closed door, open door, oder was? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : closed door, open door, oder was?



Bastian Tewes
07-08-2003, 20:59
Hallo Leute,
da sich hier ja nun einige Leute tummeln, die offensichtlich weit mehr Ahnung haben als ich möchte ich mal eine Frage stellen die mich sehr interessiert.
In andewren Threats war viel die Rede von "closed door events", was damit gemeint ist und wie so ein Event aussieht ist mir weitestgehend klar. Mein Unwissenheit geht dahin, dass ich nicht weiß wie man so ein Free-Fight-Event legalisiert, also beim Ordnungsamt anmeldet.
Die Uraltreportage über Ralf Seeger beschrieb ja große Probleme in der Hinsicht und verwies auf eine Einzigartigkeit dieses Events.
Wie sieht das heute aus und welche Auflagen existieren?
Nicht das ich Ein Event organisieren möchte, bin nur neugierig.

mfg Bastian

jkdberlin
07-08-2003, 21:03
Hmm, unser Event wurde beim Ordnungsamt als Muay Thai und Free Fight Veranstaltung angemeldet. Ca. 30 Minuten vor Öffnen der Türen war das Ordnungsamt, die Polizei und Feuerwehr da. Haben sich alles angesehen und uns einen Tisch weiter verutschen lassen, um die 100 cm. Fluchtweg zu garantieren. Schönen Abend noch und viel Spass.

Grüsse

Nic
07-08-2003, 22:06
Hi

Ich muss mal ganz dumm fragen:

Zahlt die Versicherung das wenn man bei nem freefight mitkämpft und verletzt wird ?
Man verletzt sich doch normalerweise bei sowas.
zumindest nen cut oder ne gebrochene Rippe oder so.

Würd mich aufregen zu wissen das man bald bei jedem arztbesuch 10 € zahlen muss oder das man nur noch billige Medikamente bekommt oder den Zahnersatz selberzahlen muss usw...

Und das alles wegen dieser Free-Fighter :D


MfG
Nic

jkdberlin
08-08-2003, 06:23
Wir sind ein e.V. und haben eine extra-Sportversicherung. Ansonsten sollte jeder Fighter eine Unfallversicherung haben.

Grüsse