PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfkunstseminar im Himalaya



Iriomote
11-11-2009, 15:24
Schon 2009 haben wir eine Kampfkunst und Studienreise in den Himalaya ausgerichtet, und werden das im Frühjahr 2010 wiederholen. Wir hatten eine gemischte Gruppe aus Karateka, Kampfkünstlern anderer Stile und auch völligen Anfängern dabei, sie ist daher für jeden geeignet. Wer Interesse an der Reise hat kann auf unserem Infoblog darüber mehr erfahren:

Himalaya Klosterreise 2010 (http://karatereisen.wordpress.com)


Hier eine Seminarbeschreibung:

Karate-Dô
Studienreise
zur
Exilheimat des Dalai Lama
18.März – 02. April 2010
(Seminartage 20.-29. März 2010)

Auch 2010 unternehmen wir ein weiteres Mal unsere 14 tägige Trainings- und Studienreise mit Übernachtung in einem Kloster in Dharamsala, Nordindien. Wir leben in dem, vom Ort etwas abgelegenen, Kloster in einfachen Gästeunterkünften. Morgens werden wir gemeinsam traditionelles Karate-Dô, Qi-Gong, und Kobudô trainieren. Der Schwerpunkt liegt auf intensivem Training der Kata-Anwendung und vorallem für Fortgeschrittene werden wir die Zeit nutzen, um unter Anleitung einen ganz persönlichen Zugang zur derzeit trainierten Kata zu finden. Das Training wird allerdings so gestaltet, dass auch absolute Kampfkunst-Neulinge daran teilnehmen können und strukturiert in die Kunst eingeführt werden.

Nach dem gemeinsamen Training, in dessen Pause wir das Frühstuck im Kloster einnehmen, steht jedem der Nachmittag frei. Der ganz besondere Ort, den das Zentrum der tibetischen Exilkultur darstellt, bietet unzählbar viele Studien- und Freizeitmöglichkeiten, die jeder nach seinem Geschmack wählen kann. So gibt es ein großes Angebot an Kursen zu sehr günstigen Preisen; von tibetischen, indischen, thailändischen Kochkursen, zu Sprachkursen, Massagekursen, Yogastunden bis zu tibetischer Medizin oder buddhistischen Mandala-Malkursen.

Einige gemeinsame Aktivitäten werden ebenfalls geplant werden, wie Ausflüge und eine obligatorische Trekkingtour in die wunderbare Bergwelt des Himalaya, die direkt vor der Tür Dharamsalas beginnt.

Seminargebühr inklusive Übernachtungen und Frühstück im Kloster: 300 Euro
Der Gesamtpreis der Reise dürfte ungefähr bei 1000 Euro liegen, wenn man nicht Unmengen von Souveniers mitbringt. :)

Weitere Infos und das Anmeldeformular auf unserem Reiseblog (http://karatereisen.wordpress.com)!

Iriomote
11-11-2009, 16:24
Noch ein Video vom letzten Jahr

dy-7rNVfL7g

bärti
21-11-2009, 12:03
Hallo!

Das klingt alles sehr interessant, habe gerade auch mal in diesen Reiseblog geschaut, alles wirklich sehr beeindruckend!
Ist diese Reise denn rein körperlich auch für uns etwas ältere Semester geeignet (habe auf den Bildern gesehen, dass die Gruppe ja ziemlich gemischt war)?
Und wie wäre das mit der Anreise geregelt, mal angenommen, man würde ganz allein aus einem Ort kommen?

Danke für weitere Informationen!

Gruß Bärti

lonely boy
22-11-2009, 21:34
Hört sich verdammt interessant an;)
Seit ihr hauptsächlich karatekas?
Frühjahr wann genau?

Ceofreak
23-11-2009, 09:14
Wow! Das sieht ja wirklich super interessant aus!

Training direkt vor dem Himalaya, wahsninn!

Jetzt bin ich schon n bischen neidisch, kein Karateka zu sein :-)


Viel Spaß dabei!

Ein neidischer ceo :)

Iriomote
24-11-2009, 10:41
Hallo Bärti,
Die Reise ist problemlos auch für ältere Semester möglich. Wir hatten in der Gruppe dieses Jahr eine ganz gemischte Altersstruktur und wir passen das Training so individuell an, dass jeder auf seine Kosten kommt.

Die Anreise ist auch aus anderen Orten kein Problem, wir helfen gerne wenn du von wo anders anreisen möchtest.

Iriomote
24-11-2009, 10:45
Hallo lonely-boy,

wir sind eine ganz gemischte Gruppe, auch was die Stile angeht. Da wir hauptsächlich Nahkampfanwendung aus den okinawanischen Katas üben, hat das rein gar nichts mit Sportkarate zu tun, und ist für alle geeignet.

Reisedatum ist der 18.März - 02.April 2010