PDA

Vollständige Version anzeigen : Robert Enke tot?



Taijiquanchi
10-11-2009, 19:27
Klick mich (http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=10413974.html)

Weiss da jemand mehr. Ein geliebter Torwart in Hannover.
Wenn das stimmt, dann ruhe er in Frieden.

Grüße

VanZan
10-11-2009, 19:31
Das wird gerade auf etlichen Seiten gemeldet, die 96 Homepage und das Forum ist zusammen gebrochen.

Flöchen
10-11-2009, 19:35
oh man, was 'ne kacke! :(

Taijiquanchi
10-11-2009, 19:38
Spiegelonline hat es auch bestätigt.

Marneus-Calgar
10-11-2009, 19:39
:(

Formless16
10-11-2009, 19:39
Oh man :(

Zunte
10-11-2009, 19:42
Wollts auch gerade posten.

Verdammte Scheisse... :(


Hannover 96: Nationaltorwart Robert Enke tot (http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball;art133,2946988)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,660538,00.html

Taijiquanchi
10-11-2009, 19:42
Für uns 96er ein besonders schwerer Verlust.

trioxine
10-11-2009, 19:44
omg...

hoffe es ist ein fake, der arme kerl hatte schon genug zu ertragen!

Formless16
10-11-2009, 19:44
Spiegelonline hat es auch bestätigt.

Mittlerweile ist es überall bestätigt.

Taijiquanchi
10-11-2009, 19:45
Man denke an die Frau, die schon ihre Tocher verlor und jetzt auch noch den Mann.

bouncer
10-11-2009, 19:45
Man was für eine Scheiße! Mir tut die Frau leid, erst die Tochter und dann Robert!:(

R.I.P

Zunte
10-11-2009, 19:49
Jetzt ist ja von Selbstmord die Rede...

Taijiquanchi
10-11-2009, 19:49
Bitte die Quelle nicht vergessen Jebe.

Zunte
10-11-2009, 19:50
Bitte die Quelle nicht vergessen Jebe.

Oben in meinem Spiegelonlinelink

VanZan
10-11-2009, 19:54
Ich bin im Moment echt erschüttert, und mag gar nicht daran denken was beim nächsten Heimspiel für eine Stimmung herrschen wird.

MalteHH
10-11-2009, 19:58
Deutet wohl alles auf Selbstmord hin. Angeblich hat er sich vor einen Zug geworfen. Der arme Kerl, seine arme Frau. RIP Robert Enke.
http://www.morgenpost.de/sport/article1204967/Nationaltorwart-Robert-Enke-begeht-Selbstmord.html

BenitoB.
10-11-2009, 20:09
yahoo bestätigt es auch.sein berater ebenso. rip robert, machs gut:(

Phrachao-Suea
10-11-2009, 20:12
Oh man.

Das ist echt scheisse.

Mögest du deine Tochter wieder in den Arm schliessen...

RIP:(

Saarbrigga
10-11-2009, 20:19
Bin echt voll geschockt im Moment...das gibt s doch nicht.


RIP Robert Enke!!! :( :cry:

MCFly
10-11-2009, 20:37
Unerwartet und beängstigend. Aber c´est la vie.

R.I.P.

Hongmen
10-11-2009, 20:41
ich habe ihn sonntag gegen hamburg noch gesehen! ist schon ne sehr traurige nachricht.

macht mich echt betroffen

hongmen

DavidBr.
10-11-2009, 20:42
:(:(

tcschmidt
10-11-2009, 20:47
mein mitgefühl ist mit den Familienangehörigen. Es ist schrecklich, in so jungen Jahren schon solche Schicksalsschläge hinnehmen zu müssen. Anscheinend hat er das alles nicht verkraftet und auf mich wirkte er immer irgendwie traurig..

Ein großer Verlust für seine Familie und alle die, die an ihn als Fußballer und Mensch glaubten.

holy_hell
10-11-2009, 20:50
...und wieder verlässt ein ganz großer die welt :-(

irgendwie trifft mich das schon, gerade wenn man selbst fussball fan ist (egal von welchem verein) ... und ausgerechnet ihn, der so schon nicht allzuviel zu lachen hatte in der vergangenheit. hoffe seine frau ist stark.
Danke Robert †

Goshin
10-11-2009, 21:47
Hab grad keine Worte ........... ist unvorstellbar.

jcarter
10-11-2009, 23:18
Ich bin immer noch schockiert von der Nachricht.
Es ist wirklich ein Drama. Er war ein großer Sportler und ein guter Mensch.

Es zeigt auch wieder, wie schlecht man in die Menschen hinein sehen kann. Er hat ja einiges wegstecken müssen, aber auf mich dennoch immer einen sehr gefassten Eindruck gemacht (soweit man das aus der Ferne beurteilen kann).

So blöd das auch klingen mag...ich hoffe, dass er jetzt irgendwo ist, wo er seine kleine Tochter wieder in die Arme nehmen kann.

Mein aufrichtiges Mitgefühl gehört seiner Frau, seiner ganzen Familie und allen die im nahe standen.

knife
10-11-2009, 23:25
Tja, was soll man dazu sagen? Schade für die Hinterbliebenen.

Und auch wenn ich mich damit noch ein wenig unbeliebter in diesem Forum machen werde:
Ich finde Selbstmord widerlich und feige, grade wenn er eine Frau zurücklässt die bereits ein Kind verloren hat.

So, jetzt dürft ihr mich steinigen.

