Anmelden

Vollständige Version anzeigen : BluRay-Produktion über Kampfkunst



PanamaJAG
12-11-2009, 07:25
Hallo alle miteinander!

Ich hätte da mal eine Suchanfrage der etwas anderen Art.
Und zwar geht es um Folgendes: Ich bin Mitinhaber einer kleinen Filmproduktionsfirma mit Sitz in Dortmund (www.elemenTree.de) und wir planen in naher Zukunft neben unserem bisherigen Angebot, was vornehmlich Musikvideos, Imagefilme und Werbung einschließt, zusätzlich noch in den Lehr- und Ratgeber-Sektor miteinzusteigen.
Dazu wollen wir in den nächsten Wochen zwei-drei BluRay-Produktionen auf die Beine stellen und mit diesen vorproduzierten Titeln dann auf Vertriebspartner-Suche gehen.
Eine dieser Vorab-Produktionen soll das Grundthema "Kampfsport" haben und Einleitung und Übungsvorlage der jeweiligen Kampfart sein.

Aus diesem Grund suchen wir derzeit im Großraum NRW nach geeigneten Akteuren, die die entsprechenden Übungen, Kämpfe und Erläuterungen im Video ausführen.
Natürlich brauchen wir dabei Leute, die einen hohen Erfahrungsgrad in ihrer jeweiligen Kampfsportart haben und keine Anfänger!
Ideal wären einige gewonnene Turniere oder Auszeichnungen in der Vita oder aber "klingende Namen" bei den Lehrmeistern oder vergleichbares. Es muss sich halt einfach verkaufen lassen, was bei "dekorierten" Kämpfern zweifelsohne leichter zu bewerkstelligen sein dürfte.

Nun meine Frage: Da ich mich in der Materie leider nicht allzugut auskenne bräuchte ich gute Tipps, an wen wir mit unserem Vorhaben herantreten könnten!
Welchen Kampfsportmeister wolltet ihr schon immer einmal in einer solchen Videoproduktion sehen (er sollte wenn möglichst wie gesagt aus dem Großraum NRW kommen, deutschlandweit geht notfalls auch noch - Ausland bitte fürs Erste nicht, denn da wir die ganze Geschichte vorproduzieren ohne Auftraggeber müssen wir auch erstmal in Vorkasse treten und erst wenn wir das fertige Produkt verkauft kriegen sollten wird das Geld fließen)?

Oder tummeln sich hier im Forum selbst Leute mit entsprechenden Auszeichnungen und Erfahrungswerten die Interesse an einer solchen Produktion hätten?

Ich wäre für Tipps und Hinweise jeglicher Art sehr dankbar, die Wahl der genauen Kampfsportart ist in dieser Planungsphase im übrigen noch komplett frei, da gibt es eigentlich keinerlei Einschränkungen!

Vielen Dank dann erstmal,
Sebastian B.

Ceofreak
12-11-2009, 09:20
Kraken, Kraken, Kraken !

marq
12-11-2009, 09:30
ortega!

MatzeOne
12-11-2009, 13:47
Nicht NRW, aber hier meine Tipps:
Frank Burczynski für Grappling, MMA, JKD (IMAG e.V., Berlin)
Wolfgang Gier für Muay Thai (Gym Kwan, Hamburg)

Wieso eigentlich die Eile? Ein paar Wochen klingt etwas kurzfristig...

KhRYZtAL
12-11-2009, 13:53
Kraken, Kraken, Kraken !

http://sunderedyingyang.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/hkenshin11.gif

joa da wäre ich auch dafür :D

schreib mal den User Kraken aka Peter Mettler an :)

pantera
13-11-2009, 01:23
Kostenpunkt ist doch auch die Frage!

Nassem
13-11-2009, 02:19
Wenn du kampfkunst essenz zeigen möchtest empfehle ich dir dich an Friedhelm Tippner (innere Kampfkünste) yingmen schule Neuss und Jochen Wolfgramm(Tanglang bzw Kung fu ) bailung osnabrück.
Desweiteren denke ich ist es schwer etwas über kampfkunst zumachen ohne eine gewisse richtung einzuschalgen.
mfg nassem

mykatharsis
13-11-2009, 03:56
Kraken, Kraken, Kraken !
Er hat gesagt Deutschland. Das schließt die Schweiz aus. :D
Ausserdem bräuchte er dann auch noch einen Synchronsprecher oder zumindest Untertitel. ;)

PanamaJAG
13-11-2009, 10:35
Tjoho, vielen Dank schonmal für diese bisherigen Tipps, Namen und Nachrichten!
Da hab ich schonmal ein paar schöne Anhaltspunkte zum Recherchieren übers Wochenende, allerfeinst =)

Blume
13-11-2009, 11:06
Ich wäre für Tipps und Hinweise jeglicher Art sehr dankbar, die Wahl der genauen Kampfsportart ist in dieser Planungsphase im übrigen noch komplett frei, da gibt es eigentlich keinerlei Einschränkungen!

Ein wichtiger Rat wäre, sich an dieser Stelle klar zu machen, ob der zu produzierende Ratgeber für den Bereich KampfSPORT, KampfKUNST oder Selbstverteidigung sein soll (bzw. falls das bereits klar ist, das hier in der Anfrage genauer zu kommunizieren).

Das hat nämlich eine große Auswirkung auf die Antworten/Vorschläge, die kommen werden.

Dann würde ich einen Stil aussuchen, der die gewählte Richtung auch als Hauptfokus hat. Viele Stile schreiben sich mehrere der genannten Richtungen auf die Fahnen - Tatsache ist aber, dass sich die Ziele teils konträr zueinander verhalten. Am besten, nachdem Du die Wahl für eine Richtung für den Ratgeber festgelegt hast und Du einen Stil in die engere Wahl gezogen hast, hier im Board nachfragen, ob der Stil auch tatsächlich den Ruf hat, die Richtung abzudecken.