PDA

Vollständige Version anzeigen : Marihuana vs. Alkohol



AndrewWK
12-11-2009, 21:20
Ich habe mal eine Frage und hoffe dass das hier nicht missverstanden wird. Mich interessiert nämlich was sich mehr auf den Trainingsfortschirtt auswirkt. Wenn man sich einmal die Woche einraucht oder einmal Woche einen vollrausch hat.

lonely boy
12-11-2009, 21:22
Lass beides;)
Alkohol würde ich sagen ist schlimmer.
ich kenn leute die seite jahren täglich Kiffen und alles auf die reihe bekommen.
aber genaues kann dazu nicht sagen.

Toni802
12-11-2009, 21:23
also ich denke Beides ist nicht das beste für den Sportler. Kiffen macht faul und durch das Rauchen wirde deine Kondi auch nicht besser. Alkohol wirft mich zumindest immer so ca 1 Woche zurück, dazu kommen dicke Hüften und Gelenkschmerzen.

kickit
12-11-2009, 21:27
Beides scheiße, aber wenn ich mal nach der Grausamkeit, toxizität, etc der beiden Drogen gehe schneidet Alkohol wohl wesentlich schlechter ab.

Kraken
12-11-2009, 21:35
lieber blind oder lahm?:rolleyes:

keine macht den drogen!

klingt abgedroschen, ist aber wahr:)

Phrachao-Suea
12-11-2009, 21:39
Was ist das denn für eine Umfrage ey?:ups::rolleyes:

Trainier und mach dir übersolche scheisse keine Gedanken! :)

knife
12-11-2009, 22:08
Also ich muss sagen Gras ist deutlich besser, außerdem steht man morgens leichter auf als wenn man sich nach na durchgesoffenen nacht mit kater aus dem Bett quälen muss^^

Bare-knuckle
12-11-2009, 22:34
kiffen tut man vlt. an die 10 - 30 minuten.
getrunken wird schon manchmal den ganzen abend lang
also würd ich das so auch gar nicht vergleichen wenns um
"ein mal in der woche" geht.

amasbaal
12-11-2009, 22:39
:blume: = :p

:beer: = :wuerg:

knife
12-11-2009, 22:45
:blume: = :p

:beer: = :wuerg:

Best beschreibung ever^^

Ratte
12-11-2009, 23:25
Alkohol ist schlimmer.
Aus sportlicher Sicht ist das schlimmste am kiffen der Tabak und der einmal die Woche ist sicher nen geringeres Hindernis als einma saufen.

VanZan
12-11-2009, 23:27
Ich würde beides lassen, halt dich lieber an den Tipp von Helge.

TdAbZjBMAjU

knife
13-11-2009, 01:47
Ich würde beides lassen, halt dich lieber an den Tipp von Helge.

TdAbZjBMAjU

naja, ich glaube dieser mensch hat schon mehr dieser substanz konsumiert als ich und alle leute die ich kenne zusamm, ohne drogen kann man nämlich einfach nicht so (genial) bescheuert werden^^, deswegen ist diese aussage aus seinem mund ja schon ein bisschen lächerlich^^

achja, HELGE RULEZ

mykatharsis
13-11-2009, 05:28
Kiffen kann zu üblen Psychosen führen. Hab neulich einen Bericht zu gesehen. Is kein Spaß. Modernes Kraut ist weit potenter als das Hippigras 1968. Das mit der leichten Droge war mal.

knife
13-11-2009, 06:20
Kiffen kann zu üblen Psychosen führen. Hab neulich einen Bericht zu gesehen. Is kein Spaß. Modernes Kraut ist weit potenter als das Hippigras 1968. Das mit der leichten Droge war mal.

Ohhh, wie schrecklich...:rolleyes: streng genommen leidest du jedes mal wenn du betrunken bist an einer psychose, alkoholpsychose genannt...:rolleyes:

mykatharsis
13-11-2009, 06:33
Hat wer behauptet Alkohol sei besser?

geetar
13-11-2009, 08:12
Also wenn man nen Vollrausch hat, ist das natürlich schlimmer als wenn man einen Joint raucht.
Aber wenn man regelmäßig kifft, ist das schlimmer als wenn man sich ab und zu einen Schluck Alkohol gönnt.

Also ich würde lieber ein Glas Wein trinken, als einen Joint zu rauchen.

Gorfang
13-11-2009, 13:36
Pest oder Cholera?

HeadBudSpencer
13-11-2009, 13:47
Kiffen kann zu üblen Psychosen führen. Hab neulich einen Bericht zu gesehen. Is kein Spaß. Modernes Kraut ist weit potenter als das Hippigras 1968. Das mit der leichten Droge war mal.

Meinst du das was bei Gallileo kam? Der Bericht war der größte schrott der welt.
Falls ich mich irre dann sorry.

DieKlette
13-11-2009, 13:49
Saufen find' ich wesentlich übler, aber ein gelegentlicher Joint zur Entspannung ist nicht übel, vorallendingen nach hartem Training.

Kommt selten bei mir vor und rauchen tue ich ansonsten auch nicht. Trinken tue ich kaum, weil das einfach viel zuviel Power aus dem Körper zieht.

Tyler.Durden
13-11-2009, 13:51
am besten kiffen und saufen gleichzeitig, dann musst du dir keine platte machen was schlimmer ist.

RubbelDieKatz1983
13-11-2009, 13:59
lol ok tolles Thema.

Grundsätzlich ist die Frage doch: Sind Drogen schädlich oder förderlich für das Training. Diese Frage kann man ganz klar beantworten.

Deine Frage welche Droge die schädlichere ist kann man so nicht beantworten. Es kommt ja ganz darauf was die Droge in die auslöst, was du davon hast und mit welchen Nebenwirkungen du leben möchtest.

Von Alkohol wirst du wohl eher Krämpfe durch Dehydrierung und Kopfweh bekommen, Kiffen macht eher faul, unmotiviert und vergesslich. Beides betäubt und vermindert Schmerzwahrnehmung, auch das kann dir zum Nachteil bei Hebeltechniken werden wenn du zu spät abklopfst. Beides konditioniert bei längerem Konsum und kann zu Depressionen führen. Akohol ist toxisch für den Körper, THC manipuliert direkter dein Belohnungszentrum und wirkt schneller Rausch / Suchterzeugend, wobei auch diese Wahrnemungen subjektiv sind und sich bei jedem anders auswirken, das kommt ganz auf den Probanten an und die Frage ist dann auch eher: WARUM musst du das haben, was fehlt dir wirklich im Leben, was kannst du anderweitig nicht ausgleichen (Liebe, Zuwendung, Aufmerksamkeit...).

Ein Glas wein ist sicher gesünder als ein Vollrausch die Nacht durch und ein Zug an der Tüte ist sicherlich auch besser als sich das Wochenende an der Bong zu laben.

Gut fürs Trainings ist beides definitiv nicht, die kurzzeitige Motivation / Rausch könnte man bestenfalls als Doping bezeichnen auf Kosten von Reaktionsgeschwindigkeit, veränderter Wahrnehmung etc.

Grüsse

HeadBudSpencer
13-11-2009, 14:09
Beides betäubt und vermindert Schmerzwahrnehmung, auch das kann dir zum Nachteil bei Hebeltechniken werden wenn du zu spät abklopfst.

Das finde ich jetzt übertrieben...

DieKlette
13-11-2009, 14:14
Das finde ich jetzt übertrieben...

Ich auch.

Warum denken blos alle immer, dass jemand der kifft sich jeden Tag sieben Tüten drehen muss?

So ein Schwachsinn.

Was ist, wenn man nur zwei-drei Joints in der Woche raucht und ansonsten fast jeden Tag trainiert? Genau, nichts schlimmes.

Nur, dass man vielleicht an 2-3 Abenden sich etwas entspannt zu guter Musik und mit Freunden quatscht...

SifuSeifenzwerg
13-11-2009, 14:15
Michael Dokes ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Dokes)
YouTube - Michael Dokes vs Mike Weaver (http://www.youtube.com/watch?v=01kQU-FMog0)

Dem wurde mal ein Sieg nachträglich aberkannt, weil ein Marihuana-Test positiv war. Sein Gegner hat sich vorher nicht beklagt, waren 15 knüppelharte Runden. Mit Restalkohol hätte er das wohl kaum geschafft.