VanZan
10-11-2009, 23:26
Ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll, aber das einzige was ich im Moment "schön" finde ist das die ganzen "Feindschaften" zwischen den Fangruppierungen in dieser Stunde in den Hintergrund gerückt sind, auf einmal ist das ganze nicht mehr wichtig, und es kommen Beileidsbekundungen aus allen Fanlagern.

nemesis
11-11-2009, 06:20
Das wollte ich erst gar nicht glauben bis ich es im Radio selbst hörte. Echt hart! Sein Berater oder wer das nun war sagte, daß er eher labil war und von Depressionen war die Rede. Gerade eine bakterielle Entzündung über längere Zeit kuriert und dann sowas :(
Mir tun vorallem Frau und Kind sehr leid.

Ich finde Selbstmord widerlich und feige, grade wenn er eine Frau zurücklässt die bereits ein Kind verloren hat.

Da stimm ich Dir irgendwo zu. Selbstmord ist im Grunde der größte Akt von Feigheit, aber ich vermute, daß sich in ihm innerlich viel angestaut haben muss und es vlt. eine Kurzschlußreaktion gegeben hat ohne daran zu denken, was er damit Frau und Kind auch antut.
Ich hab sowas in meinem Umfeld auch schonmal erleben müssen.

Kyoshi
11-11-2009, 08:03
Wieder ein Guter der von uns zu früh gegangen ist !
Meine Gedanken sind bei seiner Familie und bei seinen Freunden !!

MCFly
11-11-2009, 08:47
Ich finde Selbstmord widerlich und feige, grade wenn er eine Frau zurücklässt die bereits ein Kind verloren hat.

Suizid ist idR der Paukenschlag einer sehr komplexen psychologischen Vorgeschichte. An eine Kurzschlußreaktion kann ich jedenfalls nicht glauben. Außerdem wurde doch bereits angedeutet, dass Enke offenbar labil war. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Wie auch immer: widerlich und feige ist nicht gerade glücklich gewählt. Vielleicht egoistisch.

MAT Hannover
11-11-2009, 10:01
Ein Egoist ist derjenige, der sich aus seiner Selbstgefälligkeit heraus anmaßt, den Freitod eines Menschen zu verurteilen! Das steht uns nicht zu.

Robert Enke war ein Vorbild, nicht nur in sportlicher Sicht.

RIP

Lileu
11-11-2009, 10:11
Mein Mitgefühl seiner Familie und ganz besonders dem Lockführer! An die armen Kerle denkt nämlich oft keiner...

nessuno
11-11-2009, 12:14
ist grad ne pressekonferenz von hannover 96 zu sehn auf ntv,
er hatte seit jahren starke depressionen und ängste ..

schade :(

BuZuS
11-11-2009, 14:34
Ich finde Selbstmord widerlich und feige, grade wenn er eine Frau zurücklässt die bereits ein Kind verloren hat.
Ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen oder sonstige Einblicke zu haben, ist eine solch beschränkte Pauschalaussage ziemlich widerlich und feige :rolleyes:

JJ-2000
11-11-2009, 16:14
Ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen oder sonstige Einblicke zu haben, ist eine solch beschränkte Pauschalaussage ziemlich widerlich und feige :rolleyes:

Wenn man das Schicksal des Lokführers/in mit einbezieht....

AndrewWK
11-11-2009, 18:07
ICh verurteile Selbstmord. Das ist keine Lösung. Dennoch tut es mir Leid, er war ein super Torhüter zurzeit der beste Deutschlands.

Nymphaea Alba
11-11-2009, 18:14
Naja, November ist halt der Selbstmordmonat schlechthin, Profisportler sind genauso betroffen wie Ottonormalos.
Depressionen ziehen sich durch alle Schichten usw... blabla...

Viel schlimmer finde ich das RIP Geheuchel was hier viele loslassen.
Anderen Usern werden Tips gegeben wie z.B. Geh auf die Autobahn spielen ect... und dann bei einem Torwart diese Anteilnahme? Passt so gar nicht zusammen.

Der Mann hatte Probs u. war schon seit 6J. in Behandlung, schlimm dass es so enden musste, ich sach nur: Sack Reis.

Zustimmung.
Naha, da sind wir ja mal einer Meinung :troete:

Rocky777
11-11-2009, 18:18
naja, november ist halt der selbstmordmonat schlechthin, profisportler sind genauso betroffen wie ottonormalos.
Depressionen ziehen sich durch alle schichten usw... Blabla...

Viel schlimmer finde ich das rip geheuchel was hier viele loslassen.
Anderen usern werden tips gegeben wie z.b. Geh auf die autobahn spielen ect... Und dann bei einem torwart diese anteilnahme? Passt so gar nicht zusammen.

Der mann hatte probs u. War schon seit 6j. In behandlung, schlimm dass es so enden musste, ich sach nur: Sack reis.

#2

esco1203
11-11-2009, 18:29
Naja, November ist halt der Selbstmordmonat schlechthin, Profisportler sind genauso betroffen wie Ottonormalos.
Depressionen ziehen sich durch alle Schichten usw... blabla...

Viel schlimmer finde ich das RIP Geheuchel was hier viele loslassen.
Anderen Usern werden Tips gegeben wie z.B. Geh auf die Autobahn spielen ect... und dann bei einem Torwart diese Anteilnahme? Passt so gar nicht zusammen.

Der Mann hatte Probs u. war schon seit 6J. in Behandlung, schlimm dass es so enden musste, ich sach nur: Sack Reis.

Sag mal was ist mit dir los? Willst du hart sein, auffallen oder was ist passiert?
Enke war eine Persönlichkeit, wo man sagen könnte: von solchen Sportlern als Character brauchen wir mehr. Keine scheiss sprücheklopfer sondern ruhige und angenehme Menschen. Sprücheklopfer haben wir hier im Forum En masse. Dafür sorgst du ja auch oder?
Ich finde es sehr traurig und bezeichnend, dass der Druck einem zu so etwas treiben kann. Ich hoffe nur, dass es dir dein Leben lang gut geht. HOffen wir es, dass du nicht fällst, du harter typ.

