Mundschutz passt nicht richtig [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mundschutz passt nicht richtig



Elmeto
11-11-2009, 22:49
Hi,
Ich hab ein Mundschutz von Shock Doctor es ist zimlich ähnlich wie das DNA model. (Hab den namen vergessen) hat ca. 20 euro gekostet..
Habe aber leider 2 probleme mit dem Mundschutz.
1. Er bleibt nicht auf den Oberen Zähnen haften. Also wenn ich mein Mund öffne liegt er einfach so im meinem mund rum.
2. Ich kann nicht sooo gut schlucken damit/Speichel bildung stark.

Soll ich mir die SHIELD mit dem Gel besorgen?

was habt ihr für erfahrungen.

vllt. will ja jemand mein Mundschutzt für paar euro abkaufen. wär zimlich nett

mfg und danke schonmal
Elmeto

Volzotan
11-11-2009, 23:03
Und der 1001 Thread dazu.
Persönlich kann ich diesen hier empfehlen:
SHIELD Custom Fit giessbarer Zahnschutz -amerikanisch- -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/218_147/products_id/2110/kat//Mundschutz-Zahnschutz/SHIELD_Custom_Fit_giessbarer_Zahnschutz_-amerikanisch-.html?osCsid=pvn387k4d73cf8hkoc17houoaba4vm45)

kingoffools
12-11-2009, 10:15
Klar kaufe ich Dir gerne Deinen gebrauchten Mundschutz ab :ups:

Was willste denn dafür haben ? :D

Vor allem bei dem Thema mit dem Speichelfluss.....da findest Du bestimmt eine große Anzahl an Kunden...........:dumm:

miskotty
12-11-2009, 10:18
frag mal den user azrael. der hat keine probleme den mundschutz von anderen anzuziehen. vielleicht kauft er ihn dir ab:D:D

edit:...ähm aber blöde frage... du weißt schon das man den zahnschutz anpassen muss? damit er nicht im mund rumfliegt?

Kraken
12-11-2009, 10:46
wollt' auch grad fragen...

hast du den mundschutz übehraupt instruktionsgemäss angepasst?

ich seh' ja bei mir im gym immer wieder typen, di glauben den mundschutz kann man einfach reintun und fertig:D

max.warp67
12-11-2009, 10:52
Mach den Mundschutz nochmal wie in der Anleitung beschrieben in Wasser heiss und formbar. Setz in in den Mund, drücke ihn von aussen mit den Fingern und von innen mit der Zunge an. Gleichzeitig solltest Du die ganze Zeit über den Mundschutz "ansaugen". Erzeuge also durch saugen und schlucken (nicht was ihr denkt ihr Ferkel!) Unterdruck im Mundraum, das presst den Mundschutz noch besser an die Kieferkontur an. Danach den Munschutz sofort in Eiswasser fixieren. Nach dieser Prozedur sollte der Shock Doctor richtig gut passen.

Elmeto
12-11-2009, 12:11
ja angepasst habe ich ihn schon. werde es aber gleich wieder probieren.

und das mit dem Verkaufen war natürlich ein Spass, wenn das zu hoch ist versuche ich in zukunft mein Niveau runter zu kurbeln.

hoffen wir das beste

Happybanshee
12-11-2009, 12:53
Bei mir war es bisher immer so, dass ich den Zahnschutz etwa drei mal anpassen musste, bis er richtig gut gepasst hat. Und es war immer besser, ihn erst etwas im Mund auskühlen zu lassen und dann erst rausnehmen un dann ins kalte Wasser legen, nicht sofort nach der "Form-"Zeit.

Elmeto
12-11-2009, 13:05
so habe ich es gemacht und es passt jetzt zimlich gut.
hoffe im training haftet er genau so gut :)

Die Blaue Gummipaste ist jetzt am ende raus "gequollen" soll ich diese abschaben oder einfach da lassen?
wie habt ihr das gemacht

kingoffools
12-11-2009, 14:46
ja angepasst habe ich ihn schon. werde es aber gleich wieder probieren.

und das mit dem Verkaufen war natürlich ein Spass, wenn das zu hoch ist versuche ich in zukunft mein Niveau runter zu kurbeln.

hoffen wir das beste

Ho ho, laß mal Dein Niveau da, wo es jetzt ist. Wir kommen da schon irgendwann hin :D

In Deinem Alter hatt ich auch noch so eine große Klappe, das legt sich aber mit der Zeit.

Hoffen wir das Beste :hammer:

Volzotan
12-11-2009, 15:34
so habe ich es gemacht und es passt jetzt zimlich gut.
hoffe im training haftet er genau so gut :)

Die Blaue Gummipaste ist jetzt am ende raus "gequollen" soll ich diese abschaben oder einfach da lassen?
wie habt ihr das gemacht

Lass dran, oder stört dich das im Mund?

Nizzle
01-12-2009, 18:30
Habt ihr auch manchmal das Problem das man vom Mundschutz :wuerg: muss?

hab meinen Mundschutz angepasst und alles...trotzdem nehme ich ihn sehr ungern mit zum sparring da ich nach einer Minute echte Atemprobleme bekomme:(

muss den Mundschutz dann immer rausnehmen, einmal durchatmen , Spukke runterschlucken, dann geht es weiter....

manchmal geht das aber nicht, man kann ja nicht jede Minute das sparring unterbrechen.

und manchmal wird mir dann halt voll schlecht, so als ich ob mich verschluckt hätte, und dann könnte ich direkt :wuerg:

bin ich der einzige der sowas hat??? vllt ungeeignet für mundschutz? falscher Mundschutz?


