Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe
Hey Leute
nachdem ich nun seit einiger Zeit mit ziemlich heruntergekommenen Handschuhen trainiert und gesparrt habe wollte ich mir nun endlich neue mit 16 oz holen.
Da ich nicht so viel Geld zu Verüfung hab wollte ich mir zunächst welche von Benlee holen aber mir wurde davon abgeraten, da die Quali nicht so toll sein soll und ich die Handschuhe schon gern 1-2 Jahre benutzen würde...
Jetzt wollte ich fragen ob mit denen hier mehr anzufangen sei
Paffen Sport kibo-fight Boxhandschuhe Leder -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/216_30/products_id/1724/kat//Boxhandschuhe_traditionell/Paffen_Sport_kibo-fight_Boxhandschuhe_Leder.html)
die Handschuhe werden nur für Pratzentraining und Sparring eingesetzt also nicht am Boxsack.
würde mich sehr über ein paar antworten freuen :p
ps.: tut mir leid falls es sowas schon gibt, dann würde ein link auch schon reichen, hab in der sufu leider nicht so nen beratungsthread wie mit den schienbeinschonern gefunden :o
Taijiquanchi
12-11-2009, 15:53
maximal 10 Monate werden die halten. Im übrigen weiss ich auch nicht, was du mit 16ern willst...
südberliner
12-11-2009, 15:56
kann dir die hier empfehlen:
EXAMPLE SPORTS - Boxhandschuhe FIT PU Klett schwarz/rot BHF-PU (http://examplesports.de/product_info.php?info=p110_Boxhandschuhe-FIT-PU-Klett-schwarz-rot.html&XTCsid=t43o6eneic2sq9iefe3op0ah31)
tragen bei uns fast alle im verein, die meisten in den anderen vereinen in der gegend hier auch. ich bin sehr zufrieden damit.
FitnessMarket
12-11-2009, 16:09
kann dir die hier empfehlen:
EXAMPLE SPORTS - Boxhandschuhe FIT PU Klett schwarz/rot BHF-PU (http://examplesports.de/product_info.php?info=p110_Boxhandschuhe-FIT-PU-Klett-schwarz-rot.html&XTCsid=t43o6eneic2sq9iefe3op0ah31)
tragen bei uns fast alle im verein, die meisten in den anderen vereinen in der gegend hier auch. ich bin sehr zufrieden damit.
...wo ist denn dein verein bzw. die gegend der anderen vereine?
Der Kibofighthandschuh geht in ordnung, ich hatte den auch mal. Für das Geld wirste nicht enttäuscht. Und halten tut der auch erstmal ne weile. Solltest Du mal zu Geld kommen, dann würde ich Dir aber zu Twins oder so raten, das ist nochmal ein gewaltiger Unterschied.
Volzotan
12-11-2009, 17:00
Twins sind nun auch nicht so teuer, wenn du dir das Geld durch 2 Jahre teilst. Was du aber dann bei denen beachten solltest ist, dass die thailändische Standards für die Größe der Hände benutzen. Das heißt die sind sehr eng. Trotzdem super verarbeitet, brauchen aber eine Zeit bis sie eingetragen sind. Kann ich also nur empfehlen.
Taijiquanchi
12-11-2009, 17:04
Nicht zu PU/Kunstleder greifen!
Dann doch lieber die KiBofight Gloves.
Leder ist ein Muss.. ;)
honnens-sports
12-11-2009, 17:26
Moin "Luxus",
wenn du die Kibos haben willst, bekommst du sie bei mir mit 33.90€ günstiger.
16 OZ (http://www.honnens-sports.de/shop/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=17&Itemid=53)
Da du aber bestimmt auch mal einen Kick mit deiner Deckung auffangen willst,
würde ich dir empfehlen die Handschuhe von Twins zu nehmen.
Die Twins-Handschuhe sind um ein vielfaches robuster als die Kibos,
und mit 46.90€ nicht viel teurer.
Viel Spaß im Ring,
joerg
danke für die Hilfe :)
werde wohl euren Rat beherzigen und mir Twins anschaffen auch wenn ich dafür in den finanziellen Ruin stürze :D
FäusteBein
12-11-2009, 19:30
Ist Leder auch für Sandsackhandschuhe ein muss ?
Danke
hier gibts gerade ein sonderangebot:
16 Oz Echtleder von Uppercut für 29,90 Euro
Boxhandschuhe für Training und Profis bei Fightsport24 - Kampfsportartikel Kampfsportzubehör (http://www.fightsport24.com/Boxhandschuhe:::14.html?XTCsid=9e28a09e9f811e51924 8ee65d91adf1a)
_
Das wird sich schon rentieren.Am besten ist es natürlich ,wenn man nach Thailand reist. Dort sind die extrem billig und du kannst dich erstmal für ein paar Jahre eindecken(nicht nur mit Handschuhe,eig ist alles von Twins,King,Raja,Cusley und natürlich Fairtex sehr gut verarbeitet und lange haltbar)
Aber wer hat schon diese Chance?
Jedenfalls biste mit den Twins auf jeden Fall nicht verkehrt.:D
AndrewWK
12-11-2009, 19:39
Also was ich dir echt empfehlen kann sind Top King. ICh bin damit super zufrieden und teuer waren sie auch nicht.
www.thai4more.de (http://www.thai4more.de/catalog/product_info.php?cPath=37&products_id=437)
Schau auf dieser Seite nach, sind Top Produkte zu guten Preisen.