Mein Beileid und hoffe das weckt mal die Medien auf, nicht auf ihrer verdammten Hochlob und zerreisswelle aufzuhören. Torwärte sind IMO sowieso sehr sehr gefährdet psysisch absolut zu einem Kahn zu werden oder wie Enke daran zugrunde zu gehen. Ich finds scheisse. und die Medien sind brandbeschleuniger und zünder zugleich.

Rocky777
11-11-2009, 18:33
Sag mal was ist mit dir los? Willst du hart sein, auffallen oder was ist passiert?
Enke war eine Persönlichkeit, wo man sagen könnte: von solchen Sportlern als Character brauchen wir mehr.

Gegen Herrn Enke hat er kein negativen Satz raus gebracht.

Nymphaea Alba
11-11-2009, 18:37
Gegen Herrn Enke hat er kein negativen Satz raus gebracht.

Eben.
Er hat nur darauf hingewiesen, dass Enke bestimmt nicht der einzige (Selbstmörder) in diesen Tagen ist und dass die Beleidsbekundungen im Großen und Ganzen übertrieben / unecht sind, wenn man es mal in einen realistischen Rahmen / Kontext stellt.

Der Beitrag von dir, esco, war eher unpassend.

esco1203
11-11-2009, 18:38
Gegen Herrn Enke hat er kein negativen Satz raus gebracht.

Was meint er dann mit seinem scheiss Kommentar: Sack reis?
Cool? Wie gesagt: hoffe nur euch COOLEN Säuen stirbt nicht mal ein Verwandter, Freund, Familienmitglied weg, passiert ein Unglück oder was auch immer. Dann würde ich auch mal gerne vorbei kommen und sagen: „und übrigens : sack reis“
Ihr seit echt die Speerspitze der Menschheit. Ehrlich…..mit solchen Leuten geht die Welt unter.

meridian9
11-11-2009, 18:38
Sag mal was ist mit dir los? Willst du hart sein, auffallen oder was ist passiert?
Enke war eine Persönlichkeit, wo man sagen könnte: von solchen Sportlern als Character brauchen wir mehr. Keine scheiss sprücheklopfer sondern ruhige und angenehme Menschen. Sprücheklopfer haben wir hier im Forum En masse. Dafür sorgst du ja auch oder?
Ich finde es sehr traurig und bezeichnend, dass der Druck einem zu so etwas treiben kann. Ich hoffe nur, dass es dir dein Leben lang gut geht. HOffen wir es, dass du nicht fällst, du harter typ.

Mein Beileid und hoffe das weckt mal die Medien auf, nicht auf ihrer verdammten Hochlob und zerreisswelle aufzuhören. Torwärte sind IMO sowieso sehr sehr gefährdet psysisch absolut zu einem Kahn zu werden oder wie Enke daran zugrunde zu gehen. Ich finds scheisse. und die Medien sind brandbeschleuniger und zünder zugleich.

Was will ich? Hmm, meine Meinung schreiben so wie Du :)
Und wer hier der Sprücheklopfer ist, bzw. der RIP Fraktion angehört, hast Du eben treffend bewiesen.

Genau, Dein Mitleid wird die Medien bestimmt aufwecken.:D
Übrigens finde ich Deine Analyse zu Torhütern genauso lächerlich wie Statements "Es ist so schön, dass Anhänger verfeindeter Vereine auch RIP Geheuchel von sich geben können" - Toll!!! Ich bin zutiefst gerührt.
Diese Dummprolls haben auch Gefühle, hach...

Mir tun die Leute wesentlich mehr leid, die an einem normalen Job zugrunde gehen. Also bleib mal auf dem Teppich.

BenitoB.
11-11-2009, 18:38
vielleicht wäre es auch für manche einfach ne lösung den sack reis in ihrem kopf zu lassen und nicht in sonem thread zu schreiben. wenn mich was nicht interessiert beteilige ich mich einfach nicht an der diskussion, oder aber unterstelle andersdenkenden nicht oberflächlichkeit.
es ist halt normal,dass personen des öffentlichen leben mehr betrauert werden als lieschen müller. deshalb menschen, die ihr bedauern zum ausdruck bringen, als heuchler zu titulieren ist ne ziemlich dämliche schublade.

meridian9
11-11-2009, 18:41
vielleicht wäre es auch für manche einfach ne lösung den sack reis in ihrem kopf zu lassen und nicht in sonem thread zu schreiben. wenn mich was nicht interessiert beteilige ich mich einfach nicht an der diskussion, oder aber unterstelle andersdenkenden nicht oberflächlichkeit.
es ist halt normal,dass personen des öffentlichen leben mehr betrauert werden als lieschen müller. deshalb menschen, die ihr bedauern zum ausdruck bringen, als heuchler zu titulieren ist ne ziemlich dämliche schublade.

In welchem Thread ich schreibe oder nicht hast glücklicherweise nicht Du zu bestimmen.
Ich finde es nicht normal so zu heucheln wie Du es tust - wo Du normalerweise keiner Bosheit aus dem Wege gehst, gelle. :)

esco1203
11-11-2009, 18:44
Was will ich? Hmm, meine Meinung schreiben so wie Du :)
Und wer hier der Sprücheklopfer ist, bzw. der RIP Fraktion angehört, hast Du eben treffend bewiesen.

