PDA

Vollständige Version anzeigen : Raucht Ihr?

Seiten : [1] 2

Ceofreak
13-11-2009, 09:37
Hallo Leute,

mal ne kleine Umfrage wer von den Sportlern hier alles Raucht ;)
Ich persönlich hab am 1. September aufgehört, nach 9 Jahren Rauchen (1 Schachtel am Tag normalerweise,WE mehr)

Fühl mich seitdem sehr gut, schwer wars nur am Anfang, is schon der 3. Versuch, hab bisher immer wieder nach 3 Monaten angefangen.

Diesmal mit meiner Freundin zusammen aufgehört und ich hab nich vor jemals wieder ne Kippe zu rauchen. Wofür auch, bringt nix und ich hab soooo viel mehr Geld, stink nichmehr wie n Aschenbecher, kann super schlafen und hab ne gute Kondition. Geschweigedenn vom Gestank in der Wohnung.

rauchfreien Gruß,

Ceo

gast
13-11-2009, 09:44
Ich hab nie geraucht. War zwar dadurch in der Schule nicht der coole Junge aber mittlerweile bin ichs wieder... :D :p

geetar
13-11-2009, 09:58
Ich erinnere mich noch daran, dass wir im Grundschulalter zu zweit eine Schachtel in zehn Minuten weggepafft haben und uns dafür zwei Kilometer weiter in den Feldern versteckt haben und wenn dann in 500m Entfernung ein Traktor vorbei kam, haben wir uns schnell geduckt.
So mit 15, 16 hab ich dann immer am WE geraucht, wenn wir in der Kneipe waren, hab dann aber immer seltener geraucht und jetzt rauch ich gar nichts mehr.

Letztendlich war ich aber nie Raucher...

*Lars*
13-11-2009, 09:59
Ich rauch nicht, und ich trink auch selten Alkohol (dadurch haben gestern 2 Gläser Wein gereicht... :D )

das_etwas
13-11-2009, 10:11
Ich rauche auch nicht... Hab dafür noch nichtmals gesundheitliche Gründe, sondern irgendwie einfach nie damit angefangen und jetzt bin ich froh drum;)
Klar die eine oder andere Zigarette, die man früher mal im Suff geraucht hat kam vor, aber dabei ist es dann geblieben und kommt mittlerweile auch an sich nichtmehr vor.

KhRYZtAL
13-11-2009, 10:20
Mich hat der Rauch einfahc schon immer so angeekelt, dass ichs noch nie versucht habe :) (ja es soll leute geben, die noch nie an ner kippe gezogen haben:))

Ceofreak
13-11-2009, 10:23
Mich hat der Rauch einfahc schon immer so angeekelt, dass ichs noch nie versucht habe :) (ja es soll leute geben, die noch nie an ner kippe gezogen haben:))

Vorbildlich :D

HISTHIS
13-11-2009, 10:37
Ich verdonner den Tag noch heute an dem ich angefangen habe zu rauchen.
Habe 3 Monate nicht geraucht, aber hab dann wieder angefangen, leider.

Drunken Master
13-11-2009, 10:45
Rauchen ist ungesund und ich finde es auch noch ekelhaft, vor allem den Gestank. Wenn man ein rauchendes Mädchen knutscht, könnte man gleich 'nen Aschenbecher auslecken! :D

Und es soll Leute geben, die sagen:
"Nein, HB schmeckt nicht, Marlboro schmeckt gut."
Dabei ist doch alles stinkender Rauch.

jkdberlin
13-11-2009, 10:48
never have - never will.

freakyboy
13-11-2009, 11:30
Ich hab ca. mit 14/15 angefangen. Anfangs noch recht wenig, aber mit 17/18 bis heute habe ich dann ungefähr ne Packung am Tag geraucht. Nun rauche ich seit 6 Wochen nicht mehr und ich muss sagen, dass es mir so gut wie noch nie geht! Meine Kumpels, die ich fast den ganzen Tag immer sehe, sind totale Kettenraucher. Aber bisher konnte ich noch gut widerstehen und hoffe einfach, dass es auch in Zukunft so bleibt! :)

Royce Gracie 2
13-11-2009, 12:00
Rauchen ist ungesund und ich finde es auch noch ekelhaft, vor allem den Gestank. Wenn man ein rauchendes Mädchen knutscht, könnte man gleich 'nen Aschenbecher auslecken! :D

Das is nun totaler Blödsinn

Ich rauche gelegentlich 3-5 Kippen die Woche ...
Finde es auch eklig wenn jemand so 1 Schachtel am tag raucht :mad:

meine freundin raucht leider ne halbe schachtel am tag was ich schon auch nicht so doll finde...
aber zu nem aschenbecher auslecken sind welten dazwischen

Ceofreak
13-11-2009, 12:11
Das is aber sehr unterschiedlich, manche Menschen stinken bestialisch ausm Mund nach Rauch und manche so gut wie garnicht.

Ceo

Held vom Erdbeerfeld
13-11-2009, 14:34
Hallo Leute,

mal ne kleine Umfrage wer von den Sportlern hier alles Raucht ;)
Ich persönlich hab am 1. September aufgehört, nach 9 Jahren Rauchen (1 Schachtel am Tag normalerweise,WE mehr)

Fühl mich seitdem sehr gut, schwer wars nur am Anfang, is schon der 3. Versuch, hab bisher immer wieder nach 3 Monaten angefangen.

Diesmal mit meiner Freundin zusammen aufgehört und ich hab nich vor jemals wieder ne Kippe zu rauchen. Wofür auch, bringt nix und ich hab soooo viel mehr Geld, stink nichmehr wie n Aschenbecher, kann super schlafen und hab ne gute Kondition. Geschweigedenn vom Gestank in der Wohnung.

rauchfreien Gruß,

Ceo

Du bist mein Held ;) ,hab das auch bald vor,hauptsache ich steh das durch,so wie du ... ;)

Ghost90
13-11-2009, 14:59
ich hab von 15 bis 18 geraucht und rauche seit ca 1 jahr nicht mehr .. ich hab es geschafft , unzwar direkt am nächsten morgen , keine mehr angemacht

BenitoB.
13-11-2009, 15:05
ab und zu am we ne genusskippe:)

Toni802
13-11-2009, 15:38
Ich habe Jahrelang geraucht und dann als meine Frau schwanger wurde haben wir zusammen aufgehört. Seitdem fühle ich mich viel besser und mehr Geld haben wir auch im Portemonai. Kein Husten mehr, im Sport klappt es viel besser, man lernt wieder zu schmecken und zu genießen,was das Essen betrifft. Meine Tochter ist gesund und hat kein Asthma oder so und unsere Wohnung ( die wir renoviert haben,als wir auf entzug waren ) duftet immernoch frisch un die Wände haben die selbe Farbe, wie am ersten Tag.

Sven K.
13-11-2009, 16:13
Nach mehreren misslungenen Versuchen aufzuhören und der Einsicht, dass
Rauchen dem Karatetraining nicht dienlich ist, dazu entschlossen es mit
Hypnose zu versuchen. 2 Sitzungen waren geplant. Nach der ersten auf dem
Heimweg im Parkhaus Feuzeug und die Schachtel "Camel" aufs Nachbarauto
gelegt. Seit dem (1989) nicht wieder geraucht. Bis auf 1-2 Test obs wirklich
noch hilft. So mit "mal ziehen" und "Kippe anmachen" beim Kumpel. :D

Vorher so 12-13 Jahre geraucht. ;)

Kraken
13-11-2009, 16:31
ich find's erschreckend, dass auf einem board wo es um sport geht knappe 30% raucher dabei sind:ups:

20% gar vollzeit-süchtige....

Voorheez
13-11-2009, 16:34
Ich hab fast 2 Schachteln geraucht. Bei schweren Kniebeugen hab ich dann Ginkgo genommen damit mir nicht die Feder aus der Mütze springt...

Irgendwie hat sich das falsch angefühlt und ich konnte beim ersten Versuch aufhören. :)

Dr. Fight
13-11-2009, 16:42
Ich habe über 25 Jahre geraucht, aber ich habe es geschaft. Seit über 2 Jahre und vielen Versuchen aber auch 10 Kilo mehr, rauche ich nicht mehr.
Ich gehe 3x die Woche zum Sport (Kondition ist aber immer noch scheiße) und könnte mich jetzt noch im A...... treten, das ich mit dem Rauchen angefangen habe.
Ich bin zwar Alt und nicht unbedingt Weise aber lasst euch eins sagen, fangt die Scheiße nie nie an. Den Alkohol lasst auch gleich sein, mal was trinken ist ok, aber wenn du im Sport was werden willst, ist das TABU.

shenmen2
13-11-2009, 16:49
Hab mit 14 angefangen zu rauchen, nach einiger Zeit immer so 1 Schachtel am Tag oder Selbstgedrehte.
Mit Anfang 20 habe ich mit der Schlußpunktmethode aufgehört, nachdem ich es mit anderen Methoden nicht geschafft hatte.
Die letzten ca. 20 Jahre bin ich rauchfrei - mit ganz extrem seltenen Ausnahmen (Silvester rauche ich ein paar Zigaretten, aber nicht jedes Jahr).

shenmen2
13-11-2009, 16:49
ich find's erschreckend, dass auf einem board wo es um sport geht knappe 30% raucher dabei sind:ups:

:( Zwei von meinen KK-Trainern rauchen auch.

Ceofreak
13-11-2009, 16:58
Nach mehreren misslungenen Versuchen aufzuhören und der Einsicht, dass
Rauchen dem Karatetraining nicht dienlich ist, dazu entschlossen es mit
Hypnose zu versuchen. 2 Sitzungen waren geplant. Nach der ersten auf dem
Heimweg im Parkhaus Feuzeug und die Schachtel "Camel" aufs Nachbarauto
gelegt. Seit dem (1989) nicht wieder geraucht. Bis auf 1-2 Test obs wirklich
noch hilft. So mit "mal ziehen" und "Kippe anmachen" beim Kumpel. :D

Vorher so 12-13 Jahre geraucht. ;)

Respekt Sven, schönes Ding! Bleib standhaft!

Mir gehts auch soviel besser dadurch, vorallem im Training das ich kein Interesse hab mehr damit anzufangen.

Ich hab das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen, zur hälfte im Urlaub, obs geholfen hat weiss ich nicht.

Hab allerdings gute 10KG zugenommen nachdem ich aufgehört hab. Allerdings wär das für mich kein Grund wieder anzufangen, lieber 10KG mehr als Krebs, und jetzt bin ich auf Diät und hab schonwieder ca. 2.5 runter! *Stolz ist*

Hoffentlich gehts weiter nach unten und ich hab und halte(!) bald wieder mein Idealgewicht!

Schönes Wochenende wünsch ich euch,

Ceo

rehauge
13-11-2009, 17:44
Noch nie geraucht und praktisch keinen Alk

Samurai85
13-11-2009, 17:48
gelegentlich

seoi-nage
13-11-2009, 18:35
Mit 14 probiert, dann wurde mir so schlecht, das es noch heute hält. :D

Wunder der Straße
13-11-2009, 19:57
Schaut euch mal den Typen hier an, der raucht pro Tag locker zwei Schachteln...:D

Admin Markus on Justin.tv (http://www.justin.tv/markusbiehl?publisher_guard=null)

Eazy_one
13-11-2009, 22:01
Leider rauche ich seit meinem 13. Lebensjahr eine Schachtel am Tag.
Habe zwar den Gedanken schon öfter gehabt aufzuhören, aber nie umgesetzt.. gerade ging schon wieder ne Schachtel leer, vllt ein guter Zeitpunkt zum aufhören?!

VanZan
13-11-2009, 22:48

Off Topic: Du weißt doch wie es heißt "Spitzensportler ist wer raucht und trinkt, und trotzdem gute Leistung bringt":D;):D

On Topic: Bin Nichtraucher, der einzige Grund wo ich mal eine Zigarette an hatte war früher um Sylvester die Böller anzuzünden, aber das mache ich auch nicht mehr.

JDudy
13-11-2009, 23:17
Leider rauche ich seit meinem 13. Lebensjahr eine Schachtel am Tag.
Habe zwar den Gedanken schon öfter gehabt aufzuhören, aber nie umgesetzt.. gerade ging schon wieder ne Schachtel leer, vllt ein guter Zeitpunkt zum aufhören?!

Jep, ist n guter Zeitpunkt. So hab ich "damals" zumindest aufgehört - so unglaublich lange ist es jetzt zwar noch nicht her (müssten jetzt etwa 3 Monate sein), habe davor auch nicht wirklich lange geraucht (etwa anderthalb Monate), ein Suchtgefühl war aber dennoch vorhanden...
Mensch Leutz, wie war das noch mit dem "Löse dich von deinen Süchten, Lastern und Begierden"? :horsie:

SeanMates
14-11-2009, 00:08
...
Mensch Leutz, wie war das noch mit dem "Löse dich von deinen Süchten, Lastern und Begierden"? :horsie:

Hab von 16 - 26 geraucht.
Einfach aufhören ist leicht gesagt aber es geht.

Meine Erfahrung :

Tag 1-3 Keine Probleme ohne Kippe

Tage 3-14 Extreme Entrugserscheinungen, nach dem Austehen , bei warten auf die Bahn , bei jeder Gelegenheit
Wichtig die Entzugserschinungen halten meist nur 10 min an , sag dir immer :" Ich hab X Tage ohne geschafft will ich das jetzt aufgeben ?

Tag 14~60
Die Enzugserschinungen lassen nach, ab und zu extemes Verlangen.

Tag 60 -100
Das verlangen lässt nach, du bist noch gefärdet aber nicht mehr abhänig.

Ersparnis bei 1 Schachtel am Tag nach 100 Tagen ~400 €4

Hab 10 kG zugenommen und bin jetz im Fitness, alles auf einmal geht nicht ;-)

Kraken
14-11-2009, 18:35
Off Topic: Du weißt doch wie es heißt "Spitzensportler ist wer raucht und trinkt, und trotzdem gute Leistung bringt":D;):D

On Topic: Bin Nichtraucher, der einzige Grund wo ich mal eine Zigarette an hatte war früher um Sylvester die Böller anzuzünden, aber das mache ich auch nicht mehr.

den spruch kenne ich, und finde es einen der doofsten sprüche denn ich so zu hören kriegen, wenn die leute erfahren, dass ich keinen alkohol trinke:rolleyes:

muss aber jeder selbst wissen... wer jedoch säuft udn raucht wirds mit ziemlicher sicherheit eben nicht zum spitzensportler bringen:)

meridian9
14-11-2009, 18:44
Rauchen nimmt einem die Luft - da gibt es nix Schön zu reden.
Ich weiß wovon ich spreche :(

kickit
15-11-2009, 08:55
Seit Dezember 2007 keine einzige Fluppe mehr angefasst.
Da hatte ich nach einer in Holland durchfeierten Nacht einfach so die Schnauze voll dass ich von einen auf den anderen Tag aufgehört habe. Fiel mir dann auch nach über 10 Jahren rauchen nicht wirklich schwer.

spassamleben
15-11-2009, 08:59
rauchen ist dreck...wer dat gegenteil behauptet sollte sich fragen warum sie/er so dumm ist :D

DavidBr.
15-11-2009, 09:06
Mit 15 mal eine probiert. Hat nicht geschmeckt und ich hab mich gefragt was die anderen daran so toll fanden :o

LoneWolf
15-11-2009, 09:14
Vorab ich möchte hier keinen dazu ermuntern anzufangen zu rauchen und wer es schafft damit aufzuhören, sehr gut! Ich bin süchtiger Raucher und bin mir meines Lasters durchaus bewusst.

Ich habe keinerlei Beeinträchtigungen dadurch im Sport. Egal ob Thai Boxen oder Hallenfußball. Ich kenne Thaiboxer die rauchen wie ein Schlot gegen die so mancher Nichtraucher kein Land sehen würde. Das gilt auch für Hobbyfußballer. Man kann also nicht immer behaupten, dass Rauchen grundsätzlich irgendwelche Leistungen im Sport beeinträchtigt. Beim Spitzenport sieht das vielleicht anders aus.

Was mich etwas nervt ist dieses Gehabe und Getue, dass Kampfsportler oder Kampfkünstler (und die meisten hier sind Hobbysportler) bloß die Kippe aus dem Schnabel lassen sollten und das ja nicht zusammenpassen würde. Am besten muss der Kampfsportler oder Künstler wohl ein perfektes Wesen sein, dass über jegliche Laster und schwächen erhaben ist. Wenn dem so ist dann hat er entweder die Erleuchtung erfahren oder er ist einem ganz anderen Laster unterlegen und hat nur noch seinen Kampfsport im Hirn.

Ich weiß nicht ob es nicht heuchlerisch ist wenn man einen Sport ausübt der darauf zielt seinen Gegner Kampfunfähig zu machen indem man ihn KO schlägt oder das Nasenbein zertrümmert und dann ein Problem damit hat wenn man Raucher ist.

Ich will euch gerne sagen weshalb ich mich über so etwas aufrege. Ich persönlich habe schon manche Diskussionen führen müssen weshalb ich beispielsweise Boxsportfan bin oder MMA Kämpfe gut finde. Jene Menschen die nämlich überhaupt keinen Bezug zum Kampfsport haben sehen darin oftmals etwas was man eigentlich verbieten müsste. ;)

Machen einige hier vielleicht gerade das selbe Fass auf wenn sie einen Raucher sehen der nach dem Training genüsslich an seinem Klimmstängel zieht? Ich meine wir sollten uns alle in Toleranz üben und nicht den Hetzkompanien unserer derzeitigen Politik folgen denn die sind richtig geil darauf Dinge zu verbieten und das meistens auf kosten unserer aller Freiheit!

Ich trinke beispielsweise auch keinen Tropfen Alkohol, weil ich das hasse. Ich trinke auch kein Kaffee, keine Cola oder Limo! Das einzige was ich trinke ist Mineralwasser und ab und an mal einen Eiweß- Schake. Deswegen würde ich aber noch lange nicht hingehen und einen Trainer scheiße finden weil er sich mal vollaufen lässt. Oder ist ein guter Trainer nur dann ein guter Trainer wenn er sich absolut gesund ernährt? Vielleicht sollten einige die so denken lieber zu den Aposteln gehen die genau darauf achten was sie zu sich nehmen.

Nochmal, das soll kein Pro Raucherbeitrag sein aber ich mag dieses Gehabe nicht, dass es ja erschreckend sei wenn Kampfsportler rauchen. Der Kampfsportler ist nämlich alles nur kein Heiliger mit einem Heiligenschein. ;) Spieglein, Spieglein....

LenaG
15-11-2009, 09:18
Nö.

Teuer, ungesund und belästigt oft die Mitmenschen..

LoneWolf
15-11-2009, 09:31
Teuer, ungesund und belästigt oft die Mitmenschen..

Es ist eine Sucht die einen natürlich auch einschränkt und zwar überall dort wo man seiner sucht nicht nachgehen kann. Lange Bahnfahrten, im Flugzeug... ein Horror für jeden Raucher!

