Bochum Sport-Akademie Lee [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Bochum Sport-Akademie Lee



McBlack
11-11-2009, 19:26
hay
ich wollte euch mal berichten was ich heute erlebt habe und zwar
habe ich mich vor kurzem entschlossen kk zu erlernen und habe mir heute in Bochum-Wattenscheid die " Sport-Akademie Lee " angeschaut
dort wird " Kung Fu,Tae Kwon Do,Kick Thai Boxing und Hap Ki Do " gelernt

ich habe mich für´s 1. für " Kung Fu " interessiert
und habe " Großmeister Lee Yoo Hwan9.Dan " kennengelernt und bei seiner Arbeit zugesehen

das sah auch ganz schön und gut aus

und das sieht aus als würde mir das spaß machen

Samstag und Mittwoch werde ich Probetraning dort mitmachen und mal schauen was es ergibt

Hatte vll jemand schonmal Erfahrung mit dieser schule oder mit dem " Großmeister " ?
wenn ja bitte ich um erlebnisbeschreibung^^

oder kann mir einer sagen was dieses " Großmeister " eig genau bedeutet^^?

danke

MfG

McBlack ;)

Kicker
11-11-2009, 19:44
"Lee"...sagt in meinen Augen schon alles!

Mein Tip: such nach was anderem!

McBlack
11-11-2009, 20:28
wieso denn kannst du das begründen?

Kicker
11-11-2009, 21:22
Na ja...such hier mal nen bisschen nach "Sportakademie Lee" oder "Asia" oder so...das ist son Franchise Laden, mit mehr als fragwürdiger "Infrastruktur"! Machen ihre eigenen Meisterschaften, jeder 2. hat irgendwelche hohen Graduierungen etc! Aber mach dir nochmal selber nen Bild- vielleicht hat die Kette sich ja auch geändert :D

Nizzle
11-11-2009, 22:56
Hi....

will dir deine Schule nicht schlecht machen aber die Recklinghäuser Schule ist nur 2 Straßen von mir entfernt......und genießt leider einen schlechten Ruf!!

über ihr Kung Fu gilt zu sagen das Formenlaufen im Vordergrund steht...

war 2 mal zum Probetraining da und schon hätte ich mich anmelden müssen um öfter zu kommen.

Was nun aber in Bochum trainiert wird kann ich dir nicht sagen.

Ich würde eher nach etwas anderem suchen..

das hier z.B

WTEO-Kampfkunstschule Bochum (http://www.wteo-bochum-gerthe.org/wteo/)

Machte mir aufjedenfall mehr Spaß:)

McBlack
12-11-2009, 06:37
hay =)
und danke für eure eindrücke ;)

also ich habe eine in meiner parallel klasse die macht jetzt schon 4 jahre Bei " Lee " kung fu und ist grad beim grünen Gürtel
( ich weis zwar nicht wie weit sie mommentan ist mit dem nächsten aber ich glaube das ist nicht so übertrieben oder? )

dann meinte er zu mir ich dürfte am " Sa " nochmal kommen mir das " krafttraning " mal anschauen und auch mitmachen ( da sind irgendwie alle sportarten die da unterrichtet werden* also die leute die das da lernen gehen da hin XD * ) in einem raum und machen da irgendwas
und dann ist " MO und MI noch traning

und das traning da läuft wie folgt ab " erst alles aufwärmen,Dehnen usw " dann ein paar Kampfschritte, und dann wird es an einer person geübt " natürlich nicht echt sondern nur so probe mäsig also ohne verletzungen ^^ "

dann wollt ich noch sagen das die kampfschule für selbstverteidigung recht gut aussieht aber ich lieber " Kung Fu " oder so machen würde^^
und wenn ich richtig gesehen habe gab es da nicht´s in der art
aber trozdem danke für den link =)

aber wenn jemand noch was anderes hat,ich würd auch bissl weiter wegfahren"solange es im Vrr gebiet ist und ich mit meiner Monatskarte da hinkomme :D "

danke

MfG
McBlack

Katana_Desperado
12-11-2009, 07:12
dann wollt ich noch sagen das die kampfschule für selbstverteidigung recht gut aussieht aber ich lieber " Kung Fu " oder so machen würde^^
und wenn ich richtig gesehen habe gab es da nicht´s in der art
aber trozdem danke für den link =)
wenn du die von nizzle vorgeschlagene schule meinst:
eigentlichlich heißt es ja (avci) wing tsun kung fu. :-)
aber es wird sicher nicht das sein, was du suchst. dort gibt es nämlich keinen kranich und keine vogeltechniken.