Genau, Dein Mitleid wird die Medien bestimmt aufwecken.:D
Übrigens finde ich Deine Analyse zu Torhütern genauso lächerlich wie Statements "Es ist so schön, dass Anhänger verfeindeter Vereine auch RIP Geheuchel von sich geben können" - Toll!!! Ich bin zutiefst gerührt.
Diese Dummprolls haben auch Gefühle, hach...

Mir tun die Leute wesentlich mehr leid, die an einem normalen Job zugrunde gehen. Also bleib mal auf dem Teppich.
Sag mal, was ist los mit dir? Wie gesagt: ich hoffe bei dir ist für immer alles tutti. Sonst muss ich mal später vorbeikommen, und dir „Sack reis“ vortragen.
Echt….an solchen Leuten geht die Welt zugrunde. Cool cool cooler typ. Mir tut die Welt leid, dass wir mit solchen Leuten wie dir in einer Gesellschaft leben müssen und andere Menschen nicht die Chance haben zu leben.
Ich habe nicht gesagt, dass ich am boden bin, geschockt, heule, aber es ist traurig. Was willst du von den Menschen? Willst du dass sie alle so HART und cool sind und alles durchschauen wie du? Dann schreib doch nichts.

BenitoB.
11-11-2009, 18:44
In welchem Thread ich schreibe oder nicht hast glücklicherweise nicht Du zu bestimmen.
Ich finde es nicht normal so zu heucheln wie Du es tust - wo Du normalerweise keiner Bosheit aus dem Wege gehst, gelle. :)


gehts dir noch gut:rolleyes: wo hab ich geheuchelt.ich hab keinen bock mich mit dir hier zu streiten,ich schick dir ne pn.

meridian9
11-11-2009, 18:46
Was meint er dann mit seinem scheiss Kommentar: Sack reis?
Cool? Wie gesagt: hoffe nur euch COOLEN Säuen stirbt nicht mal ein Verwandter, Freund, Familienmitglied weg, passiert ein Unglück oder was auch immer. Dann würde ich auch mal gerne vorbei kommen und sagen: „und übrigens : sack reis“
Ihr seit echt die Speerspitze der Menschheit. Ehrlich…..mit solchen Leuten geht die Welt unter.

Sack Reis bedeutet, dass mich der Suizid von Robert Enke genauso viel oder wenig trifft, wie ein Suizid von jeglichem anderen, mir unbekannten, Menschen.

Zunte
11-11-2009, 18:53
Ich finde das so überaus dämlich, und zeugt von absolut fehlendem Taktgefühl, hier jetzt so einen Stuss reinzuschreiben.

Man kann ja im philosophieforum groß darüber fabulieren ob Kondolenzen heucheleien sind oder Ernstgemeinte Anteilnahme.
Oder immerhin im WDDG

Hier hat das meiner Meinung nichts zu suchen.
Des weiteren gibt es hier den einen oder anderen Hannoveraner den der tragische Tod von Enke möglicherweise wirklich emotional mitnimmt.

Von daher sollte man sich ein klein wenig zurückhalten.
Zumindest ijetzt noch.

Ansonsten sollte man den Thread lieber schließen, weil hier wie immer n haufen Dreck rauskommt.

esco1203
11-11-2009, 19:02
Dann lass doch den coolen Spruch weg, wenn du nicht cool sein willst. Wieso musst du anderen Leute angreifen die mitgefühl zeigen wollen. Ich kann auch kein realisitisches Mitgefühl zeigen, weil er nicth mein bekannter ist, aber ich muss nicht scheiss dumme coole sprüche ablassen. "und übrigens: in china fällt ein sack reis um."
Natürlich hilft das nicht, er ist tot. aber das ist MENSCHLICH. wieso soll man das nicht gelten lassen? Das was du machst, zeigt mir einfach nur, dass du ein verdammter wi..ser bist und nichts anderes.

meridian9
11-11-2009, 19:05
Dann lass doch den coolen Spruch weg, wenn du nicht cool sein willst. Wieso musst du anderen Leute angreifen die mitgefühl zeigen wollen. Ich kann auch kein realisitisches Mitgefühl zeigen, weil er nicth mein bekannter ist, aber ich muss nicht scheiss dumme coole sprüche ablassen. "und übrigens: in china fällt ein sack reis um."
Natürlich hilft das nicht, er ist tot. aber das ist MENSCHLICH. wieso soll man das nicht gelten lassen? Das was du machst, zeigt mir einfach nur, dass du ein verdammter wi..ser bist und nichts anderes.

Nanana, wer wird denn schon wieder mit Beleidigungen in dem Pietätsthread um sich werfen... Erst falsch auffassen und nach Erkennen Deines Fehlers denoch mit solchen Fäkalausdrücken schreiben, zeigt mir was Du bist.

Zunte
11-11-2009, 19:07
Nanana, wer wird denn schon wieder mit Beleidigungen in dem Pietätsthread um sich werfen... Erst falsch auffassen und nach Erkennen Deines Fehlers denoch mit solchen Fäkalausdrücken schreiben, zeigt mir was Du bist.

Was du bist hast du ja schon oft zur Genüge gezeigt.

Marneus-Calgar
11-11-2009, 19:08
Ich finde das so überaus dämlich, und zeugt von absolut fehlendem Taktgefühl, hier jetzt so einen Stuss reinzuschreiben.

Man kann ja im philosophieforum groß darüber fabulieren ob Kondolenzen heucheleien sind oder Ernstgemeinte Anteilnahme.
Oder immerhin im WDDG

Hier hat das meiner Meinung nichts zu suchen.
Des weiteren gibt es hier den einen oder anderen Hannoveraner den der tragische Tod von Enke möglicherweise wirklich emotional mitnimmt.

