Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gewicht als Amateur

coug4r
13-11-2009, 16:00
Hi Jungs. Mich würde mal wissen was die ganzen deutschen Kämpfer so an Gewicht machen auch wenn sie am selben tag einwiegen müssen.

zu mir: ich bin 20 jahre alt trainiere seit ca. 7 monaten mma und parallel dazu krav maga (davor 4,5 jahre karate), bin 1,80m groß und wiege zurzeit 87-88 kg (~192lbs) bei ca. 14-15 % kfa und wollte damit dann im mittelgewicht antreten. macht das sinn oder bin ich damit deutlich zu leicht oder zu schwer?
als ufc/pride/strikeforce/whatever fan hört man ja immer wieder das leute von über 200 auf 185 lbs cutten. inwieweit die zahlen stimmen oder überhaupt machbar ist weiß ich auch nicht. dazu kommt wohl noch dass das profis sind die jeden tag trainieren können und von und für den sport leben.

ich bin nicht furchtbar austrainiert, aber halt auch keinesfalls dick. lässt sich vll am ehesten mit bj penn im weltergewicht, patrick cote beschreiben. ok, eher cote mit ein klein wenig mehr speck :).

ich hab auch keine ahnung inwiefern ich mit meinen kraftleistungen gut oder schlecht bin.
115 kg bd
150 kg kb
185 kg kh

was meint ihr denn?

pantera
13-11-2009, 18:50
Mit Gewicht ist so ne Ansichtsache, viel wichtiger ist, wie stark du bist, deine Kräfte, alles herum ist das entscheiden, ob Du in dieser Klasse passt.

Vlado S.
13-11-2009, 19:25
Versuch einfach dein naturgewciht zu erreich d.h.
so wenig fett wie möglich am körper und möglichst viel muskelkraft :)

jE WENIGER kÖRPERFETT DU HAST.....
1.desto weniger wiederstand in den bewegungen.
2. desto besserer anarober Bereich nach vielen trainingseinheiten.
3. desto weniger gewicht das du mit dir rumschleppst= langsamer müde

SOweit ich weis ging es mir auch schwerer als ich 78 kg wog.
bis ich auf 74 runterkam und weitertrainiert hab. und ich nun langsam auf 76 rankomme jedoch in muskelanteil & kaum fett habe.

yoa das is so meine gewichtserfahrung hoffe konnte helfen bischen :p:p:p

Schwerthase
14-11-2009, 10:06
hab ein ähnliches Gewicht. Lauf mit 86-87kg auf 194cm rum und geh für Turniere auf 84kg runter. Das geht recht problemlos, vor allem mit entwässern am Tag davor. Empfehle dazu Brennesseltee, da verlierst an einem Tag 1-2 kg Wasser ohne runterschwitzen zu müssen. Zusätzlich eine Woche davor anfangen ein bisschen auf die Ernährung zu achten. Viel Proteine, auf Kohlehydrate eher verzichten, keine Schoko und nach 1900 wenn möglich nix mehr essen. Das funktioniert bei mir ganz gut...

btw.: keine Ahnung, aber beim Bd krieg ich sicher keine 100 kg zamm, gehör in meiner Gewichtsklasse eigentlich immer zu den schwächeren aber zumindest beim Grappling ist das eher irrelevant