DieKlette
13-11-2009, 14:16
Dem wurde mal ein Sieg nachträglich aberkannt, weil ein Marihuana-Test positiv war. Sein Gegner hat sich vorher nicht beklagt, waren 15 knüppelharte Runden. Mit Restalkohol hätte er das wohl kaum geschafft.

Jau, oder man denke an Nick Diaz vs Takanori Gomi.

Alex.s9
13-11-2009, 14:36
Also wenn man nen Vollrausch hat, ist das natürlich schlimmer als wenn man einen Joint raucht.
Aber wenn man regelmäßig kifft, ist das schlimmer als wenn man sich ab und zu einen Schluck Alkohol gönnt.

Also ich würde lieber ein Glas Wein trinken, als einen Joint zu rauchen.

dem stimme ich zu, aber ein Gelungener Abend mit wein ist kein Vollrausch(finde ich)...
wenn dich mit egal welchem Alk abschießt, hat das schon üble Folgen.
Aber kiffen ist auch nicht harmlos.
<<beide aussagen auf Sportler und deren Leistung bezogen... wenn man sich jetz über einen normalen Durchschnittsmenschen Gedanken macht und was dem alles schadet(kann man bei ernährung anfangen und dann ins open end gehn)^^
EDIT: hab für Alkohol gestimmt

Ceofreak
13-11-2009, 17:40
Wie der gute Hans Söllner zu sagen pflegte, wenns schon Drogen sein müssen (und dazu zähle ich Alkohol definitiv), dann sollte man sich für das geringere Übel entscheiden.


Ceo

mykatharsis
13-11-2009, 18:09
Meinst du das was bei Gallileo kam? Der Bericht war der größte schrott der welt.
Falls ich mich irre dann sorry.
Weiss nicht mehr. Hab da nur mit einem Auge hingekuckt, weil mich das nicht direkt betrifft. Ich bevorzuge es nüchtern zu bleiben mit der Ausnahme von geringen Mengen Alkohol zu gesellschaftlichen Anlässen.

amasbaal
13-11-2009, 19:15
Kiffen kann zu üblen Psychosen führen. Hab neulich einen Bericht zu gesehen. Is kein Spaß. Modernes Kraut ist weit potenter als das Hippigras 1968. Das mit der leichten Droge war mal.

klar ist das genetisch gepushte zeugs potenter. dumm, wenn man so blöd ist, davon genau so viel ins tütchen zu tun, wie früher mamma und papa und sich dann wundert, warum es so heftig kommt ;)
... könnte man sich als kiffer doch eigentlich freuen: macht die sache letztlich billiger :p

hat mich seit 26 jahren nicht blöder gemacht, als ich eh schon war:biggrinan

MisterT
13-11-2009, 19:18
Mmmh...also ich kenne keine Alki´s (im wirklichen Sinn), jedoch kenne ich Leute die Kiffen. Also einerseits kommen manche ganz gut durch´s Leben und bekommen alles auf die Reihe, wiederrum andere die auch öfter Kiffen und garnich ``klar-kommen´´... :(

Also ich denke beides im großen Sinne ist nich gut --- für´s Training! ;)

DieKlette
13-11-2009, 19:25
Mmmh...also ich kenne keine Alki´s (im wirklichen Sinn), jedoch kenne ich Leute die Kiffen. Also einerseits kommen manche ganz gut durch´s Leben und bekommen alles auf die Reihe, wiederrum andere die auch öfter Kiffen und garnich ``klar-kommen´´... :(

Schonmal überlegt, dass man immer nur über die Drogenkonsumenten redet, die im Leben überhaupt nicht klarkommen?

Wenn Leute auf ihr Leben nicht zurecht kommen, liegt das oft nicht am kiffen. Da ist Ursache und Wirkung vertauscht. Viele kiffen, weil ihr Leben nicht läuft und sie das verdrängen wollen.

Aber über die tausenden Menschen, die ab und zu einen Joint rauchen, aber ihr Leben im Griff haben, redet keiner.

Primo
13-11-2009, 19:27
Am Besten lässt man Beides bleiben.

Ich denke das ein Vollrausch am Wochenende(für sich und unter Umständen für Andere ) wesentlich schädlicher bzw. gefährlicher ist als sich ne Tüte zu kurbeln oder nen Topf zu stopfen. Wer beim Rauchen auch noch Lungenschädigungen vermeiden will kann ja auch vaporisieren (verdampfen).

Gruss :rolleyes:

mykatharsis
13-11-2009, 19:50
hat mich seit 26 jahren nicht blöder gemacht, als ich eh schon war:biggrinan
Vielleicht wärst Du heute klüger.



Wenn Leute auf ihr Leben nicht zurecht kommen, liegt das oft nicht am kiffen. Da ist Ursache und Wirkung vertauscht. Viele kiffen, weil ihr Leben nicht läuft und sie das verdrängen wollen.
Bei dieser Problembewältigungsstrategie muss es einen wohl nicht wundern, dass die nicht mit ihrem Leben klar kommen.

DieKlette
13-11-2009, 20:17
Bei dieser Problembewältigungsstrategie muss es einen wohl nicht wundern, dass die nicht mit ihrem Leben klar kommen.

Eben genau das.

Wenn es aber keine "Problembewältigungsstrategie", sondern einfach Genuß ist, der sehr kontrolliert ausgelebt wird, dann gibt's einfach nix zu befürchten.

Black Adder
13-11-2009, 20:25
Kiffen kann zu üblen Psychosen führen. Hab neulich einen Bericht zu gesehen. Is kein Spaß. Modernes Kraut ist weit potenter als das Hippigras 1968. Das mit der leichten Droge war mal.

Man muss schon ziemliche unmengen kiffen bevor man ne üble psychose bekommt. Das gilt auch für Nederwiet.

DieKlette
13-11-2009, 20:26
Man muss schon ziemliche unmengen kiffen bevor man ne üble psychose bekommt. Das gilt auch für Nederwiet.

Eben genau das, die Übervorsichtigkeit...

Ich hab' auch gehört, man kann beim scheißen vom Blitz getroffen werden, ich werd' das Scheißhaus jetzt meiden.

Black Adder
13-11-2009, 20:28
Eben genau das, die Übervorsichtigkeit...

Ich hab' auch gehört, man kann beim scheißen vom Blitz getroffen werden, ich werd' das Scheißhaus jetzt meiden.

NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIiiiiiiiin nnnn.....:(
Und dabei scheiss ich doch so gerne und ausgiebig...
:D

Interruptus
13-11-2009, 21:33
Man muss schon ziemliche unmengen kiffen bevor man ne üble psychose bekommt. Das gilt auch für Nederwiet.

Genau das ist meines Wissens falsch !
Es gibt Menschen mit der Veranlagung zur Psychose und die kann durch bestimmte Faktoren getriggert werden. Einer davon ist wenn man (im weitesten Sinne) psychedelische Rauschmittel konsumiert. Da kann das auch bei einem Konsum passieren, der andere kalt lässt. Aber egal. Ich kenne solche und solche Fälle aus dem eigenen Umfeld. Beides kann in´s Auge gehen. Für´s trainieren wird beides nicht soo gut sein (daher habe ich garnicht abgestimmt :D)
Wenn´s hart auf hart kommt, schätze ich den Hanf aber als harmloser ein.

(Ich kenne durchaus auch Menschen, die sehr klar sind und regelmäßig rauchen. Ist ne Typenfrage)

Black Adder
13-11-2009, 21:38
Genau das ist meines Wissens falsch !
Es gibt Menschen mit der Veranlagung zur Psychose und die kann durch bestimmte Faktoren getriggert werden. Einer davon ist wenn man (im weitesten Sinne) psychedelische Rauschmittel konsumiert. Da kann das auch bei einem Konsum passieren, der andere kalt lässt. Aber egal. Ich kenne solche und solche Fälle aus dem eigenen Umfeld. Beides kann in´s Auge gehen. Für´s trainieren wird beides nicht soo gut sein (daher habe ich garnicht abgestimmt :D)
Wenn´s hart auf hart kommt, schätze ich den Hanf aber als harmloser ein.

(Ich kenne durchaus auch Menschen, die sehr klar sind und regelmäßig rauchen. Ist ne Typenfrage)

Auch leute mit hang zu psychosen kriegen keine von ein paar mal kiffen. Und cannabis produkte sind nicht psychedelisch. LSD, pilze oder anverwandtes können sowas schon eher auch nach geringem konsum verursachen.