Also rauchen ist schon scheiße und da will ich nichts schönreden. Leider sind die meisten Laster scheiße aber sie versüßen einem auch das Leben. Besser ist aber man hält seine Laster in Grenzen. ;) Ich werde mir auch irgendwann mal Gedanken machen die Finger vom Klimmstängel zu lassen. Im Moment mache ich es aber einfach noch zu gerne. :D

tomzilla
15-11-2009, 09:38
Raucher müssen rauchen, damit Sie sich danach fühlen, wie Nichtraucher sich immer fühlen. :D

Schon ne blöde Sache, so eine Sucht. :ups:

Dr. Fight
15-11-2009, 09:56
[QUOTE=LoneWolf;1992558]
Ich habe keinerlei Beeinträchtigungen dadurch im Sport. Egal ob Thai Boxen oder Hallenfußball. Ich kenne Thaiboxer die rauchen wie ein Schlot gegen die so mancher Nichtraucher kein Land sehen würde. Das gilt auch für Hobbyfußballer. Man kann also nicht immer behaupten, dass Rauchen grundsätzlich irgendwelche Leistungen im Sport beeinträchtigt. Beim Spitzenport sieht das vielleicht anders aus.

Der erste Satz ist sicherlich eine Lüge. Beachte bitte das jeder ein anderes Lungenvolumen hat. Ein Raucher mit guter Kondition, wie gut wäre dieser wenn er nicht Raucht, mit sicherheit noch besser. Grundsätzlich kann man das behaupten, frage doch deinen Arzt oder Apotheker!!!!!!!!!!!!!

Dash
15-11-2009, 10:03
Rauche nicht, und hab nie geraucht :)

LoneWolf
15-11-2009, 10:59
Der erste Satz ist sicherlich eine Lüge. Beachte bitte das jeder ein anderes Lungenvolumen hat. Ein Raucher mit guter Kondition, wie gut wäre dieser wenn er nicht Raucht, mit sicherheit noch besser. Grundsätzlich kann man das behaupten, frage doch deinen Arzt oder Apotheker!!!!!!!!!!!!!

Nein, keine Lüge aber ich habe auch beschrieben, dass man zwischen Breitensport, Leistungsport und erst recht dem Spitzensport unterscheiden muss. Mich persönlich beeinträchtigt das starke rauchen auf dem Level indem ich Sport betreibe derzeit nicht!

Ich treibe eigentlich jeden Tag Sport! ;)

Ich würde aber Deine Aussage generell gesehen nicht anzweifeln!

nessuno
15-11-2009, 20:08
hilfe :)

ick stürze fast mit dem fahrrad immer mehr als weniger über volle tabakbeutel und kippenschachteln auf berlin’s strassen. die zeichen im leben, wat soll ick machen, anhalten, aufheben, mitnehmen und ver(b)rauchen!:o

LoneWolf
16-11-2009, 03:11
@nessuno

Haste nicht mal Bock mit mir zusammen eine Faradtour zu machen? :D

ponyeule
16-11-2009, 07:26
Ich hab mit 20 Jahren aufgehört zu rauchen - und es seit mehr als 30 Jahren nicht bereut:)

@Lone Wolf: Was mich persönlich stört, wenn Trainer oder Kampfsportler rauchen: Sie sind zwar auch trotz Rauchen besser, als ich es je sein werde - doch: Sie holen sich möglicherweise einen Feind in den Körper, gegen den sie mit keiner Technik der Welt bestehen können. Und das entlockt mir die Frage: Wie dumm kann man sein? Ist genau so mit der Sauferei. Leber und Hirn machen eine Menge mit, bevor sie streiken. Und es gibt auch immer wieder 80jährige, die trotz Rauch und Alkohol so alt geworden sind, frei nach dem Motto: Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin. Doch ohne Nikotin und Rauch stirbt die andre Hälfte auch...

Jeder kann natürlich für sich selbst entscheiden. Doch wer andere mit seiner Qualmerei belästigt (am Leckersten sind junge Muttis, die sich mit ner Kippe im Schnabel über den Kinderwagen beugen oder Wohnungen, inn denen man vor lauter bllauem Dunst die Kinderzimmer nicht findet) muß mit vehementer Kritik laben...

Wenn jemand einen einen Tipp hat, wie ich einige Jugendliche im Verein von der Kippe abbringen kann, immer her damit. Wobei: Je weniger man gegen angeht, desto schneller geht es manchmal. Doch mir wäre ein Sieg über den blauen Dunst wichtiger, als die Geschwindikgeit im Erreichen eines Abzeichens...

Ceofreak
16-11-2009, 07:44
doch: Sie holen sich möglicherweise einen Feind in den Körper, gegen den sie mit keiner Technik der Welt bestehen können.

Sehr schöner Satz. Ich hatte als ich noch geraucht hab teilweise auch Angst, bei richtig schlimmen Kratzen im Hals und Husten, das ich mir was eingefangen hab. Auch mit n Grund warum ich aufgehört hab.

Jeder kann natürlich für sich selbst entscheiden. Doch wer andere mit seiner Qualmerei belästigt (am Leckersten sind junge Muttis, die sich mit ner Kippe im Schnabel über den Kinderwagen beugen oder Wohnungen, inn denen man vor lauter bllauem Dunst die Kinderzimmer nicht findet) muß mit vehementer Kritik laben...
.

Richtig. Achte mal darauf, wieviele Schwangere rauchen. Das is echt unglaublich, wie kann man seinem Kind sowas antun? Wie Verantwortungsloss kann ein Mensch sein?

Jedesmal wenn ich sowas seh könnt ich derjenigen mitm nackten ***** ins Gesicht springen.
Unglaublich, wie Dumm und beschränkt in Ihrem Denken und Handeln manche Leute sind.

Gruß,

Ceo

Billy_K
16-11-2009, 11:58
bin kettenraucher und schneller, stärker und ausdauernder als leute, die normal trainieren und 10 jahre jünger sind. hab letztens diesen royal airforce cardio test gemacht, der im netz rumschwirrt, und laut dem bin ich, ohne mich vollkommen auszugeben, immer noch in der topklasse für mein alter.

profitip: es gibt nen haufen schlaue möglichkeiten, die lunge zu trainieren. wenn man die kennt, dann macht rauchen zumindest cardio-technisch nicht sonderlich viel aus. ich will nicht sagen, daß es gesund ist, aber hey, heutzutage macht eh alles krank.

geetar
16-11-2009, 12:42
Ich verstehe diese Empörung nicht... früher hat man die Dinge irgendwie noch lockerer gesehen: YouTube - Alte West Zigaretten Werbung (http://www.youtube.com/watch?v=s8pNuQZpae0)

Happybanshee
16-11-2009, 13:23
Ich hab zehn Jahre geraucht. Unter der Woche eine bis zwei Schachteln, am Wochenende zwei bis drei.
Habe vor drei Jahren aufgehört und bin sehr zufrieden damit. War kein Problem, ging von einem auf den anderen Tag. Gefehlt hat es mir nur, wenn ich was getrunken habe.
Aber da ich seit geraumer Zeit kaum noch was trinke, fällt das auch weg. :)

Also ich als nichtrauchendes Mädel finde nichtrauchende Männer wesentlich attraktiver. ;)

Phrachao-Suea
16-11-2009, 13:35
bin kettenraucher und schneller, stärker und ausdauernder als leute, die normal trainieren und 10 jahre jünger sind. hab letztens diesen royal airforce cardio test gemacht, der im netz rumschwirrt, und laut dem bin ich, ohne mich vollkommen auszugeben, immer noch in der topklasse für mein alter.

Was ein shit...Facepalm/

Ich rauche nicht,ich trinke nicht.
Meine Sucht ist das Training :)

magnetli
16-11-2009, 13:44
nope

ungesund, teuer, wozu überhaupt, stinkt, stört alle in meiner umgebung... gibt viele gründe ^^

habs auch nicht vor ;)

LoneWolf
16-11-2009, 14:48
@Lone Wolf: Was mich persönlich stört, wenn Trainer oder Kampfsportler rauchen: Sie sind zwar auch trotz Rauchen besser, als ich es je sein werde - doch: Sie holen sich möglicherweise einen Feind in den Körper, gegen den sie mit keiner Technik der Welt bestehen können.

Das kann man so sehen. Es gibt nun mal Laster die mit einem gewissen Risiko verbunden sind und hey, selbst Kampfsport kann solch ein Laster sein! ;)

LoneWolf
16-11-2009, 15:56
Ich verstehe diese Empörung nicht... früher hat man die Dinge irgendwie noch lockerer gesehen: YouTube - Alte West Zigaretten Werbung

Jau, das waren Zeiten! *lol* Damals haben die Leute noch in Busen und auf dem Arbeitsplatz gequalmt. Das wäre heute undenkbar. Es ist schon Ok, dass man die Leute nicht zum rauchen ermutigt aber was ich nicht Ok finde ist den Menschen Angst zu machen.

Es scheint eben ein Umdenken gegenüber Drogen im allgemeinen stattzufinden. Das merkt man auch beim Thema Alkohol. Immerhin gibt es jetzt öffentliche Plätze wo die Leutchen kein Bier mehr trinken dürfen.

Das mag man gut finden oder nicht. Ich bin nur gespannt wo das ganze irgendwann endet. Vielleicht wird man irgendwann auch mal dafür verfolgt wenn man eine Currywurst mit Pommes essen will.

nessuno
16-11-2009, 21:36
@nessuno

Haste nicht mal Bock mit mir zusammen eine Faradtour zu machen? :D

na gerne, falls sie den pfad nach berlin mal finden sollten.. ne klitzekleine bedingung hätt ich und die wäre, das wir davor und danach ne thailändisch boxsession zusammen tun. nach beendigung dieser, fällt einem bei uns immer ne kippe in die hände, wenn man möchte.;)

LoneWolf
17-11-2009, 03:25
na gerne, falls sie den pfad nach berlin mal finden sollten.. ne klitzekleine bedingung hätt ich und die wäre, das wir davor und danach ne thailändisch boxsession zusammen tun. nach beendigung dieser, fällt einem bei uns immer ne kippe in die hände, wenn man möchte

Also die Zigarette nach dem Thai Box Training ist doch was feines. Ich beneide Dich um Deine Möglichkeiten in Berlin. Ich bin froh, dass ich hier auf dem Lande überhaupt die Möglichkeit habe was zu machen. ;)

Iron_MikeTyson
20-11-2009, 14:29
hmm Also zu Zigaretten:
In der Grundschule mal zwei Züge an einer Zigarette ( Wir dachten das wenn man in die lunge zieht man direkt krebs bekommt von daher haben wir nur gepafft xD)
hmm
Sonst insgesamt so ca.5-6 Zigaretten im Leben.
Paarmal in Blunts geraucht hehe, und sonst immer nur wenn ich betrunken war :rolleyes:
Grass noch nie geraucht
Mit Alkohol aufgehört (Nur noch in Maaßen 1-2 Bier bei ner Feier oder Geburtstag)

Shisha schon seit..1-2 Jahren sehr unregelmäßig manchmal 2 monate lang nicht manchmal jeden tag zwei wochen lang ...Meistens zu 3-5 An einer Shisha und 1-2 Köpfe am Abend
In letzter Zeit aber nur am Wochende
Jetzt versuche ich ganz aufzuhören..
Aber mal 3,4 Züge sind ja net schlimm

Achja bin 17

Umbra Vitae
20-11-2009, 18:35
Habe niemals geraucht, habe aufgehört Alkohol zu trinken (was ich auch nie in Massen konsumiert habe), damit grenze ich mich zwar bei vielen Menschen aus, aber das passiert mich rektal.
Wider dem Mainstream! ;>

ponyeule
20-11-2009, 19:37
Wer da so denkt, daß "ein wenig" "nicht viel" schadet, sollte sich mal in der Pathologie eine graue Raucherlunge ansehen - im direkten Vergleich dazu eine rosarote Nichtraucherlunge... Ist wie es ist - ohne jemandem Angst machen zu wollen:(

Raucherspruch: Ein Loch ist im Asphalt - ich huste drauf. Zu...

Eazy_one
21-11-2009, 16:10
Jep, ist n guter Zeitpunkt. So hab ich "damals" zumindest aufgehört - so unglaublich lange ist es jetzt zwar noch nicht her (müssten jetzt etwa 3 Monate sein), habe davor auch nicht wirklich lange geraucht (etwa anderthalb Monate), ein Suchtgefühl war aber dennoch vorhanden...

Hab es bis jetzt geschafft, keine mehr zu rauchen. Aber morgens und am Wochenende ist es schwerer als ich gedacht habe :p
Naja mal abwarten und schauen, ob das ganze sich auch in den nächsten paar Monaten positiv aufs Training auswirkt :)

Maehne
21-11-2009, 17:05
viel glück :)

DyingFetus
24-11-2009, 09:38
Nein, außer ein Mal im Jahr ne Cohiba :).

Joyce
24-11-2009, 09:51
Ich hab nie geraucht. Hat mir gereicht, dass mein Vater und meine Brüder mich vollqualmten. Mein Vater starb deswegen auch frühzeitig. Auch mit Alkohol verbinde ich nichts Gutes, bin froh, dass ich von Natur aus nicht der Typ dafür bin.

Kraken
24-11-2009, 09:57
Jau, das waren Zeiten! *lol* Damals haben die Leute noch in Busen und auf dem Arbeitsplatz gequalmt. Das wäre heute undenkbar. Es ist schon Ok, dass man die Leute nicht zum rauchen ermutigt aber was ich nicht Ok finde ist den Menschen Angst zu machen.

Es scheint eben ein Umdenken gegenüber Drogen im allgemeinen stattzufinden. Das merkt man auch beim Thema Alkohol. Immerhin gibt es jetzt öffentliche Plätze wo die Leutchen kein Bier mehr trinken dürfen.

Das mag man gut finden oder nicht. Ich bin nur gespannt wo das ganze irgendwann endet. Vielleicht wird man irgendwann auch mal dafür verfolgt wenn man eine Currywurst mit Pommes essen will.

ein kleiner aber gewaltig grosser unterschied;)

wer neben mir säuft, der veriftet sich nur selbst, das ist sein gutes rect und mir völlig egal....

wer neben mir RAUCHT zwingt mich seine gifte einzuatmen, dies ist offensichtlich ein angriff auf miene gesundheit!

in mienen augen fällt ein vergiftungsversuch unter körperverletzung oder? also wen ich jemandem ne spritze mit zyankali in den oberarm ramme werde ich dafür verurteilt, oder?

wieso werden dann die raucher nicth verurteilt, die einen wunderbaren giftcocktail dihrer umgebung in die lungen zwingen?

rauchen in gesellschaft erfüllt somit den tatbestand der körperverletzung, zumindest der fahrlässigen gefährdung.. und sollte geahndet werden;)

oder sollte mir zumindest erlauben von mienem recht auf ntowehr gebrach zu machen!

udn dann diese bekackte: "wenn's dich stört, geh doch woander hin"

da bekome ich immer lust dem anderen andauernd in die eier zu treten, udn wenn er sich darüber beschwert einfach das gleihce zu erwidern" zwingt dich ja keiner da zu sien, wo ich den leuten in die eier treten will... also geh' doch woanders hin"

aber immer sollte der täter im unrecht sein und kuschen mssen... wenn ich in ner bar bin und mich die süchtigen die mir ihre droge aufzwingen wollen stören sind DIE im unrect.

bisschen krass ausgedrückt, soll aber meine sicht zur sace widerspiegeln und evt. rauchern die augen öffnen, was sie da eigentlcih ihren mitmenshcen antun!

Ceofreak
24-11-2009, 10:07
So krass find ichs zwar jetz nich, aber seid ich Nichtraucher bin muss ich sagen das es mich teilweise stört. Ich geh zum Beispiel nichtmehr in Lokale in denen man ab ner bestimmten Uhrzeit rauchen darf.

Ich war vor kurzem auf nem Geburtstag von ner Freundin, die waren in nem Raucherlokal. Während ich drinn war wars schon teilweise echt eklig wies gestunken hat. Als ich dann aber raus bin und ins Auto eingestiegen bin hätte ich kotzen können, ich hab gestunken wie ne Mülltonne voller Kippen.

Echt richtig wiederlich, bin auch frühzeitig gegangen weils mich gelangweilt hat.

Ich kann garnich verstehen, wie ich mir sowas früher freiweillig antun konnte... echt krass.

Ceo

Phrachao-Suea
24-11-2009, 15:18
da bekome ich immer lust dem anderen andauernd in die eier zu treten, udn wenn er sich darüber beschwert einfach das gleihce zu erwidern" zwingt dich ja keiner da zu sien, wo ich den leuten in die eier treten will... also geh' doch woanders hin"

Selten so gelacht ey! :D:D:D

Ich sag immer:
"Rauchen ist eine Charakterschwäche" ;)

Umbra Vitae
25-11-2009, 08:43
ein kleiner aber gewaltig grosser unterschied;)

wer neben mir säuft, der veriftet sich nur selbst, das ist sein gutes rect und mir völlig egal....

wer neben mir RAUCHT zwingt mich seine gifte einzuatmen, dies ist offensichtlich ein angriff auf miene gesundheit!

in mienen augen fällt ein vergiftungsversuch unter körperverletzung oder? also wen ich jemandem ne spritze mit zyankali in den oberarm ramme werde ich dafür verurteilt, oder?

wieso werden dann die raucher nicth verurteilt, die einen wunderbaren giftcocktail dihrer umgebung in die lungen zwingen?

rauchen in gesellschaft erfüllt somit den tatbestand der körperverletzung, zumindest der fahrlässigen gefährdung.. und sollte geahndet werden;)

oder sollte mir zumindest erlauben von mienem recht auf ntowehr gebrach zu machen!

aber immer sollte der täter im unrecht sein und kuschen mssen... wenn ich in ner bar bin und mich die süchtigen die mir ihre droge aufzwingen wollen stören sind DIE im unrect.

bisschen krass ausgedrückt, soll aber meine sicht zur sace widerspiegeln und evt. rauchern die augen öffnen, was sie da eigentlcih ihren mitmenshcen antun!

qft.

Warte schon auf die Süchtigen, die sich lauthals dagegen zu Wort melden.

Phrachao-Suea
25-11-2009, 09:09
qft.

Richtig,die wehren sich ja immer mit allen Mitteln dagegen...
aber sehen es nicht ein.

re:torte
25-11-2009, 10:01
immer diese Verallgemeinerungen :D
Ich hab es bisher noch nicht geschafft auzuhören, rauche also ...

Ich bin trotzdem froh, dass ich nicht vollgequalmt werde. Gerade in Restaurants usw. ist es doch toll, endlich mal das Essen zu riechen und nicht den Qualm ....

In der Disko ist es eher scheiße, denn früher hat es nach Qualm gerochen, heute richt es eklig nach Schweiß. Da war mir der Rauch lieber.

Trotzdem ist es doch geil, wenn Suchtmittel per Gesetz eingeschränkt werden bzw. nicht mehr offiziell supported werden.

Phrachao-Suea
25-11-2009, 10:03
Trotzdem ist es doch geil, wenn Suchtmittel per Gesetz eingeschränkt werden bzw. nicht mehr offiziell supported werden.

Yopp,finde ich auch :)

Umbra Vitae
25-11-2009, 20:48
Richtig,die wehren sich ja immer mit allen Mitteln dagegen...
aber sehen es nicht ein.

