Closed-Threads ! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Closed-Threads !



Alex!
07-08-2003, 18:37
Hallo,
ich meine z.B. solche Threads :

http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?s=&threadid=10409

Wieso kann man die nicht löschen ? Dann liegen die nicht
immer noch im Forum rum, obwohl man nichts mehr dazu
schreiben kann ...

so long,
Alex

JuMiBa
07-08-2003, 18:49
yo... da geb ich dem Alex recht... ist irgendwie doof...

Gruß Micha

holyshit
07-08-2003, 20:01
Find ich nicht, da auch da Informationen enthalten sind. Manchmal ist die Schließung auch schon Informativ

Bokuto
07-08-2003, 20:25
Hi Folks.

Holyshit hat Recht: Threads werden immer mit einer Begründung oder Information geschlossen. In diesem Fall ist es der Hinweis auf die Dopplung. Einen Thread kommentarlos zu löschen ist unhöflich. Der/Die Betreffende/n hätten dann keine Informationen darüber, warum ihr Thread gelöscht wurde. Und alternativ jeden User des Threads per PN anzuschreiben und ihm persönlich mitzuteilen, warum sein Beitrag weg ist, ist doch wohl unsinniger Aufwand. Ein geschlossener Thread verschwindet doch recht bald aus dem Sichtfeld, also warum darüber aufregen?

Man könnte alternativ darüber nachdenken, einen geschlossenen Thread ein oder zwei Tage nach der Schliessung automatisch zu löschen. Dann hätten alle Betreffenden die Möglichkeit, informiert zu werden und er würde das Forum nicht zu sehr belasten. Das könnt Ihr gern mal hier zur Diskussion stellen.

Gruß
Dirk

Sebastian
07-08-2003, 20:36
Automatische Threadlöschungen sind nicht möglich.

Es gibt immer ein Problem bei der Sache, wenn ich einfach nur lösche...Erstens meckert der Threadersteller im Zweifelsfall, wenn ich seinen Thread kommentarlos lösche, wie Bokuto schon sagte. Vielleicht meckern auch noch mehr andere Leute usw usw.

Wir machen es hier so. Wenn gespammt wird löschen wir kommentarlos, aber bei 1-2 doppelten Threads wird nur geclosed. Ich denke das ist doch ein annehmbarer Kompromiss. Solange dauert es bei der Postingfrequenz ja auch nicht, bis der Thread in der Versenkung verschwunden ist :)

Grüße & noch nen schönen Abend

Sebastian

JuMiBa
07-08-2003, 21:26
Ja, das klingt alles sehr vernünftig und einleuchtend...

Wünsch Euch eine Gute Nacht:winke:
Gruß Micha

Alex!
16-08-2003, 01:49
Hallo,
ja, finde ich auch einleuchtend ...

danke und schönes Wochenende ...

so long,
Alex

marq
16-08-2003, 09:59
Original geschrieben von JuMiBa
Ja, das klingt alles sehr vernünftig und einleuchtend...



gut, dass du auch mal was einsiehst: :D :D :D :D :D :D

JuMiBa
16-08-2003, 10:42
Original geschrieben von marq
gut, dass du auch mal was einsiehst: :D :D :D :D :D :D

http://www.my-smileys.de/frech01.gif

Gruß Micha

marq
16-08-2003, 10:51
I love u!


:hammer:

Alex!
16-08-2003, 13:36
Hi,
hab was falsch gelesen ... (Edit)

Wünsch euch ein schönes Wochenende ...

so long,
Alex