Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Russisches Fechtvideo

Zunte
12-11-2009, 19:18
Hab ich vorhin gefunden

YouTube - Historical Fencing video from Russia (http://www.youtube.com/watch?v=8d8juWOKb0c&feature=related)

Was ist davon zu halten?

Pu Bär
12-11-2009, 19:50
Lustig anzuschauen. Insbesondere, wenn sie sich um sich selbst drehen und dann ein bißchen die Orientierung zu verlieren scheinen.

lusch3
12-11-2009, 21:08
Bemerkenswert auch der "hinterm-Rücken-Stich" :D.

T. Stoeppler
12-11-2009, 21:12
Das ist kein historisches Fechten. Das ist überhaupt kein Fechten. Das ist Show und Fun Gekloppe.

Gruss, Thomas

Zunte
12-11-2009, 21:15
Das ist kein historisches Fechten. Das ist überhaupt kein Fechten. Das ist Show und Fun Gekloppe.

Gruss, Thomas

Hab ich es mir doch gedacht...

Danke für die Info.

Garin
13-11-2009, 09:31
eindeutig schaukampf

itto_ryu
17-11-2009, 17:07
Hm......

12Gauge
23-11-2009, 09:43
YouTube - Muay Thai Vs. Jiu Jitsu (http://www.youtube.com/watch?v=wbFn6-Mvv2I)

wollen wir uns als nächstes darüber unterhalten?

es gibt viele schlechte fechtvideos bei youtube nicht alle muss man kommentieren.

eine interessante frage wäre aber: gibt es russisches hist fechten und wie sieht es aus? das polnische ist auf jeden fall eine bereicherung.

des weiteren gibt es sehr schönes russisches säbelfechten.

Garin
24-11-2009, 11:55
Hallo 12Gauge

Erstmals „historisches Fechten“ als Begriff hat eine ganz andere Bedeutung in Russland, so wie auch allgemein in dem osteuropäischen Raum.
In Deutschland bedeutet das mehr oder weniger „Fechten nach mittelalterlichen schriftlichen Quellen“. In Russland – „Fechten mit den mittelalterlichen Mitteln“.

Hist. Fechten, in der Art wie es in Deutschland meistens praktiziert wird, ist in Osteuropa generell sehr gering verbreitet. Man interessiert sich wesentlich mehr für den mittelalterlichen Waffenkampf in Form einer Kampfsportart.

Die Polen dagegen gehen einen Kompromiss ein. Dieser gefällt auch mir wirklich sehr und ich finde dass zur zeit ist ihr Weg der beste. Ist aber meine persönliche Meinung.

mfg

Garin
24-11-2009, 12:08
Noch was…
Generell für mich ist die Kampfkunst (Teilweise auch Kampfsport) nur eine Form. Also die äußere Hülle. Bei den meisten Kampfstilrichtungen geht es eigentlich nicht darum welche ist besser oder schlechter, sondern darum welche passt zu mir persönlich am besten und welche kann ich somit auch am besten anwenden.

Das ist auch der Grund der Vielfalt von verschiedenen Kampfstilen dieser Welt.
Jedoch für den Kampf selber ist nicht die Form entscheidend, sondern viele andere und wesentlich wichtigere Sachen.

Deswegen ist mir der osteuropäische Weg wesentlich lieber.
Aber das führt jetzt zu weit.

BloodRage
24-11-2009, 12:35
:ups: