PDA

Vollständige Version anzeigen : Kehlkopf -Takedown

Kannix
13-11-2009, 09:00
Abgesehen dass es aus meiner Sicht nicht notwendig war find ich es ganz geschickt eingefädelt
YouTube - Vegas Cop Throat Slams Bad Guy (http://www.youtube.com/watch?v=l5TPSg2l2So&feature=related)

Ir-khaim
13-11-2009, 09:48
Guckst du gerade Cop Videos auf youtube? :D

Echt gut eingefädelt; obs nötig war? Weiß ich nicht. Als Cop würde ich aber auch nervös werden, wenn der nach mehrmaliger Aufforderung nicht die Hände aus den Taschen nimmt.

KhRYZtAL
13-11-2009, 10:23
hm hätte wahrscheins net so gehandel, aber ich glaub lieber zu hart durchgreifen als zu weich...hat ja gut geklappt...aber ne reaktion hatte der typ ja auch wie ne kuh beim kacken...

Drunken Master
13-11-2009, 10:42
Viele Leute werden sagen zu hart durchgegriffen, aber hätte der Typ echt was in der Hand gehabt und den Cop verletzt/getötet, würden die selben Leute nach hartem durchgreifen schreien.
Er hat den Mann mehrmals aufgefordert die Hände aus der Tasche zu nehmen und zu seinem Wagen zu gehen. Er hat ihn sogar auf die mehrmaligen Aufforderungen hingewiesen!

guitarsquiddy
13-11-2009, 11:11
Wissen wir ob der Mann überhaupt englisch spricht?

Aber bevor man dem die Hände mechanisch aus der Tasche nimmt und dann evlt. ein Messer stecken hat, sollte man sicher zu der Lösung greifen. Nur dass er eine Waffe evtl. noch aus Reflex hätte abkriegen können.

Stevederkrueger
13-11-2009, 11:21
Schnell gehandelt finde ich gut. Vorallem da der Typ nicht der Aufforderung nachgekommen ist.

Aber sprach der englisch?

Primo
13-11-2009, 11:24
Ich finds reichlich übertrieben was Eddie Murphy da macht. Ein Schuss ins Bein hätte es ja wohl auch getan ! :D:rolleyes:

Stevederkrueger
13-11-2009, 11:41
Der Kehlkopf wäre nicht mein erstes Ziel gewesen aber dennoch schnell gehandelt der Mann.

Tyler.Durden
13-11-2009, 12:05

nein! der fährt nach vegas ohne die einfachsten sätze wie "take your hands out out of your pocket" zu verstehen:rolleyes:

enraged_Clown
13-11-2009, 12:12
ob es nun das mildeste mittel war lass ich mal aussen vor. effektiv war es in jedem fall und sicher besser als taser oder schußwaffe.

SaschaB
13-11-2009, 13:14
Ich finde es okay.
Und zum Englisch...der Mann sagt immerhin zum Ende "Sorry", falls ich mich da ned täusche..

Stevederkrueger
13-11-2009, 14:23
Fährst Du in die Türkei und kannst türkisch?;)

Vielleicht war der auch einfach nur dicht.;)

lusch3
13-11-2009, 14:24
"Put your hands on your head or I'll use the taser!" "I try to...." :D

EK-Snake82
15-11-2009, 01:48
Ich find die Aktion schon richtig und angemessen. Zudem sollte man bedenken, dass das ganze sich in Amerika abgespielt hat. Da herrscht auf den Strassen immer noch eine andere Lebensweise als hier.

Hier hätte sich das kein Polizist wagen dürfen.

LG

mykatharsis
15-11-2009, 02:10
Schau ihn doch an. Typischer Ami. Und der kann froh sein, dass er nicht noch getasert wurde, der Spacken.

Flöchen
21-11-2009, 11:05
Schau ihn doch an. Typischer Ami. Und der kann froh sein, dass er nicht noch getasert wurde, der Spacken.

ich finde ja, dass der eher wie'n brite aussah... :D was nichts daran ändert, dass er muttersprachler ist. :rolleyes:

Schnueffler
21-11-2009, 11:10
Aber er wird bestimmt daraus gelernt haben! ;)

mykatharsis
21-11-2009, 11:17
ich finde ja, dass der eher wie'n brite aussah... :D was nichts daran ändert, dass er muttersprachler ist. :rolleyes:
Da würden wohl sowohl Amis wie auch Briten widersprechen. :D

Ne, aber der Typ ist definitiv ein Ami. Das sieht man. Hab 3 Jahre in den Staaten gelebt und das eingehend studiert.

Tyquu
21-11-2009, 16:41
Selbst wenn er ABSOLUT kein English verstehen würde, IRGENDeine Reaktion hätte er schon zeigen müssen wenn Polizei antanz und sehr deutlich macht, dass Sie etwas von ihm will ;)

Ich fands richtig und bei weitem nicht zu heftig.

Hauser
21-11-2009, 17:09
So muss das Laufen! Sollten sich einige Behörden hier mal ne Scheibe von abschneiden. Da wird lieber alles totdiskutiert und noch zwei Streifen als Verstärkung gerufen, damit man auch ja rechtlich vor sämtlichen Anwälten abgesichert ist :rolleyes:

Fluegel
21-11-2009, 21:43
ich finde ja, dass der eher wie'n brite aussah

hatte ich auch anfangs gedacht, erscheinungsbild würde passen^^

Klaus
21-11-2009, 21:43
Wie wär's mit der Möglichkeit dass der Typ so dicht war dass der nicht mehr so richtig viel mitbekommen hat ? Selbst auf den Angriff hat er kaum reagiert, und wie schon erwähnt sagt er auf die Aufforderung die Hände auf den Kopf zu nehmen dass er es versucht, in Superzeitlupe ?

Gut, konnte der Polizist nicht wissen, aber "Widerstand" sieht anders aus.

Fit & Fight Sports Club
21-11-2009, 22:03
Abgesehen dass es aus meiner Sicht nicht notwendig war find ich es ganz geschickt eingefädelt
YouTube - Vegas Cop Throat Slams Bad Guy (http://www.youtube.com/watch?v=l5TPSg2l2So&feature=related)

Rick, Du wirkst so verwundert über diese banale Technik, die nicht mal gut ausgeführt wurde - hast Du das denn beim WT nie gelernt??:D:D

F-factory
21-11-2009, 23:00
ich finde ja, dass der eher wie'n brite aussah.
Als Engländer muss ich Dir da leider zustimmen, den selben Eindruck hatte ich auch. Und wenn man so dicht ist, wie der es schien, dann bekommt man auch nichts Verständliches heraus...

Gruß
John

jdnttr
22-11-2009, 03:57
So muss das Laufen! Sollten sich einige Behörden hier mal ne Scheibe von abschneiden. Da wird lieber alles totdiskutiert und noch zwei Streifen als Verstärkung gerufen, damit man auch ja rechtlich vor sämtlichen Anwälten abgesichert ist :rolleyes:
Genau, am besten noch ein Warnschuss aufs Knie und einen Tazer wenn er am Boden liegt und dann am besten nochmal mit dem Teleskopschlagstock draufprügeln um den Restwiderstand Herr zu werden. :rolleyes:

tomzilla
22-11-2009, 08:53
Genau, am besten noch ein Warnschuss aufs Knie und einen Tazer wenn er am Boden liegt und dann am besten nochmal mit dem Teleskopschlagstock draufprügeln um den Restwiderstand Herr zu werden.

100 Punkte :D, oder glaubst Du etwa dass 68er Kuschelpädagogik und Totdiskutieren bei IQ=Körpertemperatur besser funktioniert?

