PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart passt zu mir?

nik6
13-11-2009, 21:09
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer zu mir passenden Kampfsportart. Ich spiele seit 6 Jahren Handball und möchte jetzt was neues ausprobieren. Ich bin 177cm groß und körperlich fit.

Wichtig ist mir:

-das ich fit bleibe
-ein wenig Selbstverteidigung
-evt. den umgang mit Waffen lernen (nicht unbedingt)
-Körperkontakt

Was ich nicht möchte:

-irgendwas spirituelles
-so freefight dinger mit wenig regeln

Danke im Vorraus

Schnueffler
13-11-2009, 21:25
Was wird in deiner Nähe angeboten?

nik6
13-11-2009, 21:29
ich wohne in Bottrop im Ruhrgebiet also hier sind viele Vereine in der Umgebung wie z.B. in Essen. Ich wollte erstmal vorschläge sammeln und dann gucken wo ich die Sportarten ausüben kann.

ChrisR42
13-11-2009, 21:32
ich wohne in Bottrop im Ruhrgebiet also hier sind viele Vereine in der Umgebung wie z.B. in Essen. Ich wollte erstmal vorschläge sammeln und dann gucken wo ich die Sportarten ausüben kann.

mach doch erstmal den fragebogen, der hier irgendwo rumgeistert, und dann gib mal deine postleitzahl an, dann wird dir sicherlich geholfen :)

nik6
13-11-2009, 21:36
46240 Bottrop

so eine Art Fargebogen habe ich gelesen und habe versucht anzugeben was ich möchte und was nicht :)

Schnueffler
13-11-2009, 21:42
Jj
km
fma

VivaLosTioz
17-11-2009, 11:51
JJ
BJJ
Boxen
evtl. MT
KM

Edit: Kickboxen hab ich noch vergessen...

shenmen2
17-11-2009, 15:49
-das ich fit bleibe
-ein wenig Selbstverteidigung
-evt. den umgang mit Waffen lernen (nicht unbedingt)
-Körperkontakt
Das trifft auf fast alle KK zu. Was verstehst du unter Körperkontakt ? Willst du etwas in Richtung Ringen/Hebeln//Bodenkampf oder Schlagen/Treten oder einen Mix aus beidem ?

-irgendwas spirituelles
Was verstehst du unter "spirituell" ? Ob du dich mit den theoretischen/ philosophischen Grundlagen einer KK befassen willst, liegt ganz bei dir. Bestandteil des Unterrichts ist das meistens nicht.