Vollständige Version anzeigen : Lust geht gg. 0
Patrick-G
10-11-2009, 18:21
Ich mache LEIDENSCHAFTLICH gerne Thaiboxen , aber meine momentane Lust mich ins Training zu zwingen , beträgt 0.
Wenn wir lange Dienst gemacht haben , der manchmal selbst intensiv war , denke ich:"Für wen und was?! Wird ja heute doch wieder nichts!"
Thaiboxen hat mir für den Beruf sehr viel gebracht und alles , aber seit der eigentliche Trainer aus berufl. Gründen nur noch sehr sehr selten kommt(ne absolute Bombe!!!) , bin ich unzufrieden!
Momentaner Punkt ist , dass ich auf dem SV-Level sehr weit gekommen bin , nächstes Jahr aber kämpfen soll und jetzt nicht mehr kämpfen will.
Gründe:
Bin nicht fit. Sehe immer wieder , dass ich im Persschutz mit einer der schlechtesten Läufer bin. Kann eigentlich nicht sein , da ich 3x im Training bin , aber max. 2h Stunden in der Woche effektiv sind. Wenn pro Sandsack 3-4 Mann stehen und 1 Min. kombinieren , bringt mir das 0,0!!!!
Kenne aus dem Boxtraining zu dritt 15 Sek. oder 2 Min.!
Das Training besteht aus 90% Technikübungen am Partner. 70% des Schwerpunktes Ellbogen mit Knie. Wenn wir Kombinationen mit Partner schlagen , sieht mein Gesicht(wenn ich mit unserem "Hoffnungsträger" übe) um einiges schlimmer aus als nach jedem Sparring(Reibung durch den Handschuh , hat beim Schlagen den Ellbogen 1m hinterm Körper).
Warmarbeit ist zu stumpf , auch da kann man effektiv üben. Nur Boxerlauf und der einfache Hampelmann bringt mich nicht wieder. Auch da kann ich Koordination Arm/Bein anspruchsvoll trainieren. Mal mit Laufen im Kreis was machen , mal Seilspringen , mal bischen Oberkörper und Beinarbeit mit Partnerübungen(kleinen Spielen) etc. ...
Pratze konnte ich obwohl regelmäßigster Trainingsbesucher 2009 ein einziges Mal machen.
Sparring ist niemand gleichwärtiges da , außer der "Co-Trainer" kommt.
Ansonsten sind voll die Sparringsprobleme wie im Thread unter Boxen - "Sparringshärte" beschrieben.
Meine Meinung: Man wird immer nur so gut wie sein Partner.
Ich bin kein Kindermädchen oder Sonstiges. Wie soll ich kämpfen , wenn ich gesparrt habe wie in ner "Stundenten-AG".
Betrag beträgt 25 Euro im Monat.
Boxen würde ich das im Jahr für wesentlich besseres Training zahlen.
Hätte zwar keine Chance zu kämpfen , aber wäre um einiges fitter und taktisch weiter.
Entschluss wird wohl sein das Ganze ab Dez.(werden einige Lehrgänge sein) auslaufen lassen und dann zu boxen.
Kennt ihr die Probleme?
Rocky777
10-11-2009, 18:23
Hat es denn mit den 4-5 Kilo Muskelmasse in einer Woche geklappt? ;) Dann wirste halt Body Builder.
Patrick-G
10-11-2009, 18:36
Wer lesen kann ist im Vorteil Schlaumeier! War vom Monat die Rede
Rocky777
10-11-2009, 18:43
Wer lesen kann ist im Vorteil Schlaumeier! War vom Monat die Rede
Selbst wenn du ein Jahr schreiben würdest :rolleyes:
Phrachao-Suea
10-11-2009, 18:48
Alles ziemlich positiv hier, von der Atmo her ;)
Reiss dir deinen verkackten ***** auf und geh laufen
wenn deine Kondi nicht gut genug ist.
Hör auf zu weinen!
Geh trainieren!!!
Gibt genug Memmen !!!