Von daher sollte man sich ein klein wenig zurückhalten.
Zumindest ijetzt noch.

Ansonsten sollte man den Thread lieber schließen, weil hier wie immer n haufen Dreck rauskommt.

#2



Nanana, wer wird denn schon wieder mit Beleidigungen in dem Pietätsthread um sich werfen... Erst falsch auffassen und nach Erkennen Deines Fehlers denoch mit solchen Fäkalausdrücken schreiben, zeigt mir was Du bist.

könntet ihr das bitte per pn weiter bereden ,danke

esco1203
11-11-2009, 19:09
Ich weiss nicht. Tut mir leid dass ich überhaupt mit dir versucht zu haben zu reden.
Du bist ja sowas von überlegen. Ich freu mich mich echt, wenn dich das Leben mal hart trifft. Ich wäre glücklich dir den "Sack Reis" zu übermitteln. Mal sehen ob du dich dann freust.

schönen abend noch.

BuZuS
11-11-2009, 19:20
Sack Reis bedeutet, dass mich der Suizid von Robert Enke genauso viel oder wenig trifft, wie ein Suizid von jeglichem anderen, mir unbekannten, Menschen.
Also sind dir Menschen, die du nicht kennst, pauschal egal...? Uuuhhhhh, wenn ich groß bin will ich auch mal so cool und hart sein wie du :rolleyes:

Taijiquanchi
11-11-2009, 19:22
"Sack Reis" fand ich jetzt auch zu krass.
Nichtmal wenn ein Todesschütze hingerichtet wird, würde ich das mit "sach reis" betiteln. Tod ist ein höheres Thema und ich finde den verdient niemand.
"Sack reis" ist da unangebracht.

Grüße

meridian9
11-11-2009, 19:25
"Sack Reis" fand ich jetzt auch zu krass.
Nichtmal wenn ein Todesschütze hingerichtet wird, würde ich das mit "sach reis" betiteln. Tod ist ein höheres Thema und ich finde den verdient niemand.
"Sack reis" ist da unangebracht.

Grüße

Äpfel und Birnen, Hinrichtung oder Selbstrichtung sind zwei Paar Schuhe.
Aber um des lieben Friedens willen, nehme ich den Sack Reis zurück - bei so einem hohen Thema.
Wie ich das meinte, hatte ich bereits geschrieben.

Mann, Mann... wie Ihr Euch an einer einzigen Formulierung aufgeilt u. was dann zurück kommt, spricht für Euch :)

esco1203
11-11-2009, 19:26
Ich frag mich auch echt wo die Mods bleiben?

Ich weiss ja nicht was die für nen Kampfkunst betreiben, aber für mich hat Kampfkunst immer auch was mit Moral zu tun. Solche Kommentare hätten bei mir schon längst 2 gelbe Karten gegeben und ne fette verwarnung. Bin da etwas enttäuscht über so nen Forum, dass den Eindruck erweckt: Pietät und Moral egal. Hauptsache sprüche.
Aber für Anabolikavorwürfe gibts gelbe Karten. über tote völlig sinnlos schlecht zu reden gibts anscheinend nur zustimmendes Schweigen.

Anscheinend heisst Mod sein nicht gleich moralisch sein.
Aber passt auf: der erste der ne Verwarnung kriegt bin wohl ich mit diesem Kommentar. Denn dass ist ja gegen die MOds..ouhh.

Taijiquanchi
11-11-2009, 19:26
Achja ? Was sagt das denn über uns aus?

Rocky777
11-11-2009, 19:30
Hauptsache sprüche.

Du greifst doch nur seine Formulierung mit dem Sack Reis an, (die ich im übrigen auch schlecht gewählt finde) Aber die Sprüche mit dem "cool?" (Gefühlte 10 Mal) haust du ja schließlich raus. Den einzigen Kritikpunkt von euch hat er ja zurückgenommen und da war hier in einem KampfsportFORUM sind, gehört das Thema entweder hier nicht rein oder jeder darf seine Meinung dazu kund geben. Es ist durchaus traurig, dass jemand gestorben ist, aber ICH empfinde es eher störend und es belastet mich noch mehr, wenn mir andere ihre mitleidsbekundungen aufhalsen. Auch wenn die Familie hier das gar nicht liest. <- Weswegen das hier ja leider nichts bringt.

esco1203
11-11-2009, 19:33
Äpfel und Birnen, Hinrichtung oder Selbstrichtung sind zwei Paar Schuhe.
Aber um des lieben Friedens willen, nehme ich den Sack Reis zurück - bei so einem hohen Thema.
Wie ich das meinte, hatte ich bereits geschrieben.

Mann, Mann... wie Ihr Euch an einer einzigen Formulierung aufgeilt u. was dann zurück kommt, spricht für Euch :)

Junge du hast es immer noch nicht geschnallt. Wir sind hier nicht auf der Kickboxgala, wo du den coolen Max spielen musst. Das hier ist ein Threat über einen Selbstmord. Wieso schreibst du immer so cool?! Wieso spielst du Überlegenheit? was machst du eigentlich für ne Kampfkunst, dass du so auftreten musst?
Der TOn macht die Musik. Dein Ton ist scheis...se und bleibt immer noch arrogant, abgehoben, sarkastisch für ein thema wo es einfach nicht passt.
willst du uns erziehen? halt einfach dein ma....l wenn du cool bist. Das wäre COOL. oder nimm deine threats raus. Das zeigt grösse. Das was du machst ist kindergarten und um irgendwas ringen.

