Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Training Emin & Oliver Gross

Shichinin_no_Samurai
12-11-2009, 22:53
YouTube - Training mit Sifu Emin / Oliver Gross (http://www.youtube.com/watch?v=jj9_DNG-haY)

Hab zwei Fragen wobei ich mir nicht sehr sicher bin :rolleyes::
.Glaube Oliver Gross ist bereits aus der EBMAS ausgetreten, oder?! Hat er schon seinen eigenen Dachverband gegründet.
.Ist der gut (finde sieht zwar alles sehr atletisch aus, und flink ist er ja auch, aber irgendwie fehlt da noch etwas)?

mykatharsis
13-11-2009, 04:28
Das ist seine Webseite: Kamehaus: Wing Tsun, WT, Escrima, Selbstverteidigung, Tai Chi, Kampfkunst, Kampfsport, Tango Argentino, Mentaltraining (http://www.kamehaus.de/)

Ich finde, er sieht in dem Clip ziemlich schlecht aus. Zeigt all die schlechten Eigenschaften eines typischen WT'lers und lässt sich von Emin mit simplen Backpfeifen aus dem Nichtkontakt plus etwas Ringen vorführen. Seine anderen Clips auf youtube sprechen diesselbe Sprache.

angHell
13-11-2009, 09:50
Und werden bei der Ebmas jetzt solche clips auch erst nach dem Austritt veröffentlicht ?:D

Graf von Montefausto
13-11-2009, 14:50
..ich frag mich was das Ziel dieser Übung sein soll? Wollen die ChiSao machen? Wollen die dem anderen aufs Gesicht hauen? Nichts von dem scheinen se jedenfalls richtig durchzuziehen. So ähnlich siehts aus, wenn sich Mädchen zanken, tut mir leid..;)

StefanB. aka Stefsen
13-11-2009, 14:54
Armschach...:D

Katana_Desperado
13-11-2009, 21:23
hm, der oliver hatte vor einiger zeit auf seiner homepage ´nen clip zu irgend einer studienarbeit oder zu einem examen oder sowas, in welchem er einen ausdruckstanz vorführte und seinen namen tanzte.
den clip fand ich prima. :)

liebe grüße

e-spider
15-11-2009, 17:36
War der nicht letztens (einige Monate) im Fernsehen, in Galileo oder so?

e-spider

Shichinin_no_Samurai
15-11-2009, 17:59
Dieser Sifu scheint der nächste Uomo Universale zu sein :rolleyes:!

Kampfkunsterfahrung:

Wing Tsun
Escrima
Ein Jahr Privatunterricht BJJ
Shotokan Karate
Tea-Kwon-Do
Savate / Französisches Boxen
Tritttechnik - Thai Boxen
Qigong
Chen Taiji / u.a. 36er Form
Capoeira
Wushu
Weitere sportliche Vertiefungen:

Mentales Training
Somatische Techniken
Bewegungstheater
Tango Argentino
Eigene Entwicklungen:

BSI / Body Systems Integration
CMC / Consecutive Motion Concept
Überarbeitung der Wing Tsun Theorie / Erstellung einer Referenz DVD

Seine Sifu / Meister Urkunde wurde von

Dr. Zhu Wenjun, Gastprofessor/Universität für TCM in Nanjing, Dozent für traditionelle chinesische Sportarten an der Universität Nanjing und von
Prof. Dr. Schack / Sport, Psychologie / Universität Bielefeld unterzeichnet.
Beides international anerkannte Experten!
1999/2000 hat er mit Stipendium an der Sportuniversität Peking / BUPE sein Wissen um die Kampfkünste vertieft. Hier war sein wichtigster Lehrer der Chen Taiji Meister Wu Dong.

2000 erhielt Oliver Gross ein Diplom der Peking Sportuniversität.

Ebenfalls im Studium hat er Französisches Boxen (Savate) an der Universität Aix/Marseille in Südfrankreich gelernt.

Wing Tsun trainiert Sifu Oliver seit 1989.
Seine direkten Lehrer waren Martin Herrmann, Sifu Emin Boztepe (erste "Gürtelprüfung" 1991 bei Sifu Emin) und Sifu Turan Ataseven. In vielen Lehrgängen auch GGM Leung Ting und GM K.R. Kernspecht.

kouta
15-11-2009, 18:37
bah diese geräusche die er macht, mmmmpf, mmmpf was will er damit sagen??

FCVT
15-11-2009, 20:27
Und Bielefeld gibt es doch! :D

Ghaza
15-11-2009, 20:40
Ich finde, er sieht in dem Clip ziemlich schlecht aus.