AndrewWK
10-11-2009, 18:53
Alles ziemlich positiv hier, von der Atmo her ;)
Reiss dir deinen verkackten ***** auf und geh laufen
wenn deine Kondi nicht gut genug ist.
Hör auf zu weinen!
Geh trainieren!!!
Gibt genug Memmen !!!
Wenn das Training schlecht gestaltet ist dann kann er auch nix machen. Es liegt einiges am Trainer. Wenn man keine ebenbürtigen Gegner fürs Spaaring hat dann kann man nicht anständig sparren das ist Fackt. Aber es gibt ein paar Alternativen. Man kann laufen gehen zuhause Kombos einarbeiten auch selber Koordinationsübungen machen. Aber wenn man im Gym kein anständiges Training hat dann ist es schwer voran zu kommen.
Phrachao-Suea
10-11-2009, 18:56
Wenn das Training schlecht gestaltet ist dann kann er auch nix machen. Es liegt einiges am Trainer. Wenn man keine ebenbürtigen Gegner fürs Spaaring hat dann kann man nicht anständig sparren das ist Fackt. Aber es gibt ein paar Alternativen. Man kann laufen gehen zuhause Kombos einarbeiten auch selber Koordinationsübungen machen. Aber wenn man im Gym kein anständiges Training hat dann ist es schwer voran zu kommen.
Ich wäre ja auch einfach mal für:
Das Maul aufreissen!!!
Und nicht im kKB jammern.
AndrewWK
10-11-2009, 18:59
Ich wäre ja auch einfach mal für:
Das Maul aufreissen!!!
Und nicht im kKB jammern.
Ist auch eine Alternative, nur ob es was bringt? ist wieder eine andere Sache.
Phrachao-Suea
10-11-2009, 19:01
Ist auch eine Alternative, nur ob es was bringt? ist wieder eine andere Sache.
Ja kla,nur es bringt mehr als hier nen Thread zueröffnen :)
AndrewWK
10-11-2009, 19:02
Ja kla,nur es bringt mehr als hier nen Thread zueröffnen :)
Naja was das Training angeht schon. Aber so kann er ein paar hilfreiche Tipps von anderen KKB usern bekommen :)
Zu ersteinmal sollte man außer den 3 Tagen MT die Woche schon noch joggen / Radfahren und Kraftausdauer dazu machen, wenn man kämpfen will.
Was du da schilderst mit den fehlenden Sparringspartnern usw hatte ich auch.
War in einem Gym das zuletzt trainingsmäßig total verkommen war. Der Haupttrainer war kaum da, die Leute blieben aus, keine Sparringspartner, kein anspruchvolles, vernünftiges Training. Weißt du was ich gemacht hab? Gym gewechselt und seitdem läuft alles super. Wenn du also kämpfen willst und es in deinen jetzigen Gym nichts wird, musst du halt woanders hin.
Patrick-G
10-11-2009, 19:09
Ist das einzige MT. Würd dann Boxen gehen.
Wäre ja noch halbwegs zufrieden , wenn freies Training...
Aber sogar dafür fehlt der Platz/Säcke
Und warum soll ich Laufen gehen? Dem Gegner weg rennen! Wäre dann Leichtathlet und kein KK ler
Und warum soll ich Laufen gehen? Dem Gegner weg rennen! Wäre dann Leichtathlet und kein KK ler
Ist die Frage ernst gemeint?
:megalach:
Phrachao-Suea
10-11-2009, 19:27
omfg.
Hör am besten auf mit Muay Thai!
:megalach:
AndrewWK
10-11-2009, 19:28
Wegen Kondition und dem blödsinn.
Rocky777
10-11-2009, 19:28
Jetzt wisst ihr wieso ich nicht ernsthaft Antworte..
Phrachao-Suea
10-11-2009, 19:30
Jetzt wisst ihr wieso ich nicht ernsthaft Antworte..
Ok,ok,Sir! :D
Lol lasst es lieber sein mit dem Muaythai :D
BenitoB.
10-11-2009, 20:15
man,schaut euch doch einfach mal die von ihm erstellten themen an, da brennt das licht definitiv nur auf sparflamme...