Interruptus
13-11-2009, 21:50
Auch leute mit hang zu psychosen kriegen keine von ein paar mal kiffen. Und cannabis produkte sind nicht psychedelisch. LSD, pilze oder anverwandtes können sowas schon eher auch nach geringem konsum verursachen.

Ja, ich hab ja auch nicht geschrieben, dass die nur paar Mal ziehn sollen. Ich schrieb, dass es für manche zu viel ist, was andere gut wegstecken.
Und: psychedelisch ist der falsche Ausdruck, das stimmt. Ich meinte eher Rauschmittel in die Richtung Halluzinogene oder wie man es nennen will. Also zumindest halt zum unterscheiden von Alkohol oder Kaffee.
Jedenfalls wollte ich nur sagen, dass manche einfach täglich rauchen können, ohne dass es erxstmal merkliche negative Wirkungen hat,
während andere eben nicht täglich rauchen können, weil sie dann ne Psychose kriegen.

Oh Mann - ich kenn´ doch so jemand und der hat halt mit Freunden täglich geraucht und die haben keine Psychose bekommen. Er aber schon !

BlackTiger
13-11-2009, 22:28
http://www.aerzteblatt.de/drogenrangliste (http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=38714)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,658824,00.html

Wenn man der Wissenschaft glauben schenkt, dann ist Alkohol wesentlich schädlicher..

BenitoB.
13-11-2009, 22:44
jo,wenn man alkoholexzesse nimmt. hier wird immer wieder ein "tütchen" mit nem vollrausch verglichen was quatsch ist.
genau so kann man sagen,dass ne flasche bier,oder zwei glas wein, am abend gesünder sind als eine pfeife nach der anderen zu quarzen.
konsum im übermaß ist das problem.

Royce Gracie 2
14-11-2009, 09:48
Joa hier wird oft vergessen.

Die Dosis macht das Gift.

Ihr könnt nicht nen Vollrausch nach 8 Bier mit 1 Tüte gras vergleichen ...
genausowenig könnt ihr 2-3 Bier am WE mit nem Dauerkiffer vergleichen , der sich mind 10 Töpfe am Tag durch die Bong zieht.
Trotzdem halte auch ich Alkohol insgesammt für schädlicher für den Körper.

Wobei Kiffen insgesammt für potentiell gefährlicher was Absturzgefahr bei jugendlichen angeht.

Ich selbst hab vom 15 bis 20 Lebensjahr gekifft.
vom 17 und 18 Lebensjahr sogar jeden Tag.
Ich hab seit etwas über 4 jahren kein Canabisprodukt mehr berührt und hoffe/denke das das für immer so bleiben wird. :)


Was den direkten schaden für den Körper angeht , empfehle ich folgendes Experiment :D

Baut euch paar Tüten , haut ordentlich rein(je nachdem wie gut das zeuchs is) und dann raucht bis ihr komplett nichts mehr auf die reihe bekommt.
Am nächsten Tag werdet ihr etwas kribbeln auf der Haut haben , bissle "slow" sein und etwas gereizte schleimheute/Nase

Nun trefft euch mit Kumpels und besauft euch mit Alkohol, bis absolut gar nix mehr geht -> totaler vollrausch.
-> am nächsten morgen wirds euch so dreckig gehen , das ihr wünscht nie geboren worden zu sein :D

denke das sagt schon einiges aus.

Das Hauptproblem mit Cannabis ist , dass es in D Illegal ist.
-> Wenn man regelmäßig versorgt werden will , muss man sich zwangsweise mit Leuten umgeben die nicht ganz sauber sind.
Und dann ist man schneller selber am dealen bzw in Kontakt mit härteren Drogen als man schaut.

amasbaal
14-11-2009, 17:40
hab ich mir doch gleich gedacht, dass die frage zu ner grundsatzdiskussion führt, die ihrerseits zu gar nix führen wird :whogives: .