liebe grüße

McBlack
12-11-2009, 07:24
XD sry das ich so nen Noob bin aber wie bereits schon gesagt das ich mich nicht wirklich auskenne^^
und nein ich steh nicht wirklich auf den kranich oder so :D^^
aber ich geh meist danach was ich seh^^ und wenns * cool * aussieht dann mach ich´s^^

also nicht das ich das nur machen will weil ich * cool aussehen will * nein das bestimmt nicht

aber ich meine das ich nicht nur " so wie die polizei oder so " mich verteidigen will * hand hinterm rücken oder so^^ *

ich hoffe ich hab mich jetzt nicht ganz so undeutlich ausgedrückt wie es mir grad vorkommt :D^^

danke

MfG
McBlack ;)

KhRYZtAL
12-11-2009, 08:19
XD sry das ich so nen Noob bin aber wie bereits schon gesagt das ich mich nicht wirklich auskenne^^
und nein ich steh nicht wirklich auf den kranich oder so :D^^
aber ich geh meist danach was ich seh^^ und wenns * cool * aussieht dann mach ich´s^^

also nicht das ich das nur machen will weil ich * cool aussehen will * nein das bestimmt nicht

aber ich meine das ich nicht nur " so wie die polizei oder so " mich verteidigen will * hand hinterm rücken oder so^^ *

ich hoffe ich hab mich jetzt nicht ganz so undeutlich ausgedrückt wie es mir grad vorkommt :D^^

danke

MfG
McBlack ;)

ähm doch :D

((((((((((((((naja das ganze Lee gym klingt halt schon nach so ner angeblichen Asia Masche um leute aufzugreifen...und es ist auch sehr komisch, dass der herr "Lee" einen Dan im Kung Fu hat...

Als Dan (jap. 段, Stufe) wird in japanischen Kampfkünsten Budō, teilweise auch in koreanischen Kampfkünsten und neuerdings auch im chinesischen Kampfsport Wushu, ein Fortgeschrittenengrad bezeichnet. Die japanische Bezeichnung „Dan“ wird dabei als Synonym für das chinesische „Duan“ verwendet.))))))))))))))))))))

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

ich würde mir da lieber was handfesteres suchen...und dafür isses ja schonmal gut, dass du dich im KKB angemeldet hast ;)


edit: okay scheint wohl aufs TKD bezogen zu sein ;) ziehe meinen beitrag somit zurück :D

Kibon
12-11-2009, 11:31
Na ja...such hier mal nen bisschen nach "Sportakademie Lee" oder "Asia" oder so...das ist son Franchise Laden, mit mehr als fragwürdiger "Infrastruktur"!

Moin, gerade erst gelesen.......

Mann, du bringst da aber einiges durcheinander!

Lee Yoo Whan, die Sportakademie Dr. Lee und die Asia Sportakademie haben nichts miteinander zu tun.............

Immer dieses Halbwissen:mad:

Kibon

McBlack
12-11-2009, 12:19
XD also nochmal bitte von vorne :D

ich hab grad kp mehr was ich wirklich glauben soll^^

Kicker
12-11-2009, 13:25
Ahsoooo...wenn das so ist- entschuldigt meine Unwissenheit!

Ändert nichts an der Tatsache, dass ich von Läden, die in ihrem eigenen Verband Meisterschaften durchführen (verbesser mich, wenn das nicht stimmt) und mit "Meistertieteln" nur so um sich schmeißen nicht viel halte...!

akamatzu
12-11-2009, 14:41
XD also nochmal bitte von vorne :D

ich hab grad kp mehr was ich wirklich glauben soll^^

Wilkommen in der wirwar der chinesische Kampfkunste (Scherz).

Geh einfach selber trainieren, frag der Trainer ob du vielleicht einen Monat im Voraus in Bar zahlen kannst (ohne Vertrag und ohne Kündigungsfrist), um rauszufinden, ob es dir wirklich gefällt (machen wir bei uns desöfteren so).

Wir bieten selber nur Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, Sambo und Freefight an, aber du kannst gerne mal (kostenlos) einige Malen mittrainieren. Vielleicht gefällts dir ja. Bei uns wird hart trainiert aber auch viel Spaß gemacht :D

Gruss,
Willem

Barssportcenter Bochum (http://www.barssportcenter.de)

Kibon
12-11-2009, 14:44
Ahsoooo...wenn das so ist- entschuldigt meine Unwissenheit!

Ändert nichts an der Tatsache, dass ich von Läden, die in ihrem eigenen Verband Meisterschaften durchführen (verbesser mich, wenn das nicht stimmt) und mit "Meistertieteln" nur so um sich schmeißen nicht viel halte...!

Hallo Kicker,
Entschuldigung angenommen.

Am Wochenende waren Meisterschaften beim Nordrhein-Westfälischen HKD Verband, vor kurzem Meisterschaften vom JJK-HKD, und so weiter und sofort.
Jeder Verband macht seine Meisterschaften, ob Vereinsbasiert oder Schulbasiert.
Und was ist dann mit den sogenannten Vereinsmeisterschaften, die es zahlreich gibt???
Also wie willst Du das lösen? Überhaupt keine Meisterschaften mehr oder nur noch eine für alle?

Kibon

Kicker
12-11-2009, 15:18
:) Freut mich!

Du, Vereinsmeisterschaften sind absolut ok- aber dann soll man sie auch so nennen; meinetwegen kann auch jede Schule ihren eigenen Verband gründen und ihre eigenen Tietel vergeben- was aber davon zu halten ist, ist wieder ne andere Sache! Mir sind Tietel absolut egal, wichtig ist auf der Matte/ im Ring etc, aber viele Anfänger lassen sich halt ganz gerne mal davon täuschen, dass der Trainer ein zigfacher Weltmeister ist...aber diese Diskussion gabs schon zu oft; von daher klink ich mich mal aus aus diesem Thema!

Hingehen, mitmachen und wenns gefällt- suuuper; weitermachen!

In diesem Sinne

McBlack
12-11-2009, 19:08
ok also wenn ich am SA da war dann sag ich euch nochmal bescheid =)

und dann nochmal am Mittwoch ;)

@akamatzu

Wir bieten selber nur Boxen, Kickboxen, Thaiboxen, Sambo und Freefight an, aber du kannst gerne mal (kostenlos) einige Malen mittrainieren. Vielleicht gefällts dir ja. Bei uns wird hart trainiert aber auch viel Spaß gemacht

da wollt ich mal fragen " bist du denn da ein trainer "?
und dann würd ich gern erfragen " wie sieht das denn mit dem FreeFight aus?
werden da denn leute einfach aufeinander losgelassen?

und was mir sehr wichtig ist ist disziplin
wir da streng drauf geachtet?^^
das halt keiner aus der rolle fällt?^^

achjaa dann wollt ich noch fragen mit dem umfeld da, gibt es da auch so " gängster " wo ich angst haben muss auf die fresse zu bekommen :D?^^


XD viele fragen ich weis^^
aber ich denke ich nehm dein angebot einfach mal an und schaue selbst mal vorbei ;)

akamatzu
13-11-2009, 09:57
@akamatzu
da wollt ich mal fragen " bist du denn da ein trainer "?
und dann würd ich gern erfragen " wie sieht das denn mit dem FreeFight aus?
werden da denn leute einfach aufeinander losgelassen?

und was mir sehr wichtig ist ist disziplin
wir da streng drauf geachtet?^^
das halt keiner aus der rolle fällt?^^

achjaa dann wollt ich noch fragen mit dem umfeld da, gibt es da auch so " gängster " wo ich angst haben muss auf die fresse zu bekommen :D?^^



Das Training ist vernünftig aufgebaut. Ichselber bin Trainer für Boxen und Thaiboxen, das Freefighttraining macht Alexander Weizel. Freefighttraining ist eine ganze Menge Technik, nicht nur bei uns, auch auf andere Sportschulen. Und Disziplin ist normal bei uns. Aber auch auf viele andere Sportschulen, nicht nur bei uns.