Hoffe ich habe mein Problem nachvollziebar dargestellt und bin dankbar für jede Hilfe.

:thx:

DieKettenfaust
01-12-2009, 19:57
also mein Trainer sagt immer, den muss man sich beim Zahnarzt machen lassen.

kannst ja ma hingehen und fragen.

noppel
01-12-2009, 20:01
falls er zu lang ist, die enden n stück abschneiden...

Nizzle
01-12-2009, 20:22
da ich den besten Zahnarzt habe geh ich mal dahin und mach mir ein "Grill" :D


Danke!!!

RyuMishima
16-02-2010, 13:30
So, da ich mal geSuFut hab und gesehen dass die Leute ziemlich angepisst von Zahnschutz Threads sind (:p), häng ich mich mal hier rein und hoffe auf Gehör.

Hatte jetzt am WE auch meine 1. Vollkontakt Sparringsession. Der Zahnschutz ist also approved ;).

Dennoch sitzt er sehr locker~~
Der von meinem Kumpel (hat den Gilbert Razor) sitzt perfekt fest in der oberen Kauleiste.
Ich hab den Shock Doc Gel MAX. Ist schon mein zweiter...den 1. hab ich unerfahrenerweise "zerbissen". Also so arg gequetscht dass keinerlei Stabilität mehr vorhanden war.

Der jetztige sitzt eig. imo perfekt...die unter Zahnreihe passt perfekt da hin wo sie hin soll und oben bin ich auch präzise zentriert und gut drin. Nur eben dass er nicht allein hält sondern ich mit dem Unterkiefer dagegenpressen muss.

Schon ein Riesenteil, aber ich hab ja nen großen Kiefer mit allen Weisheitszähnen^^
Dennoch fällt Reden sehr scher....

Is das jetzt gut/normal oder schlecht wenn das Ding relativ locker sitzt. Also hat eig. getaugt, aber wie gesagt..da der von meinem Kumpel so präzise sitzt bin ich doch etwas verunsichert.

Thx 4 help ;)

Elmeto
16-02-2010, 15:23
er sollte schon selbstständig am Oberkiefer sitzen und nicht abfallen wenn du dein Mund aufmachst.

Wiederhol einfach den Anpassungsprozess und saug diesesmal so gut es geth den Mundschutz hoch, versuch ein vakuum/unterdruck (?) zu erzeugen.

nach meinem 3-4 mal anpassen saß der Mundschutz zimlich gut drinne.

kingoffools
16-02-2010, 15:33
Wat ´ne Expertenrunde....:D

Das Reden mit Mundschutz fällt schwer ???? Tja, sollst ja auch nich quatschen sondern kämpfen damit :hammer:

RyuMishima
16-02-2010, 18:29
Wat ´ne Expertenrunde....:D

Das Reden mit Mundschutz fällt schwer ???? Tja, sollst ja auch nich quatschen sondern kämpfen damit :hammer:

Nennt sich Trashtalk und gehört zur psychologischen Kriegsführung ;) :p

Also hat hier jeder nen absolut bombig sitzenden Mundschutz?
Ich mein wenn ich Ober- und Unterkiefer zusammenpress passts ja perfekt. Das doch der Sinn der ganzen Sache nicht?

Hat vielleicht noch wer den Gel MAX und kann berichten ohne coolen Pseudokommentar.

Jegga93
17-02-2010, 17:06
mein mundwschutz sitzt oben so fest das ich manchmal angst habe mir zähne rauszureißen wenn ich den mundschutz abnehmen möchte :D

kingoffools
17-02-2010, 17:12
mein mundwschutz sitzt oben so fest das ich manchmal angst habe mir zähne rauszureißen wenn ich den mundschutz abnehmen möchte :D

Ich hab es da einfacher....meine Zähne sind am Mundschutz hängen geblieben, ich steck das alles komplett in den Kiefer :D

Also ich denke, wenn man sich einen vernünftigen Mundschutz zulegt (z.B. den Gel-Max) und den nach Herstellervorgaben anpasst, sich vielleicht auch noch Tips vom Trainer und / oder Mittrainierenden holt, dann sollte das schon klappen.

Falls nicht, vielleicht doch mal zum Dentist des Vertrauens gehen.

teeQ
17-02-2010, 17:14
Falls nicht, vielleicht doch mal zum Dentist des Vertrauens gehen.

So sieht auch meine Empfehlung aus!
Einmal vom Zahnarzt, nie wieder was anderes :)

olem
18-02-2010, 23:46
Jep hab mir heute auch eine "Knirschschiene" anfertigen lassen (Sehr kulanter Zahnarzt^^)

Linus
19-02-2010, 14:33
So sieht auch meine Empfehlung aus!
Einmal vom Zahnarzt, nie wieder was anderes :)

Sehe ich auch so. Dies ist der erste Zahnschutz bei mir zu 100% sitzt.

Jegga93
19-02-2010, 15:36
reine geldverschwendung

olem
20-02-2010, 11:09
meiner <---- 0€