Jap! Topking ("I love Mesh" habe ich mir auf den Rücken stechen lassen!) und Twins. Merke: Wer billig kauf, kauft 2x. Ich hab meine 16Oz Twins seit 2 Jahren und versuche die schon seit Monaten am Sandsack kaputt zu machen damit ich ruhigen Gewissens meine neuen TopKing, mitgebracht aus Thailand benutzen kann... aber irgendwie geht da nichtmal die Farbe ab ;)
Ah danke für den Link...ich muss sagen die Top King sehen auch echt nicht schlecht aus, gefallen mir sogar vom Aussehen nochn ticken besser als die Twins...und vorallem gibts die auch in weiß was ziemlich ***** ist :D
nur ne kleine Frage für nen Internetbestellidioten:p:
soll man die gewünschte Unzen Größe einfach bei der Anmerkung im weiteren Bestellverlauf da reinschreiben?^^
Im übrigen weiss ich auch nicht, was du mit 16ern willst...
Was denn sonst? Mit 10 oz Sparring kann schmerzhaft werden.
die king trag ich jetz schon n paar monate und meine hände tun immernoch weh^^
die sind verdammt eng die dinger
such deshalb jetzt auch neue hab bloß keinen plan was ich kaufen soll
such deshalb jetzt auch neue hab bloß keinen plan was ich kaufen soll
Größere KING? ;)
mir ist bislang nicht bekannt dass es die king in verschiedenen größen gibt ?!
ich wär ja heiß auf grant oder cleto reyes...aber teuer und offensichtlich schwer zu bekommen.
was is denn für menschen mit großen händen sonst zu empfehlen?
Moment... wieviel Oz haben deine KING?
honnens-sports
13-11-2009, 14:53
Die King-Handschuhe fallen halt klein aus.
Du mußt dich halt damit abfinden,
dass du "höher-unzige" Handschuhe (zum Training) benutzen mußt.
In 16UZ-Handschuhen, unabhängig vom Hersteller bekommt man eigentlich jede Hand rein. Ich bin 1.95m groß und habe auch große Hände.
Zum Training benutze ich 16UZ-Twins-Handschuhe.
Bei Wettkämpfen muß ich halt immer hoffen, dass die 10UZ-Wettkampfhandschuhe schon ordentlich ausgeleiert sind.
Viel Spaß,
joerg
Moment... wieviel Oz haben deine KING?
hab 14 Oz
Dann nimm 16Oz, die sollten Dir passen.
Versuch es mal mit Fairtex, habe bei 12 oz mit meinen branken für mein geschmack immernoch zuviel platz
PS.: Ich gebe sie übrigens für 35 € + Vers ab bei interesse da ich umgestiegen bin (genau wegen dem "zuviel platz"). Kaufpreis vor ca. 4-5 mon. 63 € ...bei interesse PM (ansonsten sind sie bald hier im Marktplatz zuu finden :)
AndrewWK
14-11-2009, 12:57
Du bekommst ne E-Mail da gibst du dann di UZ an.
Das seltsame ist , dass ich die King schon mehrere Monate eingeschlagen hab und jetzt wo sie weicher werden mir zum Teil nachm Training die Finger auf der Schlagfläche schmerzen als würde ich ohne Handschuhe schlagen :(
Werd heut Nachmittag mal losziehen und nach neuen gucken
Versuch es mal mit Fairtex, habe bei 12 oz mit meinen branken für mein geschmack immernoch zuviel platz
PS.: Ich gebe sie übrigens für 35 € + Vers ab bei interesse da ich umgestiegen bin (genau wegen dem "zuviel platz"). Kaufpreis vor ca. 4-5 mon. 63 € ...bei interesse PM (ansonsten sind sie bald hier im Marktplatz zuu finden :)
So, Handschuhe sind jetzt im Markplatz zu finden :D
Das seltsame ist , dass ich die King schon mehrere Monate eingeschlagen hab und jetzt wo sie weicher werden mir zum Teil nachm Training die Finger auf der Schlagfläche schmerzen als würde ich ohne Handschuhe schlagen :(
Werd heut Nachmittag mal losziehen und nach neuen gucken
vielleicht solltest du die bandagen auch besser wickeln?
fighter1122
09-01-2010, 20:11
[QUOTE=Luxus;1990175]Hey Leute
nachdem ich nun seit einiger Zeit mit ziemlich heruntergekommenen Handschuhen trainiert und gesparrt habe wollte ich mir nun endlich neue mit 16 oz holen.
Da ich nicht so viel Geld zu Verüfung hab wollte ich mir zunächst welche von Benlee holen aber mir wurde davon abgeraten, da die Quali nicht so toll sein soll und ich die Handschuhe schon gern 1-2 Jahre benutzen würde...
fighter1122
09-01-2010, 20:16
Ich würde gerne mal wissen wieso dir von Benlee abgeraten wurde.
Soviel ich weiß werden die Benlee Boxhandschuhe genau wie Everlast in Pakistan produziert.Du solltest aber auf jedenfall Leder Boxhandschuhe kaufen.
Habe vor 2 Monaten bei E-Bay diesen Shop gefunden und Benlee Boxhandschuhe in Leder gekauft.Bin mit den Handschuhen bis jetzt absolut zufrieden.Die waren auserdem recht günstig.
Guckst du hier!
BENLEE -GENK- 10 OZ " LEDER " BOXHANDSCHUHE NEU&OVP bei eBay.de: Boxen (endet 08.02.10 19:13:52 MEZ)
hmm tote threads wecken :D
Der Hyperlink funzt nicht (garkeiner vorhanden :D), abgesehen davon wird er sich bis jetzt wahrscheinlich schon ein paar Handschuhe besorgt haben :P
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.