boxernase 4 life? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : boxernase 4 life?



rocco1989
14-11-2009, 12:26
fuck you!

Sarkoplasm.Retikulum
14-11-2009, 12:28
Also die beste Vorsorge is wohl ne gute Deckungsarbeit :D

Atze6000
14-11-2009, 12:31
lass dir ne stahlplatte reinsetzen :narf: :ironie:

gast
14-11-2009, 12:37
Nicht ins Gesicht treffen lassen.

Volzotan
14-11-2009, 12:46
Die Nase ist nur ein Knorpel, also leicht zu deformieren.
Vorbeugen kannst du die Boxernase so:

Green Hill rounded bar Kopfschutz Leder -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/products_id/2355/prod/Green_Hill_rounded_bar_Kopfschutz_Leder.html?osCsi d=7mfe7pvgo9jgi04kjdikf3dd0us9ig7j)

Hayashi „Freikampf“ Kopfschutz -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/217_31/products_id/1580/kat//Kopfschutz_Training/Hayashi_%84Freikampf%93_Kopfschutz.html)

Cleto Reyes Kopfschutz Rounded Bar -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/217_31/products_id/1339/kat//Kopfschutz_Training/Cleto_Reyes_Kopfschutz_Rounded_Bar.html)

Taijiquanchi
14-11-2009, 14:02
Schämst du dich etwa für deinen Sport ? :D

lennska
14-11-2009, 14:24
Schämst du dich etwa für deinen Sport ? :D

nein, er möchte nicht mit platter nase rumlaufen und durch den mund atmen müssen :p

lonely boy
14-11-2009, 20:31
Nasen Op ;)
ist nicht so schlimm wie es sich anhört hatte ich auch;)

Kraken
14-11-2009, 20:44
was?

man kann sich auch ringerohren entfernen lassen.... aber wer zum teufel lässt sich denn die trophäen wegnehmen, für die er so lange gekämpft hat?

boxernase.... deswegen kannste genausogut atmen:)


ansonsten: besser decken;)

honnens-sports
14-11-2009, 23:01
Der Vorschlag mit der guten Deckungsarbeit ist natürlich unschlagbar.
Hierzu noch eine hervorragende Beinarbeit und das Boxen wird zum Fun-Sport.
Zum Thema Kopfschutz, falls doch mal was durch kommt,
würde ich eine Kopfschutz mit Jochtbeinschutz vorschlagen (geht natürlich nur fürs Sparring, wo aber bekanntlich in einem Boxerleben die meisten Fäuste fliegen), der einen vernüftigen Kompromiss Zwischen Sicherheit auf der einen Seite und eingeschränktes Sichtfeld/mangelden Tragekomfort andererseits darstellt. Durch den Jochtbeinschutz steht eine handelsübliche Nase
nur noch ca. 1cm vor, was einem Frontalzusammenstoß eigentlich den Schrecken nimmt. Und von der Seite kann der Nase so eigentlich gar nichts mehr passieren.

Hab fun im Ring,

joerg

ChaosKhan
28-11-2009, 14:40
Also am meisten kommt es eher auf die eigene Veranlagung an. Als ich mit Boxen angefangen habe, dachte ich, dass meiner Nase nicht viel passieren kann, so lange ich die Deckung oben habe und nicht im Ring boxe. Dummerweise ist meine Nase jedoch so anfällig für Schläge, dass mir ein halbwegs ernstes Sparring gereicht hat, um sichtbare Veränderungen des Nasenbeins hervozurufen. Dabei hat meine Nase lediglich am Ende leicht geblutet und war nicht einmal ansatzweise angebrochen, da ich bloß einige schnelle Jabs durchgelassen hatte, die wie mir mein Gegner sagte, nicht einmal mit voller Kraft ausgeführt waren.

Daher bringt aus meiner Sicht selbst die beste Deckung nichts, wenn die Nase dazu neigt, sich schon bei geringsten Schäden zu verformen. Wenn deine Nase resistent ist, sieht es natürlich anders aus. Ein Kopfschutz von Hayashi wäre keine üble Idee und das wäre auch so ziemlich der einzige Kopschutz unter den drei, der die Nase effektiv schützen würde. Ansonsten hilft nur, Sparring zu vermeiden und sich mit dem Sack zu begnügen.

OPs würde ich nicht empfehlen, da sie zu Komplikationen führen können, also nicht immer den gewünschen Erfolg bringen. Daher würde ich nicht so denken: "Ach, wenn ich schon eine Boxernase bekomme, kann ich sie später wegoperieren lassen."
Die OP kann dann nämlich in die Hose gehen. Abgesehen davon, kostet sie nicht gerade wenig.

Supreme
28-11-2009, 19:37
Die einzigste Lösung ist ne schönheitsop wenn du noch schlecht atmen kannst, legst du beide ops zusammen kannst beide probleme auf einmal lösen und sparst ne menge geld weil die krankenkasse den teil mit dem atmen übernimmt plus die betäubung und so.

kämpfer.
28-11-2009, 20:45
was?

man kann sich auch ringerohren entfernen lassen.... aber wer zum teufel lässt sich denn die trophäen wegnehmen, für die er so lange gekämpft hat?

boxernase.... deswegen kannste genausogut atmen:)


ansonsten: besser decken;)

trägt das die krankenkasse? :D

fallobst
28-11-2009, 21:04
Beste Vorsorge: Nie mit Boxen anfangen!

UnknownSoldier
01-12-2009, 16:01
Beste Vorsorge: Nie mit Boxen anfangen!

das is natürlich die beste variante...

zuhause einsperren und den ganzen körper eingipsen lassen, damit man sich ja nie was bricht