wie gesagt: ich kann nur hoffen, dass du nicht mal nen schicksalsschlag abbekoommst. würde mich unheimlich freuen, wenn dir ne menge menschen die du nicht kennst, die dir egal sind, ankommen und dich anlächeln. "so kümmert mich nicht....sack reis...hähhähä". das kann man dir nur wünschen.

meridian9
11-11-2009, 19:39
Junge du hast es immer noch nicht geschnallt. Wir sind hier nicht auf der Kickboxgala, wo du den coolen Max spielen musst. Das hier ist ein Threat über einen Selbstmord. Wieso schreibst du immer so cool?! Wieso spielst du Überlegenheit? was machst du eigentlich für ne Kampfkunst, dass du so auftreten musst?
Der TOn macht die Musik. Dein Ton ist scheis...se und bleibt immer noch arrogant, abgehoben, sarkastisch für ein thema wo es einfach nicht passt.
willst du uns erziehen? halt einfach dein ma....l wenn du cool bist. Das wäre COOL. oder nimm deine threats raus. Das zeigt grösse. Das was du machst ist kindergarten und um irgendwas ringen.

wie gesagt: ich kann nur hoffen, dass du nicht mal nen schicksalsschlag abbekoommst. würde mich unheimlich freuen, wenn dir ne menge menschen die du nicht kennst, die dir egal sind, ankommen und dich anlächeln. "so kümmert mich nicht....sack reis...hähhähä". das kann man dir nur wünschen.


Du verstehtst es nicht oder Du willst es nicht verstehen.
Wenn jemand stirbt, ist das tragisch - bis hierher sind wir uns doch einig?
Nur müsste ich den ganzen Tag traurig u. betroffen durch die Gegend laufen, weil eben ständig jemand stirbt.
Und dass Du mir wünscht, dass ein Familienangehöriger von mir stirbt, zeigt mir dass Du ganz mies bist.
Weisst ja, was man anderen wünscht, passiert einem in näherer Zukunft meistens selber.
Jetzt bin ich raus, es tut mir leid, meine Meinung über die Beleidsbekundungen hier onboard geschrieben zu haben.
Seid traurig wegen einem Fussballprofi, den Ihr nicht kanntet u. fühlt Euch dadurch als bessere Menschen, als ich einer bin.

BenitoB.
11-11-2009, 19:47
leute,in anbetracht des themas wäre es schön wenn man sich auf dieses ausschliesslich beziehen könnte. jeder weiss jetzt was er vom anderen zu halten hat und gut is.

esco1203
11-11-2009, 19:51
Du greifst doch nur seine Formulierung mit dem Sack Reis an, (die ich im übrigen auch schlecht gewählt finde) Aber die Sprüche mit dem "cool?" (Gefühlte 10 Mal) haust du ja schließlich raus. Den einzigen Kritikpunkt von euch hat er ja zurückgenommen und da war hier in einem KampfsportFORUM sind, gehört das Thema entweder hier nicht rein oder jeder darf seine Meinung dazu kund geben. Es ist durchaus traurig, dass jemand gestorben ist, aber ICH empfinde es eher störend und es belastet mich noch mehr, wenn mir andere ihre mitleidsbekundungen aufhalsen. Auch wenn die Familie hier das gar nicht liest. <- Weswegen das hier ja leider nichts bringt.

Was du nicht verstehst, manchmal geht’s nicht um RECHT haben und falsch liegen sondern einfach um MENSCHLICH zu sein. Wenn dich der Tod nicht interessiert von ihm, dann schreib doch NICHTS. Das wäre logisch. Schreib nichts und schau hier nicht rein. Wieso musst du negatives ablassen? Findest du das gut? Musst du andere belehren? Wenn du mit 19 Jahren so toll abgebrüht und cool bist, dann schön. Das ist genau dass was ich der heutigen Jugend ankreide. COOL sein. Mal eben einen Weghauen, den einen aufs maul geben….ja klar COOL sein. Bloss nicht aufregen, keine Emotion. Lass doch anderen die Emotion. Dich zwingt keiner. Sei froh, wenn dich das kalt lässt. Aber Ich finde es echt beschämend den COOLEN Max zu spielen, wenn jemand stirbt.
Und es geht um noch was: mal was annehmen zeigt auch Grösse. Man kann falsch liegen.

Rocky777
11-11-2009, 19:53
Was du nicht verstehst, manchmal geht’s nicht um RECHT haben und falsch liegen sondern einfach um MENSCHLICH zu sein. Wenn dich der Tod nicht interessiert von ihm, dann schreib doch NICHTS. Das wäre logisch. Schreib nichts und schau hier nicht rein. Wieso musst du negatives ablassen? Findest du das gut? Musst du andere belehren? Wenn du mit 19 Jahren so toll abgebrüht und cool bist, dann schön. Das ist genau dass was ich der heutigen Jugend ankreide. COOL sein. Mal eben einen Weghauen, den einen aufs maul geben….ja klar COOL sein. Bloss nicht aufregen, keine Emotion. Lass doch anderen die Emotion. Dich zwingt keiner. Sei froh, wenn dich das kalt lässt. Aber Ich finde es echt beschämend den COOLEN Max zu spielen, wenn jemand stirbt.
Und es geht um noch was: mal was annehmen zeigt auch Grösse. Man kann falsch liegen.

Boah gehst du mir auf den Sack mit dem Cool :rolleyes:

So, du bezeichnest mich also als "cooler" abgebrühter Schläger der keine Emotion zeigt? wow. Der Belehrende bist du. und anscheinend greifst du aus einem Post nur das heraus was du angreifen kannst. Mit dir sind Diskussionen nicht möglich. Im übrigen kann ich durchaus Emotionen zeigen, aber der Satz wird sowieso ignoriert. Gestern z.B. war ich traurig.

