p
@on topic
Einfach mal mit Klamotten trainieren. Dann siehst Du, was funktioniert und was nicht.
MatzeOne
13-11-2009, 16:20
Bei mir war es in den seltensten Fällen Notwehr :p
Aber du hattest immer das Recht auf deiner Seite. :D
Also ne Triangle aus der Mount alla BJ PENN klappt warscheinlich
Armbar aus der North South könnte auch gut hinhaun.
Atze6000
16-11-2009, 07:30
Ganz so dumm sind diese Trainingsmethoden gar nicht. Wenn jemand immer auf Sand Tennis spielt und dann bei einem Turnier auf Gras alt aussieht wundert sich auch gross niemand.
Hier geht es darum mit Störfaktoren zurechtzukommen. Wenn dich Laub beim kämpfen behindern sollte glaube ich findest du kämpfen im Sand extrem störend.
Ab und zu mal was aussergewöhnliches machen finde ich OK. Ein sicherer Rahmen vorausgesetzt.
Gruß
wie spielt man bitte tennis auf sand :D??? der ball müsste ja schon einmal "auftitschen"
Joe Cool
16-11-2009, 14:34
Edit
witizigkeit kennt keine grenzen ....
:)
wie spielt man bitte tennis auf sand :D??? der ball müsste ja schon einmal "auftitschen"
andere verdienen ihr geld mit diesem unmöglichen ding:
Tennissand, Ziegelmehl, Ziegelsand, Ziegelsplitt, Wachter, Rottenburg: TENNISSAND (http://www.tennissand-wachter.de/tennissand.html)
es gibt hauptsächlich zwei arten tennisplätze:
rasen (das sind die grünen)
sand (das sind die roten)
zweifellos sind die meisten tennisplätze sandplätze.
und das weiss und sage cih als tennis-verachter;)
Ganz erlich jede technik kann man auch in jeder jahrerszeit anwenden.
Schneebälle werfen und Einseifen im Sommer?! :ups:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.