Vollständige Version anzeigen : Technik gegen große Gegener
hi jungs sagt mal was für techniken (kombos)
benutzt ihr bei großen gegner ich habe da immer total schwierigkeiten .......
und weiß nicht was ich da machen soll?
ich würde mich über gute kombos von euch freuen
danke
Drunken Master
13-11-2009, 15:38
Du musst in den Gegner rein und Haken schlagen!
DieKlette
13-11-2009, 15:40
Du musst in den Gegner rein und Haken schlagen!
Jau, Haken zum Kopf und Körper, schön variieren.
Ansonsten lowkicks und Kontern, wenn er mit Schlägen nach vorne geht.
Body Blows!
Links rechts und dann den weg zur Leber suchen.
z.B.: Jaab, cross, leber, rechts hook left hook, low-kick und wieder raus.
xPatrickx
15-11-2009, 19:51
nah ran und mit schlägen eindecken...hack den großen einfach klein...
gracjanski
16-11-2009, 18:22
jupp ganz wichtig: in den nahkampf, da haben kleine leuts vorteile.
jupp ganz wichtig: in den nahkampf, da haben kleine leuts vorteile.
haben es da größere nicht einfacher, da sie ihre knie zum kopf leicht bringen können?
Phrachao-Suea
16-11-2009, 21:50
haben es da größere nicht einfacher, da sie ihre knie zum kopf leicht bringen können?
Wozu gibst ne Deckung?
Ansonsten rein in den Mann und hau ihm die Riesenfüße weg! :D
okay... ich werds versuchen xD
Nak-Muay
17-11-2009, 23:04
Ist zwar K-1 aber vielleicht inspiriert es dich ein wenig.
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/gxMqu6RfSzM&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/gxMqu6RfSzM&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Ansonsten kann ich dir noch empfehlen Beinchen Fangen zu üben.
edit auf user-Wunsch
...
edit auf user-Wunsch
:ups:
Nak-Muay
18-11-2009, 14:04
Ja! Na und?
infight ist des kleinen mannes waffe:cool:
und biene angreifen... es ist eine binsenweisheit, dass grössere an den beinen empfindlciher sind.
edit auf user-Wunsch
Du hast echt genau verstanden worum es in einem Sport geht...:rolleyes:
kingoffools
18-11-2009, 14:16
infight ist des kleinen mannes waffe:cool:
und biene angreifen... es ist eine binsenweisheit, dass grössere an den beinen empfindlciher sind.
Jeb, das ist leider so
SkullCrossbone
19-11-2009, 21:29
Hi,
zwei Anliegen
1) Gibt es etwas "Besonderes/Effektives", wie man gegen Größere antritt ? Gerade beim Clinchen hat man als Kleinerer erheblich mit den Knien des Größeren zu kämpfen (Wortwitz) oder auch beim normalen Schlagabtausch, durch die Reichweite eben.. gibt es irgendwelche "Schwachstellen/Techniken/o.ä.", die man sich zu eigen machen könnte ?
2)Wie erhöht man die Schlagkraft ? Ich habe, komischerweise, festgestellt, dass, seit ich wieder regelmäßig trainiere, meine "Kampfkraft" abgenommen hat.. weshalb auch immer.. kommt das einfach mit der Zeit oder gibt es was Explizites ?
Danke!
SkullCrossbone
19-11-2009, 21:32
nebenbei: Gibt es eigentlich Optionen, dass man per eMail benachrichtigt wird, wenn geantwortet wird ?
Jap. Oben "Themen Optionen -> thema abbonieren"
SkullCrossbone
19-11-2009, 21:43
danke
VivaLosTioz
20-11-2009, 08:43
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/technik-gegen-gro-e-gegener-104310/
Vor kurzem erst abgeschlossen...
und hier die Gegentechniken der "großen" dazu:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/rottweiler-stoppen-104453/
Außer der Abo-Funktion gibt es auch noch die Suchfunktion ( Bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint, bist ja auch noch jünger als die beiden von mir eingestellten Threads, vom Registrierungsdatum ausgehend ;) )
Wie man seine Kampf/Schlagkraft erhöhen kann, dazu fällt mir eigentlich nur ein was ich wohl machen würde... Sandsack und Pratzen Training/Intervalle. Da können dir andere aber bestimmt bessere Tipps geben. Auch den Trainer fragen ist meistens eine gute Option.
LG.-Viva
... Kampf/Schlagkraft ...
Wichtiger ist die Schnelligkeit.
Die Kraft kommt später von alleine. Aber ich kenne viele, die einen sehr starken (ich verwende bewusst das Wort "hart" nicht, denn die Härte kommt primär aus der Schnelligkeit) Schlag haben, jedoch so langsam sind dass man in die Doppeldeckung kommt auch wenn man die Hände vorher hinter dem Rücken in einer chinesischen Fingerfalle hatte und eine SMS getippt hat.
...zumal mal sich beim sparring eh nicht umhauen wird/sollte und deswegen dort nicht von kraft profitiert...
...zumal mal sich beim sparring eh nicht umhauen wird/sollte ...
Beschwöre das nicht herauf, sonst kommen gleich wieder Threads mit "Welche Handschuhe sind die härtesten?!?!11elf Will meinen Trainingspartner so schwer wie möglich verletzen!!" ;)
Wichtiger ist die Schnelligkeit. Die Kraft kommt später von alleine.
stimmt schon, noch wichtiger aber als Schnelligkeit ist Technik. Also Reihenfolge des Trainierens:
auf saubere Technik-->auf schnelligkeit/lockerheit (BEI sauberer Technik)-->gegen Widerstand/auf Impulsabgabe (BEI sauberer Technik, schnell und locker)-->Kraft kommt bald von alleene
Mit den Fäusten ist das mit der Technik nicht so arg, da haben die meisten wenig Probleme mit richtiger Technik. Beim Kicken allerdings schon. Gibt viele die kräftig treten, aber nicht schnell -- und wenn sie schnell wollen klappts nicht mit der Technik nicht.
Für die Kicks finde ich die Beweglichkeit der Hüfte am wichtigsten. Sieht immer spannend aus, wenn einige wie Roboter den ganzen Körper beim kicken statisch mitdrehen ;)
Für die Kicks finde ich die Beweglichkeit der Hüfte am wichtigsten. Sieht immer spannend aus, wenn einige wie Roboter den ganzen Körper beim kicken statisch mitdrehen ;)
Noch besser finde ich allerdings die die sich garnicht eindrehen... :D
Ich würde so sagen, für die Hüftlahmen unter uns ist die richtige Kicktechnik noch wichtiger als für die anderen.
SkullCrossbone
20-11-2009, 22:38
und wie kämpft man beim Clinchen gegen Größere ?
V.a. die Knie machen mir zu schaffen.. der Rest ist, würde ich mal sagen, "normal", halt nur mit höherer Distanz.. aber aus dem Clinch rauszukommen finde ich schwer.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.