Den Clip vom Kamehaus finde ich noch viel schlimmer...

elation
16-11-2009, 14:43
im video kommt er deutlich weniger kämpferisch rüber als auf den muskelbildern auf der homepage. man kann emin die freude ihn ein wenig zu dominieren wirklich ansehen... :)

viele grüße:
elation

stardust4711
16-11-2009, 15:49
ich glaube, wenn emin ernst machen würde, dann läg der typ in 5 sekunden am boden und würde keinen muchs mehr von sich geben.
Und dieser Oliver macht seit 89 Wing Tsun? 20 Jahre??
eieieieieiei
Zeitverschwendung

Primo
16-11-2009, 16:21
ich glaube, wenn emin ernst machen würde, dann läg der typ in 5 sekunden am boden und würde keinen muchs mehr von sich geben.
Und dieser Oliver macht seit 89 Wing Tsun? 20 Jahre??
eieieieieiei
Zeitverschwendung

Würdest Du länger stehen bleiben ? :)

Angry Shaolin Monk
16-11-2009, 16:45
:D.....:o

BLADE !!!
16-11-2009, 17:03
Nicht jeder ist ein fighter....und dieser Oliver erst recht nicht. Da kann er 200 Jahrelang alles mögliche machen. Wenn ich sehe das er in 10 KS/KK mehrjärige Erfahrung hat ist das der einzige Schluss den man daraus ziehen kann.

max.warp67
16-11-2009, 17:55
Sieht so aus als wäre er zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen..... :(

Killer Joghurt
16-11-2009, 19:04
naja die bilder sehen schon cool aus und er scheint ne menge spaß dabei zu haben und was rumgekommen zu sein :)
dafür gibts props und respekt: trainingseifer und fleiß.
außerdem hat er ne wirklich schöne hp und versucht das ganze wirklich schön professionell rüber zu bringen. find ich gut.

inhaltlich mag er auf ner anderen wellenlänge sein aber er scheint ein fleißiger herr zu sein und sowas respektiere ich.

mykatharsis
17-11-2009, 07:12
Schönfechter bleibt Schönfechter. Auch wenn's schön aussieht.

DolphBruceVanDiesel
17-11-2009, 19:35
Oliver Groß? Ist das nicht der Sifu der mal bei Focus TV zu sehen war und sich dort... ähm ...ich nenne es mal "eher kritisch" über den MMA Sport geäußert hat?
Was haben die da doch gleich gesagt? Er selbst hätte sowas nicht nötig, könne mit seinem Wing Tsun jedoch reihenweise Gegner wegkloppen... :rolleyes:

Katana_Desperado
17-11-2009, 19:52
Oliver Groß? Ist das nicht der Sifu der mal bei Focus TV zu sehen war und sich dort... ähm ...ich nenne es mal "eher kritisch" über den MMA Sport geäußert hat?
ja, er wurde im rahmen des beitrages "angehört".

Was haben die da doch gleich gesagt? Er selbst hätte sowas nicht nötig, könne mit seinem Wing Tsun jedoch reihenweise Gegner wegkloppen... :rolleyes:
das haben die reporter gesagt, nicht er.

liebe grüße

Shichinin_no_Samurai
17-11-2009, 22:58
Anscheinend ist er auch schon am expandieren und will auch ein Stück vom europäischen WT Kuchen. In Spanien hat er bereits schon eine Trainingsgruppen, die aus der EWTO ausgeschieden ist.
Kamehaus: Termine für Wing Tsun, Escrima, Tango Argentino, Tai-Chi und Qigong in Köln (http://www.kamehaus.de/index.php?id=34)
Mal sehen wie er seine Organisation nennen wird.

domme
18-11-2009, 06:01
Das Training im Vid ist für die Schüler. Emin gibt IMHO ein Seminar ind Herrn Gross Schule und dann wird ein bisschen gespielt und Emin lässt ein wenig seine Überlegenhiet raushängen, ist sich aber nicht zu Schade, dem Partner auch gute Aktionen einzugestehen. wing chun besteht nunmal viel aus Chi Sao, hier sozusagen freie Aktionen mit Kontaktaufnahme als Spiel der Kätzchen. Ich finds in Ordnung und lustig anzusehen. Kein Anspruch auf K1 Niveau. Es zeigt den "Kleinen", dass auch im Training nicht immer nur PitschePatsche sondern auch Einsatz eine Rolle spielen sollte.

gruss

domme

jdnttr
18-11-2009, 06:08
Zum Video, wieso lässt sich der Linke überhaupt so ewig am Arm festhalten bei 0:25?

Ich dachte dafür lernt man doch die Befreiungstechniken :P
Ansonsten gefällt mir das Video auch so überhaupt nicht.

lg

Angry Shaolin Monk
18-11-2009, 10:57
naja die bilder sehen schon cool aus und er scheint ne menge spaß dabei zu haben und was rumgekommen zu sein :)
dafür gibts props und respekt: trainingseifer und fleiß.
außerdem hat er ne wirklich schöne hp und versucht das ganze wirklich schön professionell rüber zu bringen. find ich gut.

inhaltlich mag er auf ner anderen wellenlänge sein aber er scheint ein fleißiger herr zu sein und sowas respektiere ich.

hmm stimmt eigentlich, warum nörgeln wir alle immer so rum? :D

Killer Joghurt
19-11-2009, 07:28
hmm stimmt eigentlich, warum nörgeln wir alle immer so rum? :D
ist um vieles einfacher einfach. einfach einfach:)