Und auf die Fresse bekommt bei uns niemanden, keine Sorge. Gangster gibt es im Kino, nicht in vernünftige Sportschulen.

Am besten mehrere Probetrainingen mitmachen, du kannst nur was lernen wenn es dir Spaß macht.

Gruss,
Willem


.

McBlack
13-11-2009, 12:06
@akamatzu
hättest du denn mal nen termin oder so wann ich kommen kann oder so :D?^^

Gangster gibt es im Kino, nicht in vernünftige Sportschulen.

oder sie sind auf der Kirmes beim Autoscooter :D^^

Atze6000
13-11-2009, 13:22
ich trainier selber bei akamatzu :) super schule! hartes training! sehr diszipliniert! gefällt mir gut!

guck am besten mal unter Barssportcenter Bochum (http://www.barssportcenter.de/) da findest du termine usw...

das gute ist, dass man jederzeit trainieren kann (auch fitness) und man kann ebenfalls in die sauna gehen:cool:



sonst noch zu empfehlen wäre die schule von nem guten freund von mir für kung fu und sanda; ein sehr kleiner familiärer betrieb aber trotzdem gutes training und ehrfahrene leute Startseite (http://www.chinwoo-bochum.de/) wenn du da mehr infos haben möchtest meld dich bei mir :)

beim sportcenter bars frag besser akamatzu

akamatzu
13-11-2009, 16:49
@akamatzu
hättest du denn mal nen termin oder so wann ich kommen kann oder so :D?^^


oder sie sind auf der Kirmes beim Autoscooter :D^^

Komm am besten Montag, Mittwoch oder Freitag. Um 18:00 Uhr fängt das Training an, eine viertel Stunde vorher da sein währe gut :)

Gruss,

.

McBlack
13-11-2009, 17:12
alles kla dann denke ich mal das ich um 17:30 oder so am Freitag komme denn voher werd ich nicht schaffen

ich probiere ja auch noch die anderen schulen und da hab ich halt die termine schon^^
und dann ist da auch noch zwischendurch fussball traning :D^^

aber Freitag komme ich dann ;)

in normalen sport sachen nehm ich an oder?^^

LoWa
29-05-2012, 14:54
Neue Trainer bei der Sportakademie Bochum:
Sportakademie Lee Bochum (http://www.sportakademie-lee-bochum.de/startseite.html)

Kampfsport-Bochum
01-06-2012, 10:32
hay =)
und danke für eure eindrücke ;)

aber wenn jemand noch was anderes hat,ich würd auch bissl weiter wegfahren"solange es im Vrr gebiet ist und ich mit meiner Monatskarte da hinkomme :D "

danke

MfG
McBlack

Krav Maga in Bochum (http://www.Kravmaga-Team-Bochum.de)
...falls es Dir um SV und nicht um Traditionen, Formen etc. geht.....

Kampfsport-Bochum
01-06-2012, 10:33
..... Jetzt seh ich erst dass wir da ein ziemlich altes Thema ausgebuddelt haben....

Mimamo
06-06-2012, 23:07
Neue Trainer bei der Sportakademie Bochum:
Sportakademie Lee Bochum (http://www.sportakademie-lee-bochum.de/startseite.html)

Weißt du, was für einen Stil die da machen im TKD? ITF?

spassamleben
07-06-2012, 09:26
Ahsoooo...wenn das so ist- entschuldigt meine Unwissenheit!

Ändert nichts an der Tatsache, dass ich von Läden, die in ihrem eigenen Verband Meisterschaften durchführen (verbesser mich, wenn das nicht stimmt) und mit "Meistertieteln" nur so um sich schmeißen nicht viel halte...!


schreibst mir aus der Seele...diese möchtegern Trainer und Schulen/Clubs sind oft DM, EM oder Weltmeister mit einem Kampf innerhalb eines kleinen Matches :o
wie peinlich aber solche Titel zieht das Volk an...das Volk was verarscht werden will :rolleyes:

LoWa
07-06-2012, 11:56
Weißt du, was für einen Stil die da machen im TKD? ITF?

Wir machen WTF-Taekwondo.