Rocky777
10-11-2009, 20:34
man,schaut euch doch einfach mal die von ihm erstellten themen an, da brennt das licht definitiv nur auf sparflamme...
Ein feuchtes Streichholz im dunklen Keller :)
Patrick-G
10-11-2009, 22:12
Wettkampfspezifische Kondition!!! Hmmmmmmmmmmm?!?! Durch LAUFEN und noch überwiegend?!?!Hmmmmmmm?!! Spezifisch?
Froh , dass 2-3 Ahnungsbolzen meinen 2 Min. gleich 30-45 Min.!
ChrisR42
10-11-2009, 22:13
also ich lauf ja jeden sonntag so meine 10km.. ist einfach mein festes sonntag-morgen-programm geworden... danach je nach laune noch ein bischen draußen BWEs machen undso... vor allem im winter ein geiler start in den sonntag - danach ist man so richtig frisch und energiegeladen am start.
aber: darf ich mich mit 95kg überhaupt leichtathlet nennen? :D :D :D
Patrick-G
10-11-2009, 22:28
2x pro Woche geh ich auch , "laufen gehen" hat sich ja auf nen größeren Teil bezogen meiner Meinung nach...So ab 3x... 1-2x gehört dazu , ab mehr wäre ich mehr Läufer als KK ler , da unmöglich mehr Laufeinheiten als KK
PS. Rasman muss sich sowieso einklinken als einer der Rießentechniker aus dem Subyen:D:D:D....Würdste besser mal Sack machen!
Phrachao-Suea
10-11-2009, 22:57
2x pro Woche geh ich auch , "laufen gehen" hat sich ja auf nen größeren Teil bezogen meiner Meinung nach...So ab 3x... 1-2x gehört dazu , ab mehr wäre ich mehr Läufer als KK ler , da unmöglich mehr Laufeinheiten als KK
PS. Rasman muss sich sowieso einklinken als einer der Rießentechniker aus dem Subyen:D:D:D....Würdste besser mal Sack machen!
Ernsthaft,hör auf mit der KK
und werd erstmal fit.
Ich geh 2 mal "laufen" kondi im Verein
dann nochmal 2 mal "richtig" laufen.
wenn du es hinbekommst,hör auf,das ist besser.
Black Adder
11-11-2009, 00:30
Wettkampfspezifische Kondition!!! Hmmmmmmmmmmm?!?! Durch LAUFEN und noch überwiegend?!?!Hmmmmmmm?!! Spezifisch?
Froh , dass 2-3 Ahnungsbolzen meinen 2 Min. gleich 30-45 Min.!
Hast recht. Haben alle voll krass keine ahnung die dödel. Für wettkampf species training empfehle ich boxen für den Nintendo wii.
Kämpfen und laufen HahAhahahahahahaaaaaa....roflmaoLOLomfgrolfl
:rotfltota:rotfltota:rotfltota
Paddy-G ist in da house! Irgendwie waren alle Threads von Dir in der letzten Zeit irgendwelches mimimi
lol nö aber du kannst ja mal gerne vorbeikommen ins Gym auserdem heißt es Ramsan wenn du mal genau hinschauen würdest;). So zu deinen Thread Immer wenn ich Leute rumjammern höre von wegen zu wenig Zeit, keine Möglichkeit usw kann ich nur denken: Noch mal hinsetzen, Prioritäten überdenken und dann machen.
Wenn KS dir wirklich so wichtig ist, dann such dir nen anderen Job/Ausbildung, oder fahr eben weiter oder such dir ne andere Trainingsmoeglichkeit. Ansonsten sieh zu dass du in deinem Job gut wirst.
Auf jeden Fall: Hör auf zu jammern.
