Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Der richtige Zahnschutz?

Sibse2
10-11-2009, 12:55
Hallo,

ich bin noch neu im Kickboxen. Da unser Trainer aber immer wieder will, dass wir Sparring machen, habe ich mir einen Zahnschutz zugelegt. Jetzt habe ich einen con WACOKU. Ist dieser gut? Er sitzt nicht ganz so fest, muss ich ihn iwi fester machen? wenn ja, wie?
Bald bekomme ich eine feste Zahnspange, welcher Zahnschutz ist dann für mich geeignet?
Einen Zahnschutz anfertigen zulassen werde ich nicht tun, da dies zu teuer ist.
Bitte um schnelle Hilfe
Danke

Rorschach
10-11-2009, 13:18
Hallo,

ich bin noch neu im Kickboxen. Da unser Trainer aber immer wieder will, dass wir Sparring machen, habe ich mir einen Zahnschutz zugelegt. Jetzt habe ich einen con WACOKU. Ist dieser gut? Er sitzt nicht ganz so fest, muss ich ihn iwi fester machen? wenn ja, wie?
Bald bekomme ich eine feste Zahnspange, welcher Zahnschutz ist dann für mich geeignet?
Bitte um schnelle Hilfe
Danke

Hallo Sibse2,

wenn du bald eine feste Zahnspange bekommst, stell dir einfach folgende Frage:

Was ist teurer...

... ein passend zur Zahnspange extra angefertigter Mundschutz?
... oder Schäden an der Zahnspange sowie den Zähnen?

Gruß

Sibse2
10-11-2009, 13:35
ich hab halt gelesen, dass das bis zu 300 euro kostet. und das ist für meine tasche wirklich zu teuer. woher soll ich bitte das geld nehmen? ich bin jetzt 14. uns ein so teures weihnachtsgeschenk kommt wohl auch nicht in frage. glaubst du also nicht, dass ein normaler zahnschutz für 30 euro ausreich?

FitnessMarket
10-11-2009, 13:47
Hallo,

Bitte um schnelle Hilfe
Danke

hallo,

1. ein zahnschutz sollte schon fest sitzen, sonst verrutscht er ja bzw. kann rausfallen (wenn du den mund offen hast)

2. es gibt spezielle zahnschützer für zahnspangenträger. schau mal bei uns im shop, wir haben da zwei modelle.

York
11-11-2009, 10:29
.

der Zahnschutz sollte das letzte sein an was man beim eqiupment spart.

ich kann dir wärmstens die Zahnschützer der firma shild ans herz legen, die sind wirklich richtig gut und im vergleich zu anderen markenzahnschützern auch recht preiswert.

Ich bin einmal so frei und gebe dir den link wo du sie preiswert beziehen kannst:

Schutzausrüstung für Sportler bei Fightsport24 - Kampfsportartikel Kampfsportzubehör (http://www.fightsport24.com/Schutzausruestung/Zahnschuetzer:::40_29.html)

3-Stufen Zahnschutz Shield - MG3 2006 bei Fightsport24 - Kampfsportartikel (http://www.fightsport24.com/Schutzausruestung/Zahnschuetzer/3-Stufen-Zahnschutz-Shield-MG3::1461.html)

DoormanGT
11-11-2009, 21:42
Hallo,

Bitte um schnelle Hilfe
Danke

Du musst dir den Mundschutz doch eh individuell anpassen, wenn du die Anpassung dann mit Zahnspange vornimmst, müsste doch eigentlich alles passen.

FitnessMarket
12-11-2009, 09:51
.

der Zahnschutz sollte das letzte sein an was man beim eqiupment spart.

ich kann dir wärmstens die Zahnschützer der firma shild ans herz legen, die sind wirklich richtig gut und im vergleich zu anderen markenzahnschützern auch recht preiswert.

Ich bin einmal so frei und gebe dir den link wo du sie preiswert beziehen kannst:

Schutzausrüstung für Sportler bei Fightsport24 - Kampfsportartikel Kampfsportzubehör (http://www.fightsport24.com/Schutzausruestung/Zahnschuetzer:::40_29.html)

3-Stufen Zahnschutz Shield - MG3 2006 bei Fightsport24 - Kampfsportartikel (http://www.fightsport24.com/Schutzausruestung/Zahnschuetzer/3-Stufen-Zahnschutz-Shield-MG3::1461.html)

sag mal kollege, hast du seinen post auch richtig gelesen, dass er als zahnspangenträger einen zahnschutz sucht? :rolleyes:

dann kannst du ihm doch nicht den mg3 empfehlen, welcher sonst ein sehr empfehlenswerter zahnschutz, in diesem fall aber ungeeignet ist. denn durch die fast gelartig weiche innere schicht kann es zur verklebung mit der spange bzw. den brackets kommen, was unbedingt vermieden werden muss.

deswegen gibt es ja spezielle zahnschützer für zahnspangenträger, bei denen das nicht passiert.

etwas mehr fachkenntnis würde nicht schaden....

Sibse2
12-11-2009, 15:07
ok. dann werd ich mal schauen ob es auch von shield spezielle für zahnspangenträger gibt. aber danke, dass du dir so viel mühe gemachts hast.
und danke für den tipp der verklebung. ich denke das hätte böse ausgfehen können.

Sibse2
12-11-2009, 15:10
hab einen gefunden. hat einer erfahrungen mit diesem gemacht?

SHIELD MGB Zahnschützer für Zahnspangenträger 2008 bei Fightsport24 - Kampfsportartikel (http://www.fightsport24.com/Schutzausruestung/Zahnschuetzer/SHIELD-MGB-Zahnschuetzer-fuer-Zahnspangentraeger::2322.html)

der ist extra für spangenträger geeignet und von shield