Möchte hier mal kurz Stellung nehmen zu einigen Sachen:
Die Turniere, die von unserem Verband abgehalten werden, heißen German Masters Open und nicht "Deutsche Meisterschaft". Wie der Name es schon sagt, sind alle in Deutschland praktizierende Schulen/Vereine eingeladen. Sobald Schulen aus Cottbus und Düsseldorf nach Recklinghausen kommen, ist meiner Meinung nach die Bezeichnung "German Masters Open" gerechtfertigt. Eine andere Sache sind "Deutsche Meisterschaften" wo sich paar Schulen aus´m Kreis XYZ zusammen finden um untereinander ein paar Pokale ausspielen (wobei man meiner Meinung nach auch dabei seine guten Erfahrungen sammeln kann).
Was "übertrieben hohe Dangrade" angeht, wird z.B. TKD bei uns nach offiziellen WTF-Richtlinien geprüft und durch Kukkiwon abgesegnet. Wenn jemand Kukkiwon anzweifeln möchte, kann sich gerne auf eine Diskussion einlassen.

Wie hier jemand schon vorher richtig klargestellt hat, handelt es sich hier um keine Franchise des DR.Lee, sondern eine Sportschule des Meisters Lee Yoo Hwan. Die Schule besteht schon seit 30 Jahren und für jeden seiner Meistergrade hat Meister Lee seine Prüfungen in Seoul abgelegt. Wir bitten anstrengendes Training an, wo wir versuchen alle Kampfsportaspekte gleichmäßig abzudecken (Kampf, Formenlauf, Bruchtest, Fitness, aber auch Hintergrundwissen etc.), haben ein junges Team und den Anspruch jeden Menschen weiter bringen zu wollen.
Anstatt "sofort mit einem Vertrag anzukommen", bitten wir eine Woche Probetraining an, damit man sich in Ruhe umschauen kann und einen ersten Eindruck von der Schule kriegt.

Tut mir Leid, dass ich ein wirklich altes Thema wieder ausgekramt habe. Aber einige Sachen, die hier gesagt wurden kann ich so nicht stehen lassen. Um über eine Schule urteilen zu können, sollte man sie auch kennen.

Mimamo
07-06-2012, 17:43
Danke für die Auskunft.

Aber in der N*** oder DTU seid ihr nicht aktiv bzw. nicht Mitglied, ist das korrekt?

LoWa
07-06-2012, 19:50
Ja, das ist richtig

Public IUEWT
14-06-2012, 21:22
http://www.wt-ruhrpott.de (http://www.wt-ruhrpott.de/) oder www.iuewt.com

..falls es Dir um logisch machbare (= realistische) SV mit sinnvollen Bewegungsformen Formen etc. geht.....

Leseproben was dort so gemacht wird dazu hier (http://www.iuewt-media.de/iuewt_buch/index.html)

LoWa
27-06-2012, 21:44
@ Public IUEWT, Kampfsport-Bochum etc.
Habt ihr´s nötig auf anderer Leute Themen für Eure Schulen zu werben?:D

Kampfsport-Bochum
27-06-2012, 22:44
@ Public IUEWT, Kampfsport-Bochum etc.
Habt ihr´s nötig auf anderer Leute Themen für Eure Schulen zu werben?:D
Der Threadersteller schreibt wörtlich, dass er noch Tips zu anderen Schulen haben möchte!!!!! erst lesen dann pöbeln wäre meine Empfehlung!

LoWa
02-07-2012, 18:18
Und der Threadersteller wird auch sicherlich nach 3 Jahren nochmal reinschauen um nach Alternativen zu sehen:D

Kampfsport-Bochum
03-07-2012, 08:40
DU hast doch den alten Thread wiederbelebt nach fast drei Jahren.... Mann was stimmt denn nicht mit Dir, so warm ist es doch noch gar nicht im Pott dass die Zylinder ausfallen müssen......

LoWa
05-07-2012, 22:04
Ja, wiederbelebt hab ich den um einige Sachen richtig zu stellen. Weil es so, wie es teilweise hier geschrieben wurde gar nicht stimmt. Und gut ist

Kampfsport-Bochum
06-07-2012, 08:31
Hast Du ja jetzt.... dann kannst Du jetzt ja anderen Leuten auf den Senkel gehen....