Du hast nun mal nur so und so viel Zeit zur Verfügung. Was du daraus machst ist dein Ding. Achja und ich kann nur Anton zustimmen deine Threads waren in der letzten zeit irgendwie:narf: Ansonsten empehle ich dir für den Nintendo Wii Hajime no Ippo Revolution:D
stimmt, deswegen geht auch KEIN kampfsportler joggen oder ähnliches:D
und deswegen dauern kampfsporttrainings generell nur so lange wie die wettkampfdauer ist, ein ringer trainiert z.B: nur 3x2 minuten udn geht dann wieder heim. denn: was sollen ihm 2h bringen wenn der kampf eh nur 3x2 minuten dauert?
ganz ehrlich:
hör auf! du hast keine motivation, siehst denn sinn nicht... also mach doch was anderes, wo du denn sinn siehst!
und deswegen dauern kampfsporttrainings generell nur so lange wie die wettkampfdauer ist, ein ringer trainiert z.B: nur 3x2 minuten udn geht dann wieder heim. denn: was sollen ihm 2h bringen wenn der kampf eh nur 3x2 minuten dauert?
ganz ehrlich:
hör auf! du hast keine motivation, siehst denn sinn nicht... also mach doch was anderes, wo du denn sinn siehst!
100% agree :yeaha:
Ich mache LEIDENSCHAFTLICH gerne Thaiboxen , aber meine momentane Lust mich ins Training zu zwingen , beträgt 0. :p dann kann man nicht von leidenschaft reden... denn dann hat man immer lust...:D
es liegt an deiner persönlichkeit: du willst alles und machst nix und jammerst nur ;)
der herbie
11-11-2009, 09:27
1. Such Dir ein anderes Gym, es gibt reichlich Sportler, die 50 KM und mehr pro Weg auf sich nehmen.
2. Informiere dich über Konditionstraining. Wenn Du ernsthaft kämpfen willst, kommst Du m. E. um Laufen nicht drumrum. Damit meine ich dann auch richtiges Laufen und nicht 10 KM in einer Stunde traben. Ist auch gar nicht schwer, der Wald hat 24 Stunden geöffnet.....
Befasse Dich mit Intervalläufen, 6 bis 8 Intervalle dürfen es schon sein. Es ist kein Nachteil, die Belastungsdauer Rundenzeiten anzupassen. Die Herren Klitschko gönnen sich hier gerne mal 12 Intervalle zu 800 Metern. Tip: Fang mit 400 Meter-Intervallen an, tut auch weh. Solltest Du am Anfang ruhig alle 8 bis 10 Tage machen, nach Erfolgen die Laufstrecke höher stzen.
3. mach zur Erholung:D:D Tabat-Training. 4 mal die Woche, gerne mit Burpee´s oder anderen lustigen Sachen.
4. Stell Dir dein persönliches Ertüchtigungsprogramm für zu Hause zusammen,
prächtige Anregungen gibt es hier:
Fighter Fitness Academy (http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/Training/Traning.htm)
5. Reagiere auf Kritik nicht gleich angepißt, sondern hinterfrage, was Du willst.
Viel Erfolg,
der herbie
AndrewWK
11-11-2009, 18:44
ganz ehrlich:
Wie wäre es mit Laufen? :D
Wie wärs einfach mit Gym wechseln? Klingt so als wär das Training kacke - muss man doch nich lange nachdenken, was zu tun ist.
Patrick-G
12-11-2009, 21:54
Reden hilft! Gespräch hat einiges geklärt! Ich werde im März mal IFMA versuchen , falls ich fit bin und vorher Sparring bekomme.
Bin ab 2. 500km entfernt auf Lehrgang und 5. müsste ich mit der Bahn zurückreisen , da 6. Kampf.
Im schlimmsten Falle: Wie lange hat man nach einem Kampf zu knabbern?
Nicht dass ich Ärger auf Lehrgang bekomme...Ablösung oder so...Werde mal mit dem Chef sprechen?
du wirst eine woche nicht laufen können.... vermute ich ;)
Patrick-G
12-11-2009, 23:23
So lange ich nichts zum Arzt muss und das Zeugs selber weg kriegen kann , alles tippitoppi
Bare-knuckle
13-11-2009, 07:07
keine lust aufs training?
rausfinden warum. vlt kommst du einfach mit den
leuten nicht zurecht oder das gym gefällt dir nicht - gym wechseln.
keine lust auf thaiboxen?
sportart wechseln. vollkontakt ist nicht jedermanns sache;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.