lassen wir es einfach dabei: wer, aus welchen gründen auch immer, gerne mal einen oder auch mehrere trinkt oder kifft, sollte das niemals vor dem training machen, sondern allenfalls hinterher.
eine eventuelle gesundheitliche "eigengefährdung" ist das eine - das muss jeder für sich selbst abklären, solange kein totaler kontrollverlust über den konsum vorhanden ist, die gefährdung der trainingspartner durch "nebeneffekte" (konzentrationsverlust, koordinationsprobleme o.ä. und deren folgen :krank011: ) ist was anderes und hätte sogar was mit dem kk-bereich zu tun.

was den konsum am vortag oder gar einige tage zuvor angeht, ist das absolut irrelevat (ausser beim schweren kater nach alk, aber dann hätte ich eh überhaupt keinen bock auf anstrengendes training :weirdface ...).

alles andere, was hier diskutiert wird, scheint mir doch eher ideologischer natur zu sein. und das gilt sowohl für schlaue sprüche von leuten, die selbst nie was mit drogen am hut hatten und die in ihren "aufklärerischen" bemühungen in etwa so ernst zu nehmen sind, wie jungfräuliche katholische nonnen, die schwule prostituierte über safer sex aufklären möchten, als auch für user, die so tun, als wären drogen nur lustig und völlig ungefährlich. dumm hat mich da zwar nix gemacht und meist ist es sehr "spaßig" :troete: , aber tatsache ist auch: es kann sich auf die stimmung auch ziemlich negativ auswirken und die "antriebskraft" teils erheblich reduzieren. von weit aus heftigeren problemen bei entsprechend dispositionierten personen mal ganz abgesehen. das als user zu leugnen, wäre dann genauso bescheuert und macht ebenfalls keinen sehr glaubwürdigen eindruck, weil's irgenwie doch kindisches trotzverhalten ist.

:winke:

Annihilation
14-11-2009, 17:53
Völlig unsinniger Thread für ambitionierte, für den Durchschnitt würde ich trotzdem sagen das in Maßen (nein, keine Liter) Alkohol und Thc nicht so schwer wiegen dürften. Klar, Alkohol ist schädlicher aufgrund der Giftigkeit, Dehydration und Auschwemmung wichtiger Nährstoffe. Thc kann hingegen das Verlangen nach Nahrung und Flüssigkeit steigern :)
Wie schon vorher geschrieben, die Menge macht das Gift.
Am besten ist immer noch der gute alte Kaffee am Morgen und das heiße Bad
am Abend :) und der tägliche Sex natürlich, verdrängt alle Drogen :cool:

Billy_K
16-11-2009, 11:49
wenn man nicht grade besoffen/verkatert oder bekifft in den kampf geht, ist beides eher weniger schädlich.

was die spätfolgen angeht: darum kann man sich sorgen machen, wenn man profibodybuilder, mönch oder kurz vorm alkoholiker ist. am we zuknallen oder einen durchziehen hat für den durchschnittsmenschen keine großartigen nebenwirkungen.

Kraken
16-11-2009, 14:22
am we zuknallen oder einen durchziehen hat für den durchschnittsmenschen keine großartigen nebenwirkungen.

dachte sich schon mancher....

viele davon sind in der notaufnahme aufgewacht, z.B: weil sie besoffen einen angepöbelt haben, oder besoffen das auto in die mauer gesetzt haben... oder alkoholvergiftung, nachdem sie "nur mal ein bisschen" getrunken haben.

oder bekifft/besoffen die falsche geschwängert haben....


und das hat allesamt oftmals spätwirkungen;)

auch die indirekten wirkungen sind auf drogen wie alkohol und thc zurfückzuführen!

aber auch direkte auswirkungen sind NICHT zu unterschätzen!

Ceofreak
16-11-2009, 14:38
Beides ist, wenn in Maßen und mit Bedacht eingenommen ungefährlich. Ein verantwortungsvoller Umgang mit genannten Substanzen sollte in unserem Alter kein Problem sein.

Allerdings glaube ich sehr wohl das wenn ich mir anschau wieviel unsere Jugend (ich damals genauso) jedes Wochenende wegsäuft, es gesundheitliche Folgen haben kann, wenn man das wie viele jedes WE macht.

Stefan Raab hat mal n schönen Satz gesagt (Und nein, ich nehm keine Drogen), nachts um 3 in ner dunklen Gasse begegne ich lieber nem bekifften als nem besoffenen.