P.s. achte mal auf deine Ausdrucksweise. Die kenne ich sonst nur von meinen abgebrühten Schlägerfreunden.

nessuno
11-11-2009, 19:58
hi esco1203,

man kann seine meinung auch in etwas gemässigter form kundgeben, das du dich so hochjagst gehört auch irgendwie nicht in dieses thread. ;)

esco1203
11-11-2009, 19:59
. Es ist durchaus traurig, dass jemand gestorben ist, aber ICH empfinde es eher störend und es belastet mich noch mehr, wenn mir andere ihre mitleidsbekundungen aufhalsen.

Was ist diese Aussage sonst, ausser "eurer RIP und Kommentare finde ich schlimmer als neutral gegenüber dieser sache zu stehen"?
Dich belasten Mitleidsbekundungen mehr als der Tod von Robert Enke? das hast du gesagt. Also findest du es nervig wenn Leute sagen "Traurig.Mitleid Enke....".
DU findest das viel schlimmer als zu sgen "na und. scheiss drauf...sack reis!"
OK. was nennst du das? KORREKT? Liebevoller mensch? Guter mensch? Toller mensch? guter character? Freundlich, empathisch? sag es mir.

danke

Taijiquanchi
11-11-2009, 19:59
Ich finde allerdings nicht, dass hier ne Diskussion angebracht ist. esco hat Recht, auch wenn seine Schreibweise zu wünschen übrig lässt. Den Kern trifft es.


Grüße

Rocky777
11-11-2009, 20:00
danke

bitte. Allerdings habe ich das gar nicht geschrieben oder ich verstehe nicht wie du es aus dem von mir zitierten Satz heraus interpretiert hast.

-edit-

ah! Nein. MICH stört es in den Fällen die bei MIR aufgetreten sind. Vor allem bei Leuten die die Person nicht kannten da können sie sich so etwas echt sparen.


Ich finde allerdings nicht, dass hier ne Diskussion angebracht ist. esco hat Recht, auch wenn seine Schreibweise zu wünschen übrig lässt. Den Kern trifft es.


Grüße

Es gibt hier kein "Recht" Jeder kann damit umgehen wie er will. Das einzige was mich momentan stört ist dass je länger sowas in die breite gezogen wird, desto tiefer bleibt es im Kopf und desto schwerer kommt man darüber hinweg. Das ist auch genau das was mich an so etwas stört.

Marneus-Calgar
11-11-2009, 20:02
könnte ein mod die ganze heuchel diskussion bitte löschen/verschieben ?

EricR
11-11-2009, 20:02
Kann mich nur anschliessen !

Erst die Tochter und jetzt Er!

Möge er in frieden ruhe.

R.I.P

Nymphaea Alba
11-11-2009, 20:02
Man kann respektieren, dass eine Diskussion ("sind Beleidsbekundungen in welcher Form auch immer angebracht") hier nicht hinein gehört.
Aber esco schreibt gezielt an allen Inhalten vorbei (von wegen, trifft den Kern), so doof ist er bestimmt gar nicht, aber nun gut, ich habe eine Ignorierfunktion und sehe auch keinen Grund, dass man das Thema weiter in eine "falsche" Richtung führt. :rolleyes:

VanZan
11-11-2009, 20:02
Wow, gerade eben haben in Hannover laut Nachrichten Zehntausende Beileid geheuchelt. Und da ich ja gepostet hatte das ich es eine schöne Geste finde das andere Fangruppen auch ihr Beileid posten sind es ja noch mehr die am heucheln sind.
Und am widerlichsten finde ich die Typen die heute für 96 arbeiten sollten, und das ganze noch nicht richtig verarbeitet hatten. Unter anderem ein Großteil des Ordnungsdienst der erschüttert ist und trotzdem zur Arbeit gegangen ist als man gefragt hat ob sie helfen können bei den Aktionen die vorm Stadion laufen, was für Heuchler und Proleten.

PS Mir hat es als Fußballfan und als Mitarbeiter des Ordnungsdienstes etwas geholfen das es Leute gibt die selbst wenn sie es nicht ernst meinen versuchen durch ihr "Heucheln" anderen beizustehen.
Aber ich freue mich schon wieder wenn hier im KKB das nächste mal darüber diskutiert wird das Fußballfans sich immer schlecht benehmen, immerhin haben die heute in den Foren nicht so herzliche Diskussionen geführt.

Sven K.
11-11-2009, 20:04
Leute, kommt mal wieder runter. Sonst hagelt es Punkte. :mad:

Rocky777
11-11-2009, 20:06
Leute, kommt mal wieder runter. Sonst hagelt es Punkte. :mad:

Der Einzige der runter kommen sollte ist esco. Der Rest diskutiert sachlich. Deswegen habe ich seine Posts ja auch gemeldet..oder sollen wir darüber auch nicht diskutieren? Ist schließlich Philosophie...

esco1203
11-11-2009, 20:06
Das einzige was mich momentan stört ist dass je länger sowas in die breite gezogen wird, desto tiefer bleibt es im Kopf und desto schwerer kommt man darüber hinweg. Das ist auch genau das was mich an so etwas stört.

du merkst garnicht, dass du dich da immer weiter reinhaust oder?
Wann soll denn bitte jemand wieder darüber hinweg kommen? 1 woche: dann ist aber gut mit trauern? 2 monate. dann aber FRESSE dick?
MAN MUSS Stark sein oder? Nicht heulen oder trauern. "FIGHTEN; KÄMPFEN; POWER..ja immer nach vorne..."
sorry, aber das zeigt mir dass du noch ein Kind bist. Manche Sachen: da muss man erstmal RICHTIG TRAUERN. Und das kann jahre dauern. Zeitversetzt.
Du musst dich nicht verteidigen. Du musst STILL SEIN BITTE. Du bist unempatisch und du bist jemand der sich verteidigen möchte, für Sachen die schlecht gesagt wurden. Denk mal bitte drüber nach.