Kommt ja auch nicht wirklich gut rüber, wenn man eigene Charakterschwächen zugeben muss, mit denen man noch anderen Leuten schadet und vor allem: Das ganze nicht begründen kann.

justizia
25-11-2009, 21:00
Ich habe es bis heute nicht geschafft, damit anzufangen:-)))

Habe noch nie geraucht, werde es wohl auch nicht mehr. Mich stört es weniger, wenn andere rauchen, solange es nicht in meinem Haus ist. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

Rocky777
25-11-2009, 21:27
qft.

Ich melde mich mal weniger lauthals ohne selber Raucher zu sein.

zyankali in den oberarm =/= passiv rauchen.

Eier Treten =/= Passiv rauchen

Das ist doch nicht annähernd vergleichbar.. und dort wo es nicht verboten ist zu rauchen werde ich auch keinen Raucher darauf ansprechen.

2050HH80
25-11-2009, 21:35
ich finde tabak rauchen ist wie alkoholfreies bier trinken - du säufst und säufst bzw. rauchst und rauchst, wirst aber nicht breit.

ich habe das rauchen von tabak vor jahren aufgegeben nachdem ich - ich schätze - 18 jahre tabak geraucht habe.

der grund war aber nicht die o.g. erkenntnis. sondern es wurde mir einfach zu teuer. als ich aufgehört habe, hat das bigpack € 5,- gekostet. ich habe jeden tag 2 bp geraucht. und € 300,- für eigentlich nichts waren mir zu teuer.

Joyce
26-11-2009, 00:15
Ich finde es toll, dass es hier so viele Nichtraucher gibt. Die heutige Jugend fängt leider wieder vermehrt damit an. Ich muss immer schauen, dass mein Neffe nicht vollgequalmt wird von seinem Schulkollegen. Mich hebt es jedes Mal fast aus den Socken, wenn ich sein Zimmer betrete, um durchzulüften.

knife
26-11-2009, 02:48
joa, was soll ich sagen... hab mit elf angefangen, seit ich 13 bin rauch ich regelmäßig. Bigpack reicht mir normal so 2-3 tage, wenn stress is mehr...
Aber ich rauche nach wie vor weil es mir spaß macht (ja ich weiß, klingt komisch), aber es kommt auch durchaus vor das ich es schlicht und einfach ein paar tage lang vergesse zu rauchen.
natürlich ist mir schon klar das es weder für sport noch allgemein gut ist, aber da ich immernoch über 2 min die luft anhalten kann mach ich mir wenig sorgen^^

LoneWolf
26-11-2009, 03:30
ein kleiner aber gewaltig grosser unterschied

rauchen in gesellschaft erfüllt somit den tatbestand der körperverletzung, zumindest der fahrlässigen gefährdung.. und sollte geahndet werden

@kraken

Du verstehst nicht auf was ich hinaus will! ;) Wir leben in einer Zeit in der die Politik immer mehr willkürliche Verbote durchsetzt. Wer sich beispielsweise ungesund ernährt belastet das Gesundheitssystem und die Currywurst mit Pommes könnte eben irgendwann auch mal auf dem Index stehen. Genauso wie MMA oder Fußball. ;)

Ansonsten finde ich Deinen Post etwas lächerlich, sorry!

Umbra Vitae
26-11-2009, 20:44

Das ist doch nicht annähernd vergleichbar.. und dort wo es nicht verboten ist zu rauchen werde ich auch keinen Raucher darauf ansprechen.

Schön und gut, wenn es dir nichts ausmacht verbrannten Teer zu inhalieren, mir gefällts nicht so wirklich ;>

Wenn man sich schon seiner Sucht hingibt, dann sollte man doch bitte darauf achten, dass man jene Mitmenschen, welche diese Abhängigkeit nicht teilen, nicht damit bedrängt und dies ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, oder etwa doch?

knife
26-11-2009, 20:49
Schön und gut, wenn es dir nichts ausmacht verbrannten Teer zu inhalieren, mir gefällts nicht so wirklich ;>

Wenn man sich schon seiner Sucht hingibt, dann sollte man doch bitte darauf achten, dass man jene Mitmenschen, welche diese Abhängigkeit nicht teilen, nicht damit bedrängt und dies ist doch wirklich nicht zu viel verlangt, oder etwa doch?

ich plärre doch auch nicht rum weil die pöhsen autos vor meinem zuhause mitten in der nacht rumfahren und die luft verpesten, wenn es mich sttört muss ich eben irgendwohin gehen wo keine autos fahren (dürfen)

Umbra Vitae
26-11-2009, 21:13
ich plärre doch auch nicht rum weil die pöhsen autos vor meinem zuhause mitten in der nacht rumfahren und die luft verpesten, wenn es mich sttört muss ich eben irgendwohin gehen wo keine autos fahren (dürfen)

:rolleyes: Top Argument, wirklich.

Wusstest du, dass sich Zigarettenkonsum indirekt proportional auf den Intelligenzquotienten auswirkt?

Rocky777
26-11-2009, 21:24

Wusstest du, dass sich Zigarettenkonsum indirekt proportional auf den Intelligenzquotienten auswirkt?

Wenig Rauchen = wenig Intelligenz?

Umbra Vitae
26-11-2009, 21:51

Das wäre eine direkte Proportionalität ;>

Royce Gracie 2
26-11-2009, 21:59

selfowned

knife
27-11-2009, 00:50

Oh gott, wirf Hirn herab. Ich habe lediglich einen vergleich angestellt um die absurdität eines anderen arguments darzustellen. aber weil ich so nett bin erklär ich dir nochmal was ich meinte:

Raucher rauchen weil sie es so wollen - Autofahrer fahren auto weil sie es so wollen

Beides erzeugt schädliche gase, deshalb gibt es bei beidem beschränkungen, bei rauchern gibt es "Zonen" wo das rauchen nicht gestattet ist, Beim Autofahren gibt es bereiche wo es verboten oder nur bei erfüllung gewisser auflagen gestattet ist (--> Umweltplakette)

Und sowohl beim Rauchen Als auch beim Autofahren kann man die orte meiden wo dies geschieht. wer zigarettenrauch nicht mag geht eben nicht in die raucherlounge, wer nicht so auf abgase steht muss ja sein picknick nicht neben der Autobahn veranstallten.

Klar soweit?

LoneWolf
27-11-2009, 03:29
Das Problem von Nichtraucher vs. Raucher war immer ein Problem des Anstandes und der Toleranz. Wer Angst hat, dass er am Abend in der Disco durch einen Raucher vergiftet wird hat für mich den Sinn für die Realität verloren.

Rücksichtslose Raucher und militante Nichtraucher haben eines für mich gemeinsam: Sie sind mir unsympathisch, weil beiden die Toleranz fehlt! Toleranz die sie selbst aber dann gerne auf anderen Gebieten für sich einfordern und das Beispiel der Autofahrer finde ich sehr treffend. Jeder hat irgend ein Laster und benötigt dafür die Toleranz anderer.

knife
27-11-2009, 05:01
Das Problem von Nichtraucher vs. Raucher war immer ein Problem des Anstandes und der Toleranz. Wer Angst hat, dass er am Abend in der Disco durch einen Raucher vergiftet wird hat für mich den Sinn für die Realität verloren.

Rücksichtslose Raucher und militante Nichtraucher haben eines für mich gemeinsam: Sie sind mir unsympathisch, weil beiden die Toleranz fehlt!

QFT

Und mal davon ab, man kann ja einen Raucher auch fragen ob es ihm was ausmacht sich 5m weiter weg zu stellen bis er aufgeraucht hat

Joyce
27-11-2009, 05:48
Oh gott, wirf Hirn herab.

Ein guter Anfang für Dich... :D

Ich bin auch nicht militant. Bei uns werden Raucher nicht aus dem Haus geschmissen, nur auf den Balkon oder in den Garten. ;)

Kraken
27-11-2009, 08:38

wieso ist das ncith annähernd vergelcihbar?

es handelt sich hierbei um eine tat, bei welcher der raucher mehr oder weniger fahrlässig andere menschen vergiftet. oder etwa nicht?

@kraken

Du verstehst nicht auf was ich hinaus will! ;) Wir leben in einer Zeit in der die Politik immer mehr willkürliche Verbote durchsetzt. Wer sich beispielsweise ungesund ernährt belastet das Gesundheitssystem und die Currywurst mit Pommes könnte eben irgendwann auch mal auf dem Index stehen. Genauso wie MMA oder Fußball. ;)

Ansonsten finde ich Deinen Post etwas lächerlich, sorry!

ich stimme dir in dieser sache zu... "wenn ein verbot nicht unbedingt nötig ist zu erlassen, ist es unbedingt nötig es NICHT zu erlassen"

mir gehts um den tatbestand dass der raucher fahrlässig andere menschen vergiftet, udn von daher eigentlcih der seit langem bestehende paragraph der körperverletzung behandelt. denn die ist mmn unbedingt nötig zu verbieten.

ich möchte rauchen nicht verbieten, von mir aus darf jeder seine droge konsumieren, solange er nicht ANDERE damit schädigt.

und das ist beim rauchen oftmals nciht gegeben.

Umbra Vitae
27-11-2009, 08:38
Oh gott, wirf Hirn herab. Ich habe lediglich einen vergleich angestellt um die absurdität eines anderen arguments darzustellen. aber weil ich so nett bin erklär ich dir nochmal was ich meinte:

Raucher rauchen weil sie es so wollen - Autofahrer fahren auto weil sie es so wollen

Beides erzeugt schädliche gase, deshalb gibt es bei beidem beschränkungen, bei rauchern gibt es "Zonen" wo das rauchen nicht gestattet ist, Beim Autofahren gibt es bereiche wo es verboten oder nur bei erfüllung gewisser auflagen gestattet ist (--> Umweltplakette)

Und sowohl beim Rauchen Als auch beim Autofahren kann man die orte meiden wo dies geschieht. wer zigarettenrauch nicht mag geht eben nicht in die raucherlounge, wer nicht so auf abgase steht muss ja sein picknick nicht neben der Autobahn veranstallten.

Klar soweit?

Was du geschrieben hast, hatte einfach nur den Beiklang eines "typischen" Raucherspruches: "Wenn's dich stört, geh' doch woanders hin". Derartiges geht mir einfach tierisch auf die Nerven, weils asozial ist. Ich sage ja nichts, wenn sie sich in Raucherkneipen etc. treffen und sich gegenseitig vollqualmen ,aber dann können sie doch bitte auch auf Nichtraucher Rücksicht nehmen. Damit will ich sagen, dass Nichtraucher, die in ausgewiesene Raucherlokale und dergleichen gehen und sich beschweren einfach selbst schuld sind, sie müssen ja nicht da rein gehen. Aber wenn ich in einem Café sitze und jemand fängt an mir seinen Mist ins Gesicht zu rauchen, sei es nur durch den Wind bedingt, ist das asozial, er kann schließlich, aus Rücksicht auf die Allgemeinheit, darauf verzichten. Wäre das selbe, wie wenn ich mich mit meinem Auto vor besagtes Café stelle und die Musik aufdrehe, es gibt sehr viele Menschen die das nicht mögen und aus Rücksicht auf jene, mache ich es eben nicht, obwohl ich auch grad Bock hätte, Carpathian Forest zu hören, genau wie der Rauch Bock hätte, eine Zigarette zu rauchen.
Btw. Ein essentielles Transportmittel mit einer verzichtbaren Sucht zu vergleichen ist ein wenig weit hergeholt.

Kraken
27-11-2009, 08:42

Rücksichtslose Raucher und militante Nichtraucher haben eines für mich gemeinsam: Sie sind mir unsympathisch, weil beiden die Toleranz fehlt! Toleranz die sie selbst aber dann gerne auf anderen Gebieten für sich einfordern und das Beispiel der Autofahrer finde ich sehr treffend. Jeder hat irgend ein Laster und benötigt dafür die Toleranz anderer.

das stimmt.

eben, mich stören raucher nciht im geringsten.... nur wenn sie mich einrauchen.

soviel rücksicht kann man ja wohl erwarten?

in die disco gehe ich übrigens so gut wie nie, gerade weil ich den rauch schlicht nicht ertrage!:o

Ceofreak
27-11-2009, 09:10
Den Rauch und die Leute ja :D

LoneWolf
27-11-2009, 12:29
@kraken

eben, mich stören raucher nciht im geringsten.... nur wenn sie mich einrauchen.

soviel rücksicht kann man ja wohl erwarten?

Aber natürlich! Ich war mit 20 auch noch Nichtraucher und ich erinnere mich wie allergisch ich auf Raucher reagiert habe. Damals musste ich immer 20km mit einem Kollegen und seinem Vater in die Berufsschule fahren. Das war ein roter Escort und ich saß hinten drin. Die beiden haben geraucht wie ein Schlot und ich wurde da hinten vergaßt. :D

Ich mach mir da auch nichts vor denn Raucher sind nun mal süchtige und Süchtige nehmen selten Rücksicht. Die ganzen Kippen auf der Straße sprechen für sich. ;) Ich würde auch niemals das rauchen verteidigen aber ich habe etwas gegen Verbote!

in die disco gehe ich übrigens so gut wie nie, gerade weil ich den rauch schlicht nicht ertrage!

Ich bin eher aus dem Alter raus und Ü40 Partys tue ich mir selten an! ;)

Rocky777
27-11-2009, 17:57
wieso ist das ncith annähernd vergelcihbar?

es handelt sich hierbei um eine tat, bei welcher der raucher mehr oder weniger fahrlässig andere menschen vergiftet. oder etwa nicht?

Demnach darf ich ein Kind das mich angreift totschlagen, weil es Notwehr ist. oder etwa nicht?

Das wäre eine direkte Proportionalität ;>

Habe das indirekt nicht auf die Proportionalität bezogen.. aber nun ja ihr hattet nen Lacher.

Umbra Vitae
27-11-2009, 21:57
Demnach darf ich ein Kind das mich angreift totschlagen, weil es Notwehr ist. oder etwa nicht?

Notwehrparagraphen nur zur Hälfte gelesen?

Habe das indirekt nicht auf die Proportionalität bezogen.. aber nun ja ihr hattet nen Lacher.
Aaahja :rolleyes:

Kraken
27-11-2009, 22:59

was? wo ist denn dabei die logik? muss jede notwehr mit dem tod des angreifers enden?

sorry, aber das ist lächerlich... hast du nen schlechten tag?

rockyb
28-11-2009, 00:12
Zum Thema.
Ich bin Nichtraucher, denn was wäre man für ein Kampfsportler wenn man raucht.

Rocky777
28-11-2009, 10:17
Notwehrparagraphen nur zur Hälfte gelesen?

:rolleyes:

was? wo ist denn dabei die logik? muss jede notwehr mit dem tod des angreifers enden?

sorry, aber das ist lächerlich... hast du nen schlechten tag?

Ihr begreift es nicht. DU willst ihm Zyankali in den Arm spritzen weil er raucht. Das klingt für mich genauso dämlich als würde ich ein Kind weil es mir gegen den Bauch rennt töten. Das ist doch nicht vergleichbar!

Kraken
29-11-2009, 17:02

Ihr begreift es nicht. DU willst ihm Zyankali in den Arm spritzen weil er raucht. Das klingt für mich genauso dämlich als würde ich ein Kind weil es mir gegen den Bauch rennt töten. Das ist doch nicht vergleichbar!

nope, du hast schlicht und ergreifend meinen beitrag nicht gelesen, wie sonst kämst du zur absurden behauptung ich hätte irgendetwas geschrieben von zyankali zur vergeltung....

ich habe das was raucher tun, in relation gesetzt. nämlich ist es meiner ansicht nach dasselbe ob ich jemanden dazu zwinge gifte udn suchtmittel einzuatmen, oder sie ihm direkt injziiere.

und deswergen schrieb ich (wenn du meine beitrag mal genau liest) dass sich die leute wohl beschweren würden, wenn einfach irgendein a-loch kommt und allen leuten zynkali (vielleich tungeeignet da zu lethal) in den arm spritzt..... aber dass solche junkies einem ihr gift in die lungen zwingen muss man sich gefallen lassen?

roybaer
29-11-2009, 17:09
Ich hab kein Geld für sowas und es gibt mir auch keinen Rausch, darum isses nicht mein Ding ;)

Fips
29-11-2009, 18:13
nope, du hast schlicht und ergreifend meinen beitrag nicht gelesen, wie sonst kämst du zur absurden behauptung ich hätte irgendetwas geschrieben von zyankali zur vergeltung....

ich habe das was raucher tun, in relation gesetzt. nämlich ist es meiner ansicht nach dasselbe ob ich jemanden dazu zwinge gifte udn suchtmittel einzuatmen, oder sie ihm direkt injziiere.

und deswergen schrieb ich (wenn du meine beitrag mal genau liest) dass sich die leute wohl beschweren würden, wenn einfach irgendein a-loch kommt und allen leuten zynkali (vielleich tungeeignet da zu lethal) in den arm spritzt..... aber dass solche junkies einem ihr gift in die lungen zwingen muss man sich gefallen lassen?

Dein Vergleich hinkt weil Du zwei ganz unterschiedliche Sachlagen beschreibst bzw. davon ausgehst dass die Konzentration an schädlichen Stoffen die Du wegen der Raucher einatmest überhaupt irgendeine negative Auswirkung hat. Um Dir das mal zu verdeutlichen bleibe ich mal bei Deinem Cyankalibeispiel: Stell Dir vor Du arbeitest in einem Chemielabor, und Dein Labornachbar macht ne Reaktion mit KCN. Bei der Reaktion entsteht in sehr geringen Dosen Blausäure, die Du zwar über den Geruchssinn wahrnehmen kannst, die aber in keinster Weise geeignet ist Dich zu verletzen oder gar zu töten. Verbietest Du Deinem Kollegen jetzt auch die Reaktion durchzuführen?

dota
29-11-2009, 18:39
Ich hab noch nie an na zigarette gezogen und werde es auch nicht tun :)

Kraken
29-11-2009, 19:24
Dein Vergleich hinkt weil Du zwei ganz unterschiedliche Sachlagen beschreibst bzw. davon ausgehst dass die Konzentration an schädlichen Stoffen die Du wegen der Raucher einatmest überhaupt irgendeine negative Auswirkung hat. Um Dir das mal zu verdeutlichen bleibe ich mal bei Deinem Cyankalibeispiel: Stell Dir vor Du arbeitest in einem Chemielabor, und Dein Labornachbar macht ne Reaktion mit KCN. Bei der Reaktion entsteht in sehr geringen Dosen Blausäure, die Du zwar über den Geruchssinn wahrnehmen kannst, die aber in keinster Weise geeignet ist Dich zu verletzen oder gar zu töten. Verbietest Du Deinem Kollegen jetzt auch die Reaktion durchzuführen?

einerseits bin ich mir, wenn ich chemielaborant werde bewusst, was da so passiert. und mir wohl auch bewusst dass die vorkehrungen getroffen sind, dass da nichts passieren SOLLTE.

aber: die auswirkungen des verharmlosend genannten "passivrauchens" werden eigentlich schon länger nicht mehr bezweifelt.... ausser ich würde mich täuschen.

Fips
29-11-2009, 19:43
einerseits bin ich mir, wenn ich chemielaborant werde bewusst, was da so passiert. und mir wohl auch bewusst dass die vorkehrungen getroffen sind, dass da nichts passieren SOLLTE.