Dieser Aussage kann ich voll und ganz zustimmen.

Es gibt sowohl beim Alkohol leute die drauf hängenbleiben und nixmehr auf die Reihe kriegen als auch beim kiffen.

Allerdings sind doch die Folgeschäden bei einem der im normalen maße Kifft wesentlich geringer (übermäßiger Konsum bringt ja nix), als bei jemandem der Alkoholiker ist.


Gruß,

Ceo

AndrewWK
16-11-2009, 21:35
Also diese Wochenende hat der Alkohol wieder seine finstere Seite gezeigt. Ich trinke auch hin und wieder am Wochende ein paar Bier und manchmal ein paar zu viel aber ich habe es nie soweit getrieben das ich kotzen muss. Ich war dieses Wochende mit meiner Freundin seit Samstag Ex-Freundin und ein paar anderen freunden unterwegs. Ich habe mich wie ein rentner gefühlt, der durchschnitt der Leute in der Disko war so um die 16. Wir standen da redeten, dann musst ich aufs WC beim WC standen zwei kleine Dürre Mädels die eine saß am Boden und die andere Stand an der Wand gelehnt als ich an denen vorbei gehen wollte um aufs Männerklo zu gelangen hat mir die eine die eine die an der Wand stand die Hos vollgekotzt. Ich war so stinksauer ich hätte fast ein Knie verpasst, aber ich habe mich zurückgehalten. Dann als wir heim gefahren war meine Freundin wie jedes Wochende voll. Wir haben uns ins bett gelegt, als si sich plötzlich zu mir umdreht und anfängt irgendwas unverständliches zu plappern, ich dreh mich um zu ihr um zu sehen was sie will als sie plötzlich anfängt zu kotzen. Sie hat mich und mein Bett vollgekotzt ich habe mich dannach fast eine Stunde geduscht.

Moral von der Geschicht, von Alkohol kotzt von Marihuana nicht.

Max13
17-11-2009, 07:50
Dann als wir heim gefahren war meine Freundin wie jedes Wochende voll. Wir haben uns ins bett gelegt, als si sich plötzlich zu mir umdreht und anfängt irgendwas unverständliches zu plappern, ich dreh mich um zu ihr um zu sehen was sie will als sie plötzlich anfängt zu kotzen. Sie hat mich und mein Bett vollgekotzt ich habe mich dannach fast eine Stunde geduscht.

:hammer:
sehr schön, das rettet meinen morgen

Kraken
17-11-2009, 08:56
wähh...!:wuerg:

deswegen könnte ich NIE NIE NICHT GARNICHT.... auch nur im entferntesten in erwägung ziehen, mit jemandem zusammenzusein der rauschgifte misbraucht!

wer so geistig schwach und labil ist, dass er/sie sich zudröhnen muss um "feiern" zu können.... mit so jemandem will ich nicht zusammensein!

aber leider merken's die selbst nie, und sudeln sich noch in ihrer latenten abhängigkeit...

beate pauperes spiritu!

Ceofreak
17-11-2009, 09:03
wähh...!:wuerg:

deswegen könnte ich NIE NIE NICHT GARNICHT.... auch nur im entferntesten in erwägung ziehen, mit jemandem zusammenzusein der rauschgifte misbraucht!

wer so geistig schwach und labil ist, dass er/sie sich zudröhnen muss um "feiern" zu können.... mit so jemandem will ich nicht zusammensein!

aber leider merken's die selbst nie, und sudeln sich noch in ihrer latenten abhängigkeit...

beate pauperes spiritu!

Dito, ich würds auch garnich packen wenn meine Freundin jedes Wochenende nen Vollrausch hätte. Meine Freundin trinkt zum Glück nur äusserst selten, und wenn dann in maßen, also mal einen Cocktail oder so, was ja auch völlig ok is!

Ich selbst trink am Wochenende gerne mal Freitags Abend in guter Gesellschaft 1-2 Bier oder n Glas Wein, dabei bleibts dann aber meistens auch.


Ceo

holy_hell
17-11-2009, 09:09
beides schlecht!!!! warum kann ich nicht beide klicken?

