Vollständige Version anzeigen : Stilfrage
irgendjemand
07-08-2003, 20:07
Es gibt ja bekanntlich massenweise Leute die ihre eigenen Stile gründen, um sich dadurch mit dicken Titeln behängen zu können.
Muss man bei sowas irgendeinen Amtsweg einhalten, d.h. zu irgendwelchen Ämtern gehen, oder kann ich einfach hingehen, mir einen coolen Namen ausdenken, und direkt damit rumprollen ?
mfg
Stefan
DieKlette
07-08-2003, 20:20
Ja, kannst Du.
irgendjemand
07-08-2003, 20:35
Ist das denn überhaupt nicht strukturiert,
wie bei e.V.´s, GMBH´s, AG´s, oder meinetwegen Kirchen ?
Is ja schlimm...
Und das ist dann auch international gültig ?
(Insbesondere in USA ist man ja auf ziemlich dünnem Eis was die Juristerei betrifft...)
P.S. Nicht dass ich vorhätte mich zum Übermeister zu erklären, ist wegen einem Geschenk für einen der bald nach Amerika fliegt, lange Gechichte...
hanzaisha
07-08-2003, 22:06
gehört aber doch eher hier rein! ;)
Bruce1962
08-08-2003, 05:15
@ irgendjemand
Titel wie Kampfsportmeister, Großmeister etc. sind nicht geschützt. Du kannst dich also auch selbst ernennen.
Wenn du einen neuen Stiel erfindest kannst du ihn dir beim Patent- und Markenamt eintragen lassen (kostet so zwischen 170 und 200.-€, einschließlich Rechtsanwalt, der das macht).
Kann dir dann nur passieren, dass sich das ein anderer schützen lässt.
Die Gründung eines Verbandes fällt ins Vereinsrecht. Also Eintragung beim AG und Anmeldung beim Finanzamt.
Dann wären noch die haftungsrechtlichen Sachen zu beachten (Versicherung) etc.
Aber im Prinzip kannst du dich tatsächlich "letzter überlebender Großmeister des Klatsch-Voll-Um" nennen ohne irgendeinen Amtsweg einzuhalten. :D :D :D
Gruss
Bruce
irrer ivan
08-08-2003, 09:42
naja als letzter überlebender kann der stil ja garnich so gut sein *g*
irgendjemand
08-08-2003, 13:11
Also der Verein fällt schonmal weg, da braucht man ja mindestens 7 Personen für...
Patent und Markenamt wäre mir doch etwas zu teuer, aber solange man darauf achtet dass es kein besonders sinnvoller Name ist, wird sich das schon kein anderer schützen lassen...
Wie wärs mit "nyuren ryu jujutsu" (nyuren heißt imho soviel wie brüstekneten) ?
Und die Versicherung ist ja auch nur nötig falls man einen Verein hat.
naja als letzter überlebender kann der stil ja garnich so gut sein *g* Kommt drauf an warum die anderen nicht überlebt haben... :teufling:
Mal zur Erklärung was das ganze soll: Wie gesagt, ein Freund von mir geht für ein jahr nach Amerika, und ich dachte mir, da gerade in Amiland doch soviele Pseudo-"Blackbelts" rumlaufen, könnte man dem doch auch einen verpassen. Da der aber nie KK gemacht hat, und voraussichtlich auch nicht allzubald wird, musste ich da halt andere Wege in Betracht ziehen...
Werde mir mal einen hübschen Namen ausdenken, mir die Kanji besorgen (Langenscheidt rulez!), und das auf nen Gürtel sticken.
Obwohl, werden bei Gürtelprüfungen/Verleihungen auch Urkunden verliehen ?
Wenn ja, könnte mir mal jemand eine Vorlage/Skizze/Muster geben, wie sowas aussieht ?
ja es werden Urkunden verliehen, Aussehen je nach Verband verschieden
Un das kannst du dir bei der MAA auch internatial für kleines Geld anerkennen lassen.
Dann bist du System Founder
See y Goemon
irgendjemand
08-08-2003, 15:37
Und was ist die MAA ?
Schau selber
www.MAA-I.com
und du weist was die MAA ist.
Goemon
Michael Kann
08-08-2003, 16:37
Original geschrieben von irgendjemand
Und was ist die MAA ?
Dazu hatten wir hier auch schon mal nen Thread http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?s=&threadid=9654&highlight=maa
Gruß :winke:
Mike
irgendjemand
08-08-2003, 18:12
Okay, ich blick da zwar irgendwie nich ganz durch, aber besonders seriös scheinen die mir ja nicht gerade zu sein...
KindDerNacht
08-08-2003, 20:19
Gerade das hat ja auch niemand behauptet.
Kiddie
Michael Kann
08-08-2003, 20:37
Die wenigsten "Geschäfte" laufen seriös und es werden gerade im KK-Bereich immer mehr "Geschäftsleute"!
Gruß :motz:
Mike
hanzaisha
08-08-2003, 20:46
Original geschrieben von Michael Kann
Die wenigsten "Geschäfte" laufen seriös und es werden gerade im KK-Bereich immer mehr "Geschäftsleute"!
Gruß :motz:
Mike
traurig aber wahr… :mad:
bekommste hier nix erfindeste was oder kaufst es im ausland… that`s business… :(
Und die scheinen dabei gut zu verdienen, da es genug gibt, die sich bei denen eine Graduierung kaufen !
Goemon
irgendjemand
09-08-2003, 14:10
Aber warum kaufen sich die Leute denn Graduierungen, wenn man die auch so leicht "selbermachen" kann ?
Michael Kann
09-08-2003, 15:19
Original geschrieben von irgendjemand
Aber warum kaufen sich die Leute denn Graduierungen, wenn man die auch so leicht "selbermachen" kann ?
Trifft dies auf ALLE Verbände/Stile/Organisationen usw. zu?
Gruß :winke:
Mike
irgendjemand
10-08-2003, 16:31
Trifft dies auf ALLE Verbände/Stile/Organisationen usw. zu?
Was genau soll auf alle Stile/Organisationen zutreffen ?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.