Verstehe ich jetzt gerade nciht. Was sollte nicht passieren? Die beschriebene Situation? Die ist real, passiert in vielen Labors. Oder meinst Du dass Vorkehrungen getroffen sind dass Du nicht an der HCN stirbst? Das hängt von der Fähigkeit deines Laborkollegen ab, wenn der da ne Pipette Säure draufballert kommst Du nicht mehr lebend raus. Und die HCN-Konzentration in der Luft misst auch keiner, stichhaltige beweise dass Dir nichts passieren kann gibts also auch nicht. Also, verbietest Du es ihm nun oder nicht?

aber: die auswirkungen des verharmlosend genannten "passivrauchens" werden eigentlich schon länger nicht mehr bezweifelt.... ausser ich würde mich täuschen.

Ich kenne keine Studie (was nicht bedeutet dass es keine gibt) die zeigt dass Passivrauchen Krebs verursacht. Das ist halt wie immer, Die Dosis macht das Gift. Deswegen sehe ich persönlich das mit den Rauchern ziemlich entspannt, ich denke nciht dass man gleich Lubngenkrebs bekommt nur weil der Arbeitskollege beim Feierabendbier neben mir gerne ne Kippe raucht. Deswegen stören mich Raucher meist nicht, und wenn sie es doch tun (beim essen z.B.) habe ich persönlich noch nie erlebt dass jemand sich da nach freundlichem bitten quergestellt hätte...

Tk Rich
29-11-2009, 20:49
Ich rauche auch selbst, bin aber auch eher für Rauchverbote in Lokalen und Kneipen etc.. Meiner Meinung sollte man nur an der frischen Luft rauchen dürfen, schmeckt erstens besser und belastet Mitmenschen nur marginal, es sei denn sie stehen direkt neben einem.

ponyeule
30-11-2009, 06:51
Ich habe neulich abends nett und freundlich im Vorraum einer Bank (da wo die Geldautomaten stehen), jemanden gebten, doch nicht zu rauchen, da der Raum ja sehr klein ist. Der Blick, den ich sofort bekam ließ mich denken, daß dies meine letzte Bitte gewesen sein könnte:ups: Dann erfolgte eine Belehrung, daß dieser jemand eben auch Kunde dieser Bank sei und rauchen könne, wann und wo er wolle, etc., etc.,...

Leute, an denen mir nichts liegt, können rauchen, wann und wo sie wollen - dann gehe ich eben... Aber bei Freunden und mir anvertrauten Kids werde ich nicht aufhören, dagegen anzustänkern:rolleyes:

KhRYZtAL
30-11-2009, 08:01
Leute, an denen mir nichts liegt, können rauchen, wann und wo sie wollen - dann gehe ich eben... Aber bei Freunden und mir anvertrauten Kids werde ich nicht aufhören, dagegen anzustänkern:rolleyes:

Ich denke auch, dass man da eine gewisse verantwortung hat...natürlich kann man einfach sagen "is doch ihre sache" aber meine freunde liegen mir eben schon am herzen und habs auch schon geschafft 3 meiner kumpels vom rauchen abzubringen, weil ich einfach jedes mal so genervt habe und "ausversehen" kippen kaputt gemacht hab dass sies irgendwann eingesehen haben :rolleyes:

Ceofreak
30-11-2009, 08:02
Ich habe neulich abends nett und freundlich im Vorraum einer Bank (da wo die Geldautomaten stehen), jemanden gebten, doch nicht zu rauchen, da der Raum ja sehr klein ist. Der Blick, den ich sofort bekam ließ mich denken, daß dies meine letzte Bitte gewesen sein könnte:ups: Dann erfolgte eine Belehrung, daß dieser jemand eben auch Kunde dieser Bank sei und rauchen könne, wann und wo er wolle, etc., etc.,...

Recht so!

Gruß

Ceo

Phrachao-Suea
30-11-2009, 08:31
Ich denke auch, dass man da eine gewisse verantwortung hat...natürlich kann man einfach sagen "is doch ihre sache" aber meine freunde liegen mir eben schon am herzen und habs auch schon geschafft 3 meiner kumpels vom rauchen abzubringen, weil ich einfach jedes mal so genervt habe und "ausversehen" kippen kaputt gemacht hab dass sies irgendwann eingesehen haben :rolleyes:

Haha auch geil :D

Einfach mal Kippen kaputt machen :D

Viele von meinen Kollegen/innen rauchen garnicht.
Die trinken nur...:rolleyes:

KhRYZtAL
30-11-2009, 08:57
Haha auch geil :D

Einfach mal Kippen kaputt machen :D

Viele von meinen Kollegen/innen rauchen garnicht.
Die trinken nur...:rolleyes:

ja das geht besonders gut, wenn sie angetrunken/betrunken sind und man selbst nüchtern...wenn man merkt, dass die ne kippe in der hand haben, einfach entweder rumfuchteln und damit aus der hand schlagne oder anrempeln :D dann zuuuuuufällig noch drauftreten und sagen "och ne mist, war das deine zigarette ?"

:D:D:D

Phrachao-Suea
30-11-2009, 09:00
ja das geht besonders gut, wenn sie angetrunken/betrunken sind und man selbst nüchtern...wenn man merkt, dass die ne kippe in der hand haben, einfach entweder rumfuchteln und damit aus der hand schlagne oder anrempeln :D dann zuuuuuufällig noch drauftreten und sagen "och ne mist, war das deine zigarette ?"

Gute Idee, für die nächste Party :D:D:D

Neues Party-Game :D

Ceofreak
30-11-2009, 10:03

Ich wusste es schon immer, du bist der Teufel! ;)

KhRYZtAL
30-11-2009, 11:19
Ich wusste es schon immer, du bist der Teufel! ;)

Ich entnehme jetzt mal ganz 3st die Signatur von unserm drachen und sage:
Du bist in der Hölle kleiner Mann, und ich bin der Teufel!" - "Du bist nicht der Teufel. Du bist Training!"

Phrachao-Suea
30-11-2009, 11:24
Ich entnehme jetzt mal ganz 3st die Signatur von unserm drachen und sage:
Du bist in der Hölle kleiner Mann, und ich bin der Teufel!" - "Du bist nicht der Teufel. Du bist Training!"

yeaaaah :cool2:

Ceofreak
30-11-2009, 12:00
Wenn du jetzt hier anfängst zu zitieren tu ich das auch und somit hast du auch gleich ne Antwort:

"Eine hodenlose Frechheit." - mykatharsis

Ceo.

Alexander_Artur
30-11-2009, 15:04
Ich rauche nicht, ich habe nie geraucht und ich werde nie rauchen! :)...das ist doch total sinnlos, man gibt Geld aus damit man früher stirbt xD....außerdem stinkt es immer und finde es schon wiederlich wenn ich mal bekannte da sind die rauchen...

~A.nonym
30-11-2009, 16:23
Das ist immer ein leidiges Hin und Her mit dem Rauchen. Inzwischen seh ich es ganz gelassen, frei nach dem Motto:

"Krebs heilt das Rauchen."

;)

Rocky777
01-12-2009, 15:30

Ich habe mich wohl doof ausgedrückt. Als Vergeltung habe ich es nicht aufgefasst. Aber dein Vergleich: Rauch Einatmen = Zyankali Spritzen ist doch bekloppt. Gneauso wie Kinder Schläge = Töten.

selfowned
Als Nicht - Raucher? ;)

ponyeule
03-12-2009, 07:05
Der Vergleich "Rauchen=Zyankali spritzen" hört sich zwar heftig an, soll aber verdeutlichen, daß man nicht sichtbare Gifte leider verharmlost.

Wenn du Eltern siehst, die ihre Kinder grundlos schlagen/quälen, gehst du vermutlich dazwischen. Kommst Du in eine Raucherwohnung, wo die Kleinen den ganzen Tag reichlich Gifte inhallieren, ist das für viele leider normal. Mir tränen dabei nicht nur wegen der Quarzerei die Augen:( Und diese Kinder haben nicht die Wahl, zu gehen oder zu bleiben...

Danyo
18-03-2010, 13:59
Also ich Rauche leider.. (könnte mich dafür Ohrfeigen)
Seit ich 19 bin..
Heut fast 30..
also bald 11 Jahre..
Konditionell geht´s bei mir.. (wobei ohne Kippe würde viel viel mehr gehen)
Glück für diejenigen die nie angefangen haben!!
Und Respekt an die die es geschafft haben loszulassen..(ist wirklich schwer weil es eine Sucht ist)

Miyagi
18-03-2010, 18:05
Was hab ich noch vor kurzem gelesen....Zwanzig Prozent aller Raucher, die xx Jahre rauchen entwickeln ein Bronchialkarzinom. Das nur zwanzig Prozent eins entwickeln liegt daran, dass viele schon vorher sterben :D
Da ich mittlerweile genug gesundheitliche Störungen bei anderen durch das Rauchen mitbekommen habe (Raucherbein, COPD, Lungenkrebs), ist das für mich Grund genug, nie damit anzufangen.

TheCoil
18-03-2010, 19:41
Ich rauche seit ich 13 bin. Seit fast 13 Jahren. Und ich rauche gern! :p

Konditionell bin ich wahrscheinlich auch ohne Kippen ne Niete :D

KlingonJake
18-03-2010, 19:57
ich persönlich hab 6 jahre andere dinge als tabak/oder gemisch geraucht...aufzuhören war echt horror..jetzt bin ich weg davon und bin sehr froh drüber...ich glaube nicht, dass meine kondition dadurch wieder bessser geworden ist...weil mir jetzt 1 liter lungenvolumen fehlt...halt durchs bong rauchen...

Breavi
18-03-2010, 20:13
Hab als ich 11 war, nen Päcklein Camels gekauft und wollte anfangen zu rauchen, bzw. es versuchen, weil ich nich verstehn konnte, warum das sooo viele Erwachsene tun, weils doch sooo eklig is! ...nach 3 Kippen hab ich sie weggeschmissen weil ich fast gekotzt habe :D

(und bis heute natürlich nie damit angefangen)

Berlin31er
18-03-2010, 21:29
Hab für gelegentlich abgestimmt, rauche nur am Wochenende. Ist aber noch nicht lange so, seit ca. 2Monaten, davor hab ich meist täglich geraucht, hab aber kein Problem nicht zu rauchen falls ich am Wochenende nicht rausgeh oder jedenfalls nicht mit Freunden dann rauch ich auch nicht weil ich nie eigene Zigaretten kaufe. Hat schon nen gewissen Suchtfaktor aber solange kein Alk mit im Spiel ist frag ich mich wie man über 10Stück am Tag und das über Wochen, Monate oder Jahre rauchen kann.

Tiger93
18-03-2010, 22:02
Rauchen ist dumm :cool:

knife
18-03-2010, 22:20
Rauchen ist dumm :cool:

Ansichtssache. Zu behaupten es wäre nicht schädlich wäre dumm. Aber wenn es dumm ist bekannte Risiken einzugehen um ein Genusserlebnis zu haben oder das Leben zu vereinfachen, dann sind folgende Dinge (und viele mehr) auch dumm:
- Alkohol
- Sex
- Fast Food
- Autofahren
- Fahrrad fahren
- Sport

Natürlich könnte man das auch wieder als Entschuldigung eines Süchtigen für sein Laster auslegen, aber ich rauche gerne, bin mir über die Gefahren im klaren und nehme es billigend in kauf das ich mit 40 an den Folgen sterben könnte.
Aber wenn man in seinem ganzen Leben nichts tut was selbiges verkürzen könnte ist man zwar lange da und atmet anderen die Luft weg, aber Leben würde ich das nicht nennen ;).

Miyagi
18-03-2010, 22:57
Aber wenn man in seinem ganzen Leben nichts tut was selbiges verkürzen könnte ist man zwar lange da und atmet anderen die Luft weg, aber Leben würde ich das nicht nennen ;).
Vergleichsweise jung zu sterben ist ja nicht das Problem, damit müssen ja letztenende die anderen Leben. Schlimmer am Rauchen ist vielmehr der damit oft verbundene lange Leidensweg.
Das hat man in der Form bei anderen Genußmitteln nicht.

Phrachao-Suea
18-03-2010, 23:00

Da fällt mir ein Zitat aus:
"Forbidden Kingdom" ein..
Jacke Chan sagt es glaube ich:

"Der,der sich von den Menschen weghält,den Versuchungen widersteht und "rein" lebt (Asketentum) der ist Standhaft...hat er aber dann wirklich gelebt!?"
SO in der Art war das,
das kann man natürlich aber auch andersrum sehen :)

paka
19-03-2010, 00:40
Also ich Rauche leider.. (könnte mich dafür Ohrfeigen)
Seit ich 19 bin..
Heut fast 30..
also bald 11 Jahre..
Konditionell geht´s bei mir.. (wobei ohne Kippe würde viel viel mehr gehen)
Glück für diejenigen die nie angefangen haben!!
Und Respekt an die die es geschafft haben loszulassen..(ist wirklich schwer weil es eine Sucht ist)

das ist doch scheiße
Wenn du nicht aufhören kannst mach es wenigstens mit Genuß

Ich rauche nicht, ganz selten mal auf ner Party eine oder so..... hab aber auch mal in ner stressigen Zeit geraucht aber dann sofort aufgehört, ich glaube wenn ich rauchen würde könnte ich aufhören wann ich will...hab zb mit 15 ca ein halbes Jahr geraucht und von heute auf morgen aufgehört weil ich kein Geld mehr hatte :D
Ich rauche nicht weil es stinkt

Jacques
19-03-2010, 01:34
Naja, im Suff schonmal öfters. Der Suff ist öfters auf Besuch :D

Gerne mal ne Zigarre :D

Hab mit 16 mal für 2 Wochen mehr oder weniger regelmäßig geraucht, hab -zum Glück- nie richtig Gefallen daran gefunden. So gern ich Alkohol trinke, so wenig "muss" ich rauchen. Sogar im Suff hat sich das Ganze wieder richtig gelegt, da waren es auch meist nur 2-3 Zigeretten am Abend

Efreet
19-03-2010, 06:21
Ich hab mich wärend der gesamten Schulzeit geweigert zu rauchen.
So oft hat mir jemand angeboten oder gesagt: "los jetzt rauch schon ist sau cool".
Ich fands eklig und unsinnig und war stolz dass ich nicht geraucht habe.

Mit 20 bin ich dann immer mit Kollegen wärend den Pausen, Kaffee trinken gegangen.
Da dacht ich mir, dass ichs mal ausprobieren kann.
Jo selten dämlich in einem solchen "Alter" noch anzufangen mit rauchen.
Letzendlich war es auch mehr die Situtation. Gemütlich da sitzen und eine rauchen und mit den Freunden quatschen.

Heute rauche ich nichtmehr.
Im Urlaub, ohne die Kaffeepausensituation :) , hab ich die Kippen einfach weggeschmissen. War auch kein Problem dann nichtmehr zu rauchen.

In manchen Situtation merkt man aber dennoch, das irgendwas fehlt.
Es ist eben einfach eine Sucht.

Einmal in der ganzen Zeit bin ich noch rückfällig geworden.
Es war Urlaub. Der Flug hatte 10 Stunden Verspätung, im Hotel gaben sie uns zuerst ein falsches Zimmer und ich hab mir den Fuss verstaucht.
Da hab ich mir eingebildet, dass ich unbedingt ne Zigarette brauche - hab mir welche gekauft, eine angezündet und paar mal gezogen.
Das war so ekelhaft, dass ich diese Packung auch grad wieder weggeworfen hab.

In so stressigen Situation, denkt man einfach, dass die Zigarette hilft, das hat sie ja früher auch.
Nur es ist eben nicht die Zigarette die einen beruhigt, sondern man stillt damit nur seine Nikotinsucht, was einem suggeriert man fühle sich besser.

Habe zum Glück nie ein ganzes Päckchen oder so am Tag geraucht.

Seit dem Rauchstop habe ich vor allem so gut wie nie mehr Kopfschmerzen. Wenn ich alle 2-3 Monate mal leichte Kopfschmerzen habe, hatte ich die beim rauchen fast jede 2 Woche.
Flüssigkeitsmangel und zu viel Kaffee + Nikotin war der Grund.

TRMT
23-03-2010, 18:24
Ich verstehe das ganze Gerede von Gruppendruck nicht. Mir wurden in meinem Leben natürlich ein paar Zigaretten angeboten, aber wurde noch NIE schief angeguckt oder ähnliches weil ich nein gesagt habe. Ich habe das auch mal mit dem (Alkohol) trinken getestet: habe halt die erste Stunde auf 'ner Feier nur Cola getrunken, niemand hat was gesagt.

gauri87
23-03-2010, 18:29
Leider habe ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn 3Jahren lang geraucht.
Ich könnte mich heute noch dafür Ohrfeigen:mad:
Aber seit 5Jahren keine Kippe auch nur angeschaut:cool:
Ich könnt sogar Kotzen wenn ich denn kalten Rauch in einem Auto oder einer Wohnung rieche.

Za'roc
30-03-2010, 02:38
Ich bewundere alle, die es schaffen in ihrem Leben nicht zu rauchen.

Ich habe (mittlerweile zu meinem eigenen leidwesen) damit angefangen. Es ist nicht so dass ich das rauchen verteufele, mir sind die gefahren bewusst und dennoch hat sich es als ein ritual bei mir eingebürgert, das ich aufgrund seiner regelmäßigkeit nicht aus meinem tagesablauf rauskrieg - was das aufhören zum horror macht. 3 versuche habe ich bislang verhauen. der längste dauerte gerade mal 2,5 wochen.

Ich rauche zwischen 6 und 9 zigaretten am tag, je nach dem... mittlerweile zeigen sich bei mir auch dinge wie raucherhusten (wenngleich kein extremer). Beim Sport jedoch behindert mich mein laster nicht, ich gebe zu, ohne rauch wären sicher noch bessere leistungen möglich, aber mit meinen momentanen bin ich auch ganz zufrieden;)

Toleranz gegenüber nichtrauchern... wenn es hier schon angeschnitten wird geb ich da auch meinen senf zu: wenn ich mich in der öffentlichkeit aufhalte und dabei rauche (wo es gestattet ist) achte ich dennoch darauf, niemanden durch mein rauchen zu verärgern. wenn mich jedoch trotzdem jemand darum bittet, bleibe ich freundlich, ist ja nichts schlimmes mal eine zigarette auszumachen und dadurch das krebsrisiko für den passivraucher abzudämmen:p - werde ich jedoch angepampt, so reagiere ich dementsprechend (und motze zurück).

gute nacht/guten morgen
ZA

gast
30-03-2010, 06:54
Genusserlebnis

Ersetz es durch Suchtbefriedigung und es passt...

August
30-03-2010, 06:55
"Feel free to say no".

Raucher lassen sich wirklich äußerst ungern belehren, ich spreche aus Erfahrung.

Creeper58
30-03-2010, 07:07
Ich hab nun auch endlich geschaft damit aufzuhören. Habe mindestens 8 Jahre geraucht und zum Schluss waren es schon um die 1,5 Schachteln am Tag :ups:
Fühle mich jetzt viel besser und kann mehr Leistung bringen als vorher.

Phrachao-Suea
30-03-2010, 08:40
:halbyeaha

Immerfroh
30-03-2010, 09:09
Ich rauche seit ca 2 Jahren nicht mehr.

Als positiv würde ich anmerken, dass ich viel Geld gespart habe und meiner Gesundheit Gutes tue.

Aber das Gerede von wegen " es schmeckt alles wieder besser, die Kondition steigert sich enorm usw. " ist für mich viel Gerede.

Die Leistungssteigerung, kommt so schleichend, dass man es kaum merkt. Die Einbildung spielt dabei eine größere Rolle....ist ja nichts Negatives.

Aber ich vermisse es noch immer ab und an schön eine zu quarzen.

Kraken
30-03-2010, 09:15
Ich verstehe das ganze Gerede von Gruppendruck nicht. Mir wurden in meinem Leben natürlich ein paar Zigaretten angeboten, aber wurde noch NIE schief angeguckt oder ähnliches weil ich nein gesagt habe. Ich habe das auch mal mit dem (Alkohol) trinken getestet: habe halt die erste Stunde auf 'ner Feier nur Cola getrunken, niemand hat was gesagt.

Der vermeintliche Gruppendruck spüren nur diejenigen, die kein Rückgrat haben!

Die gar nicht erst wagen "nein" zu sagen,...... oder irgendetwas anderes zu tun, als das, was von ihnen erwartet wird;)

:halbyeaha:

Auch der Scheiss von wegen "es entspannt".... wohl wahr... aber es entspannt nur deswegen, weil es die Entzugserscheinungen behebt!

Karate-Tiger
30-03-2010, 09:17
aus meiner Klasse rauchen von 25 ca. 8 und 2 gelegentlich
ich aber rauchen zum Glück nicht, in unserer Klasse muss man nicht rauchen um cool zu sein.

Phrachao-Suea
30-03-2010, 09:18
Aber ich vermisse es noch immer ab und an schön eine zu quarzen.

Ich versteh immernoch nicht was an dem stinkenden Qualm und der Kippe schön ist.

Caramujo
30-03-2010, 09:31
Ich hab vor über 8 Jahren aufgehört.
Hatte da ´nen richtig heftigen grippalen Infekt (im Nachhinein hat sich
rausgestellt in Kombination mit Pfeifferschen :( ) und bin nicht mehr bis in
den 3. Stock gekommen ohne zu schnaufen wie ´ne alte Dampflock :ups:
Da war ganz schnell Schluss :D
Hab aber auch nie viel geraucht - daheim z. B. gar nicht. Da ist´s mir auch nicht
schwergefallen. Mein letztes halbes Päckchen habe ich einfach verschenkt. Zugenommen hab ich auch nicht :cool:

Ja, die Sache mit dem Alkohol :rolleyes:
Ich trink ja nur total selten was. Mit Bier und trockenen Weinen oder Schnäpsen kann ich gar nix anfangen. Mein Verderben wären die ganzen "süßen Sachen".
Verkneif ich mir aber bis auf ganz seltene Ausnahmen. Weil die Kombination Alkohol, Zucker + Sahne ist echt fatal :ups:

Caramujo

Immerfroh
30-03-2010, 09:45
Ich versteh immernoch nicht was an dem stinkenden Qualm und der Kippe schön ist.

Die Kippe als solches ist nichts schönes....jetzt als Nichtraucher würde ich diese auch als ekelhaften Stinkbolzen bezeichnen.

Es sind andere Dinge...ich verbinde mit Rauchen viel positives, gemütliche Raucherpausen, gute Partys,gutes Essen, im Cafe sitzen eine rauchen,Motorrad fahren anhalten mal kurz mit dem Kollegen eine rauchen usw.

Phrachao-Suea
30-03-2010, 09:55
Es sind andere Dinge...ich verbinde mit Rauchen viel positives, gemütliche Raucherpausen, gute Partys,gutes Essen, im Cafe sitzen eine rauchen,Motorrad fahren anhalten mal kurz mit dem Kollegen eine rauchen usw.

Gemütliche Pausen kannst so haben,ne gute Party auch.
Im Cafe sitzten geht auch ohne die Kippe...
und anhalten bei ner Motorradfahrt genauso...

Und gutes Essen? Die Kippe verdirbt dir doch den ganzen Geschmack!

samuraigladiator
30-03-2010, 09:58
Niemals!

Immerfroh
30-03-2010, 15:33
Gemütliche Pausen kannst so haben,ne gute Party auch.
Im Cafe sitzten geht auch ohne die Kippe...
und anhalten bei ner Motorradfahrt genauso...

Und gutes Essen? Die Kippe verdirbt dir doch den ganzen Geschmack!

Weiss ich ja, bin ja jetzt schon länger stolzer Nichtraucher ;)

Blaubeerchen
14-07-2011, 18:47
Ich bewundere alle, die es schaffen in ihrem Leben nicht zu rauchen.

Ich habe (mittlerweile zu meinem eigenen leidwesen) damit angefangen. Es ist nicht so dass ich das rauchen verteufele, mir sind die gefahren bewusst und dennoch hat sich es als ein ritual bei mir eingebürgert, das ich aufgrund seiner regelmäßigkeit nicht aus meinem tagesablauf rauskrieg - was das aufhören zum horror macht. 3 versuche habe ich bislang verhauen. der längste dauerte gerade mal 2,5 wochen.

Ich rauche zwischen 6 und 9 zigaretten am tag, je nach dem... mittlerweile zeigen sich bei mir auch dinge wie raucherhusten (wenngleich kein extremer). Beim Sport jedoch behindert mich mein laster nicht, ich gebe zu, ohne rauch wären sicher noch bessere leistungen möglich, aber mit meinen momentanen bin ich auch ganz zufrieden;)

Toleranz gegenüber nichtrauchern... wenn es hier schon angeschnitten wird geb ich da auch meinen senf zu: wenn ich mich in der öffentlichkeit aufhalte und dabei rauche (wo es gestattet ist) achte ich dennoch darauf, niemanden durch mein rauchen zu verärgern. wenn mich jedoch trotzdem jemand darum bittet, bleibe ich freundlich, ist ja nichts schlimmes mal eine zigarette auszumachen und dadurch das krebsrisiko für den passivraucher abzudämmen:p - werde ich jedoch angepampt, so reagiere ich dementsprechend (und motze zurück).

gute nacht/guten morgen
ZA

Daumen hoch für mehr Toleranz gegenüber Rauchern :p

mühlen fighter
14-07-2011, 19:57
ich wüsste nicht warum ich anfangen sollte, es ist ungesund,teuer, stinkt, und nervt wenn man iwo is und dann alle 20 minuten raus mus um sich eine zu rauchen...

und ich würd sagen die zeit das man cool is wenn man raucht ist mMn vorbei ;)

magenta
14-07-2011, 20:27
Ich hab 12 Jahre lang zwischen 20 und 50 geraucht und es nie geschafft laenger als paar Tage aufzuhoeren. Hab dann im letzten Feb / Maerz das Buch "the easy way to stop smoking" von alan carr gelesen => seitdem komplett rauchfrei. Beste Entscheidung meines Lebens wenn ich ehrlich bin, ich hab seitdem vor allem so scheisse viel Geld, kann Cardio machen etc. etc. Nur Vorteile :)

thanatas
14-07-2011, 20:39
îch habe von 15- 19 geraucht und gekifft wie ein schornstein.

habe mir immer gesagt wenn ich 20 werde dann hör ich auf und als ich 20 wurde habe ich von einem tag auf den anderen aufgehört.

wo ein wille da ein weg !

rauchen sux

30Shadow11
15-07-2011, 04:56
Ich hab vor 2 Jahren aufgehört (ca. 30 Kippen am Tag) mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr und ich kann es wirklich nur empfehlen! Absolut genial!

KAJIHEI
15-07-2011, 06:25
Ich hab ja nun auch schon seid geraumer Zeit die Fronten gewechselt vom Zigarrenraucher zum absoluten Nichtraucher.
Ich hab auch einfach entschieden : Ab jetzt rauchst du nicht mehr, mein restlichen Zigarren verschenkt oder in den Müll geworfen und fertig.
Trotzdem gehn mir militante Nichtraucher immer noch gegen den Strich.
Just my two cents

Royce Gracie 2
15-07-2011, 06:36
Erstaunlich habe ich aber nun auch schon einige kennengelernt, die nach über 6 Monaten ,oder deutlich länger ohne eine einzige Zigarette, wieder das Rauchen angefangen haben.

Mein bester Kumpel hat vom 14 bis 25 Lebensjahr jeden Tag ca. ne halbe Schachtel geraucht. Dann am 25 Geburtstag spontan beschlossen aufzuhören.
hatt es dann tatsächlich etwas 1 Jahr durchgehalten und kurz nach seinem 26 Geburtstag wieder angefangen. Mittlerweile raucht er zwar weniger als früher , aber bei ca. ner Schachtel die Woche isser schon wieder ....

Bei mir ist es sehr von den Lebensumständen abhänig , wobei ich glaube ich bin generell ein Suchtanfälliger Mensch :)
Zigaretten eigentlich als Mittel zum Zweck angefangen mit 15 Jahren, damit ich beim Bongrauchen mit Kumpels nicht immer so schrecklich husten muss
Dann eigentlich vom 15 bis heute noch mäßiger Gelegenheitsraucher ...
manchmal mehr manchmal weniger.
Mein "Glück" war immer , dass ich eine Grenze habe , ab der ich einfach nicht mehr rauchen kann ! einfach weil es mir nur noch eklig wird davon.
Ich habe immer befürchtet , dass sich diese Grenze im Laufe der Jahre mal verschieben wird ... Hat sie aber nie wirklich getan.
Nach ca. 5 Zigaretten innerhalb eines Tages macht irgendwie mein Körper automatisch zu , und jede weitere Zigarette kommt mir unendlich ekelhaft vor.

Bin ich aber anschienend eine der wenigen Ausnahmen.

Ich kann 3 Wochen am Stück keine einzige Rauchen und dann wenn ich wieder eine Rauche , habe ich weder brennen noch husten noch sonstwas...
geht 1A.
Doch sobald ich in kurzerem Zeitraum mehrere rauche(mehr als 2Zig in 1h) entwickelt sich bei mir eine wahre kaum auszuhaltende Übelkeit im Mund/Zungen/rachen bereich.

Naja , so dampfe ich halt gelegentlich vor mich hin , weil ich einfach manchmal wirklich bock drauf habe.

Derzeit im Schnitt ca. 3-5 pro Woche ( weniger als 1 am Tag)

Versucht aufzuhören habe ich schon mehrfach ... aber länger als 3 Wochen am Stück ohne Zigarette gabs seit meinem 15 Lebensjahr nicht.
Ich höre immer 2 Wochen auf , geht auch ganz gut passt alles.
Dann so irgendwann in der Woche 3 denke ich mir: Hm , ich hab einfach Lust auf ne Zigarette .. Dann rauche ich wieder meine 3 Monate lang 3-5 die Woche und dann höre ich wieder 3 Wochen auf.

Repeat seit 11 Jahren

EDIT:

Ist bei mir ähnlich wie Fastfood :) ( BurgerKIng.Mac, Pizzaladen)
Das esse ich zwar nicht 3-5x die Woche , aber seit ich denken kann ca. 1-2x im Monat... mehrere Monate hintereinander ganz ohne BK,MAC,KFC;Pizzaliferdienst gabs in meinem leben auch noch nicht :)

Bintang
15-07-2011, 07:03
Ich hab noch nie geraucht. Naja, als Jugendliche immer wieder mal ausprobiert, aber ich fand´s immer doof, also hab ich´s gelassen.

jkdberlin
15-07-2011, 07:44
Daumen hoch für mehr Toleranz gegenüber Rauchern :p

ich habe keine Toleranz gegenüber Leuten, die mich ungefragt einfach mit vergiften, indem sie neben mir anfangen zu rauchen. Und nein, nicht ich muss deswegen unbedingt woanders hingehen...
Ich habe auch kein Verständnis für den Umstand, dass Menschen bewusst eine Droge zu sich nehmen, die schwere gesundheitliche Schädigungen mit sich bringt, für deren Behandlung ich bezahlen muss. Meiner Meinung nach darf das jeder für sich selbst entscheiden, solange er auch selber für die Folgen aufkommt und Verantwortung übernimmt.

freakyboy
15-07-2011, 09:02
Rauchfrei seit dem 15. Februar ... so lange habe ich noch nie durchgehalten :D

KAJIHEI
15-07-2011, 09:34
Ich habe auch keine Toleranz gegenüber Leuten die mich unnötiger Weise vergiften. Siehe Autofahrer in Berlin. Wer braucht die Blechschüsseln denn hier wirklich in den Mengen ?
Bequemlichkeit als Argument andere zu schädigen ?
Selbst als ich geraucht hab bin ich teilweise vor Abgasen aus den Blechkisten vom Fahrrad gekippt...Also insofern...
Da war ich mit ner Zigarre auf der Straße harmloser....
Und nein, ich habe auch keine Lust dazu diesen Bewegungsmuffeln ihren Herzkasper zu finanzieren weil sie selbst fünfzig Meter zum Bäcker mit ihrem Stinkomaten rollen müssen. Wenn Raucher für ihre Folgen zahlen sollen, warum diese Gruppe nicht auch ?

Wat dem eenem seen uhl.....

jkdberlin
15-07-2011, 09:39
Äpfel und Birnen?

KAJIHEI
15-07-2011, 09:51
Aus meiner Sicht nein.
Sag mir Eins, wie soll ich beim Durchradeln von Berlin den Abgasen entkommen ?
Bei einer Zigarre reicht theorethsich ein minmaler Schlenker um den Stinker, bei der Dunstkiepe...
Und ja, ich sehe es in der Tat so, das die meisten Autofahrer die Gesundheit ihrer Mitmenschen aus Faulheit und Bequemlichkeit, aus Genuss schädigen.
Also kein Deut besser oder schlechter als Raucher.
Und ja, ich sehe es nicht ein warum ich für die enstehenden Gesundheitskosten blechen soll. Wenn Raucher selber für Folgeschäden geradestehen sollen, sollen es doch bitte andersweit Süchtige, Autofahrer etc (Ja es ist ein Sucht, denn vernünftig ist der Irrsin nicht zu erklären ) bitteschön auch.
Mti zweierlei Maß messen unter Scheinargumenten : Ne, soetwas unterstütze ich nicht.

jkdberlin
15-07-2011, 09:56
Two wrongs don't make a right.

Dein Beitrag hat nichts mit der Argumentation zum Thema "Rauchen" zu tun. Es geht hierbei auch um grundverschiedene Dinge. Von daher empfinde ich das nur als polemisch. Autofahrer = süchtig? Ach ja...sorry, wenn wir hier schon bei Scheinargumenten sind, dein ganzer Beitrag dazu passt nicht und ist an den aaren herbei gezogen...und geht am Problem vorbei.

Chickenlipper
15-07-2011, 09:59
Ich habe auch nur mal kurzfristig während meiner coolen Jugendzeit geraucht, das hat sich dann aber wieder gegeben.

Unter dem Gesichtspunkt der entfalteten Wirkung halte ich Nikotin auch für die dämlichste Droge, die man konsumieren kann.

Wenn man Alkohol trinkt - erhält man eine spezifische Wirkung.
Wenn man Marihuana raucht - erhält man eine spezifische Wirkung.
etc.

Bei Nikotin tritt die "Wirkung" erst ein - von anfänglichen Nikotinflashs mal abgesehen - wenn man es für eine Weile nicht mehr zu sich genommen hat und der Spiegel sinkt. Je nach Abhängigkeitsgrad ist das aber sicher nicht angenehm.

Insofern sind Nikotinabhängige in der nicht beneidenswerten und gleichen Situation wie stark Heroinabhängige, die nur noch konsumieren, um sich "normal" zu fühlen - wenn auch in der Regel sozial weit besser integriert.

Black Adder
15-07-2011, 10:01
ich habe keine Toleranz gegenüber Leuten, die mich ungefragt einfach mit vergiften, indem sie neben mir anfangen zu rauchen. Und nein, nicht ich muss deswegen unbedingt woanders hingehen...
Ich habe auch kein Verständnis für den Umstand, dass Menschen bewusst eine Droge zu sich nehmen, die schwere gesundheitliche Schädigungen mit sich bringt, für deren Behandlung ich bezahlen muss. Meiner Meinung nach darf das jeder für sich selbst entscheiden, solange er auch selber für die Folgen aufkommt und Verantwortung übernimmt.

Solange man noch, ungefragt, für anderer leute rente schuften muss, im namen der solidarität, haben diese kein recht zu bitchen.

jkdberlin
15-07-2011, 10:06
Solange man noch für andere leute rente schuften muss, im namen der solidarität, haben diese kein recht zu bitchen.

Ich bekomme keine Rente und zahle auch nicht für die Solidaritätsgemeinschaft "Rente".

ich verstehe auch immer noch nicht ganz, was das alles (Rente, Autofahren) mit Rauchen zu tun haben soll.
Ja, es gibt noch andere Dinge, die nicht toll, gefährlich, gesundheitsschädlich, unangenehm oder was weiß ich sind. Und? Wo ist das Argument, wenn man sich nicht sofort in jedem Beitrag über alles beschwert?

Black Adder
15-07-2011, 10:12
ich verstehe auch immer noch nicht ganz, was das alles (Rente, Autofahren) mit Rauchen zu tun haben soll.
Du beklagst dich das du ungefragt für eventuelle schäden durchs rauchen mitzahlen sollst. Es gibt aber auch noch massenhaft anderer sachen wo man mitzahlen muss für leute die man nicht kennt oder nicht mag oder was auch immer, ob man nun will oder nicht. Es ist wie es ist.

jkdberlin
15-07-2011, 10:16
Du beklagst dich das du ungefragt für eventuelle schäden durchs rauchen mitzahlen sollst. Es gibt aber auch noch massenhaft anderer sachen wo man mitzahlen muss für leute die man nicht kennt oder nicht mag oder was auch immer, ob man nun will oder nicht. Es ist wie es ist.

Also, beklagen hört sich anders an.

Und? Nur weil es noch andere Sachen gibt, kann/darf/ soll man nicht anfangen, sich über das eine oder andere zu beschweren, ohne gleich alles aufzuzählen? Sorry, aber so was hört sich für mich immer nach Ausrede an, wenn man kapituliert hat. ..."da gibt es noch so viel mehr, da fang ich erst gar nicht an, etwas zu tun"...fatalistisch..."es ist wie es ist"...manchmal kann man aber was ändern..oder eine Meinung dazu haben.
es gibt noch eine Menge mehr Dinge, die ich nicht richtig finde, trotzdem muss ich die hier nicht aufzählen, da es ja hier um etwas ganz bestimmtes geht. Und dein Beispiel war falsch.

Cyankali
15-07-2011, 10:16
Ich liebe Raucher, die sich ihre Lunge mit Zeugs verpesten, dass bei mir im Labor als cancerogen eingestuft wird und verschlossen im Sicherheitsschrank lagert, aber sich dann im Obstladen über gespritztes Gemüse echauffieren. Oder über sonstige Umweltgifte und Gefahren schwadronieren.
Sofern es mich selber betrifft und ich dafür verantwortlich bin, geht alles im Ordnung, aber wehe mir von außen irgendwas abverlangt/auferlegt/...

Von mir aus raucht. Das Argument, dass man andere ebenfalls schädigt, ist zwar gültig, aber auch vernachlässigbar. Zur "Volksungesundheit" tragen wir selber durch unsere gestresste Lebens- und verschobene Ernährungsweise deutlich mehr bei. Aber wer raucht, sollte jeglichen Gesundheitsfimmel bitte sein lassen, weil das ist einfach nur naiv und für mich sogar dämlich.

Black Adder
15-07-2011, 10:27
"es ist wie es ist"
Ja. Man zahlt ungewollt und ungefragt für andere. Nicht nur bei der gesundheit. Und so ist es nun mal. Und das lässt sich nun mal nicht ändern. Und das war mein punkt.

Und dein Beispiel war falsch.
Das ist lediglich deine meinung.

jkdberlin
15-07-2011, 10:41
Das ist lediglich deine meinung.

Nein, ist es nicht. Dein Beispiel war mein Beitrag zur Rentenversicherung...und den gibt es nicht. Bisher.

Black Adder
15-07-2011, 10:44
Nein, ist es nicht. Dein Beispiel war mein Beitrag zur Rentenversicherung...und den gibt es nicht. Bisher.

Falsch. Mein beispiel war das man ungefragt zahlen muss. Und da hab ich eben die rente genommen.

jkdberlin
15-07-2011, 10:55
Falsch. Mein beispiel war das man ungefragt zahlen muss. Und da hab ich eben die rente genommen.

Äh, genau...:ironie:...du hast die Rente als Beispiel für das Argument "das man ungefragt zahlen muss" genommen. Nicht andersherum. Und dieses Beispiel trifft hier nicht und entschuldigt auch nichts, weder das man es tut noch das man davor kapitulieren muss.

Black Adder
15-07-2011, 10:58
Äh, genau...
Genau. Oder willst du mir jetzt vorschreiben was ich ursprünglich gemeint habe?

jkdberlin
15-07-2011, 11:13
Du solltest dich mal ganz dringend darüber informieren, was "Argument", "Beispiel", "Meinung" usw. bedeutet.

Indariel
15-07-2011, 11:35
Aber wer raucht, sollte jeglichen Gesundheitsfimmel bitte sein lassen, weil das ist einfach nur naiv und für mich sogar dämlich.

Das heißt weil ich Rauche sprichst du mir dass Recht ab mich z.B. Gesund und Ausgewogen zu ernähren, mich regelmäßig zu bewegen oder mich vorsorglich vom Doc durchecken zu lassen?

Persönlich finde ich diesen Gedanken nicht nachvollziehbar.

Fast jeder Mensch hat seine Laster, egal ob Rauchen, Trinken, Ernährung, Bewegung oder was auch immer. Nur soll ich weil ich irgendetwas tue, alles andere auch direkt in die Tonne kloppen? Wenn ich so einen Gesundheitswahn nach außen tragen würde und trozdem Rauchen würde fände ich das lächerlich.

Aber wo das Naiv und Dämlich herkommt versteh ich gerade echt nicht.

Störr
15-07-2011, 12:16
Das heißt weil ich Rauche sprichst du mir dass Recht ab mich z.B. Gesund und Ausgewogen zu ernähren, mich regelmäßig zu bewegen oder mich vorsorglich vom Doc durchecken zu lassen?

Persönlich finde ich diesen Gedanken nicht nachvollziehbar.

Fast jeder Mensch hat seine Laster, egal ob Rauchen, Trinken, Ernährung, Bewegung oder was auch immer. Nur soll ich weil ich irgendetwas tue, alles andere auch direkt in die Tonne kloppen? Wenn ich so einen Gesundheitswahn nach außen tragen würde und trozdem Rauchen würde fände ich das lächerlich.

Aber wo das Naiv und Dämlich herkommt versteh ich gerade echt nicht.

Ich glaube auch nicht, dass er es so extrem gemeint hat. Ich muss allerdings zugeben, dass ich es auch immer recht lustig finde, wenn mir Leute mit der Zigarette in der Hand etwas über die großen Gefahren der Atomkraft erzählen wollen. Das eine macht das andere sicherlich nicht besser, aber glaubwürdig wirkt man so auf mich nicht.

jkdberlin
15-07-2011, 13:38
Bis 2025: Neuseeland will Tabak komplett verbieten - Gesundheit - Bild.de (http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/rauchen/tabak-verbot-neuseeland-2025-rauchen-18877016.bild.html)

Davon halte ich aber auch nichts...ich glaube nicht, das solche Verbote Sinn machen.

tehjay
15-07-2011, 13:48
Ich mochte das irische Modell: Tabakwaren dürfen dort in keiner Weise beworben werden und auch nicht zum Kaufen ausliegen sondern werden unter der Ladentheke verkauft.

Yezz
15-07-2011, 13:49
ne

Indariel
15-07-2011, 14:28
Ich glaube auch nicht, dass er es so extrem gemeint hat. Ich muss allerdings zugeben, dass ich es auch immer recht lustig finde, wenn mir Leute mit der Zigarette in der Hand etwas über die großen Gefahren der Atomkraft erzählen wollen. Das eine macht das andere sicherlich nicht besser, aber glaubwürdig wirkt man so auf mich nicht.

Nur ist das Problem hierbei dass das Rauchen nichts über Fachwissen und Qualifikation über die Thematik aussagt.

Konträr dazu aber wenn dir ein Raucher was über die Gefahren des Rauchens erzählt, nimmst du ihn warsch. nicht ernst da er raucht. Wenn dir aber ein Knasti was über den Knast erzählen würde oder ähnliches hätte dieser eine gewisse Kredibilität.

Ist alles nur eine Frage der Wahrnehmung von Glaubhaftigkeit und Erfahrungsmerkmalen.

In Korea sind Drehtabak, Papes und Filter verboten um den Graskonsum zu reduzieren. Funktioniert auch nicht. Es gibt immer Mittel und Wege und sowas schafft höchstens einen funktionierenden Schwarzmarkt.

Royce Gracie 2
15-07-2011, 15:34
Ich mochte das irische Modell: Tabakwaren dürfen dort in keiner Weise beworben werden und auch nicht zum Kaufen ausliegen sondern werden unter der Ladentheke verkauft.

Oder in Zigarettenautomaten, welche es in jeder Kneipe/Pub gibt.
Allerdings sind dort die Preise wirklich saftig.
packung Zigaretten(20 stück) 7-8 €

Ich finde aber auch Deutschland hat gewaltige Fortschritte bei der Raucherprävention gemacht.
Finde allerdings , dass Zigaretten noch ein bischen teurer werden sollten.
Dann würden es sich einige vielleicht 2x überlegen ob sie ne Schachtel am Tag wegrauchen.
Dann wird rauchen eher zum ungesunden Luxuslaster ...
8€ pro 19stück fände ich okay

Störr
15-07-2011, 15:42
Nur ist das Problem hierbei dass das Rauchen nichts über Fachwissen und Qualifikation über die Thematik aussagt.

Konträr dazu aber wenn dir ein Raucher was über die Gefahren des Rauchens erzählt, nimmst du ihn warsch. nicht ernst da er raucht. Wenn dir aber ein Knasti was über den Knast erzählen würde oder ähnliches hätte dieser eine gewisse Kredibilität.

Ist alles nur eine Frage der Wahrnehmung von Glaubhaftigkeit und Erfahrungsmerkmalen.

Der Vergleich mit dem Knasti hinkt aber. Dieser wird glaubwürdig, weil er die negativen Folgen seiner Taten schon selbst erlebt hat. Ein Raucher mit Kehlkopf-Krebs der vor dem Rauchen warnt ist glaubwürdig. Ein halbwegs gesunder Raucher der wahrscheinlich gefährliche krebserregende Dinge verteufelt und nebenbei eine raucht ist unglaubwürdig. Wobei das natürlich wie gesagt die anderen schlechten Sachen nicht besser macht.

3L9O
15-07-2011, 15:55
ich rauche und bin stolz drauf

Royce Gracie 2
15-07-2011, 15:58
ich rauche und bin stolz drauf

:ups:

Nun hast du uns aber schockiert
Bravo , kannst dir gleich eine anstecken.

Auf rauchen stolz zu sein ist so ziemlich das unlogischte auf was man stolz sein kann.
Dass ist wie zu sagen: ich ritze mich in arm und bin stolz drauf.

Biss auf spätpubertäres Teene Trotz ich bin cool argument kann ich mir das nich erklären :)

STK Kampfsportschule
15-07-2011, 15:59
Seit ca. 15 Jahren Nichtraucher :)

amari
15-07-2011, 16:05
Seit 6 1/2 Monaten ohne Kippen.
Davor leider fast vier Jahre geraucht,mal tagelang eine,und bis vorm Aufhören fast eine Schachtel/Tag.
Super Gefühl,den Sche*ß hinter mir zu lassen,auch wenn ich manchmal noch schmachte :D

Kannix
15-07-2011, 16:15
Soll doch jeder rauchen wer will. Bin seit 4 Jahren nichtraucher, mir gehen aber so militanten Rauchgegner auf den Zeiger die eigentlich nur drauf warten irgendeinem der ihre ansonsten tadelose Gesundheit ruinieren will:rolleyes:
Ich riech das ganz gerne und finde auch zu einem gewissen Grad gehört das in ner Kneipe dazu, Lebenskultur und so

KAJIHEI
15-07-2011, 16:57
@Frank :

Wenn du einsichtige Argumentationen für Polemik hälst, wunderbar.
Eine sachliche Widerlegung wäre wohl adequater gewesen, hätte mich ebentuell von einen "Fehler" gedacht zu haben überzeugt, aber Polemik zu jodeln ist halt einfacher. Blos wer am lautesten "Unfug" schreit hat halt nicht immer recht.
Aber nun gut, du hast damit recht das es minimalst OT ist, daher unterlass ich jetzt weiterdrauf rumzureiten.

Fakt ist aber das es diverse Dinge gibt die alle auf Grund der Selbstsucht einzelner alle ausbaden dürfen. Blos Raucher sind halt eine handhabbare Minioriät, da lohnt sich eine Hexenjagd-
Fakt ist ebenfalls das viel Süchte, da Allgemeingut nicht als solche betitelt werden.
Süchtig sind immer die anderen, die Minderheiten....

Und nein, es ist nicht am Thema vorbei, da ja selber das Stichwort Verantwortung dem Nächsten gegenüber mit eingebrachht hast. Ja es ist vergleichend, das gebe ich zu, abrer vorbei ? Nein
Du forderst auf der einen Seite , wenn ich dich richtg verstehe, Verantwortung von rauchern genüber Mitmenschen, aber gleichzeitig sagst du das überflüssige Stinkistenfahrer keine Verantwortung haben obwohl sie durch ihre Abgase die Gesundheit schädigen.
Sag mir, wo ist der Unterschied zwischen fremden passiv Rauch aus der Zigarre und passiv Rauch aus enm fremden Auspuf ?
Ich rede logischer weise nur von freier Luft auf Straße, Autos in Gastätten sind seltener, blos da raucht eh keiner mit einer akzeptabelen Erziehung.
Warum ich darüber sauer bin : Es werden inzwischen Raucher auf der Straße als Luftverpester angeschnautzt, das geht zu weit.

Abe gut ich hör ja schon auf.

Trotzdem, das mußte sein.

Gruß Stefan

Rauchtechnisch pazifistischer , tolleranter Nichtraucher.

thanatas
15-07-2011, 17:35
als Raucher muss man sich einfach nur mal klar machen das man nur eine Majionette ist die genau nach dem plan der Tabak industrie tanzt.

"die idioten süchtig machen und fett abkassieren"

nicht die schlauste art sein Geld auszugeben. Und nur weil der Marlboro mann soeine coole Sau ist heisst das lange noch nicht das wir es auch sind :)

KAJIHEI
15-07-2011, 17:54
Sprach die Öl-Lobby kassierte noch mehr und die Leute fuhren noch mehr Auto
Sprach die Alkindustie und die Tassen wurden noch mehr gehoben
Sprach die Pc Technik un die Leute verblödeten komplett vor ihrem Apps im I-phone....
Das Spiel geht immer und überlall...:D

KingRody
15-07-2011, 17:58
Hab noch nie, werde es auch nie!
Ich mag Leute niche die nur wegen Anerkennung anderer
Rauchen...

MfG

KingRody

KAJIHEI
15-07-2011, 18:09
Kann ich verstehen, aber sei mal nicht ganz so hart. Gegen den Strom zu schwimmen erfordert einfach innere Stärke, hat man die nicht, tja dann säuft und raucht man halt mit.
Ansosnten können es gute Leute sein, blos halt einwenig weicher gestrickt. :)

Schwammal
15-07-2011, 18:22
Hab die erste mit 10 geraucht und die hat so scheiße geschmeckt das ich's gelassen hab. Früher im Suff ab und zu, aber nicht unter 2 Promille.

Royce Gracie 2
15-07-2011, 19:16
Also ich als Gelegenheitsraucher und Gelegenheitstrinker (beides nur am We und unter der Woche außerhalb von Feiern komplett abstinent) finde es erstaunlich, wie hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Alkohol wird als Kulturgut abgefeiert

An den Folgen ihres Alkoholkonsums sterben jedes Jahr in Deutschland 74 000 Menschen (Quelle: Bundesamt für gesundheitliche Aufklärung 2010)
während 42.000 in Deutschland jährlich an den Folgen die direkt aufs Rauchen zurückzuführen sind sterben. ( Statistisches Bundesamt 2006)

Wer raucht ist blöd und bezahlt auch noch dafür sich zu vergiften sprach der Deutsche und trinkt soeben sein 3 Bier am heutigen Abend aus, um sich ein neues zu bestellen ...
Zum Glück ist er nicht so blöd zu rauchen :D

Der Schaden der durch Alkoholkonsum für dritte entsteht ist in keinester Weiße mit den Gefahren des passiv rauchens zu vergleichen.
Er ist ungleich schlimmer.
Wie viele Verkehrstote/Verletzte gibt es weil irgendwelche Penner meinen mit 1 promille noch gut fahren zu können.
Wie viele Körperverletzungsdelikte und Randale Aktionen sind direkt durch zu viel Alk entstanden ?
Ein Großteil der häuslichen Gewalt, sowie familieninterne Vergewaltigungen ist direkt mit Alkoholkonsum in Verbindung zu bringen.

Naja aber Alkohol is super
Kulturgut das auf jeder Kirchweih und bei jeder Feier geradezu vergöttert wird !
....

Zigaretten dagegen sind die böse Tabakindustrie

Wenns nach mir gehen würde , dürfte in Deutschland ein alkoholisches Getränk ohne Zusatzsteuer maximal 2,5% Alc haben.
Alles drüber sollte brutal besteuert werden.
Denn wer sich entscheidet sich zu vergiften und damit willentlich andere Leute in Gefahr zu bringen soll auch den Preis dafür bezahlen.

Erzähle mir mal einer , wieso es in Deutschland legal ist sich ne Flasche billig Vodka mit 42% alc zu kaufen (purstes Gift und nix anderes) ... aber der genuss von 0.2g gras in ner Tüte ein Verbrechen darstellt ?
Was anderes als die Alkohol Lobby ?
Was denn bitte ?

F3NR1R
15-07-2011, 19:35
Man sollte noch Kosten-bzw.Risiko/Nutzen Verhältnis dazu nehmen,
für was raucht man eigentlich: Stressbewältigung, Cool sein,.... ?
für was trinkt man eigentlich: um Stress zu erzeugen :D, feiern, sich erheitern,... ?
für was fährt man eigentlich: um Unfälle zu bauen, Straßen zu ruinieren, Umwelt zerstören,... ?

Kann/Sollte man nicht so oberflächlich sehen

@ Kiffen,
ich kenne zuviele die dran hängen geblieben sind, so mehr als 50% die Gras regelmäßig/gelegentlich "probieren",
von Alkohol kann ich das nicht behaupten

btw ehe ich Raucher an Wand stelle, nehm ich mir erstmal Übergewichtige zur Brust :cool:

Schwammal
15-07-2011, 19:46
Also das mit dem fahren ist ein unpassender Vergleich, ohne Auto gehts heute halt kaum mehr. Alkohol, Zigaretten und andere Drogen dagegen sind zum leben nicht unbedingt notwendig, im Gegenteil.

Royce Gracie 2
15-07-2011, 19:50
Man sollte noch Kosten-bzw.Risiko/Nutzen Verhältnis dazu nehmen,
für was raucht man eigentlich: Stressbewältigung, Cool sein,.... ?
für was trinkt man eigentlich: um Stress zu erzeugen :D, feiern, sich erheitern,... ?
für was fährt man eigentlich: um Unfälle zu bauen, Straßen zu ruinieren, Umwelt zerstören,... ?

Kann/Sollte man nicht so oberflächlich sehen

@ Kiffen,
ich kenne zuviele die dran hängen geblieben sind, so mehr als 50% die Gras regelmäßig/gelegentlich "probieren",
von Alkohol kann ich das nicht behaupten

btw ehe ich Raucher an Wand stelle, nehm ich mir erstmal Übergewichtige zur Brust :cool:

haha , ja Alkoholsüchtige gibts eher selten
Ich lach mich kaputt
Auf Alk bleibt man net hängen ?
Schonmal in nem Park in ner Großstadt oder an nem größeren Bahnhof gewesen ?
Oder ganz einfach mal in paar Familien schauen ... Gibt wohl kaum ne Familie wo nicht irgendwer Vater/Opa/Onkel/Tante oder sonstige Verwandte nicht zumindest einer nen Problem mit der Flasche hat

Btw das ist kein pro Kiffen argument !
Ich finde es nur krass wie verharmlost Alcohol in Deutschland wird.

F3NR1R
15-07-2011, 20:05
haha , ja Alkoholsüchtige gibts eher selten
Ich lach mich kaputt
Auf Alk bleibt man net hängen ?
Schonmal in nem Park in ner Großstadt oder an nem größeren Bahnhof gewesen ?

Wieviele die Alkohol nur-mal-so/regelmäßig trinken, bleiben "hängen", werden süchtig und/oder haben ein ernsthaftes Problem.
Wieviele die Alkohol nur-mal-so/regelmäßig trinken, werden zu Familenschlägern oder Asozialen Spielplatz/Bahnhof/Park Besetzer

Im Verhältnis gesehen, finde ich ,Gras und co da schlimmer, allgemein gesehen

Ich finde es nur krass wie verharmlost Alcohol in Deutschland wird.

Ist ja auch schlimm, genauso wie die Hysterie die damit als Gegenkraft einhergeht :p

jkdberlin
15-07-2011, 20:23
@Frank :

Wenn du einsichtige Argumentationen für Polemik hälst, wunderbar.
Eine sachliche Widerlegung wäre wohl adequater gewesen, hätte mich ebentuell von einen "Fehler" gedacht zu haben überzeugt, aber Polemik zu jodeln ist halt einfacher. Blos wer am lautesten "Unfug" schreit hat halt nicht immer recht.

sorry, aber dafür ist mir echt meine Zeit zu schade. Wenn du die diversen Unterschiede zwischen Rauchen und Autofahren im Hinblick auf Ursache, Wirkung, Motivation, Schäden etc. nicht selber erkennst oder Erkennen willst, dann kann ich damit leben. Es ist reine Polemik, weil es absolut nicht passt.
Ja, ich gebe dir in einer Beziehung annähernd Recht, das Gequalme der Autos nervt auch mich auf dem Fahrrad. Aber selbst da begebe ich mich auf die Strasse, dass ist für mich in diesem Zusammenhang in etwa so, als ob ich mich in einen Raucherraum begebe.

Fakt ist aber das es diverse Dinge gibt die alle auf Grund der Selbstsucht einzelner alle ausbaden dürfen.

Genau, und? Für oder gegen was ist das Argumentz. Ja, es gibt viele Dinge, die mich stören...und deswegen darf ich ein einzelnes nicht aufzählen, sondern muss immer alle dabei haben - oder besser gar keins?

Blos Raucher sind halt eine handhabbare Minioriät, da lohnt sich eine Hexenjagd-
Fakt ist ebenfalls das viel Süchte, da Allgemeingut nicht als solche betitelt werden.
Süchtig sind immer die anderen, die Minderheiten....

das ist Quatsch mit Sosse. A) weiss ich nicht, ob Raucher eine Minorität sind B) stört mich das Rauchen als solches, nicht weil eine eine bestimmte Anzahl von Rauchern gibt. Deine Motivunterstellung ist bösartig falsch.

Du forderst auf der einen Seite , wenn ich dich richtg verstehe, Verantwortung von rauchern genüber Mitmenschen, aber gleichzeitig sagst du das überflüssige Stinkistenfahrer keine Verantwortung haben obwohl sie durch ihre Abgase die Gesundheit schädigen.

wie definierst du "überflüssig"?
Ist jede Autofahrt überflüssig?

Warum ich darüber sauer bin : Es werden inzwischen Raucher auf der Straße als Luftverpester angeschnautzt, das geht zu weit.

aha. Deine Motivation aktzeptier ich, auch wenn ich sie nicht teile.

jkdberlin
15-07-2011, 20:27
Sprach die Öl-Lobby kassierte noch mehr und die Leute fuhren noch mehr Auto
Sprach die Alkindustie und die Tassen wurden noch mehr gehoben
Sprach die Pc Technik un die Leute verblödeten komplett vor ihrem Apps im I-phone....
Das Spiel geht immer und überlall...:D

und? sollte man deiner Meinung nach mitspielen oder irgendwo anfangen, etwas dagegen zu tun?

Royce Gracie 2
15-07-2011, 21:51
Wieviele die Alkohol nur-mal-so/regelmäßig trinken, bleiben "hängen", werden süchtig und/oder haben ein ernsthaftes Problem.
Wieviele die Alkohol nur-mal-so/regelmäßig trinken, werden zu Familenschlägern oder Asozialen Spielplatz/Bahnhof/Park Besetzer

Ist ja auch schlimm, genauso wie die Hysterie die damit als Gegenkraft einhergeht :p

Wie viele die gelegentlich alle 2 Monate mal ein rauchen bleiben Hängen..
LOL dein Vergleich ist echt schlecht durchdacht.
Jeder fängt mal klein an oder ?
ALso sind auch alle Alkoholiger die du heute siehst mal mit 1-2 Bierchen am Tag gestartet :)

F3NR1R
15-07-2011, 21:57
Wie viele die gelegentlich alle 2 Monate mal ein rauchen bleiben Hängen..
LOL dein Vergleich ist echt schlecht durchdacht.
Jeder fängt mal klein an oder ?
ALso sind auch alle Alkoholiger die du heute siehst mal mit 1-2 Bierchen am Tag gestartet :)

Bezug :confused:

Mein Argument:
Die masse an Leuten die Gras und Co konsumieren und dabei nicht-Abhängig und blabla werden, ist kleiner-gleich , die die damit abschmieren und blabla,
im Vergleich zu Alkohol eben umgekehrt.

Meiner These/Erfahrung/Meinung nach

anteil Alkis < unter der gesamt Menge an "Benutzern"
anteil Junkies > unter der gesamt Menge an "Benutzern"

Boxerjugend
15-07-2011, 22:12

Alkohol überdosis--> du tot

Heroin überdosis--> du tot

Cannabis überdosis--> gibts sowas?^^

Alkohol viel getrunken--> du abhängig

Heroin viel --> du abhängig

Cannabis viel --> vielleicht bissi süchtig.

Aber Alkohol ist pures Gift für den Körper schädigt alle Organe, Nervenbahnen etc...

Heroin verursacht keinen Schaden an den Organen oder sonstwo ;)

Alkohol ist viel schädlicher als Heroin, medizinisch gesehn^^
Und zur Info, Salz überdosiert, tötet auch ;)

F3NR1R
15-07-2011, 22:18
Und zur Info, Salz überdosiert, tötet auch ;)

Wasser und Sonnenstrahlen auch :p

jkdberlin
16-07-2011, 07:40
Bitte zurück zum Thema!

KAJIHEI
16-07-2011, 09:18
und? sollte man deiner Meinung nach mitspielen oder irgendwo anfangen, etwas dagegen zu tun?

Ich tue das Einzige dagegen was ich tun kann : Ich boykottiere :
Ich hab kein handy, will kein handy
Meinen Rechner motz ich nur soweit auf wie zwingend notwendig.
Ich fahr kein Auto und will so ein Ding auch nicht.
Und nein Saufen tu ich auch nicht.
Und jetzt kommt´s !
Hurra ich lebe trotzdem noch recht gut, obwohl ich bei dem Spiel soweit es geht nicht mitspiele.
Insofern auf deine Frage bezogen Ja ich wehr mich dagegen in dem ich vorlebe das es auch anders geht.

Übrigens Raucher sind im Vergleich zu Alkis eine Minorität, im Vergleich zu Nichtrauchern ebenfalls. Nur so nebenbei.
Und nein, Ich habe nie gesagt das alle Autofahrten überflüssig sind, ich habe mir lediglich rausgenommen festzustllen das ein großer Teil überflüssig ist.
Übherflüssig ist es übrigens z.B: 200 meter mit dem auto zufahren um schrippen zu holen.
Die ausnahme solcher Schwachsinn ?
Nein wohl eher inzwischen normal.
Man könnte fast meinen das viele Leute mit dem auto auch von der Küche in´s Wohnzimmer fahren würden wenn es denn möglich wäre.
Und ja, Auto´s können süchtiog machen:
Nimm mal überzeugten Autofahren ihr Karre weg...
Du wirst dich wundern was die für ein psycho Affen auf der Schulter haben.:D

Übriegns eine Frage : Du akzeptierst meine Haltung das ich das Anpöbeln von Rauchern auf der Straße für unmöglich halte aber teilst sie nicht.
Ich hoffe du willst mir nicht damit sagen das du Pöbeln für das richtige Verhalten hälst !
Das fände ich sehr bedenklich und mag es eingentlich nicht glauben.

Sorys das es nochmal etwas OT war, aber auf deine Fragen mußte ich ja zumindest eingehen.

Gruß
Kaji

jkdberlin
16-07-2011, 09:39
Und jetzt kommt´s !
Hurra ich lebe trotzdem noch recht gut, obwohl ich bei dem Spiel soweit es geht nicht mitspiele.

Okay, find ich gut.

Ich habe nie gesagt das alle Autofahrten überflüssig sind, ich habe mir lediglich rausgenommen festzustllen das ein großer Teil überflüssig ist.
Übherflüssig ist es übrigens z.B: 200 meter mit dem auto zufahren um schrippen zu holen.

Dem stimm ich zu.

Übriegns eine Frage : Du akzeptierst meine Haltung das ich das Anpöbeln von Rauchern auf der Straße für unmöglich halte aber teilst sie nicht.
Ich hoffe du willst mir nicht damit sagen das du Pöbeln für das richtige Verhalten hälst !

Dem ist auch nicht so. Lies noch mal richtig, es ging mir um die Motivation, nicht die Tat.
Ich finde das anpöbeln von Rauchern "als Luftverschmutzer" auf der Strasse dämlich und unnötig, habe aber selber schon Raucher im U-Bahnhof, die hinter mir auf der Wartebank saßen, selber angepöbelt, nachdem sie mir ihren Qualm in meine und in die Richtung meines damalig 2-jährigen Sohns geblasen haben. Das finde ich nämlich auch dämlich und unnötig.

Fun-Thai
16-07-2011, 09:42
Und jetzt kommt´s !
Insofern auf deine Frage bezogen Ja ich wehr mich dagegen in dem ich vorlebe das es auch anders geht.

Übrigens Raucher sind im Vergleich zu Alkis eine Minorität, im Vergleich zu Nichtrauchern ebenfalls. Nur so nebenbei.
Und nein, Ich habe nie gesagt das alle Autofahrten überflüssig sind, ich habe mir lediglich rausgenommen festzustllen das ein großer Teil überflüssig ist.
Die ausnahme solcher Schwachsinn ?
Nein wohl eher inzwischen normal.
Man könnte fast meinen das viele Leute mit dem auto auch von der Küche in´s Wohnzimmer fahren würden wenn es denn möglich wäre.
Und ja, Auto´s können süchtiog machen:
Nimm mal überzeugten Autofahren ihr Karre weg...
Du wirst dich wundern was die für ein psycho Affen auf der Schulter haben.:D

Sorys das es nochmal etwas OT war, aber auf deine Fragen mußte ich ja zumindest eingehen.

Gruß
Kaji

Also wenn Du kein Handy hast, nehm ich mal an, edit, um eins zu bedienen. Und wenn Du kein Auto hast, edit. Und stell Dir vor, manche Menschen fahren 4,5 Km, um 5.30 Uhr morgens zur Arbeit, auch im Winter bei -10° Grad. Damit sie länger Leistungsfähiger sind. Und ich saufe Rotwein (mindestens 1 Flasche) und rauche nicht.

KAJIHEI
16-07-2011, 09:57
Oh, du bist gut im Unterstellen.
Was maßt du dir eigentlich an Unhöflichkeit an ?

1. ) Ich bin nicht zu blöde ein handy zu beutzen, ich empfinde diese Dinger als Plage.
2. ) Oh ich bin nicht flüssig genug um mir ein Atuo zu kaufen ; wie kommst du zu dieser Einschätzung. ?
Ich sag es mal so, die ein kaufen sich Autos, die anderen teure Schwerter, Häuser etc. Ich gehör zu den anderen.:D
3. ) Oh du mußt jeden morgen um 5.30 los : Man ich fang an zu heulen, armes Hascherl.
Um die Zeit bin ich längst mit meine Hund wieder von der ersten ausgedehnten Gassirunde zurück.
4. ) Oh du Bedauernswertes : 4.5 km ( vermutlich mit dem Auto ) fahren : Hm, wenn ich auch nur ordentlich einkaufen will fahr ich über 6 km mit dem Rad. Du kennst die Dinger, diese lustigen Teile mit Pedalen dran.
Und ja, ich transportier damit auch Kartoffelsäcke und Bierkästen.
Übrigens auch bei Minus 15 Grad...( Nur weil´s kalt wir kauf ich mir jedenfalls nicht ein Auto.)
Wenn ich mal wieder in die Uni muß : Lustige 15 km, brauchbare Kneipe für ein abendliches Treffen ist auch nicht kürzer. Also insofern :4,5 km schnaaarch.

Und was die Sache lustig macht : Ich bin nen ganzen Takken älter als du, sollte also eigentlich weicheiger sein als du, lustig nich ?
So, also bevor du das nächste mal das Mundwerk so öffnest : Denk mal bitte drüber nach was du wem erzählst.

Gruß
Kaji

KAJIHEI
16-07-2011, 10:05
Zurüpck zum Thema :
Mit dem U-Bahnhöfen hast du zweifelsohne recht, da muß man wirklich nicht qualmen, genausowenig wie in Restaurants. Sowas gehört sich einfach nicht, das hab ich noch nichtmal gemacht als ich selber noch intensivst Zigarren rauchte.
Ich für meine Teil habe es selbst in Kneipen immer so gehandhabt das ich vorher gefragt hab , ob es jemanden stört.
D:h auch Racher nehmen Rücksicht auf Nichtraucher.
Allerdings scheint das immer weniger zu werden, das ist dann aber kein Frage der Sucht sondern der Erziehung.

jkdberlin
16-07-2011, 10:09
Zurüpck zum Thema :
Mit dem U-Bahnhöfen hast du zweifelsohne recht, da muß man wirklich nicht qualmen, genausowenig wie in Restaurants. Sowas gehört sich einfach nicht, das hab ich noch nichtmal gemacht als ich selber noch intensivst Zigarren rauchte.
Ich für meine Teil habe es selbst in Kneipen immer so gehandhabt das ich vorher gefragt hab , ob es jemanden stört.
D:h auch Racher nehmen Rücksicht auf Nichtraucher.
Allerdings scheint das immer weniger zu werden, das ist dann aber kein Frage der Sucht sondern der Erziehung.

somit wären wir auf Linie...und wenn ich mir die Beschreibung deines Weges von Zuhause zu Einkaufen/Kaffee trinken/Arbeit etc. anhöre, scheinen wir auch ähnlich weit draußen zu wohnen :)

Hendrik82
16-07-2011, 10:18
Tja, also ich hab so mit ca. 16 Jahren als Halbstarker mit dem Rauchen angefangen (meist ne halbe Schachtel am Tag, am Wochenende mehr). Mit 22Jahren war dann Schluss.
Meine damalige Freundin und ich haben von einem Tag auf den anderen kurz entschlossen mit dem Rauchen aufgehört und sind auch nicht mehr rückfällig geworden. War definitiv eine gute Entscheidung.;)

In Anbetracht dessen, was eine Schachtel Kippen mittlerweile kostet und das man ja eh nirgendwo mehr Rauchen darf (wobei ich ein generelles Rauchverbot in Bars und Discos sogar zu meinen Rauch-Zeiten begrüßt hätte), wäre mir die Raucherei mitlerweile ohnehin zu aufwändig...

thanatas
16-07-2011, 11:04
Es gibt diese Plastikfilter die man auf die Kippen draufstecken kann um ein extra Filterergebniss zu erreichen.

Da sammelt sich schonnach einer Fluppe richtig klebriger schwarzer Teer drin, bei einer Packung am Tag und das x 10/20 Jahre.......na lecker :D

Die Vergleiche mit : dann brauch ich auch kein Handy und kein PC oder kein Auto sind kein bisschen legitim.

All diese Sachen dienen einem nützlichen Zweck und verursachen verhältnissmässig keine gravierenden gesundheitlichen Schäden in der Intensität von Zigaretten .

jetzt kommt bestimmt :aber Handy (strahlung) Auto (abgase) PC(verblödung)

wenn ihr meint das das auf einer Stufe steht dann solltet ihr euch vielleicht nocheinmal genauer damit beschäftigen :)

Fun-Thai
16-07-2011, 13:26
Oh, du bist gut im Unterstellen.
Was maßt du dir eigentlich an Unhöflichkeit an ?

1. ) Ich bin nicht zu blöde ein handy zu beutzen, ich empfinde diese Dinger als Plage.
2. ) Oh ich bin nicht flüssig genug um mir ein Atuo zu kaufen ; wie kommst du zu dieser Einschätzung. ?
Ich sag es mal so, die ein kaufen sich Autos, die anderen teure Schwerter, Häuser etc. Ich gehör zu den anderen.:D
3. ) Oh du mußt jeden morgen um 5.30 los : Man ich fang an zu heulen, armes Hascherl.
Um die Zeit bin ich längst mit meine Hund wieder von der ersten ausgedehnten Gassirunde zurück.
4. ) Oh du Bedauernswertes : 4.5 km ( vermutlich mit dem Auto ) fahren : Hm, wenn ich auch nur ordentlich einkaufen will fahr ich über 6 km mit dem Rad. Du kennst die Dinger, diese lustigen Teile mit Pedalen dran.
Und ja, ich transportier damit auch Kartoffelsäcke und Bierkästen.
Übrigens auch bei Minus 15 Grad...( Nur weil´s kalt wir kauf ich mir jedenfalls nicht ein Auto.)
Wenn ich mal wieder in die Uni muß : Lustige 15 km, brauchbare Kneipe für ein abendliches Treffen ist auch nicht kürzer. Also insofern :4,5 km schnaaarch.

Und was die Sache lustig macht : Ich bin nen ganzen Takken älter als du, sollte also eigentlich weicheiger sein als du, lustig nich ?
So, also bevor du das nächste mal das Mundwerk so öffnest : Denk mal bitte drüber nach was du wem erzählst.

Gruß
Kaji

In meinen Bekanntenkreis gibt es schlimme Fälle von Drogenabhängigkeit, angefangen von meinen Nachbarn wegen ANDAUENDER Ruhestörung. Und wenn Du meinst ich hätte im Sport kein soziales Verhalten gelernt, dann stimmt die Aussage : (Rede)-Freiheit verführt zu Missbrauch. Ich rauche immer noch nicht !

KAJIHEI
16-07-2011, 14:40
In meinen Bekanntenkreis gibt es schlimme Fälle von Drogenabhängigkeit, angefangen von meinen Nachbarn wegen ANDAUENDER Ruhestörung. Und wenn Du meinst ich hätte im Sport kein soziales Verhalten gelernt, dann stimmt die Aussage : (Rede)-Freiheit verführt zu Missbrauch. Ich rauche immer noch nicht !

Das ist sehr bedauerlich das du offensichtlich in einer relativ üblen Bekantenkreis und einer nicht minder unerfreulichen Gegend zu wohnen scheinst. Tut mir ohne Zynismus leid für dich, aber es rechtfertigt nicht Unterstellungen ( schon wieder eine : Ich würde glauben du hättest kein soziales Verhalten gelernt, wo hab ich das geschrieben ? ) und miserabelstes Benehmen mir gegenüber.
Daran ändert es auch nichts das du Nichtraucher bist, genauso wie Armut keine Entschuldigung für Beleidigungen etc ist.
Auf den Punkt :
Der von uns beiden der hier die Redefreiheit im Forum auf das Übelste und partial Beleidigenste missbraucht bist du.
Ich bitte dich das zu unterlassen, denn das ist hier nicht die Gosse.
Mit freundlichem Gruß
Kaji

Post Scriptum : Ich entschuldige mich bei der Moderation für das OT, aber es gibt Unverschämtheiten die ich so nicht akzeptieren oder unkommentiert lassen werde.

Alex R.
16-07-2011, 14:50
Post Scriptum : Ich entschuldige mich bei der Moderation für das OT, aber es gibt Unverschämtheiten die ich so nicht akzeptieren oder unkommentiert lassen werde.

Nur für den Fall, dass du das vergessen hast:
Jedem Posting steht ein Button zur Verfügung. Damit kann man beleidigende, abwertende, störende Postings an die Mods melden. Dann wird sich drum gekümmert. Macht eigentlich auch viel mehr Sinn als eine OT-Diskussion.

KAJIHEI
16-07-2011, 14:53
Stimmt Alex, daran hatte ich in meiner Verärgerung wirklich nicht gedacht.
Bin auch blos ein Mensch der solchen Umgang eigentlich nicht gewöhnt ist.:o
Daher : Danke für die Erinnerung.
Gruß
Kaji

McJab
28-07-2011, 19:43
rauch seitdem ich 15 bin, son bigpack am tag
habs jetzt aba geschafft aufzuhören, war ne schwierige sache :(

Chenjul
28-07-2011, 21:22
Hab nie und habs auch nicht vor
Einfach weil ich keinen Sinn darin sah / sehe, verbranntes Essen schmeckt nicht, Papier schmeckt nicht (Tabak hab ich ehrlich gesagt nicht gekostet) also warum sollte die brennende Kombination schmecken?!

Royce Gracie 2
28-07-2011, 21:45
Hab nie und habs auch nicht vor
Einfach weil ich keinen Sinn darin sah / sehe, verbranntes Essen schmeckt nicht, Papier schmeckt nicht (Tabak hab ich ehrlich gesagt nicht gekostet) also warum sollte die brennende Kombination schmecken?!

fett alleine schmeckt nicht , Pommes aufgetaut direkt aus der packung schmeckt nicht , salz pur is nicht gerade der burner , wieso sollte wenn man alles 3 kombiniert und heiss macht leckere Pommes rauskommen ? :D

Na aber hab nun auch 13 Tage keine geraucht ( edit mittlereile 15 1/2 tage :) wenn ich mehr als 21 Tage schaffe(wovon ich ausgehe) habe ich einen neuen persönlichen Rekord seit meinem 15 lebensjahr ^^)
Irgednwie einfach kein bock mehr , so komisch es sich anhört , nach Amy Winehouse Todesnachricht einfach keine Lust mehr gehabt auf Zigaretten :)
mal sehen wie lange es anhält

Royce Gracie 2
16-08-2011, 21:52
Neuer Rekord :)

Bisherige Bilanz
32 Tage seit meinem Beschluss das rauchen komplett aufzuhören.
Fazit 22 Tage komplett ohne Zigarette am 23 Tag fast rückfall -> 2 Züge genommen , fand es aber ekelhaft und hab die packung gleich ganz weggeschmissen... und seitdem nochmal 8 Tage ohne Zigarette.

Das hab ich seit meinem 15 Lebensjahr nicht mehr geschafft :D

Bratensoße
16-08-2011, 22:12
Ich rauche nun seid 4 Wochen nicht mehr. Das klingt nicht viel, aber nach 7 Jahren rauchen und nie länger als 24 Stunden geschafft aufzuhören, ist 4 Wochen schon ein Riesenschritt.

Glückskind
16-08-2011, 22:52
Hallo TIRO & Royce,

dann möchte ich Euch Beiden mal - stellvertretend für die vielen weiteren Ex-Raucher - ganz herzlich zu Eurer Entscheidung und Eurem Erfolg gratulieren! Sehr schön! Weiter so!

:)

Erfreute Grüße

Glückskind

amari
17-08-2011, 04:19
Genau,bleibt stark,das lohnt sich!

Bojo
17-08-2011, 05:10
Respekt an alle dies geschafft haben aufzuhören ....mein großes Problem ist beim daddeln bzw wenn man was trinken geht ...da Rauch ich wien Schlot

Kalendermann
17-08-2011, 06:41
Ich rauche seit über 20 Jahren nicht mehr.

In meiner Generation war es ja "cool" zu rauchen.
Auch war die Aufklärung über gesundheitliche Gefahren noch nicht so verbreitet.
Während meiner Schulzeit haben wir nur einmal einen Anti-Raucher-Film gesehen.

Royce Gracie 2
17-08-2011, 07:44
Genau,bleibt stark,das lohnt sich!

Stark bleiben ist genau der falsche Ansatz :)
Stark bleiben suggeriert für ein größeres Langzeitziel auf etwas tolles verzichten zu müssen .
Und genau deswegen schaffen es so viele Raucher nicht aufzuhören.

In Wahrheit ist nichtrauchen eigentlich nur der Verzicht auf etwas giftiges.
Dafür muss man nicht stark bleiben . Das sollte eigentlich umgekehrt sein.
Man sollte sich vom logischen Standpunkt her zwingen müssen, sich freiwillig zu vergiften .

Das Problem ist die krasse Werbung für Zigaretten, der man nach wie vor ausgesetzt ist
(In fast jedem Film rauchen die Hauptpersonen was uns,ohne das wir es bewusst merken , echt krass brainwashed !) Die Gesellschaft ist davon längst im Normenbereich komplett gebrainwashed.

Bei Alkohol das gleiche.

Ich habe mir neulich beim Essen im Restaurant zu meiner Mahlzeit ein glas Milch bestellt :D
Die Kellnerin hat 3x nachgefragt und am Ende fast abschätzig verlegen gelächelt.
Wie krank ist das ?

Ein vitaminreiches , eiweisreiches, gesundes und sehr leckeres Getränk erntet Spott, während die Bestellung von toxischen getränken wie Bier, welche in 90% der Fälle nur deshalb schmecken weil wir uns drann gewöhnt haben, was ganz normales ist .... Immerhin erntet man für die nur minimal gesündere Variante von Bier, genannt Cola keinen Spott. Immerhin ist es Zuckerwasser mit Geschmacksstoffen das wir alle cool finden , weil wir seit unserer Kindheit mit CocaCola Werbung zugebombt werden.

Da sag nochmal einer wir sind nicht großteils durch Werbung beeinflusst

@ Bojo
Alkohol und Zigarette ... dieses Problem kenne ich nur zu gut.
Die 2 Dinge gehören einfach,wenn man das mal ne Zeitlang so gemacht hat zusammen .

Drum habe ich gleich seit 32 Tagen komplett auf beides verzichtet.
einzige Ausnahme war ein 0,2l kleines Guiness ,dass ich mir einmal in nem Cafe gegönnt habe.

Aber sobald ich mehr als 1 0,33 Bier trinken tu , brauch ich ne Zigarette
Das ist auch einer der Gründe wieso ich es vorher nie geschafft habe

Soldier
17-08-2011, 09:20
Rauche seit ein paar Jahren, mal mehr, mal weniger.
Hatte e auch mal geschafft mehr als ein halbes Jahr gar nicht zu rauchen, aber dann wieder angefangen, dann wiedermal 3 Wochen nicht geraucht, wieder angefangen.
Schwer ist es nicht für mich aufzuhören und ein paar Wochen dabei zu bleiben, schwer ist es komplett aufzuhören.
Hängt mit der Alkohol -> Zigaretten Problematik zusammen und damit dass aus meinem Freundeskreis 95% der Leute rauchen ... da ist es schon sehr schwer.
Da ich aber viel Sport mache halten sich die Folgen für die Ausdauer in Grenzen, aber natürlich war die in dem halben Jahr nicht rauchen viel besser.
Im moment fehlt mir auch einfach die Motivation aufzuhören.
Habe mir aber vorgenommen wenn ich irgendwann einen Wettkampf auf mich zukommen habe es wieder komplett zu lassen, möchte nicht die Erfahrung machen zu verlieren bloß weil meine Ausdauer nicht so war wie sie hätte sein können weil ich die Finger net von Glimmstängel lassen konnte.
Muss Royce auch zustimmen das die Werbemaschinerie schon krass ist und eigentlich pervers, wenn man sich überlegt dass es eigentlich reines Gift ist.
Rauchen ab 18 und nicht mehr in Kneipen rauchen zu dürfen ist Makulatur, wenn es den Konzernen weiterhin erlaubt ist auf Plakaten und in Filmen rauchen weiterhin als cool usw. darzustellen.

DerGroßer
17-08-2011, 10:26
Habe von 15 bis 33 graucht (mit kurzen Unterbrechungen) und sofort aufgehört als die 1 Schwangerschaft meiner Süßen fest stand. Seit dieser Zeit habe ich keine mehr angefaßt und habe es auch nicht mehr vor.

Vorteil:
Kein kratzen und Schleim mehr am morgen
Keine Gedanken "Hab ich Feuer, ist noch genügend Rauchzeug da,Kann ich gleich eine Rauchen gehen" etc etc
Keine Stinkenden Klamotten,Gegenstände, Haut etc.
ca 120 Euro Ersparnis im Monat :)

Nachteil:
-Ich hab erstmal ein paar Kilo zugenommen
-Ich habe weniger Pausen bei der Arbeit und am Bildschirm gemacht

Wenn mich mal das Verlangen überkam, habe ich (auf Partys z.B.) einfach zum Kräutertabak (z.B. Knaster) gegriffen :)

Daniel_
17-08-2011, 14:43
Ich habe noch nie geraucht und seit 2006 trinke ich auch keinen Alkohol mehr.
Irgendwie muss ich ja die Schläge auf den Kopf kompensieren. :D

Karateka94
17-08-2011, 16:26
hab noch nie an ner kippe gezogen, stinkt ja auch schrecklich. hab aber in der schule auch genügend respekt, dass mir keiner was andrehen will :D
trinken tue ich am wochenende, aber nie absturzmäßig :D
mich würde interessieren, wie alt die nicht raucher hier sind, aber ich freue mich sehr über das ergebnis!

Stärkster
17-08-2011, 16:46
Ich bin jetzt 5 Monate und 4 Tage rauchfrei. :o

Hier eine kleine Motivationshilfe für euch:

SWR3 RauchFrei - Download - CHIP Online (http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html)

Ich habe anfangs selber gedrehte und normale (starke) Zigaretten geraucht. Zig mal versucht aufzuhören, aber habs nie geschafft. Bin dann auf Light Zigaretten umgestiegen und das aufhören fiel mir total leicht. :ups:

Nur seitdem trinke ich leider sehr viel, was ich aber auch noch komplett aus meinem leben streichen will.

Bojo
17-08-2011, 18:30
@ Bojo
Alkohol und Zigarette ... dieses Problem kenne ich nur zu gut.
Die 2 Dinge gehören einfach,wenn man das mal ne Zeitlang so gemacht hat zusammen .

Drum habe ich gleich seit 32 Tagen komplett auf beides verzichtet.
einzige Ausnahme war ein 0,2l kleines Guiness ,dass ich mir einmal in nem Cafe gegönnt habe.

Aber sobald ich mehr als 1 0,33 Bier trinken tu , brauch ich ne Zigarette
Das ist auch einer der Gründe wieso ich es vorher nie geschafft habe

yop so issed ...machst dir nen Pils auf und da schmeckt die Zigarette einfach gut :O

aber wenn die Stange weg ist ...ma sehen...neues Spiel neues Glück :)

MaFyA
17-08-2011, 19:08
wow finde ihc beeindruckend das die mehrheit der teilnehmer an der umfrage nicht raucht?

Bratensoße
18-08-2011, 17:21
Was ich wirklich komisch fand, mir wurden die Mandeln raus genommen und aus Angst das eine Nachblutung eintreten könnte, habe ich nicht geraucht und es hat mich nicht einmal gestört. Aber die Gefahr von Krebs etc. konnte mich nicht davon abbringen meine geliebten Zigaretten bei Seite zu legen ... *schon komisch*

Ich weiß genau wenn ich jetzt Alkohol trinke, würde ich wieder anfangen zu rauchen und aus diesem Grund, habe ich zeitgleich vor 4 Wochen mit dem gelegentlichen Konsum von Alkohol aufgehört.

Rokko95
22-08-2011, 23:23
ich bin 15 und rauch seit 3 jahren und hab mir als ziel gesetzt endlich aufzuhören, da ich demnächst mit dem boxen anfangen werde und beim ersten probetraining schon ordentlich geschnaubt hab
strategie:
ich rauch so viel bis ich kotz :D
so kam ich vom gras und alk auch weg und eine solche erfahrung verdirbt mir doch direkt mal die lust auf ne kippe ;)
tabakwaren sämtlicher art werden ausm haus entfernt und wenn ich nach rauch stinke darf mir mein bruder in die fre**e boxen
klingt vielleicht primitiv, ich finds aber genial :)

devzero
23-08-2011, 12:02
Royce:
Nun, ich denke wenn du ein Pago, Cappi oder sonstige Fruchtsäfte zum Essen bestellst, sagt keiner was. Milch passt ggf hakt nicht überall dazu :)
Ich hatte mit solchen Getränken nie Probleme, obwohl Österreich voller Alkoholiker zu sein scheint, wenn man diverse Berichte liest :)

FlyingSensai
23-08-2011, 15:24
Hallo

Nein, nein nein. Ich hab geraucht, habe mir damit aber ganz schön (Durch das angeborene Asthma Bronchiale) ganz schön was versaut.. Also nach dem Training spucke ich immernoch die Tabakreste aus :(:D

Deswegen bin ich seid 5 Monaten Clean und stolz drauf, nur es fällt hin und wieder schon schwer :-)

Gruß

Loomit
23-08-2011, 15:53
Hätte gerne geraucht. Habe das Anfangen aber nie geschaft. Nun bin ich zu alt zum Anfangen.

Drum rate ich euch, fangt an wenn ihr noch jung seid.

U-Bahn König
23-08-2011, 16:06
Nur schwache Menschen rauchen, starke Kämpfer hingegen nicht. :cool:

Hu Quan
23-08-2011, 16:07
Bei mir ists zu spät. Diesen Gruppenzwang habe ich nie gespürt, hatte nie einen Grund das auszuprobieren und deswegen seit einem Viertel Jahrhundert (ich bin alt...) nie eine Zigarette an meinen Mund gesetzt.

Passivrauchen? Öfter...

FlyingSensai
24-08-2011, 14:54
Hätte gerne geraucht. Habe das Anfangen aber nie geschaft. Nun bin ich zu alt zum Anfangen.

Drum rate ich euch, fangt an wenn ihr noch jung seid.

WTF? :ups: Das kannst du ja wohl nicht ernst meinen :ups::ups:

Ich hoffe doch dass ist jetzt purer Sarkasmus :ups:

Gruß

Bintang
25-08-2011, 12:09
ich bin 15 und rauch seit 3 jahren und hab mir als ziel gesetzt endlich aufzuhören, da ich demnächst mit dem boxen anfangen werde und beim ersten probetraining schon ordentlich geschnaubt hab
strategie:
ich rauch so viel bis ich kotz :D
so kam ich vom gras und alk auch weg und eine solche erfahrung verdirbt mir doch direkt mal die lust auf ne kippe ;)
tabakwaren sämtlicher art werden ausm haus entfernt und wenn ich nach rauch stinke darf mir mein bruder in die fre**e boxen
klingt vielleicht primitiv, ich finds aber genial :)

Du hast mit 12 angefangen zu rauchen? :ups: Gras- und Alkentzug hattest Du mit 15 auch schon? :ups: Sag mal...:motz:...hast Du keine Eltern? Mein Vater hätte mir die Hölle heiß gemacht, wenn ich auch nur eines davon angerührt hätte. Und sag nicht, das merkt man nicht!

Aber alle Achtung, find ich toll, dass Du jetzt aufhören willst! :yeaha:

FlyingSensai
25-08-2011, 13:11
Hi

Das ist wirklich krass. Also Rauschgifte ect. gehen ja mal garnicht ! Besonders nicht im bezug auf KK.Muss aber jeder selber wissen, doch ich halte davon mal garnichts.

Gruß

devzero
25-08-2011, 18:30
Schaut, was ich gefunden habe: Schweineblut in Zigaretten | dakik.de (http://www.dakik.de/bildung_wissenschaft/schweineblut-in-zigaretten/)
Ein Professor scheint raus gefunden zu haben, dass Bestandteile von Schweineblut im Filter verwendet werden. Nur hab ich dazu noch keine gute Quelle gefunden, um fest zu stellen, ob das stimmt, oder nicht.

Bojo
25-08-2011, 21:51
Hi

Das ist wirklich krass. Also Rauschgifte ect. gehen ja mal garnicht ! Besonders nicht im bezug auf KK.Muss aber jeder selber wissen, doch ich halte davon mal garnichts.

Gruß

ach siehst doch an einer gewissen Person das man auch trotz Opium vollrausch ne KK verbreiten kann :)

übrigens Menschen die Drogen nehmen sind keine schlechteren Menschen...

paka
26-08-2011, 00:54
Ich habe mir neulich beim Essen im Restaurant zu meiner Mahlzeit ein glas Milch bestellt :D
Die Kellnerin hat 3x nachgefragt und am Ende fast abschätzig verlegen gelächelt.
Wie krank ist das ?

was hast du gegessen? Mir fällt auf anhieb kein Essen ein zudem Milch passen würde

achja: Ich rauche nicht, hab als ~15 jähriger 1 Jahr geraucht dann ohne Probleme aufgehört

Rokko95
26-08-2011, 01:35
Du hast mit 12 angefangen zu rauchen? :ups: Gras- und Alkentzug hattest Du mit 15 auch schon? :ups: Sag mal...:motz:...hast Du keine Eltern? Mein Vater hätte mir die Hölle heiß gemacht, wenn ich auch nur eines davon angerührt hätte. Und sag nicht, das merkt man nicht!

Aber alle Achtung, find ich toll, dass Du jetzt aufhören willst! :yeaha:

In meiner Gegend fängt soziemlich jeder jugendliche Raucher spätestens mit 13 an (nein, keine Großstadt) und Kiffer kenn ich auch etliche.
Man hat hald hier und da mal einen Jonnie geraucht und am WE mal ein paar Bier mehr reingeschüttet.
Kotzen war beim Alkohol standart, beim Kiffen nur, nachdem ich übertrieben viel übertriebenes Zeug geeimert hab, seitdem bin ich weg, ich fands nie so schön, aber besser als nix, da ich für den Stoff nie zahlen musste ;)
Das mit dem nicht Rauchen hab ich bis jetzt durchgehalten :)

OffTopic: NIEMALS NIE Marihuana/Haschisch mit Synthetischen Drogen in einen Topf werfen, das sind Welten, schau mal einen langjährigen Meth-Konsumenten an

PS: nein, die eltern haben nix gemerkt, nur selten verdacht geschöpft, da ich immer gut vertuscht hab usw ^^

Royce Gracie 2
26-08-2011, 01:45
was hast du gegessen? Mir fällt auf anhieb kein Essen ein zudem Milch passen würde

achja: Ich rauche nicht, hab als ~15 jähriger 1 Jahr geraucht dann ohne Probleme aufgehört

Milch passt zu fast allem ! ( Ausser zu Fischgerichten , da passt es wirklich nicht)

Besonders zu Nudelgerichten passt es aber hervorragend.
Eines meiner Lieblingsgerichte ist Sphagetti mit Hackfleisch und dazu Eiweisshake in MagerMilch :)

@ Bintang

Jaja die Jugend
Mit 15 schon ALk und Gras entzug sieht dann in der Praxis eher so aus: :):D:ups:
Nach dem 3x Kotzen vom 3x im Leben saufen es ganz bleiben lassen.

Grasentzug in dem Alter `? Man muss ganz schön lange kiffen bis man richtig abhängig wird.
Wieso kotzt er überhaupt von Gras ?
Ich hab vom 17 bis 20 Lebensjahr 3 Jahre dauergekifft aber von Gras Kotzen ? Ich glaub von Graskonsum alleine kann man gar nicht kotzen ... das geht wohl nur wenn man vorher schon vom Alk besoffen ist.

Merken tun es eltern allerdings tatsächlich oftmals nicht , weil sie es nicht wahrhaben wollen.
Ein für mich auch heute noch unbegreifliches Erlebnis war als ich mal voll nach 2 Tagen dauer Crystalkonsum am Mittagstisch mit meinen eltern saß.

Mir lief der schweiß von der Stirn , meine Zunge war taub, hatte Fieber ... ich bin alle 5 minuten ins Bad zum stirn kühlen ... ich hab das ganze Essen kein Ton gesagt ...

Reaktion meiner Eltern ...
Nix
gar nix !
:)

Rokko95
26-08-2011, 01:53
Klar kann man vom Kiffen kotzen wir hatten damals das neue AK-47 geeimert. Ich hatte locker 2g geraucht und war schon sogut wie im Jenseits.
Gekotzt hab ich, weil mir so schwindlig wurde und sich mein Magen umdrehte.

Ich hab schon kleine Kinder bei nem Zug von nem J kotzen sehen, klar geht das ;)