Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schmerzen auf den Füssen

Aeternus
11-11-2009, 12:35
Hallöchen,

ich hoffe ich hab das jetzt richtig gepostet.

Ich habe seit längerer zeit immer Schmerzen auf den Füssen!
Erst dachte ich es sei Muskelkater,weil wir ja 80% des Trainings auf den Zehenspitzen trainieren aber das müsste ja irgendwann gut sein (war es in den Waden ja auch:o)
Nun will ich nicht direkt zum Arzt rennen (kennt ihr ja sicher),kann ja auch sein das ein anderer sagt "ja hatte ich auch eine zeit lang und dann ging es weg"

Es ist halt sehr unangenehm beim Aufwärmen, weil ich das Hüpfen als sehr unangenehm empfinde!

Also vielleicht kennt das Problem jemand, wenn nicht muss ich wohl oder übel doch mal einen Arzt aufsuchen der mir dann hoffentlich sagt das alles in ordnung ist ;)

Lieben Dank schonmal für euer geliehenes Ohr

Steffi

MrNiceBen
11-11-2009, 13:33
Wie lange ist denn "seit längerer Zeit"

Ich kann mich erinnern, dass ich das anfangs auch hatte.
Aber es ging von alleine Weg, so wie die Wadenschmerzen.

Aber warum... Keine Ahnung!:rolleyes:

grodek
11-11-2009, 17:22
Hatte ich direkt nach dem ersten oder zweiten Training auch für ca 2 Wochen im vorderen Fußbereich - wenn es bei dir schon länger ist macht es vll Sinn dem Trainer bescheid zu sagen, dass du einige Übungen anders ausführst bis es wieder besser geht (einfach zu Hause ab und an vorsichtig testen).

Aeternus
11-11-2009, 17:41
Ah okay, dass hört sich so an als wenn es doch nicht nur bei mir so wäre!:D

Hab es jetzt ungefähr 2 Wochen!
Werde mal was kürzer treten um zu sehen wie meine Füsse darauf reagieren!

Danke für eure Antworten

xPatrickx
15-11-2009, 19:54
hmmm...ich kenn das problem nur,wenn ich mit dem spann irgendwo auf etwas hartem auftreffe (z.b. den ellbogen oder ähnlichem).ansonsten würd mir spontan nix dazu einfallen...

hast du dir vielleicht mal bei nem kick was überdehnt (kickdistanz zum oberschenkel falsch abgeschätzt oder so und dann den fuß überstreckt)???

janb92
15-11-2009, 20:59
ich hattes schon wenn ich mitm spann voll auf nen ellenbogen oder scheinbein gezogen hab.
geht durch schonen wieder weg, denke ne art prellung.

arif
16-11-2009, 00:05
also ich hatte das am linken fuss nur einmal weil ich mein kick falsch ausgeführt habe und sein becken traf. das geht wieder weg.

Aeternus
22-11-2009, 20:20
Hmm...das kann schon sein,ich treffe des öfteren mal falsch!Also anstatt mitm Schienbein mal mit dem Fuss!Wird dann wohl daran liegen!
Dank euch

rick86
26-11-2009, 12:13
hab ich am anfang auch gehabt. was ich mir gut vorstellen kann ist:

- bei harten kicks gegen einen sandsack sind die fußknochen es noch nicht gewohnt, dadurch entshehen microbrüche (hab ich mal gelesen) :rolleyes:
In kombination mit muskelkater an der muskulatur des füßes kann es teilweise 1-2 tage etwas schmerzhaft sein.

bin kein Doc und kein Physio, aber das währe für mich ein logischer gedankengang ?!

JJ-2000
26-11-2009, 12:15
Bei sowas würd ich einfach maln bischen Pause machen.

rick86
26-11-2009, 12:28
Bei sowas würd ich einfach maln bischen Pause machen.

Naja.....:rolleyes: so wird sich der Körper nie an die Bealstung gewöhnen.
Ein tag Pause zwischen den Trainingseinheiten reicht für etwas regeneration für den Körper.

Wenn ich bei jedem wehwechen eine trainingspause mache dann würde ich alle 2 Wochen trainieren.

Muay Thai = Vollkontakt...das ist der eine oder andere Schmerz vorprogrammiert

grodek
29-11-2009, 11:27
trotzdem bringts die Holzhammer-Methode nicht, eine langsame Steigerung ist in jedem Fall sinnvoller

KaYz3
09-12-2009, 16:35
Könntest du bitte die Schmerzen GENAU beschreiben? und die Stelle wo es ganz genau wehtut...

grodek
09-12-2009, 16:48
der thread is immerhin schon nen Monat alt, wenn die Schmerzen jetzt noch da sind wär der Arzt wohl der beste Anlaufpunkt

Winterauto
09-12-2009, 18:27
Fußfehlstellung fällt mir da nun spontan zu ein.
Mal einen Orthopädn aufsuchen!!!!

S_Fighter
23-12-2009, 19:57
Vll hast du eine Knochenhaut Entzündung. :)
Hatte ich als ich angefangen hab auch gleich gehabt weil wir immer so "Spiele" gemacht haben. "Wer schafft in 1 Minute die meisten High-/ Lowkicks?" :D
Oder vll ist iwas an deiner Technik falsch.