Ceofreak
17-11-2009, 09:20
beides schlecht!!!! warum kann ich nicht beide klicken?

Weil die Frage nunmal lautet, "was ist schlechter fürs Training?" ;)


Ceo

AndrewWK
17-11-2009, 11:10
wähh...!:wuerg:

deswegen könnte ich NIE NIE NICHT GARNICHT.... auch nur im entferntesten in erwägung ziehen, mit jemandem zusammenzusein der rauschgifte misbraucht!

wer so geistig schwach und labil ist, dass er/sie sich zudröhnen muss um "feiern" zu können.... mit so jemandem will ich nicht zusammensein!

aber leider merken's die selbst nie, und sudeln sich noch in ihrer latenten abhängigkeit...

beate pauperes spiritu!

Naja es ist ja nicht immer so das man labil ist wenn man trinkt. Bei uns ist es ja so dass wir in einem Dorf mit knapp 2000 einwohnern leben und das ist das einzige was beim ausgehen gemacht wird "richtig saufen" ich bin Gott sei dank nie in diesem Kreis von Leuten gewesen und habe diese Verlangen beim ausgehen auch nicht. Ich habe einige meiner alten Schulkollegen seit 5 Jahre nicht mehr nüchtern gesehen, das ist zwar traurig nur das ist der einzige weg den sie kennen um sich zu amüsieren.
Ich persönlich ziehe es vor mit einnigen Freunden am freitag einen reinen Joint durchzuziehen als mich wie ein wahnsinniger zu betrinken. Aber das auch höchsten ein bis zwei mal im Monat.

Kraken
17-11-2009, 12:05
eben... LABIL und nicht g'scheites im kopf, meiner bescheidenen meinugn nach.

ich bin in einem kleinen bergdorf aufgewachsen, was ihr dorf nennt, ist für uns ne stadt!


wer sich dann mit saufen betäuben will, zeigt dass es ihm nicht gefällt, er aber ncith die eier hat wegzuziehen, oder was an der situation zu ändern... ncihtmal den "mut" die kleine winzige überwindung bringt er auf halt ins nächstgelegene grössere dorf in den ausgang zu gehen....


ich kann solche leute nicht verstehen, die sich betäuben anstatt in die hosen zu greifen, zu schauen ob noch eier da sind und dann was an der ungefälligen situation zu ändern:)

AndrewWK
17-11-2009, 16:56
eben... LABIL und nicht g'scheites im kopf, meiner bescheidenen meinugn nach.

ich bin in einem kleinen bergdorf aufgewachsen, was ihr dorf nennt, ist für uns ne stadt!


wer sich dann mit saufen betäuben will, zeigt dass es ihm nicht gefällt, er aber ncith die eier hat wegzuziehen, oder was an der situation zu ändern... ncihtmal den "mut" die kleine winzige überwindung bringt er auf halt ins nächstgelegene grössere dorf in den ausgang zu gehen....


ich kann solche leute nicht verstehen, die sich betäuben anstatt in die hosen zu greifen, zu schauen ob noch eier da sind und dann was an der ungefälligen situation zu ändern:)

Also ich mag es auch überhaupt nicht wenn sich jemand so stark betrinkt das er kaum noch gehen und reden kann. Also mir macht das keinen Spaß. Vorallem wenn ich dann an den nächsten Tag denke. Aber es gibt Leute die genißen das. ICh meine ich respektiere deine Meinung und finde auch richtig, aber man kann eine Sache nicht auf alle anderen veralgemeinern.

Drunken Master
17-11-2009, 17:16
Ich hab keinen Tropfen Alkohol angerührt, seit ich 17 Jahre alt bin und habe es auch in Zukunft nicht vor.
Ich kann auch nüchtern Party machen und suche mir grundsätzlich nur Damen, die ich mir nicht schön trinken muss.

Royce Gracie 2
17-11-2009, 18:05
Moral von der Geschicht, von Alkohol kotzt von Marihuana nicht.

nicht richtig.

kenne genug Leute die auch vom Kiffen schon 1x kotzen mussten.
besonders vom Bong rauchen , wenn sie normal nur 1x Monat tüte gezogen haben.

kam nicht selten vor , das die nach dem 3-4 Topf dann aufs Klo sind und ordentlich gespeit haben