Kensei
22-11-2009, 09:16
Naja, in Amieland herrschen eh andere Verhältnisse. Da sterben jährlich 'n haufen Polizisten, weil Typen bei ner einfach Fahrzeug- oder Personenkontrolle durchdrehen. Da geht man anders an ne Durchsuchung ran als bei uns.
Was mich nur wundert, seit wann tragen amerikanische Cops gelbe Uniformen? Vlt. war er nur verwirrt und hat sich gewundert, warum jemand von der Müllabfuhr will das er die Hände hinter den Kopf nimmt?! :D

max.warp67
22-11-2009, 09:38
Man sollte bei diesen Diskussionen immer ein paar Tatsachen beachten.
z.B.
Es gibt in den USA und auch bei uns immer wieder auch bei Polizisten Vollidioten. Die sind aber in der absoluten Minderheit und man sollte daraus nicht auf Alle schließen.

In den USA fahren die Polizisten überwiegend alleine Streife, hier bei uns zu zweit. Das macht die US-Polizisten bei Personenkontrollen angreifbarer und der Eigenschutz ist schwieriger. Daraus resultieren dann logischerweise die drastischeren Vorgehensweisen in unklaren Situationen. Das soll nicht jeden Unsinn entschuldigen, erklärt und rechtfertigt aber die generell härtere Gangart.

mykatharsis
22-11-2009, 10:26
Der Typ wollte seine Hände nicht aus den Taschen nehmen. Er hätte bewaffnet sein können. Ich kann den Cop gut verstehen. Lieber einmal zu viel etwas zu hart reagiert als auch nur einmal etwas zu vertrauensselig.

Kannix
22-11-2009, 13:44
Rick, Du wirkst so verwundert über diese banale Technik, die nicht mal gut ausgeführt wurde - hast Du das denn beim WT nie gelernt??:D:D

Ich finde er hat es gut gemacht, in der Situation schnell, taktisch und entschlossen gehandelt, ziemlich cool. Technik ist nebensache. Ein bisschen wollte er wohl auch für die Kamera zeigen was er draufhat, er hätte ihn auch tasern können, den Britten:D

xcris
22-11-2009, 14:20
Also ein Freund von mir hat so in der Schule früher eigentlich alle Leute so gepackt, verloren hatte er damit meist auch nie:)

rockyb
22-11-2009, 17:42
Also ein Freund von mir hat so in der Schule früher eigentlich alle Leute so gepackt, verloren hatte er damit meist auch nie:)

ja das stimmt. Dieser Move ist wirklich ein guter Ausweg den Gegner runterzukriegen, falls es nicht anders geht.

Zum Video: Viel zu unnötig gleich so grob ranzugehen.

BigLion
26-11-2009, 18:31
ja das stimmt. Dieser Move ist wirklich ein guter Ausweg den Gegner runterzukriegen, falls es nicht anders geht.

Zum Video: Viel zu unnötig gleich so grob ranzugehen.

Ich finde es genau richtig. Anweisungen eines Polizisten ist Folge zu leisten. Er war sogar so nett und hat es ihm 3 mal gesagt. Wer dann nicht hört hat selbst Schuld. Soll der Cop das nächste mal auf Knien bitten das er seine Hände aus der Tasche nimmt? Es ist die USA, es ist abend, es ist eine unbekannte Person, wer weiss was er in der Tasche hat. Wäre es ein Messer und der Polizist jetzt tot würden alle sagen "Wieso hat der nicht gleich durchgegriffen und ihn 3 mal gebeten die Hände aus den Taschen zu nehmen".

Phrachao-Suea
26-11-2009, 19:02
Was eine reichweite!!!:ups:

Seit wann ist A.Silva Cop?:ups::D

fujikomma
04-12-2009, 14:14
Wenigstens hat der unaufällig gekleidete cop keinen würgegriff verwendet;)-
in einigen jurisdiktionen(schicke wörter kenn i) z.b. l.a verboten
POLICE TACTICS: Proper use of neck hold not fatal, research shows - News - ReviewJournal.com (http://www.lvrj.com/news/proper-use-of-neck-hold-not-fatal-research-shows-75766857.html)
las vegas durfte schon wegen anwendung eines würgegriffs 1,1mio zahlen!
tazern is wohl ne alternative:ups: