Vollständige Version anzeigen : Tao Wing Chun
YouTube - Tao Wing Chun cuts 1 (http://www.youtube.com/watch?v=p1zE4Fxufxs&feature=related)
mykatharsis
13-11-2009, 10:43
Die Re-Evolution-Clips tun ihre Wirkung.
Killer Joghurt
13-11-2009, 15:16
komische leute.
Jadetiger
13-11-2009, 15:22
War nicht gerade bei Wing Chun der Trick, dass man möglichst wenig pendelt und möglichst wenig die Schultern schwenkt?
Graf von Montefausto
13-11-2009, 15:58
..also ohne DER Experte für wing chun zu sein (also daher etwas objektiver):
Ich finde garnicht so schlecht was ich da sehe. Es ist explosiv, dynamisch und vor allem einige interessante moves drin. Auch wenns vielleicht nicht pures wing chun is (was ich nicht beurteilen kann)
War nicht gerade bei Wing Chun der Trick, dass man möglichst wenig pendelt und möglichst wenig die Schultern schwenkt?
liegst beim Beischlaf wohl auch nur unten, huh?? :p
hahaahahahaa
das galt nur für WT
Re Mähvolutioniert dürfen die das ja jetzt auch.
Jadetiger
13-11-2009, 16:44
Hey ich hab ja nie behauptet, dass ich irgeneine Form von Ahnung von *ing *ung habe...
Das mit dem Schultereinsatz (siehe im Video der Mann mit den wenigen Haaren) hab ich einfach so noch nie gesehen. Sollte nicht abwertend rüberkommen, nur verwundert.
Angry Shaolin Monk
14-11-2009, 00:42
hmm schlecht sieht das nicht aus...jedenfalls besser als manches was hier gezeigt wurde. aber irgendwas stöhrt mich...weiss aber noch nicht genau was.
eins der besseren wt-videos.
leider lassen die vögel trotzem ihre winkel einbrechen, weshalb dann auch der tanzbären-quatsch mit den haken (und ellenbogen oben) im chi-sao klappt.
die beinarbeit ist wie immer ein widerspruch: obenrum ist der gegner commited, damit die armtechnik gut funktioniert. untenrum siehts genau andersrum aus, da wird höchstens mal innerhalb der nahdistanz ein schrittchen nach vorne gemacht, was den verteidiger nie überfordern könnte... :kaffeetri
viele grüße:
elation
Angry Shaolin Monk
14-11-2009, 18:39
eins der besseren wt-videos.
leider lassen die vögel trotzem ihre winkel einbrechen, weshalb dann auch der tanzbären-quatsch mit den haken (und ellenbogen oben) im chi-sao klappt.
die beinarbeit ist wie immer ein widerspruch: obenrum ist der gegner commited, damit die armtechnik gut funktioniert. untenrum siehts genau andersrum aus, da wird höchstens mal innerhalb der nahdistanz ein schrittchen nach vorne gemacht, was den verteidiger nie überfordern könnte... :kaffeetri
viele grüße:
elation
das wars, richtig, besten dank elation. ;)
Auf jeden Fall eines der besseren WT-Videos.
Ich find nicht übel (obwohl ich ja WT ablehne) aber die armbars waren ja wirklich grauslich!
Witzig find ich,dass ich den mit dem zopf (der glatzenzopf) schon auf einem Geoff Thompson Seminar gesehen habe (auf video).
Killer Joghurt
14-11-2009, 20:43
neee, nochmal angeguckt und kann nichts gutes finden was mir gefallen würde.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.