Vollständige Version anzeigen : Umfrage! Bitte mitmachen! Danke! :-)
aaa_andre
07-08-2003, 09:55
Hallo allerseits,
für ein wissenschaftliches Forschungsprojekt mache ich derzeit eine kleine Umfrage. Es wäre toll wenn ihr mitmachen würdet und darüber hinaus den Link an andere befreundete Kampfkünstler/Kampfsportler schicken würdet. Auch ein Posten dieses Links in anderen Foren wäre super!
http://test.umfragecenter.de/uc/Wissenschaftliche_HS_Vallendar/Kampfkunst/
Vielen, vielen Dank und schöne Grüße,
Andre
eMail-Adresse bei dringenden Rückfragen: andre ÄT provirtual.de
Bisschen genauer Bitte, wenn ich schon ne Umfrage mit mache würde ich gern wissen wofür genau und auch für wen.
Ausserdem hätte ich gern ne Rückmeldung über die Ergebnisse.
Also werde bitte etwas genauer und stell dich und dein Projekt erst mal vor.
Dann gerne.
Bis denn!
Hitman WT
07-08-2003, 12:29
Original geschrieben von andyy
Bisschen genauer Bitte, wenn ich schon ne Umfrage mit mache würde ich gern wissen wofür genau und auch für wen.
Ausserdem hätte ich gern ne Rückmeldung über die Ergebnisse.
Also werde bitte etwas genauer und stell dich und dein Projekt erst mal vor.
Dann gerne.
Bis denn!
würde mich auch mal interessieren
Keine Antwort? Da scheint es sich ja jemand sehr einfach machen zu wollen.
Hy,
ist die Umfrage jetzt nur für WT- und VC´ler ?
Gruß Micha
Was sich heutzutage alles wissenschaftlich schimpft ...
Original geschrieben von Subjekt
Was sich heutzutage alles wissenschaftlich schimpft ...
naja... zumindest müßte er uns dieses Forschungsprojekt mal transparent machen... :o
Gruß Micha
Bruce1962
08-08-2003, 01:42
Das soll ein Forschungsprojekt sein/werden???
Sieht eher so aus, als wollte jemand mal wissen, was der Markt so hergibt.
Dragon Lord
08-08-2003, 01:55
:D
Ja da kommt wohl keine Antwort mehr von dem Herrn der sich hier angemeldet hat um eine umfrage zu machen oder ?????;) ;) ;)
Wer will das alles denn eigentlich wissen ???
:teufling: :teufling:
the_ANSWER
08-08-2003, 03:11
Hat schon jemand mal ihn per Mail kontaktiert?
Original geschrieben von the_ANSWER
Hat schon jemand mal ihn per Mail kontaktiert?
Also ich net... so wichtig ist mir das dann auch wieder nicht... :D
Gruß Micha
mike_xxx
08-08-2003, 09:23
bei uns in der schule waren mal zwei mit eiben ähnlichen Fragebogen einen vorm training einem nachm training *lol* sogar eine Speichelprobe haben sie genommen vorher und nachher. Weis aber nicht ob das die selben sind.
lg
Mike
mmaiscool
08-08-2003, 09:31
Da möchte wohl eine WC usw Organisation eine kostengünstige Umfrage starten, um den Hauptkonkurrenten herauszufinden und eine neue Werbestrategie einzusetzen :D
irrer ivan
08-08-2003, 10:31
ich hab da mitgemacht (siehe profil bin kein wt'ler) am ende kann man seine e-mail adresse eingeben wenn man die ergebnisse der gesamten (nich nur die eigene) umfrage wissen will
Hab ihm mal gemailt, allerdings hab ich da bezüglich der "Wissensschaft" da meine Zweifel. Die Fragen sehen nicht nach Wissenschaft sondern nach Wirtschaft in die eigene (Marketing)Tasche aus.
Tippe -wie viele andere- auf ne billige Materialsammlung für Marketingtätigkeiten.
aaa_andre
08-08-2003, 17:23
Hallo nochmal allerseits,
Dank an Andy für den Hinweis, dass mein eigentlich harmloses Posting hier soviel tohuwabohu verursacht hat. Klingt fast so als hätten hier einige Leute Angst, dass irgendwas unangenehmens entdeckt wird. Meine Antowort kommt so spät, weil ich nicht wirklich dachte, dass hierzu noch mal Erklärungen notwendig sein würden und ich habe hier nicht weiter reingeschaut. Da hab ich wohl die Empathiefähigkeit einiger überschätzt?! ;-) Ich habe leider keine Muße auf jede einzenle Reply zu reagieren aber ich habe alle überflogen und ich will gerne versuchen die Hauptpunkte zu klären. "Wissenschaftlich" ist das Ganze, weil ich wissenschaftlich arbeiten kann (ich mache das Hauptberuflich an der Uni... :-) Ich habe eine Theorie darüber was rauskommen könnte und prüfe das nun. Das ist eine wissenschafltich valide Vorgehensweise. Die Umfrage ist zu meinem eigenen privaten Vergnügen. Ich bin WTler und daher interessiert mich vor allem dieser Bereich. Bei anderen Kampfkünsten/Kampfsportarten kenne ich mich nicht aus, daher der Fokus. Eine Rückmeldung der Ergebnisse gibt es natürlich - steht ja auch so da! Dazu kann ich nur sagen: aufmerksam lesen!!! Habe gerade gesehen, dass viele von den "nervösen" Poster obwohl nicht *ing *ungler sind hier lesen und posten. Also wenn sich jemand "viel umschaut" dann scheint er in meinen Augen ein "bissl seiner Sache unsicher"... :-) Verzeiht mir die bissigen / flamigen Bemerkungen aber ich finde einige der Reaktion unangemessen und unfundiert. Ich kann euch auch nicht zusagen mich in so einem anstregenden Rahmen nochmal zu äußern/rechtfertigen.
Schöne Grüße & viel Spaß beim Training von Körper und Geist,
Andre
irrer ivan
08-08-2003, 17:26
na das war jetzt fies , für körper und GEIST......
Original geschrieben von aaa_andre
Schöne Grüße & viel Spaß beim Training von Körper und Geist,
Danke... Dir auch...
Gruß Micha
Bruce1962
09-08-2003, 07:14
Also wenn sich jemand "viel umschaut" dann scheint er in meinen Augen ein "bissl seiner Sache unsicher"... :-)
Oder vielleicht vielseitig interessiert, aufgeschlossen......:D
Gruss
Bruce
für ein wissenschaftliches Forschungsprojekt mache ich derzeit eine kleine Umfrage
Die Umfrage ist zu meinem eigenen privaten Vergnügen.
Wie passen beide Aussagen zusammen?
"Wissenschaftlich" ist das Ganze, weil ich wissenschaftlich arbeiten kann (ich mache das Hauptberuflich an der Uni... :-)
Alles, was du anfässt, wird zur puren Wissenschaft, nicht schlecht!
Ich habe eine Theorie darüber was rauskommen könnte und prüfe das nun. Das ist eine wissenschafltich valide Vorgehensweise. Ein Experiment/Umfrage ist, wenn man eine Erwartung/Theorie hat, automatisch Wissenschaft? (man entschuldige meine unsaubere Implikation ;) )
Ich habe nichts gegen deine Umfrage, aber benutze bitte nicht das Wort "wissenschaftlich" dafür.
Original geschrieben von Subjekt
aber benutze bitte nicht das Wort "wissenschaftlich" dafür
Wieso nicht?
Korrekte wissenschaftliche Untersuchung heisst:
1. Man hat eine Vermutung/Theorie/These etc.
2. Man formuliert diese Vermutung wissenschafltich/statistisch aus
3. Man erstellt ein Versuchsdesign, um diese Frage zu beantworten
4. Man eruirt die Daten, die man für dieses Versuchsdesign braucht
5. Jetzt muss man diese Daten erheben
6. In diesem Fall wird dies mit einem (hoffentlich durchdachten) Fragebogen gemacht.
7. Nun wertet man diese Daten statistisch aus und kriegt eine 0/1 Antwort auf die Frage (und noch ein bisschen mehr...)
8. All diese Punkte sind nicht-trivial...
Nun hat man die ursprüngliche These wissenschaftlich widerlegt oder nicht.
Zuerst einmal Daten sammmeln und dann mal schauen, was man machen kann oder sonst irgendwie unkoordiniert arbeiten, ist nicht nur falsch, sondern ist sch....
Leider wird dies immer wieder gemacht und daher nimmt der Datenmüll ständig zu.... (zum Glück können wir gleich DELETE drücken und die Putzfrau muss nicht ständig alles raustragen...:D )
Ob dies nun zum privaten Vergnügen gemacht wird oder im Rahmen einer "offiziellen" Forschungsarbeit, macht am "wissenschaftlich" keinen Abstrich...
Gruss Oxford
Ma Shao-De
12-08-2003, 20:11
hi folks,
habe mal mitgemacht, mal sehen was der junge dann zu besten gibt..
viel erfolg! ;)
aaa_andre
13-08-2003, 13:40
(siehe Betreff)
ich fand den Aufbau auch interessant und so ein Querschnitt würde mich auch interessieren hoffe mal wir kriegen das Ergebnis dann auch per Mail
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.