Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie ist das mit Panikreaktionen?

guitarsquiddy
11-11-2009, 22:29
Das Ganze ist ein etwas heikles Thema:

Ich bin zwar kein Riese, aber meine Bauweise (~1,80m; 100kg Lebendgewicht und nicht soviel davon Fett, wie man denken würde) macht mich in Kombination mit meinem recht finster wirkenden Gesicht im Dunkeln durchaus zu einer Erscheinung. Eine gute Freundin erschrak einmal ziemlich, als ich im dunklen Stiegenhaus stand (ich schalte selten irgendwo Licht ein,wenn es nicht nötig ist), bevor sie mich erkannte. Sprich: Obwohl ich ein sehr sanftmütiger, geradezu stoischer Mensch bin, kann mein Anblick nervöse Menschen ziemlich in Panik versetzen.(Nein, ich rede nicht von hartgesottenen kampfkünstler/Innen, sondern von ohnehin leicht zu beeindruckenden Menschen, die durch die gesamte Umgebung eh schon ängstlich genug sind)

Was ist also, wenn so jemand, nehmen wir an eine Frau in panischer Angst ihr Pfefferspray auf mich loslässt?
Und nachdem Pfefferspray zugunsten kleiner Revolver aus der Mode kommt möchte ich natürlich noch weniger ein unfotogenes Loch im Gesicht haben.
Nachdem die Straßen ja teilweise echt nicht ungefährlich sind, mag man einer Dame in Panik ja noch ein unnötig abgefeuertes Pfefferspray nachsehen, aber vor einem Loch im Schädel hab ich halt echt Sorgen.

Und nennt mich ruhig seltsam, aber ich möchte nicht einmal kurzfristig für einen Agressor gehalten werden.

Wie seht ihr das? Hab' ich einen Grund zu der Sorge? Bin ich paranoid oder komplett daneben? Wer ist außer mir so krank, über sowas nachzudenken? Sollte ich mehr an die frische Luft?

Grüße
Squiddy

an die Mods: Ich weiß nicht so recht, wo das Thema hinpasst (außer zum Psychiatrieforum am Nachbarserver). Bitte verschieben, wenn's hier nicht hingehört.

PS: Der erste, der sowas cleveres wie "Poste ein Foto, damit wir wissen, ob du Grund zur Sorge hast" postet, gewinnt den Stefan-Raab-Preis für schlechte, vorhersehbare und geschmacklose Witze.

Sarkoplasm.Retikulum
11-11-2009, 22:36
Hallo,
Scheint mir ne sehr paranoide Einstellung zu sein, zu denken andere würden dich ohne dein Zutun für einen Angreifer halten. Du solltest deine Einstellung mal überdenken. Dich wird schon niemand grundlos erschießen nur weil du etwas kräftiger gebaut bist :)

Credo
11-11-2009, 22:49
also ich habe auch schon oft unfreiwillig irgentwelche frauen erschreckt, jedoch konnte ich die situation bisher immer mit einem freundlichen "keine angst, ich tu ihnen nichts" oder "vor mir brauchen sie keine angst haben" lösen.

frauen sind halt einfach unglaublich schreckhaft, deshalb sollte man schnellst möglich handeln, bevor die sie eine echte gefahr in die situation reininterpretiert.
ansonsten kann man nur empfehlen solche situationen zu vermeiden :)

dergriesie
11-11-2009, 23:30
Also, bei mir ist es so ähnlich, wenn du nochmal 5 cm und 5 kilo draufpackst...
Aber es gibt da ein Geheimrezept, funktioniert bei mir immer: Lächeln :D

IGU_SHufUBk

backzwerg55
11-11-2009, 23:31
die wenigsten Frauen haben einen Vorrichtugn in ihren Klamotten mit der sie den Revolver aus dem Ärmel fallen lassen können und sofort losballern ;)

Kyoshi
12-11-2009, 09:30
Aber mit Gesicht zur Faust geballt und Körperspannung entgeht Mann mancher anmache !

kingoffools
12-11-2009, 11:49
Was´n das wieder für´n Thread ??? :narf:

Also vor mir erschrecken auch immer die Frauen....vor allem wenn ich die Hose runterlasse :D:D:D

Mal im Ernst. Wenn das wirklich so ein Problem sein sollte.....man kann auch an seiner Gestik und Mimik arbeiten.

Und wenn Du wirklich so ein finsterer Geselle bist....dann mußt Du eben damit leben. Ich glaube der Nikolai Valuev (schreibt der sich so ?) hat damit bis heute zu kämpfen.

KhRYZtAL
12-11-2009, 11:57
ich hätte eher vor bob sapp angst^^

MisterT
12-11-2009, 21:14
mmh..also Pfefferspray kann ich mir vorstellen mal ab zu bekommen, aber auch weniger ohne eigenes ``zu tun´´...
Aber Revolver bei Frauen??? mmh und überhaupt Revolver??? :rolleyes:

Nee also echt net...

Kusagras
12-11-2009, 21:23
...Also vor mir erschrecken auch immer die Frauen....vor allem wenn ich die Hose runterlasse :D:D:D
...

Weil die sich dann fragen: Wie soll ich den bloß groß kriegen?:D:D

Sorry, konnte nicht anders bei der "Steilvorlage";)

Kusagras
12-11-2009, 21:27
...
Aber es gibt da ein Geheimrezept, funktioniert bei mir immer: Lächeln :D
..

Bewirkt wirklchviel, soll man ggfs sogar morgens vor dem Spiegel üben.

Mundwinkel leicht nach oben, entspannte Gesichtsmuskulatur wirkt auch auf den Gegenüber... . Und vieleicht summt man ein freundlich, sanftes Lied vor sich hin (versus Rammstein "singen").