Rocky777
11-11-2009, 20:07
du merkst garnicht, dass du dich da immer weiter reinhaust oder?
Wann soll denn bitte jemand wieder darüber hinweg kommen? 1 woche: dann ist aber gut mit trauern? 2 monate. dann aber FRESSE dick?
MAN MUSS Stark sein oder? Nicht heulen oder trauern. "FIGHTEN; KÄMPFEN; POWER..ja immer nach vorne..."
sorry, aber das zeigt mir dass du noch ein Kind bist. Manche Sachen: da muss man erstmal RICHTIG TRAUERN. Und das kann jahre dauern. Zeitversetzt.
Du musst dich nicht verteidigen. Du musst STILL SEIN BITTE. Du bist unempatisch und du bist jemand der sich verteidigen möchte, für Sachen die schlecht gesagt wurden. Denk mal bitte drüber nach.

Du schreibst einen Blödsinn der passt auf keine Kuhhaut. Bitte wann soll ich so etwas auch nur in der Art geschrieben haben? Bitte mit Zitat.

meridian9
11-11-2009, 20:09
du merkst garnicht, dass du dich da immer weiter reinhaust oder?
Wann soll denn bitte jemand wieder darüber hinweg kommen? 1 woche: dann ist aber gut mit trauern? 2 monate. dann aber FRESSE dick?
MAN MUSS Stark sein oder? Nicht heulen oder trauern. "FIGHTEN; KÄMPFEN; POWER..ja immer nach vorne..."
sorry, aber das zeigt mir dass du noch ein Kind bist. Manche Sachen: da muss man erstmal RICHTIG TRAUERN. Und das kann jahre dauern. Zeitversetzt.
Du musst dich nicht verteidigen. Du musst STILL SEIN BITTE. Du bist unempatisch und du bist jemand der sich verteidigen möchte, für Sachen die schlecht gesagt wurden. Denk mal bitte drüber nach.

Bitte, Du kannst ja empatisch sein und jahrelang über seinen Suizid trauern.
Verschon uns doch bitte vor Deinen Angriffen, merkst Du nicht, dass Du hier der schlimmste Hetzer bist? Und gewöhn Dir ab anderen den Mund zu verbieten, gleiches Recht für alle. :sport146:

Marneus-Calgar
11-11-2009, 20:10
Der Rest diskutiert sachlich. Deswegen habe ich seine Posts ja auch gemeldet..oder sollen wir darüber auch nicht diskutieren? Ist schließlich Philosophie...
aber bitte im philosophie bereich so eine disskusion gehört hier nicht rein

Zunte
11-11-2009, 20:11
du merkst garnicht, dass du dich da immer weiter reinhaust oder?
Wann soll denn bitte jemand wieder darüber hinweg kommen? 1 woche: dann ist aber gut mit trauern? 2 monate. dann aber FRESSE dick?
MAN MUSS Stark sein oder? Nicht heulen oder trauern. "FIGHTEN; KÄMPFEN; POWER..ja immer nach vorne..."
sorry, aber das zeigt mir dass du noch ein Kind bist. Manche Sachen: da muss man erstmal RICHTIG TRAUERN. Und das kann jahre dauern. Zeitversetzt.
Du musst dich nicht verteidigen. Du musst STILL SEIN BITTE. Du bist unempatisch und du bist jemand der sich verteidigen möchte, für Sachen die schlecht gesagt wurden. Denk mal bitte drüber nach.

Es ist jetzt langsam OK.
Ich hielt Meridians Auftreten für unangebracht, aber du haust immer weiter auf die Kacke lass mal gut sein es haben alle verstanden.

Bedenke. Es starb jemand. Hauptanliegen dieses Threads ist nicht dein Windmühlenkampf gegen die zynische Gesellschaft.

Taijiquanchi
11-11-2009, 20:15
Es starb jemand

So ist es!

Hannover hat mich heute beeindruckt. Diese Emotionen die heute in der Stadt herrschten rissen dich einfach mit! Das war unbeschreiblich. Emotional.

Grüße

esco1203
11-11-2009, 20:21
Es ist jetzt langsam OK.
Ich hielt Meridians Auftreten für unangebracht, aber du haust immer weiter auf die Kacke lass mal gut sein es haben alle verstanden.

Bedenke. Es starb jemand. Hauptanliegen dieses Threads ist nicht dein Windmühlenkampf gegen die zynische Gesellschaft.

Wenn es vernünftiges Mods hier im Off-topic gäbe, dann würden die auch mal moralisch was tün. Aber schade. Entweder kümmert sich kein Mod um off-topic oder ich finde es echt arm, was an moralischer Einstellung in der Kampfkunst mmitgegeben wurde. Anscheinend nicht viel.

JuMiBa
11-11-2009, 20:30
Wenn es vernünftiges Mods hier im Off-topic gäbe, dann würden die auch mal moralisch was tün. Aber schade. Entweder kümmert sich kein Mod um off-topic oder ich finde es echt arm, was an moralischer Einstellung in der Kampfkunst mmitgegeben wurde. Anscheinend nicht viel.

Kann sein, dass Moderatoren auch noch ein reales Leben haben und nicht 24h das Forum überwachen. Übrigens kannst Du Threads oder Beiträge auch melden...

Ja und hier ist dann Schluß...

~°~Closed~°~

Gruß Micha